LCD verschmiert

AlexX2

Lieutenant
hallo.
ich habe ein samsung syncmaster p2250 ein schöner 22 zoll lcd. es kommt natürlich mal der punkt, dass sich ein kleiner krümel oder schmutzpunkt dort fest setzt. ich wolltn wegkriegn und daducrh war dort ein kleiner schmierfleck. man soll ja feuchtes tuch nehmen hab ich gemacht aber dadurch verwischts ja nur mehr. jetzt ist der schmierfleck ziemlich groß. man siehtn zwar nur mit schwarzen hintergrund aber was muss ich tun um den endlich los zu werden? oder nur warten bis er weg ist?

es gibt doch so spezielle lcd reiniger. würd mir einen besorgen und mit einem microfaser tuch den kompletten lcd damit putzen

kannst ruhig mit ein bissl Reinigungsmittel was stark Ethanol haltig ist dran gehen, halt nix extrem ätzendes - das erträgt der Samsung schon. Anderseits solltst du mit nicht zufestem aufdrücken und langen polieren mit nem feinen Tuch aber auch Erfolg haben. Halt immer alles ruhig und schritt für Schritt - jedes Display ist da anders robust und hält unterschiedlich viel aus - bei meinen Lapi kann ich z.B. ruhig mitn Fingernagel so Dreck abknibbeln und dem macht das nix aus.

Es geht auch ohne extra LCD-Putzmittel: Mit einem angefeuchteten Mikrofaser-Tuch und ein wenig Seife darauf. Danach einfach die überschüssige Seife mit einem feuchten, seifefreien Tuch abwischen und trockenpolieren. Wirkt super ;)

von allen tipps am besten is der mitnem putztuch feucht leicht warm von links anch rechts sanft wischen hat echt geklappt. jetzt hoff keine schlieren. aber danke

Zurück
Oben