• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne AD Ahri hab ich auch schonmal gesehen. Die Idee ist im ersten Moment vllt nicht so übel, funktioniert aber IMOH überhaut nicht.

Ich spiel zzt. viel mit Freunden (ca. lvl 25), von denen niemand Jungln will/kann. Drum bleibt dass meist an mir hängen (mag Jungle eigl auch nich so...) Spiele dann meist Cho oder Shen, Udyr macht mir leider keinen spaß mehr.
Hat vllt noch jemand ein paar Champion vorschläge? Wollte mal noch Lee und J4 versuchen. Hab die jeweils 2-3 mal aus spaß gespielt, als sie frei waren.

Maokai, Nocture, Diana, Volibär und Hecarim fallen mir jetzt ein.
Achja und Zac. Aber der gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Bis auf Heca ehrlich gesagt alles nicht so mein Fall. Diana spiele ich aus prinzip nich, weil ich sie nicht mag und nach wie vor OP finde.
Danke schonmal.

Mh und was sagst du Kha Zix? Ich spiele ihn zwar nur Top, aber ich finde ihn klasse.

amumu, jarvan, jax, trundle, nasus, nunu, mundo, warwick, xin, shaco, rammus, volibear, olaf, skarner, shyvana, lee, malphite, lee, fiddle, nautilus, master yi, gangplank, sejuani, shaco, tryndamere, alistar. ich glaube das sollte fürs erste reichen. die einen eignen sich fürs jungeln besser, die anderen weniger. vllt wurden schon paar erwähnt. :D

sejuani und ww sind quatsch, genauso wie maokai / alistair / naut / shen / nunu (die only CC / utility ecke) oder shyvanna / mundo / tryndamere / master yi / gangplank / olaf (die no CC / dmg ecke) - beides entspricht nicht dem meta und ist auch nicht so gut spielbar.

beste jungler sind zurzeit: jarvan, nocturne, hecarim, lee (immernoch), volibär, xin, teilweise auch noch cho / jax.
amumu und malphite sind immernoch saugut, aber oft im permaban drinne.
ich persönlich spiele auch gerne kha zix im jungle, aber er bekommt dort niemals den farm um so abzugehn wie in der midlane, wo er besser aufgehoben ist.
udyr weiß ich nicht, ich hab ihn zu wenig gespielt / sehe ihn zu selten um das zu beurteilen zu können.
dasselbe gilt für skarner.
Zac ist auch saustark, er macht zwar keinen schaden, gehört also in die only CC / utility ecke, aber seine ganks sind SO verdammt stark, da sieht selbst ein maokai schwach dagegen aus (der einen sehr großes problem hat beim ganken).
shaco ist sowieso nur für soloQ toll, ich hab ihn gemained und spiele ihn immer wenn ich nicht im 5v5 ranked spiele, man kann so herrlich die gegner mit ihm stompen...
fiddle / diana sollte man nur in den jungel schicken wenn man nen AP'ler braucht, was bei dem jetzigen matchup fast nie der fall ist, es sei denn ein malphite wird vom gegner gepickt und man hat top nen bruiser und mitte nen AD assasinen.

:edit: vi ist auch ULTRAstark im jungle, gesellt sich zur jarvan / volibär ecke.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein normales spiel, auf lvl 25. da kann man dann ruhig ein bisschen das nehmen, worauf man lust hat. ;) auf ranked sieht es natürlich anders aus, wobei es langweilig ist, dass man amumu und malphite nicht mehr spielen kann, dabei hat man damit noch nicht mal den sieg in der tasche. das problem an udyr ist, dass er an den gegner rankommen muss und wenn gewarded wurde oder der gegner aus sicherer distanz cc auf ihn setzen kann, dann ist er ziemlich nutzlos. für ranked ist er als jungler eher ungeeignet. die jungler, die du als quatsch bezeichnet hast, hatte ich im ranked auch und die sind zum teil recht gut gewesen. meine ausführungen sind jetzt auf silberniveau gerichtet.^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm tja, dann kannste die hälfte meines posts ignorieren :D
maokai hat zB das riesengroße problem dass man sobald er auf einen zufliegt in den tower reinflashen kann, er MUSS sofort rausflashen, sobald er kein flash mehr hat und man das nochmal wiederholt (auf ner andern lane wieder in den tower flashed oder wenn man was jump ähnliches hat), dann stirbt er instant wenn man ihn unterm tower CC'ed.

Ich bin zwar erst lvl 22, aber das beschriebene Problem mit Maokai hatte ich schon oft. Benutze ihn aber auch als Support auf der bot.
Habe gestern versucht mit Kha zu junglen, aber da die Gegner double Top gespielt haben, brauchte unser nasus Hilfe. Und Laning ohne ignite ist totaler mist.

Ich hab letzte Woche als Riven frei war sie auch mal im Jungle getestet(LvL 19). Nachdem mich der Blue fast gekillt hat und Garen Top gegen 2 sehr schön gestorben ist, war das Spiel recht schnell vorbei und ich hab es dann gelassen. Sie gefällt mir vorerst auf der Lane besser :D

@celi2: Vielleicht können wir mal zusammen ne Runde spielen, mein ingame Name ist Schiroco :)

Da ich aktuell keine IP für neue Champs habe hab ich dann doch mal Diana gejungelt. Und wie erwartet...... nach den ersten 2 Ganks mit 2/0 ins Spiel gestartet und einfach nur hard gesnowballed. Vom Spielverhalten macht sie mir mittlerweile zugegebenermaßen sogar ein bisschen Spaß, aber irgendwie kann ich das noch nicht so ganz mit meinem Gewissen vereibahren:D.

Was halten die pros hier eigentlich von Renekton. Da er f2p ist, habe ich ihn gestern Single gegen jax gespielt und...ich hatte keine Schnitte. Zugegeben war er wesentlich besser als ich und der miese attackspeed von jax war sehr übel. Wird renekton denn in ranked auch gepicked? Oder ist das eher eine randerscheinung?

@schirocco klar gerne. Ich adde dich heute Nachmittag.

Renekton ist derzeit sicher einer der beliebtesten Picks auf Top im Ranked/HighElo und demzufolge wohl recht stark. Da ich selber aber kein Top spiele keine Ahnung ob/wie er gegen einen Jax zurechtkommen sollte.

Renekton ist sehr stark gegen Jax, sein Kit ist nämlich unabhängig von Jax größtes Ass im Ärmel, seinem E (dem Dodge).

Sein einfaches, manaloses Resourcensystem gepaart mit seinem starken (Dis-)engage sollte Renekton auf längere Sicht die Oberhand gegen Jax verschaffen. Kleinere Trades mit seiner E->AA->W->AA->Q->E Raus Kombo führt durch den integrierten Sustain seines Q dazu, dass Jax langsam aber stetig immer mehr Leben verliert und pots schlucken muss um nicht von Renekton durch einen all in getötet zu werden.

Generell: Renekton ist ein extremer Lanebully und die Penetration changes und Items in S3 haben ihm extrem geholfen, seine ehemaligen lategame scaling Probleme zu beseitigen.

Jap, als Jax hast du es gegen Rene schwer. Meiner Meinung nach bringt Jax (auch mit etwas weniger Farm) eindeutig mehr Nutzen ins Lategame, aber die Laningphase gegen n Rene ist schwer.
Rene ist gar nicht mal so einfach zu spielen, aber wenn dir Bruiser Spaß machen tob dich mal ein wenig aus.

P.S.: Was haltet ihr vom Trundle / Seju Rework?

sejuani kann ich nicht viel sagen, habe sie nur einmal gespielt, als sie frei war. ihr rework kann ich nicht beurteilen, aber vllt wird sie ja danach etwas viable. bei trundle verändert sich nur marginal etwas. sein biss erhält jetzt einen slow. aber wenn ich mich nicht verlesen habe, kriegt er nicht einen teil der rüstung, die er seinem gegner entzogen hat, was doch ein bisschen schade ist.^^ immerhin versucht man es mit prozentualen schaden auszugleichen. äusserlich finde ich sejuanis rework gut. bei trundle bin ich verunsichert. jetzt plötzlich ein eistroll. ich hoffe mal, dass seine alten sprüche behalten werden. ich fand die immer super. :D

quasi alles ist stark gegen jax T_t
jax braucht items um was zu reißen, er braucht entweder ne triforce, ein BotrK oder ein gunblade (oder was äquivalentes, phage + bilgewater z.B.).
renekton ist im early game sehr stark, wird aber von z.B. irelia ab lvl 10/11 ausskaliert.
er wird soviel gespielt weil man ihn auf fulltank bauen kann und er trotzdem noch viel schaden rausdrückt, so wie voli.
league of giant belts eben.
sejuani rework war ein MUSS, mal gucken wie der champ danach wird.
bei trundle scheint sich nicht so viel zu verändern, ich denke eher dass riot trundle nur etwas auffrischen will damit er mehr gespielt wird.

speedyjoe schrieb:
sejuani kann ich nicht viel sagen, habe sie nur einmal gespielt, als sie frei war. ihr rework kann ich nicht beurteilen, aber vllt wird sie ja danach etwas viable. [...]

exekuhtor schrieb:
sejuani rework war ein MUSS, mal gucken wie der champ danach wird.

Ich würde Sejuani nicht als unviable einstufen, eher als underrated. Sie benötigt ein paar mehr basestats um der Rolle eines Tankes mehr gerecht zu werden, aber wehe Sejuani bekommt einen oder zwei kills im early...

exekuhtor schrieb:
quasi alles ist stark gegen jax T_t
jax braucht items um was zu reißen, er braucht entweder ne triforce, ein BotrK oder ein gunblade (oder was äquivalentes, phage + bilgewater z.B.).
renekton ist im early game sehr stark, wird aber von z.B. irelia ab lvl 10/11 ausskaliert.
er wird soviel gespielt weil man ihn auf fulltank bauen kann und er trotzdem noch viel schaden rausdrückt, so wie voli.
league of giant belts eben.

Jax? Wenn er die early level halbwegs über die Runden kommt, kann er ab Level 6 vielen Top lanern das Leben zur Hölle machen. Zudem skaliert er sehr gut mit items, d.h. man sollte es vermeiden einen Jax farmen zu lassen bzw. die Lane als Farmlane zu spielen.

Zum Matchup Renekton gegen Irelia... Ja, Irelia skaliert besser als Renekton, meiner Meinung nach schon ab Level 9, wenn sie 5 Punkte in ihrem W hat. Ein guter Renekton weiß aber, dass er die ersten Level einer Irelia so dermaßen harassen und outtraden kann, dass er einen early kill forcieren kann und dann durch geschicktes Zoning dann wiederum eine Irelia ausskaliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben