Lautsprechersystem bis 500 Euro

MoJoYo

Cadet 1st Year
HalliHallo ihr AudioKenner :cool_alt:

Suche ein Entsprechendes Lautsprechersystem für mein Fernseher, Pc und Handy.

Wollte mal fragen wie es so mit Canton aussehen würde. Sollen echt gut sein :)

Danke schonmal im Vorraus :) :)

Anwendungsgebit? Film / Musik?

Raumaufteilung? Skizze

evtl Technik wie AV-R ?

Was Canton?
die kleinen Movie 70 ... 90
kann man bedingt bei seite stellen

Ich empfehle gerne Nubert

Ohne Verstärker was aus der NuPro Reihe, ansonsten was aus der NuBox + Verstärker. Gerne auch gebraucht (vllt aus der vorherigen Serie)

dann sag ich einfach mal 2x Canton GLE 490er

fertig ^^
wenn hier nicht mehr kommt

Hi,
besitzt Du denn schon einen AVR ??? Wenn ja was für einen
damit man ggf dementsprechend die LS raussuchen kann.
Oder suchst Du da Komplett Set ?
Unsere Glaskugeln sind leider immer Dienstags zum polieren
deswegen können wir nicht sehen was Du so gerne möchtest.

HalliHallo ihr AudioKenner

Suche ein Entsprechendes Lautsprechersystem für mein Fernseher, Pc und Handy.

Wollte mal fragen wie es so mit Canton aussehen würde. Sollen echt gut sein

Danke schonmal im Vorraus
HalliHallo du Autokenner

Suche ein KFZ für meine Familie.
Wollte mal fragen wie es mit VW aussehen würde. Sollen echt gut sein
Danke schonmal im Vorraus.

Anwendungsgebiet Film und Musik

Raum ist ca 6x6 Meter Groß
Anwedungsgebiet: Straßenfahrten.
4 Personen sollen Platz finden.

Könntest du mir bei den Angaben ein Auto empfehlen? ich denke nicht. Also sag mal bitte an, was du willst, ansonsten führt das zu nix (Stereo, Surround, Größe der Lautsprecher, optimal aufstellbar, etc. etc.).

Wie JackA$$ sagt:
Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
Lieber Aktivsystem für den PC oder auch ein passives mit Verstärker möglich?
2.0, 2.1, 5.1, 7.1? ( Wobei alles über 2.1 als gut gemeinter Rat einfach kaum ins Budget passt).
Was für Anforderungen hast du? Kristallklarer Sound oder eher starken Bass?
Wie weit sitzt du von dem System entfernt?
Usw usf.

Ansonsten: JackA$$ ich empfehle den VW Fox.

Also mir wäre ein Aktivsystem recht so 2.1 oder wenn es gehen würde 5.1.
Starken Bass und klarer Sound sollten vorhanden sein.
Ich sitze ca 3 m vom System weg :)

Aktivsysteme wirst du kaum was empfohlen bekommen. Höchstens ein Bluesky Exo² würde ich dir empfehlen. Kannst 2 Quellen anschließen (einmal per Cinch einmal per XLR), und dazu Handy per AUX kabel.

Für alles andere in richtung Heimkino/TV gibts nur AV-R + Passive Lautsprecher. Die aktiven komplettsets von samsung, sony und was weiß ich, taugen nicht wirklich was.

Ich rate ebenfalls zu einem 250€~ 5.1 AV-R + 2 Canton GLE 490 als Standboxen, und dann nach und nach aufrüsten wenn nötig.

Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Hör bitte nicht auf Claire. Für das Geld bekommst du nunmal einfach Besseres. Teufel kommt nach Bose und Logitech sofort mit übertriebenen Preisen dran.

Preisrahmen?

Man könnte Empfehlungs-Links zwischen 70 und 70.000 € posten ;)

Bist du im Besitz oder bist du bereit, einen AV-Receiver anzuschaffen?

Platz für Standboxen vorhanden oder Regalboxen auf LS-Ständern oder kein Platz und demnach ein Statellitensystem?

Die Teufel Abneigung hier im Forum grenzt schon an Paranoia. Normal ist das nicht mehr. Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln.

Gruss Zyclon

Beruht dann auf Gegenseitigkeit. Wer Teufel empfiehlt hatte halt nie Besseres. Mein URALTES Teufelsystem war ok - nicht gut, aber ok.
Das hatte aber auch ein paar Jahrzehnte auf'm Buckel. Mittlerweile verkaufen sie den Namen und nicht mehr Lautsprecher.

@Crowbar: Dick in der Überschrift steht bis 500€ ;)

Ich habe besseres und kenne auch besseres. Deswegen sage ich aber nicht das Teufel schlecht ist. Im Gegenteil. Für das Geld bin ich mit dem Motiv 2 sehr zufrieden. Ins Wohnzimmer stelle ich mir das aber auch nicht. Dort sollen in absehbarer Zeit ein paar Revox Boxen hin. Bin aber am überlegen das Motiv2 als Rear System mit Subwoofer dazu zu nehmen.

Gruss Zyclon

Vossten schrieb:
@Crowbar: Dick in der Überschrift steht bis 500€ ;)

Äh...stimmt... :)

Nunja, alles in einem - Boxen für PC UND TV?

Willst du die Boxen immer umstellen oder wie stellst du, Threadstarter, dir das vor?

Teufel Motiv 2, erste Generation, vielleicht?
Benötigt keinen zusätzlichen Verstärker und ist 2.1

Anschluss erfolgt über die normale Kopfhörerbuchse, Preis so um die 200, vielleicht auch weniger, auf dem Gebrauchtmarkt.

Oder nen kleinen AV-Receiver 5.1 mit Zwei-Zonen-Funktion und zwei Paar Standlautsprecher, in der Art Magnat Supreme 200 (benötigen nicht unbedingt einen zusätzlichen Sub).

Dann musst du nix umräumen, nur die Zonen über die FB des Receivers umschalten.

Zone 1:
Ein Paar Boxen am Schreibtisch,
Zone 2:
Ein Paar Boxen neben dem TV.

MP3-Player könntest du über einen analogen Eingang an den Receiver stöpseln.

Edit:
Mir fällt noch eine Alternative für 5.1 ein:

Man könnte vielleicht auch ein 5.1-System kaufen (gebraucht kann man Schnäppchen machen) und den erwähnten 2-Zonen-AV.
Die Boxen anständig im TV-Platz positionieren, die Surround-Satelliten in der Nähe des PCs.

Zone 1:
5.1 komplett

Zone 2:
2.0 (die Surround-Boxen)

Dann muss nix umgestellt werden, kommt jedoch auf die Möbelaufstellung deines Zimmers an...

Zuletzt bearbeitet:
MoJoYo schrieb:
Starken Bass und rklare Sound sollten vorhanden sein.

Was verstehst Du unter "klarer Sound"?
Mit Teufel oder Logitech wirst Du in der Preisklasse zwar starken Bass bekommen, aber keinen klaren, ausgewogenen Sound. Welche Musik hörst Du und stehst Du eher auf dezente oder "knallige" Höhen?

Ausgewogen vllt nicht so unbedingt. Sind halt in der Regel Satelliten bei Teufel oder Logitech in der Preisklasse. Klar sollte der Klang aber schon sein. Besser geht es natürlich immer.

Gruss Zyclon

Zurück
Oben