• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League Ingame Crash ohne Fehlermeldung

noahpm

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Guten Tag,
bin neu hier und kenne mich jetzt nicht so extrem gut aus mit Computern, also habt bitte nachsicht.^^
Ich habe ich seit einer längeren Zeit ein Problem mit League of Legends, wenn ich ingame bin dann schließt sich das Spiel einfach ohne Fehlermeldung (der normale Client ist noch offen und ich kann nach kurzer zeit einfch auf wieder verbinden drücken und komme ohen weiter Probleme wieder in das Spiel). Das kann eine ganze woche nicht passieren oder es passiert mehrmals am Tag und ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt. Ich habe das auch schon mal gegoogelt aber hab nichts gefunden was mir geholfen hat.
Bin auch schon in Verbindung mit dem Support aber iwie können die mir nicht wirklich helfen, aus dem grund versuche ich es jetzt mal hier. Bin neu hier und kenne mich jetzt nicht so extrem gut aus mit Computern, also habt bitte nachsicht.^^
In den Systemeinstellungen unter dem Zuverlässigkeitsverlauf habe ich keine Fehler gefunden.
Meine Hardware ist jetzt nicht mehr die Neuste aber für league sollte es schon reichen, denn "The Witcher 3" funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
CPU: AMD FX(tm)-8320-Eightcore Processor
GPU: Radeon (TM) RX 480 Graphics (4GB)
Gruß Noah
 
Kann beim LoL wirklich an allem liegen.

Der Code von dem Game ist ein einziger Haufen völliger Schwachsinn.

Kannst eine Neuinstallation von LoL oder sogar Windows versuchen.

Wenn dir der Support nicht helfen kann siehts düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neuinstallation von lol hab ich schon probiert aber es hat leider nichts gebracht. Aber joa, is schwierig
 
Das Spiel und auch der Client tragen Altlasten mit sich. Anstatt sich davon zu befreien und das ganze mal ordentlich zu programmieren, stülpt eine weitere Outsouce Firma ihren Chat Mist drüber. In den Jahren sind die Prozesse bei den Spiel angestiegen. Man braucht sich nur den Task Manager anschauen, was alles läuft bei dem Spiel. Darum ist dein Problem, eigentlich kein Problem. Viele Gamer haben Probleme mit LoL. Je nach Updates verschwindet es wieder und was anderes kommt. Wer dieses Spiel spielt, muss sich damit abfinden, das der Client oder auch das Spiel immer wieder Probleme macht. Es ist normal bei dem Spiel.
 
Leider haben die ido... von Riot das Forum gelöscht, wesshalb man mittlerweile nicht mehr so leicht Fehler und Fehlerlösungen überprüfen kann.

In den Jahren als ich im Forum aktiv war, hatte ein sehr großer Anteil der Spieler mit Problemen mit der FX Serie.

Hast du eine andere Festplatte/SSD verbaut?
Wenn ja probier LoL dort zu installieren, bei mir hat LoL auf der Festplatte auch einige Zeit ähnliche Probleme gemacht und hatte dannach keine probleme mehr (nur das ich nicht ohne Probleme reconecten konnte)



BieneMafia schrieb:
Das Spiel und auch der Client tragen Altlasten mit sich. Anstatt sich davon zu befreien und das ganze mal ordentlich zu programmieren, stülpt eine weitere Outsouce Firma ihren Chat Mist drüber. In den Jahren sind die Prozesse bei den Spiel angestiegen. Man braucht sich nur den Task Manager anschauen, was alles läuft bei dem Spiel. Darum ist dein Problem, eigentlich kein Problem. Viele Gamer haben Probleme mit LoL. Je nach Updates verschwindet es wieder und was anderes kommt. Wer dieses Spiel spielt, muss sich damit abfinden, das der Client oder auch das Spiel immer wieder Probleme macht. Es ist normal bei dem Spiel.

Ist alles einfacher gesagt als getan und stimmt auch nicht so ganz.

Riot hat in den letzten Jahren viele Altlasten entfernt.
Der Client lief über Adobe Air etc. was seit Jahren nicht mehr der Fall ist.
Der Voice Chat falls du den als "Chat" bezeichnet hast wurde von einer Firma gemacht die mittlerweile zu Riot gehört.
Ein weiteres Problem ist allerdings auch das Riot so eine art Launcher gebaut hat um für Valorant und ihren Zukünfigen Spiele eine Plattform zu haben, was bspw. bei den tasks etc. auch nicht hilfreich war/ist.
LoL könnte man sicher von einem 20GB Spiel zu einem 5-10GB Spiel machen wenn es komplett neu programmiert.

Riot hat in den letzten Jahren auch einiges richtig gemacht (aber auch einiges Falsch), und das Spiel läuft mittlerweile auch stabiler als jemals zuvor.(wenn auch bei weitem nicht perfekt)

Um alle Probleme aus der Welt zu schaffen müsste man wahrscheinlich das ganze Spiel komplett neu programmieren.
Riots begründung warum man das nicht macht ist das sich dannach das Spiel anders anfühlen würden. ( was durchaus negativ sein könnte)
Wobei wahrscheinlich eher die Kosten und Mitarbeiterressourcen die Hauptgründe sind.
 
Hab das auch mal mitbekommen mit der fx. Ich hab noch eine hdd festplatte auf der ich es probeieren kann, aber sosnt habe ich ja auch keine Probleme mit ihr und hab sie auch schon über "dein pc>eigentschaften>tools>fehlerprüfung" getestet. Ebenso über cmd mit dem chkdsk befehl.
Bedanke mich auf jeden Fall für die schnelle rückmeldung an alle ^^
 
@Andreas10000
"..einfacher gesagt als getan"
Riot hat Zeit neue Games auf den Markt zu bringen. Valorant und RuneTerra. Schaffen es aber nicht ihr Ursprung LoL vernünftig zu überarbeiten. Das ist ein Witz. Weil es ihre Einnahme Quelle Nummer Eins nun mal ist.

Rede von den Weltweiten Events und Fans.


"... das Spiel läuft mittlerweile auch stabiler als jemals zuvor"
Das Spiel ist zur Zeit für den täglichen LoL Gamer ein Witz. Der Client hängt zur Zeit an verschiedenen Stellen und im Game ist die Balance zur Zeit bei einigen Champ mit bestimmten Runen und Items ein absoluter Witz.

Weiter kommt zur Zeit der Glaube auf, das man in jeden dritten Match mit Bots spielen würde.Weil drei Laner und der Jungler den selben Ablauf an Scheiße abliefen, wenn man Support spielt und man im Chat bei Fragen immer die selben Antworten kommen. So ist dann auch in Minute 15 - 20 schon alles zu Ende, weil die vier dann auch noch Surrender drücken. Das bei Spielen mit einen Master Champ zwischen LV4 -7 und einen Account Level von über 300. Gegen ein Gegner Team von denen keiner einen Master Status mit seinen Champ besitzt.

Im letzten Jahr konnte man das gleiche schon beobachten in der Sommerpause und etwas danach. Da machte "Maxim" (sollte jeden LoL Spieler ein Begriff sein) schon ein Video und machte da solche Beobachtungen. So sage ich sehr Frech ... Riot setzt Bots in der Sommerpause ein, wenn nicht genügend Spieler auf den Servern sind.
 
@BieneMafia
Da mag was wahres dran sein, ist aber völlig am Thema vorbei. Im Punkt Generalüberholung von LoL stimme ich dir zu. Wer Zeit hat neue Games zu releasen wird auch Zeit haben um ein Bestandsgame neu aufzurollen, wobei man sicher auch Angst hat bestehende Spieler durch solch einen großen Reroll zu vergraulen.

Das Problem was du beschreibst @noahpm ist wohl keine Seltenheit. Ich kann mich den anderen nur anschließen dass das Problem wohl erst mit dem nächsten Patch eventuell verschwinden könnte.

Ich hatte kurz nach dem Patch vom neuen Client das Problem, dass der Client in der Champselect gefreezed hat und nur ein Neustart half. Nachdem ich von Win7 auf Win10 umgestellt habe lief alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben