• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nasus und Twitch auf ner lane das ownt :D die letzen games in der kombo immer min k/d von 5 aufwärts ^^

@ Masterchief

Jop, das sind zwei (drei) unterschiedliche Spielweisen. Entweder spielst du Nidalee hardcore auf AP, dann willst du nur hinten stehen und mit dem Speer auf Distanz so viel Schaden wie möglich machen und das alles vor einem Teamfight. Im Idealfall räumst du dabei den Carry/Support oder einen anderen Squishy weg. In dem Fall muss dein Team aber auch verstehen, dass du im Teamfight mehr oder minder nutzlos bist und poken willst, damit es dir auch die Zeit für die Speere verschafft.

Willst du im Teamfight eher Action machen, setzt du auf die Cougerform und spielst auf AD bzw. AD/Tanky.

In beiden Fällen nutzt man das Kätzchen gerne und oft auch dafür, Sidelanes zu pushen und abzuhauen. :)

Hab letztens HotshotGGs Livestream geschaut als er Nidalee gespielt hat. Sein Build war zwar (wie er selber meinte) total fürn Popo (AD - items waren mist), trotzdem hat er noch gewonnen :P.

@Wappenrock
Dann aber n Roaming Twitch, dadurch kann der Nasus in Ruhe farmen.

Gestern das Video von Athene 2vs5 geschaut...
Die waren echt sowas von schlecht, waren 100%ig keine 30er...

Ich finde Nid ist atm mindestens ein Top 3 Toplaner für Solo Q. Sobald man Atmogs hat, kann man kaum noch sterben bzw verlieren.

Da sind ja ein paar nette F2P Champs dabei. Alistar hätte man sich sparen können, hat den nicht sowieso jeder? So wie Kayle und Tristana? Die Botlane ist zumindest mit Graves und Cait (joa) ganz gut bedient. Xerath ist zwar nicht alltagstauglich, macht dennoch viel spaß seinen Q über die halbe Map zu hauen.

Wie verdammt spielt man als Squishy AP auf einer Solo Lane gegen Twitch? Hab ihn Gestern 3 mal solo mid gehabt 2 mal als Lux 1 mal als Ryze. Ich hab in der Regel kein Land gesehen und musste unglaublich defensiv spielen. Selbst am eigenen Tower konnte ich kaum lasthitten und wurde ab lvl 6 regelmäßig gedived bzw. vom Ulti weggeputzt.
Das Problem ist dass er mit seinem Q einfach immer an reinen rankommt und auf lvl 1-3 tut das dann unglaublich weh. Macht es Sinn sich dann schon früh ein Oracle zu holen? Tut ziemlich weh in der Kasse oder sollte man dann einfach versuchen einen Laneswitch zu machen? (Wollte in dem Fall keiner ^^)

ich nehme jetzt mal an, dass du jedes mal wenn er sichtbar wurde und dich angegriffen hat weggelaufen bist?
wenn ja, ist das der falsche weg. besonders früh in der lane solltest du als lux mehr schaden als twitch haben. ihre combo sehe ich zumindest stärker an als die von twitchs.
wenn er weiß dass du ihm ebenfalls schaden kannst wird er anders spielen.

Dann hätte ich mal deinen Jungler ganz schnell um Hilfe gebeten wenn du so stark geharassed wurdest... und nein Oracle lohnt sich nicht. Wenn dann n invis ward.

Jackson schrieb:
ich nehme jetzt mal an, dass du jedes mal wenn er sichtbar wurde und dich angegriffen hat weggelaufen bist?
wenn ja, ist das der falsche weg. besonders früh in der lane solltest du als lux mehr schaden als twitch haben. ihre combo sehe ich zumindest stärker an als die von twitchs.
wenn er weiß dass du ihm ebenfalls schaden kannst wird er anders spielen.

Gerade im early hat Twitch deutlich mehr Schaden. Alleine der Attackspeedbuff nach dem er aus dem stealth kommt regelt das. Noch dazu sind Lux Fähigkeiten alles Skillshots die erstmal sitzen müssen. Q kannst du nicht setzen wenn er sich vernünftig hinter Minions positioniert. Also bleibt nur E dass nur nennenswerten Schaden macht wenn du danach einen Autoattack setzen kannst. Dann ist aber dein slow weg, du hast keinen weiteren escape, kriegst 1-2 Autoattacks ab und kriegst noch lustig Schaden vom Gift ab.

p.s. Jungler gabs keinen

FunnyName schrieb:
Gerade im early hat Twitch deutlich mehr Schaden. Alleine der Attackspeedbuff nach dem er aus dem stealth kommt regelt das. Noch dazu sind Lux Fähigkeiten alles Skillshots die erstmal sitzen müssen. Q kannst du nicht setzen wenn er sich vernünftig hinter Minions positioniert. Also bleibt nur E dass nur nennenswerten Schaden macht wenn du danach einen Autoattack setzen kannst. Dann ist aber dein slow weg, du hast keinen weiteren escape, kriegst 1-2 Autoattacks ab und kriegst noch lustig Schaden vom Gift ab.

p.s. Jungler gabs keinen
Hey,

ich spiele Lux selber in der Mitte, welche Skill reihenfolge / Runen / Start Item hast du?

Skillreichenfolge bei mir E,Q,E,W danach R > E > W > Q
erklärung:
der Q fängt den gegener auf skill lvl 1 genau so lange wie auf lvl 5
der E macht schnell guten schaden und hilft dir extrem beim lasthiten
der W hilft in Teamfights und auch auf der lane sehr stark.

Ich hab jetzt so ca 40-50 games mit twitch gemacht und egal gegen wen ich zogg wenn mein lanepartner kein totalideiot ist, gehts immer ab. und im teamfight muhahaha mit ulti und e staubt man einfach soviele kills ab :P.

@Priest Skillreihenfolge ist wie bei dir und Runes sind MPen/Mana Reg/Lvl und Movement Speed Quints wobei das erstmal irrelevant ist weil unranked und sowieso noch nicht lvl 30.

Wozu die einzelnen Spells da sind ist mir auch sehr wohl bewusst. Nur ändert das nichts daran dass man außer dem E+AA eigentlich keinen nennenswerten Harass hat und das gegen Twitch eben nicht gut funktioniert. Wenn ich W mit ins Spiel bringe gehe ich rasend schnell oom deswegen versuche ich das nur defensiv einzusetzen.

edit: @Wappenrock es geht konkret um Twitch auf SoloQ. Wenn ich mit einem Lanepartner spiele kann Twitch idR nicht so agresssiv agieren, denn er ist auch sehr squishy und braucht sein Q auch mal zum escapen.

Zuletzt bearbeitet:
@funny solo klar aggro zum esc. hab ich flash und ghost drinne. Auf jeden fall klappt mein momentanes Spiel mit dem gut , so die aussage der stats ;D, jetzt wirds mal langsam zeit für wen neues :).

Hab mir mal überlegt Sion anzuspielen, wie spielt der sich eig so? hab verdammt gute und schlechte gesehn wie immer :D

mir macht er keinen spass, da er mMn halt immer nur den gleichen move macht bis zum midgame, schild, stun, explosion und weg. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich zu eben den verdammt schlechten sion spieler gehöre :D

ich spiel norm. zu 95% immer ranged heros wird mal zeit umzusteigen :D

Also AP Sion hab ich bisher nie gerne gespielt. War mir zu unspektakulär ^^
Aber ich habs auch nie wirklich probiert.
hab ihn vor einiger Zeit auf ATS und Crit im 3on3 gespielt, weil er mit der Ulti so ein tollen hohen Lebensraub hat =) vielleicht ist das aber auch wieder total überholt ;)

@Raik: hört sich eig ganz logisch an.

Im allgemeinen wollt ich mal bedanken das das hier so ein geiles Forum ist (der Threat sowieso!!).
Heute wida gemerkt als ich in nem fremden Forum unterwegs war und alle antworten auf ne anfrage weder beleidigend oda nonsense waren CB RULEZ!! :D

sion wird eine umstellung für dich sein. als ranged kann man sich immer schön hinterm creep verstecken und dennoch lasthiten. als melee musst du an die front um an die creeps zu kommen. sion lässt sich sowohl auf ap als auch ad spielen. beide wege sind äusserst effektiv. sions ulti ist auf ap nicht so wertvoll, bei ad sion bringt der schild dann kaum etwas. aber ein gefeedeter sion ist eine regelrechte tötungsmaschine, wenn man ihn beherrscht, dann haut er mächtig rein, aber das gilt iwie für viele champs.^^

jep, wenn man einen champ beherrscht wird er wirklich zum tier, jedoch gibt es da viele die ich als einfacher zu beherrschen ansehe als sion. nur anivia macht mir vom gameplay her unter den ap champs mehr schwierigkeiten :/ extreme exoten wie full ap nunu/ap shaco/ap amumu mal nicht eingerechnet, da ich die noch nicht wirklich gespielt habe.

Ich als Cait mit Trynda bottom gegen Mao und Volibear... Die haben uns plattgemacht.

Maokais Itembuild: Dorans Ring -> Zaubererschuhe -> Rabadons -> Archangel ._. Dann noch nen gankender Fiddle und Volibear der voll AD Tanky gegangen ist und das Game war nach 25 Minuten vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben