LC netzteil?

Ah, das Thema hatten wir schon lange nicht mehr.
Generell möchte ich keine pauschalen Aussagen treffen, es kommt vor allem auch auf die Serie an. Aber von LC Power würde ich eher abraten.

Willst Du Dir eines kaufen, oder warum fragst Du?

ja ich bräuchte schon ein neues, nur weiss ich halt nicht welches... also wenn ich eins von der teureren fraktion kaufe dann kommt bei mir nur seasonic in frage.

Aber wenn du mir abratest von so günstigeren NTs dann setz ich doch lieber die 20€ drauf

Ja, Seasonic ist schon eine ganz andere Dimension in Sachen Qualität.
Um abzuwägen, welches Modell oder alternative Marke genommen wird, müsstest Du mal bitte angeben, wie das System konkret aussieht und ob so Sachen wie Kabelmanagement oder andere Sachen eine Rolle spielen.

Wie sieht dein System aus?

50€ würde ich an deiner Stelle schon investieren und ein Corsair, Seasonig oder Be Quite nehmen.

E: Deine Vorschläge find ich gut. LC Power oder Seasonic (ist ja fast das gleiche).

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich hatte mal ein ganz einschneidendes erlebnis mit einem Seasonic NT und deshalb denke ich mit NTs hat man glück oder nicht... es können günstige NTs genauso gut Ihre Arbeit tun wies teurere auch können finde ich.

Hier das LC-Modell für das ich mich interessieren würde:
LC-Power LC6550GP Silent Giant Green Power 550W ATX 2.0

@#5: Ich hoffe das mit "LC Power und Seasonic ist ja fast das gleiche" war ironisch gemeint. Sonst gibts Haue :D

Naja, warten wir mal bis er postet welches System er hat, jetzt schon Empfehlungen zu sagen bevor wir das System kennen wäre sinnlos.

@Stickstoff

Das ist leider absolut falsch. Natürlich kann jedes Netzteil kaputt gehen, 100% Sicherheit gibt es bei keiner Angelegenheit auf Gottes Erde.
Seasonic hat wesentliche Vorteile, das sind nun mal Fakten, die die Rückläufer auf ein Minimum reduzieren.

@ MTTT

Das war keine Ironie! :evillol:

Dein System wäre nicht schlecht. 400 - 450W reichen bestimmt ;) (ohne dein System zu kennen).

- Corsair VX450W
- Seasonic 430W
- Be Quite 450W

meine erfahrung mit einem seasonic sieht folgendermaßen aus....

NT gekauft, eingebaut, PC neu aufgesezt und nach den ganzen treiber installationen habe ich den pc abgeschaltet und weiter TV geschaut, ca. 5 Minuten nach dem der PC heruntergefahren ist hats aus der richtung des PCs einen kleinen schnalzer gemacht und in meiner wohnung war kein strom mehr. Ich musste die Sicherung wieder einschalten.

Wenn mir sowas mit Irgendeinem NT passiert wäre ( das ich glaube, noch nicht mal mit IRGENDEINEM NT noch passiert ist ) hätte ich gesagt OK das war ein billig teil..... aber ich spreche hier von Seasonic.

Naja...... kommt auch vor was? :D

Selbstverständlich kann soetwas vorkommen, auch mit dem sichersten Auto gab es schon tödliche Unfälle.
Und solange Du die Ursache nicht kennst, wäre ich sehr vorsichtig mit dem abstempeln.
Außerdem handelt es sich, wie ich wohl der Signatur entnehmen kann um ein S12, welches noch auf Super Tornado Design basiert. Das kannst Du keinesfalls mit aktuellen vergleichen.
Außerdem gibt es haufenweise Alternativen.

Für dein aktuelles System reichen selbst 350W. Ich würde aber etwas mehr nehmen, da man irgendwann mal aufrüstet und das NT noch weiter nehmen kann. Außerdem hat man im Bereich unter 400W kaum Auswahl.

Brauchst du Kabelmanagement?

Das mit dem NT würde ich jetzt nicht so allgemein sehen. Hast halt Pech gehabt. Von 1 Mio. Netzteile geht halt mal eins kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Btw:
Konnte sich das Netzteil nach dem Vorfall wieder anschalten lassen?

lol PAIN stimmt schon das es keine garantie gibt für etwas, nur ich bin SEHR froh das es Garantieansprüche gibt sonst hätte ich verhältnismäßig viel geld für etwas ausgegeben das mir dann später flöten geht.

Naja also ich möchte schon eine 8800GT reinhaun sobald meine Geldbörse mir das OK dafür gibt.
Ich habr mir eine Seasonic mit 430Watt vorgestellt.

Und woran erkenne ich welches NT von Seasonic die neuere Technoligie verbaut hat?

Die S12II Modelle haben das aktuelle Design mit den markanten Nippons.

Test

Sicher das das interne Layout das selbe ist? Dass sie von außen gleich aussehen, hat ja überhaupt garnichts mit der Technik zu tun.
Oder ist bei Deinem S12 der Haupt-Elko für den Hochspannungsteil auch im primären Bereich angesiedelt?

War es ein S12I oder ein S12II? Da hat sich einiges getan. Von außen sehen alles Seasonics gleich aus.

es war - ist ein S12

Also mein system mit einer 8800GT sollte also passen wenn ich eine 430 Watt nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben