Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautstärke GTX 470
- Ersteller -warlord-
- Erstellt am
spawngold
Lieutenant
Bonnival schrieb:würde das Tagan 480W netzteil (es ist glaub von 2003) auch reichen für die grafikkarte ?
pitu schrieb:noch eine frage an die besitzer der 470er, würde mein enermay liberty 430watt netzteil langen ? habe noch einen amd x6 1055t verbaut und werde nichts übertakten.
Ich persönlich halte oder übertreffe lieber die Vorgaben von Nvidia für das Netzteil. Demnach reichen 480W bzw. 430W nicht aus!
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gtx_470_de.html
Zitat: "Min. erforderliche Systemleistung (W) 550"
Grüsse SPAWNI
spawngold
Lieutenant
Es gibt auch NoName mit 550W und mehr... Abgesehen davon eine GTX470 und einen X6 Prozessor mit einem 430W Netzteil zu betreiben ist doch mehr als fraglich, oder würdest du für die Aussage "Ja geht" deine Hände in die Nähe der Wärmequelle legen? 
SPAWNI
SPAWNI
DarknessFalls
Lieutenant
By the way verbraucht eine GTX470 in Extremsituationen alles andere als 185 Watt, das wäre der Wert, den eine Radeon HD5870 zieht. Die GTX470 überschreitet die 200 Watt schonmal gerne, 225 Watt sind durchaus drin.
430 Watt, auch aus einem Enermax, könnten etwas knapp werden.
430 Watt, auch aus einem Enermax, könnten etwas knapp werden.
conehead7
Lt. Commander
Heftig was die frisst. War die Tage ja nochmal am überlegen ob ich meine ATI tauschen soll aber diese Temperaturen, der Verbrauch und vorallem auch der Geräuschpegel sind echt ne üble Sache.
Hab meine HD 5870 gestern nochmal gemessen bei 25 Grad Raumtemperatur. Selbst der Heavenmark mit Extremer Tesselation brachte die Karte net über 70 Grad.
Wenn ich dann bedenke, dass die GTX 470 noch lauter is und heisser wird, was ja definitiv eine Tatsache ist, vergesse ich doch ganz schnell PhysX und Cuda wieder.
Die einzige Alternative wäre ne Karte mit Zalman oder Prolimatechkühler aber das lassen die Hersteller sich nunmal saftig bezahlen, da kann ich auch gleich bei meiner bleiben.
Wozu ne GTX 470 zum Preis einer 480 kaufen, wenn ich die im Referenzdesign schon für 280 Euro bekomme.. und nehm ich den Kühler ab, machst selbst, gibts wieder Garantieverlust, nee.. Aber wenn NVIDIA ne gute Karte gebracht hätte, wär das alles auch net nötig gewesen.
Ich sag mal so: In den Gesamtwertungen ist die HD 5870 immer besser, also warum umsteigen.
Hab meine HD 5870 gestern nochmal gemessen bei 25 Grad Raumtemperatur. Selbst der Heavenmark mit Extremer Tesselation brachte die Karte net über 70 Grad.
Wenn ich dann bedenke, dass die GTX 470 noch lauter is und heisser wird, was ja definitiv eine Tatsache ist, vergesse ich doch ganz schnell PhysX und Cuda wieder.
Die einzige Alternative wäre ne Karte mit Zalman oder Prolimatechkühler aber das lassen die Hersteller sich nunmal saftig bezahlen, da kann ich auch gleich bei meiner bleiben.
Wozu ne GTX 470 zum Preis einer 480 kaufen, wenn ich die im Referenzdesign schon für 280 Euro bekomme.. und nehm ich den Kühler ab, machst selbst, gibts wieder Garantieverlust, nee.. Aber wenn NVIDIA ne gute Karte gebracht hätte, wär das alles auch net nötig gewesen.
Ich sag mal so: In den Gesamtwertungen ist die HD 5870 immer besser, also warum umsteigen.
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
Aus gegebenem Anlass werfe ich das mal so in die Runde.
http://www.youtube.com/watch?v=2VX1Flksi3I
Was sagen die NVIDIA user dazu? Okay, das Gehäuse ist offen aber trotzdem hart.
http://www.youtube.com/watch?v=2VX1Flksi3I
Was sagen die NVIDIA user dazu? Okay, das Gehäuse ist offen aber trotzdem hart.
Kartenlehrling
Admiral
Er hat vergessen den Mikrofon-Buster zu aktivieren.
Schmidtianer
Cadet 4th Year
@conehead
genau das was mein vorredner schreibt, lässt eine genaue antwort auf deine frage nicht
zu, weil:
1. ist wirklich ein boost aktiviert?
2. wie laut sind deine lautsprecher?
so laut wie das im video zu sein scheint, hört es sich in echt nicht an, meine gtx470 ist auf
50% auf jeden fall leiser als das was das video sagt
genau das was mein vorredner schreibt, lässt eine genaue antwort auf deine frage nicht
zu, weil:
1. ist wirklich ein boost aktiviert?
2. wie laut sind deine lautsprecher?
so laut wie das im video zu sein scheint, hört es sich in echt nicht an, meine gtx470 ist auf
50% auf jeden fall leiser als das was das video sagt
SX1Freak
Lt. Junior Grade
@ SPAWNI
Natürlich würde ich nicht empfehlen eine GTX470 und einen X6 Prozessor mit einem 430W Netzteil zu betreiben. War von meiner Seite nur so gemeint, das Nvidia 550W empfiehlt, obwohl ein Marken 500W Netzteil es auch packen würde. ATI empfiehlt für die 5870 ein 500W Netzteil. Ich betreibe die Karte aber ohne Probleme mit meinem 450W BeQuiet Netzteil. Dafür lege ich meine Extremitäten in die Wärmequelle.
Natürlich würde ich nicht empfehlen eine GTX470 und einen X6 Prozessor mit einem 430W Netzteil zu betreiben. War von meiner Seite nur so gemeint, das Nvidia 550W empfiehlt, obwohl ein Marken 500W Netzteil es auch packen würde. ATI empfiehlt für die 5870 ein 500W Netzteil. Ich betreibe die Karte aber ohne Probleme mit meinem 450W BeQuiet Netzteil. Dafür lege ich meine Extremitäten in die Wärmequelle.
nekro1
Lt. Commander
Hatte ein ähnliches Hitzeproblem gehabt mit meinem Noname Gehäuse und hohen CPU Temps in OC
Was geholfen hat war
1. alle PCI Slots rausgenommen
2. Kabelsalat aus dem Airflow genommen
3. 1 Front Lüfter auf saugend
4. 1 Seitenlüfter auf saugend
5. Hinteren 2 Lüfter auf pustend
Die große Erkenntniss war das die warme Luft von den Komponenten die sich sonst direkt hinter der Grafikkarte gesammelt hatte nun weg war und das sich über 15Grad die Temps verbessert haben !
Was geholfen hat war
1. alle PCI Slots rausgenommen
2. Kabelsalat aus dem Airflow genommen
3. 1 Front Lüfter auf saugend
4. 1 Seitenlüfter auf saugend
5. Hinteren 2 Lüfter auf pustend
Die große Erkenntniss war das die warme Luft von den Komponenten die sich sonst direkt hinter der Grafikkarte gesammelt hatte nun weg war und das sich über 15Grad die Temps verbessert haben !