• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Hecarim macht ziemlich viel über Burst, d.h. immobile/squishy Champs ohne irgendwelchen hard-CC sind schlecht gegen ihn. Gut gegen Hecarim sind slows/hard CC und etwas Tankiness. Gute Champs gegen ihn im allgemeinen sind Mundo, Lissandra, Anivia, Gnar, Nasus und Sejuani.
 
Bevor du dir darüber Gedanken machst wie man Hecarim spielt solltest du dir erst mal die Basics aneignen und bis lvl 30 spielen. Danach kannst du dich dann auf 1-2 Rollen spezialisieren und dir Championguides etc. angucken.

"Zocke jetzt auch LoL aber dieses komische Pferd ist zu stark" ist eine Aussage mit 0 Inhalt weil du überhaupt nicht einschätzen kannst ob etwas stark ist oder nicht.
 
Hey Leute,

hat jemand von euch ein paar von diesen Project: Kisten gekauft?
Ich habe mir 1x 10 Boxen + 2x Einzelne gekauft und muss sagen dass ich riesen Glück hatte.
Hab da Skins raus bekommen wie z.B.: Infernal Nasus, Super Galaxy Fizz, Project: Ashe, Deap Sea Nami, Soul Reaver Draven und Pool Party Ziggs.

War ein wirklich guter Schnitt und ich freue mich besonders über den Ashe Skin, Nasus hatte ich leider schon. Hat jemand von euch schon Hextech Annie oder Soulstealer Vayne?

Ich glaube den "seltensten" Skin den ich bis jetzt bekommen habe durch die Hextech Werkstatt ist Riot-Kayle.
 
Sind das die, die man auch für IP bekommen kann? Mir war gar nicht klar, dass man daraus Skins bekommen kann...
 
ne die durch rp
 
Sagt mal geht es euch bei Ranked auch so wie mir? 1 Win 2 Loss und immer das selbe. Oft verliert man mMn auch nur weil von anfang an geflamt wird: Omg Top not tanky und und und.... Bin nur Silver IV , habe bis jetzt eientlich nur Placements gespielt und seit dieser Woche halt aktiv Ranked. Ich weiß auch nicht wie man so höher kommen soll. In der mitte hatte ich die letzten Spiele nie Probleme, aber als Support spielen die ADC´s entweder total passiv und farmen nur oder so aggresiv mit schlechten placements und erwarten das meine Shields/Heals/CC den cd wie mbei URF haben. Auf pings wird Grundsätzlich nicht reagiert und so ein 1 vs 3 macht doch mehr Spaß als im Team zu fighten....
 
Bronze bis Platin ist halt Niemandsland, da weiß niemand was er tut, jeder denkt von sich selbst er sei der größte und gehört gar nicht in diese Liga, immer sind die anderen Schuld wenn man verliert, die eigenen Fehler sieht man nicht und die Minimap existiert überhaupt nicht, Wards sind natürlich auch nur Goldverschwendung.

Meine Empfehlung um diesen Bereich möglichst einfach zu verlassen:

Spezialisier dich auf Mitte und Jungle und dort auch auch nur jeweils auf ~4 Champs. Mitte und Jungle sind die Rollen mit dem größten Impact und du kannst aktiv Einfluss auf alle Lanes nehmen.
 
PfanneR schrieb:
.. Bin nur Silver IV , habe bis jetzt eientlich nur Placements gespielt und seit dieser Woche halt aktiv Ranked. ...

Grundsätzlich sollte man mal diese "bin nur Bronze/Silber/Gold" etc. Einstellung ablegen. Wenn du wenig spielst und nicht unglaublich talentiert bist ist Silber ziemlich genau der Durchschnitt. Wenn du Spaß dabei hast, so what? Ich dümpel auch seit Monaten in Gold rum, bin vom worst-Toplaner-EUW zu einem Top/Jungle Renekton only Spieler geworden und hab' Spaß dabei (was mal die Hauptsache ist)

Wenn du nur wenige Spiele gemacht hast, kann auch dein MMR evtl. noch etwas daneben sein.

Grundsätzlich gilt, wenn du wirklich besser werden willst: nur 2 Rollen, maximal 4-6 Champs beherrschen, Spiele aktiv analysieren (lassen) und üben um Fehler auszumerzen.
Man muss sich folgendes bewusst machen: Es gibt Spiele die kann man nicht gewinnen egal wie gut man spielt und es gibt Spiele die gewinnt man egal wie schlecht man spielt. Das einzig wirklich relevante sind die Spiele wo man selbst das Zünglein an der Waage ist. Hör' auf Fehler bei anderen zu suchen! Klar machen die Fehler, aber daran kannst du nix ändern. Es gibt aber immer etwas was du besser machen kannst! Und wenn du kontinuierlich weniger Fehler machst, wirst du letztendlich mehr der Spiele gewinnen bei denen du wirklich einen Einfluss hast.

Als Support ist man natürlich in der Lane ziemlich vom ADC abhängig und deshalb frage ich immer ob er 'nen agressiven oder defensiven Supp will. Wenn in der Lane gar nix läuft dann halt versuchen zu roamen und anderswo zu unterstützen. Grundsätzlich keine extrem teamabhängigen Supports spielen (Janna, Soraka, Tahm) sondern Supps die gut alleine klar kommen (Morg, Annie, Brand, Vel'Koz, Bard)

@ChotHoclate du kommst immer extrem herablassend herüber. Zwischen Bronze und Plat ist schon ein riesiger Unterschied. Auch gibt es genügend Spieler in jedem Elo die überdurchschnittliches Spielverständnis und Map-Awarenesss mitbringen, wards kaufen etc. Das Problem ist nur dass sie halt im Gegenzug auch irgendwelche riesigen Defizite haben (Mechanics, CS-ing, Lane Management) Gibt ja sogar einige extrem prominente Beispiele wie Montecristo, Rivington. So pauschale Aussagen sind also grundsätzlich nicht hilfreich, selbst wenn bei der größeren Menge der Spieler nicht die Mechanics das Problem sind.
Außerdem sind ~90% aller LoL Spieler im Bereich Bronze-Plat. Da von "Niemandsland" zu reden ist einfach nur albern und abwertend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzenbeitrag! Sehe das ziemlich genau so und mit der Einstellung kann man auch viel entspannter reingehen.
Wichtig ist neben dem Spaß sich auf sein Spiel zu konzentrieren und dieses stetig zu hinterfragen, wenn man besser werden möchte. Wenn ein anderer Fehler macht ist das ärgerlich, aber meist nicht zu ändern.
 
@FunnyName

Das mit" ich bin nur Silver" kommt daher das ich selber damit unzufrieden bin. Was Fehler anderer angeht, ich bin da grundsätzlich wirklich ruhig und tolerant, und auch wenn ich selber Fehler mache nehme ich die Kritik gerne an ohne zu flamen oder sonst etwas, da denke ich mir lieber meinen Teil. Manchmal ist das aber schwer wenn der slebe Fehler drei oder vier Mal begangen wird und du die Person schon nach dem ersten Mal höflich gebeten hast besser aufzupassen. Man meint es ja nicht böse. Ich habe auch nie gesagt das ich keine Fehler mache, aber die meisten Fehler machen dann die Leute die bereits einige Kills bekommen konnten und dann nur noch solo 1 vs 2/3/4 machen wollen. Du bittest sie aufs Team zu warten und du wirst geflamt :/
 
PfanneR schrieb:
@FunnyName

Das mit" ich bin nur Silver" kommt daher das ich selber damit unzufrieden bin. ...

Ist kein Problem wenn man mal unzufrieden ist, aber dauerhaft unzufrieden sollte man als durchschnittlich talentierter Wenigspieler halt nicht sein. Wenn du Plat/Dia wärst, würdest du immmer noch 50% deiner Spiele verlieren und in 30% der Fälle selbst ohne Einfluss zu haben. Nur die Art/Häufigkeit deiner Fehler wäre anders.

PfanneR schrieb:
...du die Person schon nach dem ersten Mal höflich gebeten hast besser aufzupassen. Man meint es ja nicht böse. ...
Sowas ist einfach sehr gefährlich. Leute fühlen sich oft auf den Schlips getreten und wenn sie ihre Fehler nicht beim 2. Mal selbst erkennen, ist die Chance hoch, dass sie den Fehler gar nicht als solchen erkennen und beleidigt sind. Oft kann man selbst auch gar nicht einschätzen ob jemand wirklich einen Fehler macht.

Gutes Beispiel aus einem meiner Spiele gestern: Ich Renekton top vs. Gnar. Ein extrem beschissenes Matchup für mich und wenn Gnar einen Kill bekommt ist die Lane gelaufen. Ich muss pushen um zu traden und safe unterm tower farmen kann ich nicht. Gegnerischer Jungler (Rek'sai) war eigentlich nur top auf lvl 4 hab ich bei einem Gankversuch beide auf unter 100 hp gehabt und beide mussten flashen. Rek'sai blieb aber weiterhin top und auf lvl 6 haben sie mich dann gekriegt und dann war die Lane gelaufen.
Unsere Mid (Gankplank) war gegen Cassio was kein schlechtes Matchup für ihn ist. Er hat 4 Ganks bekommen und ist trotzdem outfarmed wurden, und mit 4/3 aus der Lane gegangen. Hat mir aber die ganze Zeit gute Tipps geben wollen (play safe, don't push, ward) obwohl er offensichtlich keine Ahnung von dem Matchup hatte. Sowas regt mich echt auf und solche generischen Tipps sind weder holfreich noch sinnvoll.

tl;dr Es gibt eigentlich nix was man nicht mit pings machen könnte und anderen Leuten Tipps geben ist in 99% der Fälle kontraproduktiv. Einfach auf das eigene Spiel konzentrieren und das beste aus dem Team machen welches einem das MMR zugelost hat.
 
FunnyName schrieb:
Gutes Beispiel aus einem meiner Spiele gestern: Ich Renekton top vs. Gnar. Ein extrem beschissenes Matchup für mich und wenn Gnar einen Kill bekommt ist die Lane gelaufen. Ich muss pushen um zu traden und safe unterm tower farmen kann ich nicht. Gegnerischer Jungler (Rek'sai) war eigentlich nur top auf lvl 4 hab ich bei einem Gankversuch beide auf unter 100 hp gehabt und beide mussten flashen. Rek'sai blieb aber weiterhin top und auf lvl 6 haben sie mich dann gekriegt und dann war die Lane gelaufen.
Unsere Mid (Gankplank) war gegen Cassio was kein schlechtes Matchup für ihn ist. Er hat 4 Ganks bekommen und ist trotzdem outfarmed wurden, und mit 4/3 aus der Lane gegangen. Hat mir aber die ganze Zeit gute Tipps geben wollen (play safe, don't push, ward) obwohl er offensichtlich keine Ahnung von dem Matchup hatte. Sowas regt mich echt auf und solche generischen Tipps sind weder holfreich noch sinnvoll.

tl;dr Es gibt eigentlich nix was man nicht mit pings machen könnte und anderen Leuten Tipps geben ist in 99% der Fälle kontraproduktiv. Einfach auf das eigene Spiel konzentrieren und das beste aus dem Team machen welches einem das MMR zugelost hat.

Tolles Beispiel danke , vielleicht versteh ichs nun auch ein bisschen besser :)


Zurzeit versuche ich mich an mid : Taliyah, Veigar , Vel, Ziggs und top: Renekton, J4 , Pantheon

Besonders von Taliyah und Panth wird der DMG oft unterschätzt.

Habs auch wieder in die Promo geschafft, mal sehen ob ich es heute nach S3 schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
@ChotHoclate du kommst immer extrem herablassend herüber. [...]
Außerdem sind ~90% aller LoL Spieler im Bereich Bronze-Plat. Da von "Niemandsland" zu reden ist einfach nur albern und abwertend.

Okay, ich glaub ich muss etwas klar stellen:

Bronze - Diamond ist Niemandsland. JA, 98% der Spieler befinden sich in diesem Bereich, trotzdem ist es für mich Niemandsland. Warum? Wenn man "professionell" (ich sage mal ab EPS, auch wenn EPS natürlich auch Holzliga ist) spielen möchte muss man sich im Bereich von Challenger/Master befinden. Darunter hat man keine Chance irgendwie "entdeckt" zu werden. Spiele ich nur zum Spaß (was wohl auf 99% der Spieler zutrifft, auch auf mich) ist es eigentlich vollkommen egal ob ich Diamond oder Silber bin, man ist ja kein besserer Mensch nur weil man in Platin ist.

Ich erlebe es oft dass Leute von Gold nach Platin aufsteigen und dann erwarten plötzlich sei alles anders und man würde einen Unterschied merken, das ist aber nicht so. Auf Diamond feeden die Leute genau, ziehen ego trips durch oder gehen nach dem 0-1 auf der Lane AFK.

Gutes Beispiel aus einem meiner Spiele gestern: Ich Renekton top vs. Gnar. Ein extrem beschissenes Matchup für mich und wenn Gnar einen Kill bekommt ist die Lane gelaufen. Ich muss pushen um zu traden und safe unterm tower farmen kann ich nicht. Gegnerischer Jungler (Rek'sai) war eigentlich nur top auf lvl 4 hab ich bei einem Gankversuch beide auf unter 100 hp gehabt und beide mussten flashen. Rek'sai blieb aber weiterhin top und auf lvl 6 haben sie mich dann gekriegt und dann war die Lane gelaufen.
Unsere Mid (Gankplank) war gegen Cassio was kein schlechtes Matchup für ihn ist. Er hat 4 Ganks bekommen und ist trotzdem outfarmed wurden, und mit 4/3 aus der Lane gegangen. Hat mir aber die ganze Zeit gute Tipps geben wollen (play safe, don't push, ward) obwohl er offensichtlich keine Ahnung von dem Matchup hatte. Sowas regt mich echt auf und solche generischen Tipps sind weder holfreich noch sinnvoll.

Das wichtigste auf den Lanes ist es doch nicht zu feeden, wenn du also merkst dass du nicht traden kannst weil sofort der Jungler dir auf die Füße tritt dann bleib einfach unterm Tower, warte auf deinen eigenen Jungler und farme oder kleister wirklich alles mit Wards zu. Egal wie das Matchup ist, wenn man seinen Champion beherrscht kann man IMMER safe unterm Tower farmen. Natürlich ist das alles Theorie, aber wenn ich unseren 0-3 Toplaner sehe der immer noch versucht mit dem Gegner zu traden und dann mit 15% am Tower steht, gedived wird und dann kommt "lol can`t do shit, getting dived" treibt es mir auch die Tränen in die Augen wie man Highdiamond sein kann und nichts vom Spiel versteht.

Andrerseits, um noch mal Bezug zu deinem Beispiel zu nehmen, wenn ich als Jungler sehe dass meine toplane babysitted wird und sowieso kein angenehmes Matchup hat, sollte ich mich natürlich verstärkt auf diese Lane konzentrieren. Nicht umsonst ist der Jungler mit die wichtigste Rolle im Spiel. Interessiert 90% der Jungler aber leider nicht.
 
Platin mit Silber zu vergleichen ist ja wohl der größte Mist den ich je gehört/gelesen habe. Dort stecken Welten im Skill. Ich selber spiele Silber/Gold und wenn ich mit Freunden aus Platin/Dia oder gegen diese Spiele , dann merkt man das einfach auch.
In silver fängt es schon an das die meisten es nicht mal raffen wenn man Stunden lang pingt. Sei es bei dem Gank oder sonst was. Den Leuten da unten fällt es einfach schon schwer die Übersicht zu behalten. Wie soll das dann was mit dem Game werden.
Außerdem werden immer noch Drakes oder der 1. Tower ignoriert. Der so verdammt wichtig ist. Weil niemand weis , was eig dahinter steckt. Ich spiele mit Leuten in diesem Bereich , die fragen mich was ne GA ist und warum der plötzlich wieder lebt.

@ Pfanner mir geht es genau so. Auf einen Sieg folgen meist 2 Niederlagen.
Und ja ich bin davon überzeugt das ich sehr oft nicht das Problem bin. Alleine schon weil meine KDA passt obwohl ich anderen lanes helfe und auch der farm is im vergleich recht gut. Und ich kann es nicht nachvollziehen wieso es immer wieder und immer öfter Spieler gibt die nach einem 1/10 auf der lane nicht raffen das sie irgendwas falsch machen und versuchen das irgendwie zu ändern. Entweder diese Spieler sind total zurückgeblieben oder einfach nur dumm oder sogar treist. Tut mir leid das ich es so hart ausdrücke. Aber in dieser Community gibt es dumme Menschen , und davon leider zuviel. Und genau das macht dieses Spiel kaputt. Sieht man ja schon hier im Forum. Nix mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
@ Pfanner mir geht es genau so. Auf einen Sieg folgen meist 2 Niederlagen.
Und ja ich bin davon überzeugt das ich sehr oft nicht das Problem bin. Alleine schon weil meine KDA passt obwohl ich anderen lanes helfe und auch der farm is im vergleich recht gut. Und ich kann es nicht nachvollziehen wieso es immer wieder und immer öfter Spieler gibt die nach einem 1/10 auf der lane nicht raffen das sie irgendwas falsch machen und versuchen das irgendwie zu ändern. Entweder diese Spieler sind total zurückgeblieben oder einfach nur dumm oder sogar treist. Tut mir leid das ich es so hart ausdrücke. Aber in dieser Community gibt es dumme Menschen , und davon leider zuviel. Und genau das macht dieses Spiel kaputt. Sieht man ja schon hier im Forum. Nix mehr los.

Oder diese Spieler spielen einfach nur zum Spaß und es interessiert sie nicht ob sie gewinnen oder verlieren sondern wollen einfach nur ne Runde Daddeln. Aufgrund eines Spieles ist es unmöglich und unverschämt auf den mentalen Gesundheitszustand (zurückgeblieben, dumm, "treist"???) zu schließen.

Dass in diesem Forum nichts los ist lässt dich also Rückschlüsse auf die "dumme" Community ziehen? Gewagte These! Das wahre Problem der Community sind die Flamer, Trolle und Kiddies, nicht die "dummen".
 
ChotHoclate schrieb:
Oder diese Spieler spielen einfach nur zum Spaß und es interessiert sie nicht ob sie gewinnen oder verlieren sondern wollen einfach nur ne Runde Daddeln.
Das ist dann aber schon ein wenig egoistisch, findest du nicht? Immerhin wird dadurch mindestens vier weiteren Spielern das Vergnügen kaputt gemacht oder sogar gänzlich genommen. Außerdem glaube ich, dass Nolle vor allem auch die Leute als "dumm" bezeichnet, die mit 1/10 in der Lane stehen, ihren Fehler nicht einsehen, ihre Mates dafür verantwortlichen machen und zudem noch denken, sie hätten alles richtig gemacht. Zusätzlich sind sie natürlich eh nur wegen den ganzen Noobs in der Silber-Elo.

Nolle ist manchmal ein wenig emotional ;) Man möge es ihm verzeihen, wobei ich das durchaus nachvollziehen kann. Das kommt ja nicht einfach so.
Ich habe gestern mal wieder LoL installiert, ein Spiel gemacht, wunderbar mit 4/0/4 gestartet, der Bot-Lane mehrfach durch erfolgreiche Ganks geholfen und am Ende trotzdem verloren. Die Leute verstehen einfach nicht, dass ein Death immer schwerer wiegt als ein Kill. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Anschließend habe ich LoL wieder deinstalliert, weil sich der Gegner über unsere Unfähigkeit (in kindischer Art und Weise natürlich) lustig gemacht, unser ADC das Spiel verlassen und sich das eigene Team gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben hat.

Die Community ist einfach nur... nun, ich finde nicht mal Worte für diesen riesen, egozentrischen Scheißhaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Egoismus zu tun? Die Leute feeden nicht mit Absicht sondern haben einfach nur ihre Lane verloren. Das passiert jedem.

Außerdem glaube ich, dass Nolle vor allem auch die Leute als "dumm" bezeichnet, die mit 1/10 in der Lane stehen, ihren Fehler nicht einsehen, ihre Mates dafür verantwortlichen machen und zudem noch denken, sie hätten alles richtig gemacht. Zusätzlich sind sie natürlich eh nur wegen den ganzen Noobs in der Silber-Elo.

Würde dann bedeuten 99% der LoL-Community sind dumm, zurückgeblieben und "treist". Das trifft nämlich auf fast jeden Spieler zu, was aber auch mehr als verständlich, Selbstkritik, eigene Fehler überhaupt sehen und diese danach eingestehen etc. gehört mit zu den schwierigsten Dingen im LEBEN (nicht in LoL, im Leben!). Wie soll denn die spielende Altersgruppe der 14-22 Jährigen Dinge beherschen die ein Großteil der 40Jährigen nicht schafft?
 
ChotHoclate schrieb:
Was hat das mit Egoismus zu tun? Die Leute feeden nicht mit Absicht sondern haben einfach nur ihre Lane verloren. Das passiert jedem.
Das ist Auslegungssache und da dies letztendlich nur zu einer Grundsatzdiskussion führt, belasse ich es dabei. Hier finden wir eh nicht zueinander.

ChotHoclate schrieb:
Wie soll denn die spielende Altersgruppe der 14-22 Jährigen Dinge beherschen die ein Großteil der 40Jährigen nicht schafft?
Tja, daran siehst du doch schon, wen die eigentlich Schuld trifft, wenn man 1/10 steht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber normalerweise ist der Fall relativ klar. Ich will gar nicht sagen, dass alle so sind, denn es gibt auch echt nette Spieler. Leider bleiben oft nur die negativen Erfahrungen hängen. Und gerade in League of Legends scheint es davon viel zu viele zu geben. Leider, denn das Spiel ist wirklich gut.
 
Zurück
Oben