Lautstärke zu gering

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe mein Soundsysteme Edifier s550 zur Reperatur eingeschickt... ES LÄUFT WIEDER, juhu!

Aber nun habe ich das Problem, das die Gesamt SOundkulisse VIEL zu leise ist. Wenn ich das Soundsystem auf MAX drehe (Stufe 50) und in Windows auch alle Regeler (creative controllcenter und windows) auf MAX drehe ist der Sound zwar laut... aber noch sehr laut. Früher hatte ich das SOundsystem auf 30 stehen und die Regler im WIndows aux MAX 60% und es war lauter als jetzt.

Wo muss ich den Fehler suchen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal im soundtreiber nachschauen ob es da evtl eine einstellung gibt bei der du +20 db oder so einstellen kannst oder auch mal die verschiedenen soundmodi durchtesten.
Auserdem würde ich schauen ob die einstellungen bezüglich suround sound passen.
Wenn alles nichts hilft evtl mal den treiber updaten bzw neu installieren

Testes doch einfach mal mit nem MP3 Player oder nen Handy.
Ist auch zu leise der Sound.

mal im soundtreiber nachschauen ob es da evtl eine einstellung gibt bei der du +20 db oder so einstellen kannst oder auch mal die verschiedenen soundmodi durchtesten.
Auserdem würde ich schauen ob die einstellungen bezüglich suround sound passen.
Wenn alles nichts hilft evtl mal den treiber updaten bzw neu installieren

leider auch keine Besserung gebracht die neuinstallation.

Bei meinem Soundsystem wurde die Kabelgebundene Fernbedienung ausgetauscht. Ich hatte die Erste Version des Edifiers s550. DIe Fernbediengung die ich als ersatz erhalten habe scheint aber von der V2xxx des Systems zu sein. Ich glaube da ist eine Art "SPerre" eingebaut , damit ich es nicht lauter machen kann.

edit: hier standen doch gerade noch 1-2 Antworten.. komisch.

Ich habe aber noch was anderes entdeck... wenn ich die Creative 5.1 ODER die Win7 5.1 Einstellungen durchgehe und den Sub anspreche, als versuche dort ein Testsound zu erzeugen, kommt aus dem Sub nichts raus.
Bei normaler musik kann ich die Lautstärke des Subs aber problemlos einstellen in der creative console

Zuletzt bearbeitet:
CHECKED. Scheint alles in Ordnung zu sein. Vor dem Tausch der Fernbedienung lief ja auch alles 1A.

Wie gesagt. Es wird die Fernbedienung sein.
Es gibt 3 verschiedene Edifier Systeme mit der Kabelfernbedienung. S550, S530, S530D. Dann gibt es jedes dieser Systeme bestimmt noch in Rev. 1 und Rev. 2

Mein System ist das Edifier S550 Rev. 1. Die Austausch Fernbedienung scheint aber von der Rev. 2 oder gar dem S530(D) zu sein. Das harmoniert scheinbar nicht richtig.

Frage ist nur, was mache ich jetzt ^^? Über eine Softwarelösung werde ich die Signale wohl nicht verstaerkt bekommen ohne Verlust an Audioqualität, oder?

Könnte man sonst einen Verstärker zwischen schalten?

Wenn du alles überprüft hast, bleibt wohl nur noch sich wieder an Edifier zu wenden bzgl. deines Anliegens. Ich denke von dort solltest du dann genaue und verlässliche Informationen erhalten, bzgl. der Kompatibilität zwischen verschiedenen Revisionen.

Zurück
Oben