• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle, die über stufe 6 sind und seit mind. zwei monaten keinen bann mehr hatten, erhalten 450rp bis spätestens am 28. dezember 2011. aber das hätte auch jeder selbst herausgefunden, wenn er beim lol-launcher auf den link geklickt hätte.:rolleyes: aber es ist weihnachten, da verzeiht man gerne. :)

Teste momentan Kennen Solotop, funktioniert bisher ausgesprochen gut. Hab vier oder fünf Spiele gemacht, schlechtestes KDR lag bei 8-7, bestes bei 11-1. Der Level-Vorteil macht sich schon extrem bemerkbar, man kann richtig gut carrien.

Bisherige Gegner top: Trynda, Renekton, Ryze, Irelia. Alle keine Schnitte gehabt :) Das Harrassing ist zu krass.

Edit: Auch gegen Morde und Fizz kein Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
Na da sieh mal einer an, ich habe die 450 RP auch bekommen. Habe nicht damit gerechnet, aber da der "Ban" ja auch nur 3 Stunden gedauert hat, kommt es mir immer mehr so vor, als ob das ganze ein Missverständnis war und die Nachricht wohl doch nur automatisch war.

jesus. heute war in der tat der beschissenste tag in league of legends, den ich jemals hatte. normalerweise hab ich ne win loss rate von 1:1. ich glaube sogar, dass matchmaking system packt einen bewusst in teams, damit ne ausgeglichene rate erzielt werden kann. heute offenbar nich.

heute hatte ich 11 spiele, 9 verloren 2 gewonnen, wovon bei einem 2 leute vom gegnerischen team disconnected sind und früh aufgegeben wurde.

das schlimme daran is, dass man immer versucht sein bestes zu geben aber in anderen lanes schon früh gefeedet wird. ich facepalme immer, wenn nach 5 minuten schon beide leute einer lane down sind. manchmal geht die mid lane auch ganken. tauscht dann einen top gank mit mid tower. *facepalm*

kanns doch nich sein. btw. alles none ranked. ganz normales public game.

Kommt es nur mir so vor oder ist das Niveau derzeit in den Spielen so tief im Keller wie noch nie ?!
Man hat ja regelrecht Glück wenn das gegnerische Team schlechter als das eigene ist, weil man ja andernfalls nicht gewinnt...
und ich verstehe es nicht, aber wieso ist fast jeder Franzose bzw Spieler aus Frankreich so dermaßen schlecht? o.O vorhin ein Spiel gehabt, wo Irelia mit mir als Gangplank in der lane war und sie dachte wohl sie kann Warwick und Tryndamere einfach so mal töten... und dann war ich wieder schuldig auf Level 1, dass ich nicht Schaden gemacht habe.... das ging dann die ganze Zeit so weiter. :(

Zornbringer schrieb:
. ich glaube sogar, dass matchmaking system packt einen bewusst in teams, damit ne ausgeglichene rate erzielt werden kann. heute offenbar nich.

Das ist quasi der einzige Sinn und Zweck des MM Systems.

Was das mit den Franzosen angeht:
Natürlich bildest du dir das nicht bloß ein. Franzosen verlieren durch das andauernde Frösche essen die Fähigkeit League of Legends zu spielen und andere Sprachen zu sprechen :rolleyes:

Arfirst schrieb:
... und andere Sprachen zu sprechen :rolleyes:

wenigstens versteh ich sie nicht, wenn sie mich auf französisch beleidigen. :evillol:

@Burakbln, jop, das kenne ich. man wird immer verantwortlich gemacht, wenn man lieber sein eigenes leben rettet als mit in nen kampf einzusteigen, der garantiert tödlich endet.

vorallem ich als twitch mache mich gern mal ausm staub, wenn ich sehe, dass nochn zusätzlicher gegner zu nem kampf dazustößt, aber nur ein ally da is, der schon gut ins gesicht gekriegt hat.

wieso greif ich kacknoob nich an und mach schaden? tja. erstmal macht twitch nur sehr wenig schaden im early-midgame und er geht nach zwei schlägen down. 2vs3 is sowieso nie so optimal. da drück ich lieber Q, mach mich unsichtbar und such das weite.

aber die meisten kennen sich offenbar nicht mit twitch aus und beschimpfen mich immer, obwohl ich idr. am wenigsten feede.
Ergänzung ()

ahhh. die loose serie ist durchbrochen. mein erstes spiel heute war direkt nen win. hatte zwar massive zweifel am anfang, weil wir nur irelia als off tank hatten und die gegner nunu, der extrem schwer zu killen ist im late game. lief dann aber doch ganz gut.

hatte die top lane mit teemo gegen kassadin und morgana. mid war caitlyn (gegner) gegen graves und bot war ahri und nunu gegen ezreal und irelia. ezreal hat nen paar mal gefeedet und hat auch 2 votes zum aufgeben eröffnet, obwohls ganz gut lief eigentlich. konnte mit teemo n paar ganks machen. bin einmal durch tower gestorben weil ich morgana finishen wollte.

match war zu ende nach nem sehr guten mid endgage. mein ult mit twitch hat gut schaden gemacht und letztendlich hat mein team 4 gegner platt machen können, ohne dass wir verluste hatten. nr. 5 war einsam am top lane pushen. :D nach dem fight is sofort 4:1 aufgegeben worden. :) stats hatte ich 17/3/5. sehr ordentlich für mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
lol...sowas hatte ich ja noch nie.. Grade ein Bot game gehabt. Kam von einer Feier und wollte nur eben fix in 10 min die +150ep kassieren. Alles läuft super easy wie immer, bloß mein Team naja, hat aus "spaß" einfach nach 20 min aufgegeben. Wir waren grade an deren Nexus und zack, die geben alle auf. Herzlichen Dank -.-

Naja ich scheine "Glück" zu haben und hatte in den letzten ca. 20 Spielen keinen ernst zunehmenden Disconnect und auch keinen der mehr gefeedet hat als ich in zwei besonders schlechten Spielen.

Zu diesen Spielen hätte ich auch mal eine frage, bei beiden war ich Support auf der Botlane (Soraka/Sona) jeweils mit nem normalen Ad Carry.
Gespielt wurde gegen eine Kombination aus Sion/Pantheon und Allistar/Leona. In beiden Fällen lief das eigentlich gleich ab, man bekommt beide (bzw. noch mehr) Stuns ab und ist tot bevor man auch nur eine Fähigkeit einsetzen kann.
Vorteil war allerdings in beiden Spielen, dass das Gegnerteam eine sehr Merkwürdige Teamkombination hatte, Spiel eins haben wir zwar verloren (allerdings hat da jede Lane von uns, teilweise klar, verloren), Spiel zwei war im Lategame überhaupt kein Problem mehr.
Trotzdem würde ich gerne Wissen, wie verhalte ich mich am besten wenn ich es mit solchen Gegnern auf der Lane zu tun habe?

Defensiv spielen, die eigene Reichweite ausnutzen (Sona + AD Carry wären etwa 2 Ranged Charaktere - also immer harrassen, wenn es geht, selbst aber nicht vom Stun treffen lassen und auch nicht zu lange Creep-Aggro ziehen). Gegebenenfalls sollte man noch die Items anpassen (Tenacity gegen Stuns), aber im Wesentlichen besteht die Botlane nur daraus, sich hochzufarmen. Hier muss man dann im Zweifel noch passiver sein und hoffentlich gut unter dem eigenen Tower lasthitten. Wenn ihr einen guten Jungler habt, kann der euch das Leben auch deutlich vereinfachen.

Unübliche Lanes können immer gut für den Gegner sein, wenn sie euch am Farmen hindern oder viel töten. Wenn ihr nicht sterbt und selbst farmen könnt, werden sie immer nutzloser. Wenn Sion und Pantheon beide auf einer Lane sind, bekommen sie im Idealfall auch nur den halben Farm des gegnerischen AD-Carries. Das merkt man später.

geb da jirko recht - defensiv spielen bringts!
das checken leider oft viele leute nicht: wenn champs mit viel cc in bot-lane unterwegs sind dann darf man nicht pushen und das zentrum des geschehens auf seine seite der lane drücken lassen. so kann man sich unter den tower retten, wird nicht so leicht gegankt und der gegner kann auch nur schwer die creeps lasthitten.
bin oft als ali unterwegs und muss oft gegen sona + ranged carry spielen. ist echt schwierig wenn die zurückbleiben weil der harass im early stark ist. die wagen sich dann schnell mal zu weit raus weil sie denken, dass sie unseren tower pushen können.
naja, einmal flash + stun + kopfstoß zu unserem tower und weg ist der carry :D
wenn da sona nicht reagiert ist schnell mal fb für uns hehe

Ich spiel Alistar auch recht gerne in letzter Zeit.
Gibts da eigentlich n Trick worauf man achten sollten damit kopfstoß+stun sitzt?
Ab und zu hab ich das mal, dass es funktioniert, also erst mit dem Kopfstoß ran an den Gegner und direkt danach gestunnt.
Aber irgendwie hab ich da den Dreh noch nicht ganz raus.

JesusRulez schrieb:
Aber irgendwie hab ich da den Dreh noch nicht ganz raus.

ich bin kein pro, aber ich hab es immer so gemacht, dass ich nach dem kopfstoß sofort in richtung gegner gegangen bin und dann im richtigen moment den stun gezündet hab. ist manchmal nur etwas tricky die richtige range rauszubekommen, ohne dass der gegner abhaut und der stun ins lehre geht. man muss jedenfalls nich nase an nase mit nem gegner stehn, damit der stun sitzt.

meistens hab ich den kopfstoß aber nur genutzt um gegner mehr richtung meiner mates zu befördern oder halt richtung tower. wegkicken nur in notfällen um evtl mates zu retten oder selbst zu fliehen.

oder man nutzt es umgekehrt, wenn die gegner wirklich so dumm sind und versuchen wollen mit alistar zu knuddeln. stunnen, in position bringen und richtung mates/tower kicken mit kopfstoß.

@zornbringer: Du hast scheinbar nicht verstanden was er meint.

@"JesusRulez": Der Trick besteht darin, bereits Q zu drücken wenn die Animation des Kopfstoßes noch nicht einmal angefangen hat/noch nicht vollendet ist. Das liegt daran, dass in LoL Fähigkeiten in einer sogenanten Skillqueue aneinander gereiht werden und ein eingereihter Skill erst ausgeführt wird, sobald die Animation des vorherigen zu Ende ist. Du musst lediglich darauf achten, dass der Gegner sich in der Reichweite des Kopfstoßes befindet, ansonsten kannst du einfach direkt nach dem Kopfstoßklick Q drücken.
Ein weiteres Beispiel für den Nutzen dieser Skillqueue ist Tristana, welche während ihrer Sprunganimation E, Ignite und ihr Ulitimate aufreihen kann, welche dann alle gleichzeitig ausgeführt werden.

@zornbringer:
Danke für die Tipps, aber habe eigentlich das gemeint, was DJT beantwortet hat.

@DJT
Vielen Dank für die Antwort. Das mit der Skillqueue habe ich so noch nicht gewusst.
Werde dann mal versuchen "Q" vor/während des Kopfstoßes zu drücken.
Das mit Tristana klingt auch interessant.

Funktioniert aber nicht mit allen Helden und Skills.
Versuch besser nie Amumus Ulti schon zu benutzen während du dich noch an einen Gegner ranziehst.
Der Skill geht dann sofort los und du schaust ziemlich doof^^

Ist er nicht. Warte bis er gebuffed wird, vorher ist er nicht zu gebrauchen. Ich hatte zwar Erfolg wenn ich 600+ AP hatte, aber wann hat man die schon...

ich hab viktor nicht sehr häufig gesehen, was wohl daran liegt, dass er nicht so stark ist. sein bumerang ist nicht zu unterschätzen und sein kreis ist gewiss nicht zu unterschätzen, aber er ist zu schwach. potential ist vorhanden, aber das wars auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben