Lautsprecherupgrade für den PC

Soooo das Edifier System ist angekommen und aufgebaut.

Der Unterschied zum Medion System ist... Gigantisch. Vor allem die Höhen und Mitten sind viel besser definiert und klingen satt und kräftig. Die Sateliten klingen wirklich super!

Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Bass. Auf kurze entfernung klingt er einfach nicht besonders gut. Je nach Einstellung und Musik entweder zu stark oder fast nicht vorhanden. Wenn man 3-4m entfernt ist klingt der Bass viel besser. Entweder der Bass muss ander Platziert werden oder ich muss noch did richtige Einstellung finden.

Alles in allem sind die Edifier C2XD ihr Geld wert. Wenn jemand von euch noch einen Tipp für den Subwoofer hat nur her damit :)

Richtig. Das Zauberwort heißt Raummoden. Der Link bietet eine recht kurze aber gute Erklärung dazu.
Du wirst also den Sub mal an verschiedenen Stellen testen müssen.

Es hat Wunder gewirkt den Platz von meinem PC mit dem des Subwoofers zu tauschen. Jetzt passt der Bass ganz gut, auch wenn die Sateliten von der Soundqualität doch um einiges besser sind als der Subwoofer.
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, dass das Soundsystem auch nach Trennung vom Stromnetz seine Einstellung behält?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Zurück
Oben