• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Build ist schlechter als der AD Veigar, deshalb ist mir das direkt ins Auge gesprungen...

meine Güte es ist ein Spiel und da geht es in allererster Linie um den Spaß und sich nicht sklavisch an irgend 'nen tollen Build zu halten. Zumal es nicht "den richtigen" Build gibt sondern das von Spilstil zu Spilstil variieren kann. Und anstatt hier nur rumzunörgeln könntest du ja wenigstens mal sagen was an dem Build so unglaublich schlecht ist... -.-

Hey vergiss nicht, dass du ein F2P Game spielst - da sind solche Besserwisser wie Sand am Meer.

Abrissbirne schrieb:
Dein Build ist schlechter als der AD Veigar, deshalb ist mir das direkt ins Auge gesprungen...

und mal wieder ist progamer abrissbirne unterwegs. vielleicht solltest du einfach mal aufhören andere runterzumachen damit du dich in diesem thread als besser darstellst. nicht jeder hat den anspruch der beste zu sein und zu 100% perfekt zu spielen. aufgehört hast du nach den 1235 ankündigungen ja anscheinend auch noch nicht.
und ist dir aufgefallen, dass er 1. gewonnen, sich 2. nicht beschwert und 3. das einfach ein lustiger screenshot sein soll?

dein gegnerteam ist aber auch nicht auf der höhe. AP-ez und "ein bisshen von allem"-maokai.
jungle veigar hab ich sogar mal in einem stream gesehen.. :)

Da würde ich mich eher drüber beschweren einen Veigar junglen zu schiggen anstatt über inen Itembuild der in dem game geklappt hat :D

jungle veigar spielte saintvicious relativ gut, ein spiel kann man glaube ich auf own3d.tv schauen. er spielte jedoch auf ap ;)

mcclean schrieb:
jungle veigar spielte saintvicious relativ gut, ein spiel kann man glaube ich auf own3d.tv schauen. er spielte jedoch auf ap ;)

kan nauch schnell mal in die hose gehn ;D aber ich mag veigar sowieso voll gern wegen dem stunkreis da :)

Es gibt nicht nur Schwarz und weiß bei den builds - natürlich sind mercurys übertrieben bei 2 stuns, aber was solls, das ist total irrelevant... Gerade AP Nidalee geht gut ab - krasser harass + heal.

Pauschal kann man sagen, dass es sowieso keinen Build gibt der zu 100% immer klappt, ist halt Situationsabhängig, allein schon ob man rüstung oda res braucht

aber dass ein ad veigar nur getrolle ist, ist wohl klar. fast jeder ap build wäre dem überlegen :p

aber nen veigar habe ich in letzter zeit echt selten gesehen. ich mag ihn eigentlich nich und gerade gegen ap lastige teams ist er ein sehr starker pick.

zum nidalee build: wiso sich eine träne bauen? da hat man ja ewig bis die voll ist und ein grosser nutzen hat nid auch nicht davon... ausserdem finde ich lichbane auf nid auch recht wichtig im lategame wenn man auf ap geht.

Wollte in dem Game mal Nidalee ohne Clarity ausprobieren, erst Dorans Ring und dann direkt ne Träne hinterher... Funktioniert auch wunderbar, keine Manaprobleme mehr gehabt.
Archangel ist dann natürlich Pflicht. Ignite hat mir allerdings nicht viel geholfen, aber das kann auch spielabhängig gewesen sein. Merc's waren hauptsächlich wegen Brand, der sehr nervig war, da kann ein bisschen MR nicht schaden.
Und Rylais wollte ich einfach mal ausprobieren, war deswegen gut, weil es ordentlich viel AP und HP in einem Item vereint. Den Slow kann man vielleicht in der Cougarform nochmal brauchen, ist ansonsten aber eher zu vernachlässigen. Wollte mal AP Nidalee ein bisschen tanky spielen, dahinter wäre jetzt noch ein Stab des Zeitalters und ggf. Höllenzepter oder nen Rüstungsitem gekommen. Oder Lich Bane für noch ein bisschen mehr Damage und MR.

@mcclean: Nein, die Träne ist schneller voll als bei jedem anderen Champ. Einfach Cougarform anschmeißen und bei jedem Sprung gibts 4 Mana dazu ;) Nach 25 min hatte ich die 1000 Mana schon voll. Deswegen gibt der Archangel dann auch so einen brutalen Boost auf relativ frühem Level.

Zuletzt bearbeitet:
Was an dem Nidabuild jetzt so verkehrt ist das du ihn sogar schlechter als den AD Veigar findest würde mich auch interessieren.

Die Grundaussage des Posts hast du aber wohl auch nicht verstanden, sonst hättest du nicht noch extra betont wie schlecht die Build waren.
Meiner Auffassung nach war die Aussage nämlich etwa so: "Schaut mal was für Trollbuilds wir da hatten. Hat richtig Spaß gemacht :) Und Gewonnen haben wir auch noch! Nehmt nicht jedes Spiel immer total ernst"
Das lese ich" zwischen den Zeilen" also aus dem Bild raus.

Du liest wohl eher: "Woot, was für ein Scheiß Nidalee Build. Total unverdient gewonnen!"

Arfirst schrieb:
...
Das lese ich" zwischen den Zeilen" also aus dem Bild raus....

und derjenige der sich den Bildtitel anschaut (Lol_Trollgame.jpg) der weiß auch gleich Bescheid :D

stimmt, hatte irgendwie nicht an die cougarform gedacht ich noob :p
zudem ist es mMn wichtig, nein sogar pflicht, dass wenn man archangels kauft, dasss man zuerst die träne kauft, dann RoA, da der Archangel auch davon profitiert und man den früh haben sollte da der ja mit der Zeit stärker wird. Danach kommt Archangel/lichbane(welches übrigens auch nochmals mana gibt)/rylais/rabadons.

evtl. könnte man eher einofftankbuild ala ryze mit ihr machen;
Träne zuerst, boots nach bedarf dann rabadons, bv, frozenheart, lichbane archangel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Items passen einfach nicht zu Nida. Wozu sollte man Rylais holen, wenn sie von RoA wesentlich mehr profitiert. Wenn man AP Nida spielt, dann greift man doch eh zu 95% mit Speeren an. Da nützt dir der slow gar nichts. Desweiteren braucht Nida keine Träne, da genug Mana vorhanden sein sollte. Lichbane/Zonyas und natürlich Void wären auch viel sinnvoller. Keiner von euch hat defensive Items, was bei den Trollbuilds ja klar ist, nur denke ich, dass du keinen Trollbuild gepielt hast.
Wenn man in Cougarfrom spielen will, ist AD Nida einfach viel besser.
Außerdem stimmt da irgendwas mit eurem Farm nicht, denn 300+ CS sollten es in einem 50 min Spiel schon sein.

Wollte ja nur fragen ob er sie immer so spielt, denn erfolgreich kann man damit nicht wirklich spielen.

Stimmt ja alles was du geschrieben hast. Aber sind mäßig passende AP Items auf Nidalee nicht doch besser als egal welche AS und AD Items auf Veigar?
Das ist nämlich das was mich an deiner Aussage gestört hat.

Abrissbirne schrieb:
Die Items passen einfach nicht zu Nida. Wozu sollte man Rylais holen, wenn sie von RoA wesentlich mehr profitiert. Wenn man AP Nida spielt, dann greift man doch eh zu 95% mit Speeren an. Da nützt dir der slow gar nichts. Desweiteren braucht Nida keine Träne, da genug Mana vorhanden sein sollte. Lichbane/Zonyas und natürlich Void wären auch viel sinnvoller. Keiner von euch hat defensive Items, was bei den Trollbuilds ja klar ist, nur denke ich, dass du keinen Trollbuild gepielt hast.
Wenn man in Cougarfrom spielen will, ist AD Nida einfach viel besser.
Außerdem stimmt da irgendwas mit eurem Farm nicht, denn 300+ CS sollten es in einem 50 min Spiel schon sein.

Wollte ja nur fragen ob er sie immer so spielt, denn erfolgreich kann man damit nicht wirklich spielen.

Prinzipiell hast du Recht... Dazu sollte man aber sagen, dass ich Nida erst seit ein paar Games spiele und man kann doch nicht den perfekten Itembuild nach ein paar Stunden Spielzeit erwarten. Was den Farm angeht: Meistens lasse ich meinen Lanepartner farmen und farm selber nur mal Lanes leer wenn sich das grade anbietet. Dazu spielen wir ja auch nicht im 1800er Elo oder so. Sondern just for fun. Das ist übrigens da, wo man nicht für jeden Itembuild gesteinigt wird. ;)
Eins stört mich dann aber doch:
Desweiteren braucht Nida keine Träne, da genug Mana vorhanden sein sollte.
Zeig mir mal, wie du das ohne Clarity hinbekommen willst, wenn man ab und zu mal nen Speer wirft oder nen Lanepartner heilt.

Hum, ich weiss ja nicht. Ich bin kein großer Fan der Träne (und noch weniger vom AA-Staff), abgesehen von Ryze(offensichtlich) und Yorick (early Manamune und genug Selbstheilung). Dafür verzichtet man imho auf entweder ne Menge Schaden oder ne Menge Standhaftigkeit. Ich würd sogar fast behaupten, dass ein Catalyst zumindest annährend so viel Mana/Zeit gibt, bei gleichzeitig viel stärkerer Verteidigung.
Haut man natürlich auf jedem CD Heal+Spear raus, wirds wohl so oder so eng ohne Bluebuff ;-)

Ansonsten kann man AP Nid natürlich spielen, gerade weil man teilweise echt erstaunlich lange poken kann, bevor das Gegnerteam endlich mal initiatet. Aber dann sollte Lichbane das Item der Wahl sein, nachdem man 1-2 AP Items hat, sonst verschenkt man ne Menge Schaden und ist ein One-Trick(Spear)-Pony :)

Aber jedem gerne das Seine - ich bin auch mittlerweile auf froh meisst Premade mit Leute zu daddeln, denen egal ist, was ich so baue.

//

Ich spiel momentan fast nur noch Orianna-Dominion. Ist so lustig, wie viele Leute absolut keine Ahnung davon haben, was Orianna da mit ihnen tut :D Zudem wirklich saustark in diesem Dauergeprügel mit
Schild, AOE Schaden/Slow/Speedbuff/Herumwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich Dominion zogg haben zu 80% die Leute keine Ahnung was Def heißt... das kotzt an :D. Orianna ist echt ne lustige Gestalt, die Puppe der Aoes :)

Doch kann mir Nida mit Träne sehr gut vorstellen.
Gerade von du solo top bist, kannst du dadurch deinen Heal zuerst hochskillen, den spammen und so viel farmen wie du willst.
Außerdem, da AP Nidalee eh erst im mid-lategame richtig abgeht is es irrelevant ob man am Anfang viel Schaden macht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben