• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LCD-TV fürs HD-Gaming (PS3 + XBox 360)

• Ersteller Ersteller Black.Dragon
  • Erstellt am Erstellt am
B

Black.Dragon

Gast
Hi
wie ihr aus dem Thema herauslesen könnt bin ich auf der Suche nach einem neuen TV für die PS3 und XBox 360. Denn von meinem 80cm Röhrenfernseher hab ich genug ;)

Ich möchte entweder einen 40" oder aber lieber einen 42" LCD TV der hauptsächlich fürs HD-Gaming sein soll.

Nun die erste Frage: benötigt man denn wirklich Full-HD bei dieser Größe oder sieht man keinen merkbaren unterschied zu HD-Ready? Habe schon einige Berichte gelesen da heißt es einmal es lohnt sich erst ab 42" einen Full-HD TV zu kaufen in anderen wiederum erst ab 50".
Habt ihr persönliche erfahrungen ob man einen Unterschied sehen kann?

Der Preis sollte so ~1000 € Betragen (natürlich gerne weniger ^^)

Sitzabstand sind so um die 2 Meter fals das wichtig sein sollte.

Danke schon mal für eure Anregungen.

Danke für die schnellen Infos, der Toshiba 42XV505D schaut ganz gut aus, auch wenn Blue-ray Filme etwas ruckeln sollen. Das werde ich mir aber vor Ort bei einem Händler zeigen lassen, ruckeln ist ja immer subjektiv.

Der Samsung ist leider etwas teuer und auch nur ein 40"er, also teurer und kleiner. Scheidet somit wohl aus ;)

Wäre für weitere Vorschläge/Erfahrungen dankbar!

Das mit dem Ruckeln ist alles Marketing die DVD ruckelt auch.

Deswegen Fall auf sowas nicht rein aber guck dir den mal im Laden an.

Also ich hab bis jetzt nur gutes über das Gerät gehört und das wird auf jeden Fall mein nächstes Gerät.

Weil auch erst anfang März erschienen.

Zurück
Oben