LCD Dynamische Kontrastrate ?

sf1988

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
28
hallo,

wollte mal nach fragen ob diese Dynamische Kontrastrate sehr wichtig ist beim lcd ?

oder ist es egal ob Kontrast: dynamisch bis 8.500:1
oder Kontrast: dynamisch bis 15.000:1 ?

lg:)
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
Nein, nur die reelen Werte sagen was über die Bildqualität aus.
Der dynamische Kontrast ist im Betrieb (also Bewegtbilder) völlig unwichtig.
 
C

claW.

Gast
was für dich gut ist, das weiß wohl keiner. kontrast ist imo immer gut, das problem an der sache ist nur, dass du von schnellen wechseln von dunkel-hell-dunkel immer enorme farbveränderungen hast, da ja der kontrast nachgeregelt wird. es ist auch von monitor zu monitor unterschiedlich. geh am besten mal in nen pc laden und frag ob du mal ne dvd einlegen kannst oder dass der nette herr dir mal den dynamischen kontrast vorführen soll. auf youtube gibt es dazu bestimmt auch ein video. einfach mal gezielt danach suchen. ;)
 
Top