• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Viktor gefällt mir die Umsetzung seiner passiven Fähigkeit nicht. Die Idee mag ich, aber dafür einem ein Item ins Inventar zu setzen ist suboptimal. Ich nehme mal an, es war technisch nicht anders möglich (zumindest nicht ohne zusätzlichen Aufwand). Das finde ich etwas schade. So kriegt man zwar relativ günstig einiges an AP + Zusatzstats im Lategame, aber meiner Meinung nach ist Viktor kein Lategame-Champ.
Aber ich finde, es ist ein netter Champ.

Ich spiele eigentlich nur mehr selten und wenn, dann spiele ich 3vs3 (dabei mochte ich früher nie 3vs3) in einem festen Team. Auch wenn einer von den anderen Mitspielern kein so richtiger Teamplayer ist (seiner Meinung nach sollen wir den Schaden abfangen und er "macht dann alle fertig" :D) macht das Spiel so richtig Spaß.
Wir experimentieren gerade etwas mit den Champs. Eigentlich sollte man in TT eher Offtanks nehmen, was wir anfangs auch gemacht haben. Im Moment versuchen wir es gerade mit Shyvana, Fizz und Ahri und auch wenn zwei davon wenig aushalten, funktioniert das überraschend gut .. zumindest bis jetzt (wahrscheinlich sind wir im Moment einfach so schlecht und kriegen dementsprechend schlechte Gegner).

@Torge: Ich find den neuen Kennen-Skin zum Beispiel ganz nett, zumal die die Animationen überarbeitet haben. Den werde ich mir wahrscheinlich in absehbarer Zeit kaufen.
Aber es gibt ja auch nen neuen Cait-Skin.

der kennenskin sieht meiner meinung nach besser aus und es gibt meiner meinung nach bessere caitlynskins.

einen cait skin hab ich schon :) Finde 2 Skins meist überflüssig. Ich wollte eh immer schonmal Kennen spielen, war aber noch nie richtig f2p, zumindest hab ich das nicht mitbekommen. Genau wie bei Yorick, den hab ich auch noch nie gespielt^^

Keine Ahnung, spiele Caitlyn nicht.^^ Ich zocke Kennen Solotop, das funktioniert ausgesprochen gut. Am Anfang mit Def Masteries und Dorans Schild hält man genug aus und die HP Reg ist auch nett.
Danach direkt Wille der Uralten und Zaubererschuhe, dann Rabadons, Rylais, Abyssal Scepter und Zhonyas..
Selbst Champs wie Renekton, Nasus, Gangplank etc. haben gegen den Harrass keine Chance. Etwas schwieriger ist es gegen Mordekaiser, weil sein Schild einen Großteil blockt. Aber da man ja kein Mana hat, sondern nur Energie (regeneriert sich ja schnell genug), kann man trotzdem alles draufhauen und kriegt meistens nen Stun hin. Dann kann man oft noch nen Stern draufschmeißen, ohne Schild, der zieht ja genug.

Mitte ist deswegen schwieriger, weil die Leute mit den Squishy Champs wesentlich mehr Schaden raushauen und vorsichtiger spielen als z.B. ein Nasus top. Wenn jemand immer hinter den Minions steht, hat man halt auch keine Chance, mal nen Stern draufzuschmeißen, kriegt aber selber genug dmg ab.

Bot Lane hab ich noch nicht wirklich getestet, finde ich aber auch nicht so ideal. Man kassiert ordentlich Schaden in Fights und hat nachher keinen Level-Vorteil, was sich wirklich deutlich bemerkbar macht.

ich habe kennen mal im coop getestet gehabt und ich war eine katastrophe. er spielt sich von meinem gefühl her ganz anders als andere ap-champs und ich bin mit dem nicht zurechtgekommen. wenn ich vllt ein paar runden mehr gespielt hätte, hätte ich es vllt rausbekommen, habe ich aber nicht. :D
mal ne andere frage. kann es sein, dass der hextechrevolver manchmal nicht funktioniert. ich verwende ihn mit ahri und habe manchmal das gefühl, dass obwohl ich was treffe, keine hp gutgeschrieben bekomme.

So, Kennen macht echt spaß, ich sterbe aber immernoch zu oft. Auch wenn ich immer mit ner positiven K/D Ratio aus nem Spiel gehe. Hatte z.B. auch keine Chance als ich einmal Top gegen Ahri dran war. Einfach zu viel Harras. Dann brauchte nur noch ein Maokai ausm Jungle rollen und mich tower-diven und das wars. Habe das Gefühl das gerade Kennen Top auch gut Unterstützung aus dem eigenen Jungle brauch.

Zudem habe ich mir von meinen letzten Punkten noch lee sin gekauft, der ist ja grad im Angebot. Bisher nur in einem Bot-Game gelaned, muss mich auch reinspielen aber ansich macht der auch gut spaß!

btw: Frohes Neues :P

ahri kann echt gut harassen. da muss man beständig in bewegung bleiben und sich vor ihrem taunt hüten, denn einmal davon getroffen, frisst man danach ganz schön übel schaden. lee sin ist auch ein sehr guter jungler und wird bei ranked games häufig gesperrt. wenn man mit dem ulti jmd. trifft und es den auf einen anderen gegnerischen champion schleudert, dann nimmt er die hälfte des ultischadens. aber dafür braucht man schon viel glück.

Hatte vor n paar Tagen ne Ahri mid (war Kennen :P) hab gut dominiert. Du musst halt aufpassen, das dich ihre skill shots nicht treffen aber du mit deinem q triffst.

Hab gestern kurz bevor ich schlafen gegangen bin noch n Video von Athene in meiner Abo Liste gefunden: 1vs5....

Da spielt der größte Troll (GAAAAAIMZ) gegen level 1-10er... -.-' 1vs5 gegen halbwegs gute Leute ist unmöglich... Die hätten nur pushen müssen und das Spiel wäre nach 14 (oder 17 oder 19?) min vorbei gewesen.

Naja, mein größtes Problem gegen Ahri waren die Ganks von Maokai. Im 1v1 hat sie mit ihrem Taunt nicht getroffen weil ich immer versucht habe hinter meinen Creeps zu stehen. Aber als Maokai dann von unten kam und mich am tower gedivet hat kann man auch schlecht entkommen. Er tankt den Tower, Ahri greift mit an, trifft mich dort mit ihrem Taunt, da kann ich mich nicht wehren. Fliehen kommt auch nicht in Frage, wäre nur ein Flash-Waste weil Ahri locker mit ihrem Ulti hinterher kommen würde^^

Mid habe ich ihn noch nicht gespielt, wird sich aber sicher auch noch ergeben ;)

Das wäre auch mein Vorschlag. Einfach direkt nen Ward kaufen beim 1. Heimgehen wenn der Maokai schon so früh ganken kommt. Wenn er es einmal erfolgreich geschafft hat wird er ja wiederkommen.
Wenn dann noch dein Jungler helfen würde müsste es ja von der Seite aus ziemlich gleich gut laufen können.

Müsste man bei Kennen vs Ahri nun schauen, wer da den kürzeren zieht. Ich denke das Kennen durch E + W genauso gut farmen kann wie Ahri mit ihrem Q.
Primäres Ziel ist ja auch eher auf der Top Lane den Gegner auszufarmen.
Viel Ahri sicher leichter durch die Maokai ganks oder?

Ach ganz vergessen das du auf der Top lane warst :P

Ja da ist es wichtig defensiv zu spielen und flash bereit zu haben. Boots + 3 hp pots + dein (w oder e / der speedbuff.^^) + flash, da schaffen sie es nicht dich zu holen. Dann halt direkt beim 1. mal zurück n ward kaufen und unten zwischen baron und Gegner Jungle setzen.

^selbstverständlich. Zusätzlich hatte sie dann ja 2 Kills und 1 Assist mehr als ich und war auch 1 bis 2 Level höher als ich, sprich als ich 7war, war sie schon 9.. Sie kann halt einfacher Harrassen wenn sie trifft. Mit Q zu treffen ist für mich wegen der Creeps halt schwer. Und wenn ich mir E ankomme um sie für W zu markieren, kann sie mich taunten und mehrmals angreifen.

Anyways. Hab mir auch mal die letzten Videos von Dyrus angeguckt wie der den Jungle-Singed macht :D Kann ich mir auch gut spaßig vorstellen.

Habe mir gestern Nidalee gekauft, am Anfang wars noch etwas holprig aber jetzt nach 4-5 Spielen geht die gut ab. Das ist schon geil wenn ein Speer im Mid-Lategame bei 400AP so um die 1300dmg macht.^^

Wie macht ihr das in Teamfights? Hinten stehen und Speere schmeißen oder Cougarform und drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben