Leadtek A400 Grafikprobleme..Help...

Also darf ich mal zusammenfassen:
Die Geforce 5900 läuft ohne Probs auf deinem System.
Die neue Geforce 6800 produziert nur in manchen Spielen Fehler auf diesem System
Das neue Netzteil hat auch nix gebracht.

Brauchen die Spiele die Fehler verursachen evtl die Open-GL-Schnittstelle?

Hmm, eher Direct 3D.
Obwohl UT 2004 auch auf D3D läuft und macht keine Probleme.

Ich hab mal wieder was rausgefunden.
Wenn ich im Bios die AGP Size auf 16MB stelle gibt es keine Fehler, nur ruckeln Spiele am Anfang stark und manche stürzen dann ab.
Wenn ich auf 16 stelle wird doch alles in den Graka Speicher geladen und nicht in den PC Speicher oder?
Kann es sein das es an meinem Speicher liegt?

Du meinst an deinem Arbeitsspeicher?

Teste das doch deinen Ram mit memtest86+-1.26 zu finden hier bei Computerbase.
Könnte auch noch eine Möglichkeit sein, daß dein DDR-Speicher evtl. Probleme bereitet, aber warum dann eine 5900 ohne Probs läuft?

Es kann eigentlich nur noch dein Mainboard oder dein Speicher sein. Lass mal Memtest86 laufen. Dass es mit deiner alten Grafikkarte funktioniert muss nichts heissen. Es kann auch sein dass die Grafikkarte einen Schlag hat, dieser aber nur in bestimmten Systemen auftritt. Kann alles sein... Solche Fehler sind selten logisch nachzuvollziehen. Windows hast du schon neu installiert?
Also erstmal Memtest86 laufen lassen, wenn das nichts ergibt solltest du zuerst die Karte umtauschen bevor du ein anderes Mainboard oder Speicher ausprobierst.

Formatiert wurde schon 2 mal.

Ich lese öfters das Asrock Mainboards probleme mit Grafikarten haben.
Kann es ein das mein Mainboard mit der Karte irgendwie nicht klar kommt?
Aber wenn das so ist wieso findet man nirgendwo was darüber, kann ja nicht sein das ich der einzigste bin mit einem Asrock Mainboard und einer Leadtek A400..

Heokid schrieb:
Ich lese öfters das Asrock Mainboards probleme mit Grafikarten haben.
Kann es ein das mein Mainboard mit der Karte irgendwie nicht klar kommt?

Diese Erkenntnis hab ich dir bereits in Posting #57 geschildert.

Ralf B. schrieb:
By the Way: Vom Asrock K7S8X halt ich nich viel und könnt mir das Teil als Grund deiner Fehler gut vorstellen :rolleyes:

Stimmt, sorry.. :rolleyes:

Ich werde die Karte heute nochmal in einem anderen rechner ausgibig testen so wie ich es schonmal getan habe.
Wenn keine Fehler auftreten werde ich mir ein neues Mainboard kaufen.
Irgendwelche empfehlungen?

Zu empfehlen sind die Motherboards von Abit, MSI, Epox und Asus. Achten solltest du darauf, daß du immer die neueste Revision von den Boards erhältst.
Außerdem sollten sie mit NVidia 2 Chipsatz sein und FSB 200 unterstützen.
Meine Empfehlung, weil ich es selbst im Einsatz habe: Abit NF7-S 2.0 (oder Abit AN7).
;)

Danke, ich werde mal schauen.
Hab die Karte heute nochmal in einem anderen Rechner getestet, einwandfrei.

Es ist definitiv die Karte selbst, hättest mal den Monster- Threat (7 Seiten) bei 3dCenter durchlesen sollen. Viele haben die Probleme und nur mit dieser Karte, ich u.a. auch. Im 3DCenter- Forum hat sich ein Mitarbeiter von Leadtek zu Wort gemeldet der sich darum kümmern will. Den hab ich heute mal angemailt, abwarten was da kommt. Ich habe nicht nur Grafikfehler zum Bleistift im Intro von "Painkiller" u. "NfS- Hot Pursuit 2" sondern auch ab und zu Bluescreens. Jetzt bitte keine Anmerkungen zum Netzteil und sowas, hab ein Enermax und bin selbst PC- Techniker mit 8 Jahren Erfahrung, es ist die Karte, glaubt's mir. Könnte am BIOS der Karte liegen, denn warum wurde kurz nach Verkaufsstart im Juni schon gleich ein neues BIOS für alle Leadtek- Karten nachgeschoben, USA- Seite bitte, die deutsche Seite kann man vergessen. Aber das BIOS hat die Probleme auch nicht gelöst.

Und wieso läuft sie in einem anderen Rechner?
Den Thread hatte ich mir durchgelesen und es sind teilweise andere fehler. Bluescreens habe ich überhaupt keine z.b.

ohje...
Bekomme morgen die Leadtek A400 grafikkarte.Werd ja mal gespannt ob die bei mir ohne Fehler Läuft. :rolleyes:

@HEOKID
Das kann schon mal passieren das PC- Bauteile in einem Rechner tadellos funktionieren, in einem anderen aber nicht. Hast du zufällig "Painkiller"? Würde mich mal interessieren was bei dir passiert. Bei mir ist bis zum Nvidia- Logo wo so ein Mutantenkarl angelatscht kommt alles ok, dann Streifen und anschließend Bluescreen, wenn ich nicht schnell die Enter- Taste drücke. Dasselbe passiert auch meistens beim PCMark2004, wenn die Grafiktests beginnen. Heute oder morgen will mich der Leadtek- Mann anrufen um das Problem einzukreisen und dingfest zu machen. Vielleicht ist es ja auch ganz simple, VSync zum Bleistift oder was anderes, wo man nicht so einfach drauf kommt.

Painkiller läuft ohne Probleme.

Ich habe jetzt einen Treiber gefunden mit dem bis jetzt alle Spiele laufen ausser FarCry. 61.21 heisst er.
Ich vermute immernoch das es an meinem Chipsatz liegt, irgendwie kommt der nicht mit allen Treibern und der Karte klar.

Is ja 'n Ding! Hab freakige Streifen bei "Painkillers" Intro, man kann kaum noch was erkennen, Gameplay is ok. Dasselbe bei "NfS- Hot Pursuit 2". Der Treiber 61.21 schaltet aber nicht das Shadermodel 3.0 frei, das macht erst der offizielle Referenztreiber 61.77 von Nvidia. Aber kein Hersteller hat bis jetzt nachgezogen, soweit ich das mitbekommen habe. Leadtek hängt bei 61.36. Beta- Versionen probiere ich nur wenn ich Langeweile habe, aber vorher wir das System gesichert.
Was hast'n fürn Chipsatz? Ich habe I875P und ein Original Intel- Board.

Den hab ich SiS746FX.

Werde mir aber demnächst ein neues Mainboard kaufen.

das problem mit Farcry hatte ich auch mit meiner alten Geforce 6800 :( . Versucht mal den AGP Aperture Size Wert auf 32 oder 16 mb und die option agp fast write off zu stellen und dann den Detonator 61.36 draufzuspielen. Es hat bei mir ebenfalls geholfen. Mehr dazu kannste HIER lesen.

viel erfolg wünsche ich dir :)

Wenn ich auf 16 stelle sind die Fehler weg, nur ruckeln die Spiele am Anfang so stark das manche sogar abstürzen.

Habe heute meine neue (ausgetauschte) A400 gekriegt, hat zwar eine Woche gedauert, aber die Fehler sind jetzt weg. Also bei mir war es definitiv die Karte!!!

Zurück
Oben