Lcd Fernseher ...

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hi !!

Hab vor mir schon sehr bald einen neuen fernseher zuzulegen ..
Hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf die 2 gestoßen

1. erste wahl wegen hammer preis ( trotz guter testnoten suche ich doch aufgrund des sehr geringen preises ein wenig bestätigung ^)
http://www.cyberport.de/default/3049/1252/0/0/40-zoll.html

2. soll sehr gut sein und preis ist auch noch ok (fürn 42 zoll eben )
http://www.cyberport.de/item/1864/1...01p-lcd-tv-titan-silber-42-zoll-hd-ready.html

Hab selber null ahnung von solchen dingen hoffe das mir einer helfen kann ^^

Mfg Sneasel

Zuletzt bearbeitet:
Links gehen nicht ;)

hi,

deine links funktionieren nicht. kann dir prinzipiell aber philips geräte empfehlen. schliesen die bank durch gut in den tests ab, oft testsieger. besitze selbst den pfl7332 und bin sehr zufrieden mit dem gerät.

als gute anlaufstelle zu der thematik kann ich dir noch www.prad.de empfehlen.

greetz

de daz

links gehen wieder mit der seite prad.de kann ich nicht viel anfangen ^^

warum? prad.de ist die wohl führende deutsche seite wenn es um LCD/TFT geht. würde keines der von dir rausgesuchten modelle nehmen. wie oben schon geschrieben, rate ich dir zu einem philips gerät.

grüsse

Verabschiede dich am besten von Geräten unter 1000.- Euro! Ein wirklich guter LCD kostet leider immer noch eine anständige Stange Geld.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Geräten von Samsung und vor allem Sharp gemacht!

Gruss Nox

Also ich muss Noxman prinzipiell zustimmen, obwohl ich der Meinung bin, dass z.B. der Toshiba 32c3000p ein recht guter Kompromiss für den kleineren Geldbeutel ist.

Von Sharp bin ich natürlich auch besonders überzeugt.

Naja ich hab ja kene ahnung will mindestens nen 40 zoll soll eben ein top p/l ver. haben ...
der 40zöller für 719 euro ( 1. linkj ) hat doch sehr gute testnote was würde denn gegen den sprechen

Was spricht gegen den ersten ?

1. Humax drückt "nur" seine Marke drauf,Panel könnte mit Glück von Samsung sein oder mit pech irgned ein kleiner chinesicher laden.

2. Bei 40 Zoll ist man gut beraten zu einem FULL HD Gerät zugreifen !

für das Geld besser einen Guten 32/37 Zoller kaufen als ein schlechten 40/42er ...
Kauf dir den Toshiba C3000P egal ob als 32er oder 37er die C3000 Serie ist klasse.Da lohnt sich das Geld wirklich.

was habt ihr denn gegen philips? ^^

aber jo, ab 40zoll sollte es schon fullhd sein. bei der grösse fängt das schon an nen unterschied zu machen.

gruss

Wobei es da auch auf die Entfernung ankommt, ab wann man es sieht, und nicht nur auf die Größe.

Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.

Am Ende ist ein 40" Samsung geworden, kann kein fullhd, wozu auch?
Dvds sehen prima aus, das Satbild auch, nachdem neue Kabel gezogen wurden,
Filme über das notebook auch.

Wenn fullhd erstmal weiter verbreitet ist würde ich zu so einem Gerät raten. ;)

digi sat, blueray, hddvd und pc als zuspieler laufen immer stärker an, sodass fullhd im mainstream nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

gruss

mein pc bildschirm hat auch nur sone 1280 auflösung und das ist wirklich mehr als genung hab jetzt einen ca. 20 zoll lidl fernseher ( röhre ) solang die bildqualli so bleibt ist das ok ( also nicht die qualli auf 40 zoll verteilt sondern bei 40 zoll gleiches bild ... ihr wisst scho was ich meine ^^ )

Ich schmeiss dann man ne neue Marke in die Runde:

PANASONIC

Die stellen sehr gute LCD und Plasma Geräte her. Immer auf Top Plaätzen in den Tests. Und nicht zu selten Platz 1.
Erfahrungswerte:
Eltern haben den 37" Plasma, ich besitze den 32" LCD (TX32TX60F).
Bei beiden Geräte gibts bisher nichts zu meckern.
Das Bild ist super, und das mit nem billigen Component Kabel und Tevion DVD Player.
Hatte bisher nicht die möglichkeit die 720p Auflösung auszuprobieren

Zum Full-HD: Lohnt sich ab einer bestimmten entfernung nicht mehr. Irgendwann erkennt das Auge keinen unterschied mehr zwischen 1920x1080 oder 1280x720 Pixeln.
(Bsp.: Videobildschirme auf großen Veranstaltungen. Von weiten ein super Bild. Wenn man vorsteht besteht ein Pixel aus 3x5mm LED's)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben