• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Neo schrieb:
Doch kann mir Nida mit Träne sehr gut vorstellen.
Gerade von du solo top bist, kannst du dadurch deinen Heal zuerst hochskillen, den spammen und so viel farmen wie du willst.
Außerdem, da AP Nidalee eh erst im mid-lategame richtig abgeht is es irrelevant ob man am Anfang viel Schaden macht...

Seh ich auch so, geht mit oda ohne :)

nur wird ein archangel nur in kombination mit anderen mana items effektiv. Da aber mMn Lichbane sowiso pflicht ist, hat man schonmal eins. je nach team baut man sich dann noch RoA, BV oder Frozen heart. In dem fall würde sich ein Archangel schon lohnen, man müsste es wohl mal ausprobieren.

Bei gegner ohne selfheal ist der speer jedoch nicht zu verachten, in diesem fall würde ich ihn zuerst skillen.

Nida mit Träne ist top. Ich baue jedoch früh zur (!)Manamune aus. Ich denke, Nidalee kann man ganz gut auf Hybrid sogar spielen. Ansonsten ist Atmogs-Nidalee ja scheinbar auch ein guter Kandidat. Ich spiele sie zwar selten und dann eher auf Support, aber solotop dürfte je nach Gegner mit Heal first max einfach sicherer sein. Gegen Gegner wie Gangplank (selfheal), Riven (Movement) und Irelia (selfheal, charge) beispielsweise ist es wesentlich schwieriger, ordentliches Harrassment mit Speer zu betreiben. Gerade bei denen gehe ich lieber auf den Heal.

Ab Cougar-Form kann man dann sowieso anfangen, den Gegner zu zerlegen. War für mich eigentlich immer ein Kill-Garant.

Anderes Thema:
Was glaubt ihr - welche Anpassungen wird Viktor erfahren? Ich finde ihn trotz intensivem Testen relativ schwach. Ansonsten hoffe ich, dass das nächste Balance-Update mal langversprochene Anpassungen mit sich bringt (Shen-Buff wurde angekündigt, Ezrael Lategame Anpassung war mal ein Thema, Urgot Lategame Anpassung, etc...)

Victor ist viel zu schwach, ich meine, wann soll der mal stark werden? Bei 30/0 kommt dann langsam was.

Zu Nida, ich spiel sie immer auf AD, funktioniert auch relativ gut, dieser "OP" Damage vom Q in Katze, ist einfach zu heftig...

blacksycho schrieb:
Ezrael Lategame Anpassung war mal ein Thema
Was genau meinst du? Ich persönlich spiele sehr gern Ezreal. Was im Laufe des Spiels auffällt, ist, dass die Skills mehr und mehr nutzlos werden, umso länger das Spiel läuft. Meinst du das oder was anderes?

Ich versuche mich momentan an Roaming Eve.
Hier der erste Versuch.

Ich sag extra noch wir brauchen nen starken botlaner weil ich roamen gehe, naja ihr seht ja, was Graves gemacht hat. Ohne Rücksicht auf Verluste extrem aggressiv gespielt und auch ohne deren Jungler viel zu unnötig gestorben. Karthus genau dasselbe.. Naja, was soll man machen.
Habt ihr Tipps für diesen Spielstil? Momentan mach ich das folgendermaßen:

Bottom im Fluss-Busch stehen und ein bisschen XP sammeln bis Lvl2, dann mitte Ganken, immer mal wieder nen Ward setzen und Ausschau nach deren Jungler halten, Lanes durchganken etc.

Das einzige was mir dieses Spiel aufgefallen ist: Ich hab alle Champs bekommen, was für meinen Farm natürlich zuträglich war, aber denen auf der Lane natürlich nicht so doll geholfen hat. Lieber denen die Kills lassen?

@Masterchief
Wenn du selber genug Kills hast würde ich schon versuchen den anderen wenn möglich welche zu geben. Ist natürlich manchmal relativ schwierig, weil man halt oft nicht weiß ob der Mitspieler jetzt schon wieder Fähigkeit xy bereit hat aber wenn der andere den Kill sicher bekommt spricht wohl nichts dagegen.
Wenn man alle Kills bekommt bringt das dann meist eher sehr wenig, auch als Eve da man ja mit der zerbrechlichste Held im ganzen Spiel ist. Ich hatte letzens ein Spiel als Maokai im Jungle, wo man natürlich am besten gar keine Kills bekommt, da ging ich dann mit 9/0/13 raus (reiner Tankbuild). War natürlich ziemlich behindert, im Midgame hatten wir dann bestimmt 7-8 Kills mehr aber eigentlich hat man da jetzt nicht so viel von gemerkt, ich bin halt nicht gestorben aber wen kümmert das wenn ich 10 Minuten brauche um nen Gegner zu Töten.

EDIT:
Nebenbei sehe ich gerade, dass du Eve Hybrid spielst. In Dominion ziehe ich das zwar auch vor, aber als ich sie im 5v5 gespielt habe bin ich immer rein auf Ap gegangen. Hab das Gefühl, dass ist sinnvoller wenn man im Team spielt da man ja meist nur dazu da ist fliehende Gegner bzw. den Ad Carry zu töten, dafür ist e dann ziemlich gut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für deine Meinung, kennst du nen guten Eve AP build?
Vielleicht boots + pots -> amplifying tome -> 5er boots -> sheen für den anfang? Early game ist ja extrem wichtig beim Roaming, damit die auch ja schön nach 20 Minuten aufgeben.

Dieses Spiel war ganz geil, ich hatte 2-0-13 und Trynda war mit 10-0 völlig überfarmt ;) Ging 22-3 aus, wobei das unmöglich nur an mir gelegen haben kann^^

@Durzo

*kiss*

Die Vayneaction eben war nicht deine beste Leistung oder? :D

<-- Sion + Premate Lee Sin.

Bist ja fast Instant umgefallen am Ende *hust*

Aber sag mal, warum spielst du Vayne mit 3er Boots? Und First auf Black Cleaver? Hab ich nicht so ganz verstanden.

@Masterchief79
Evelynn suckt gegen halbwegs gute Gegner. Das Prob. ist der extrem lowe early damage. Wenn sie halbwegs gefeedet ist, macht sie gegen Ende richtig guten damage, aber am Anfang wirst du extreme Probleme haben.
btw, early game macht sie eher am meisten Schaden durch normal attacks, daher würde ich auf AD Runen gehen, da du zuerst stealth skillen wirst -> ergo kein ap dmg. Kannst dir dann ja n ap item kaufen.

Ja das hab ich auch relativ schnell wieder aufgegeben^^
Dafür hat sich wieder einmal gezeigt, dass man mit Champs, die man nicht kann, garantiert gewinnt: http://www.abload.de/image.php?img=lol_mao_firstplay0tl54.jpg

Firstplay als Mao auf Lane und die Lasthits der Champs habe ich nicht mit Absicht geholt ;) Wie man ja auch unschwer an den ganzen Assists sehen kann. Killerbaum :D Und bevor jetzt hier wieder die Diskussionen losgehen: Jaja ich weiß über Rylais kann man sich streiten, aber es passte zu gut an der Stelle. War kaum mehr totzukriegen und ein bisschen mehr Schaden ist stets willkommen ;) 1on1 gegen Kassadin locker gewonnen^^

Ich habe heute mein einzigstes Spiel das Tages mit Ahri bestritten, echt ein geiler Champ. Keine Probleme gegen LB in der Mitte gehabt. Unsere Cait hat recht früh geleavt und trotzdem verlief das 4v5 Game positiv für uns. Ich hatte nachher mit 18/6/14 um die 600 AP und hab eigentlich so alles und jeden down gekriegt :D Pech wenn man kein MR kauft..

ahri ist in der tat ein sehr geiler champ. allerdings habe ich bei ihr ein wenig das gefühl, dass sie im midgame ihr potenzial am besten entfalten kann und im lategame dann eher etwas schwächer wird.

Jap, lategame ist nicht so gut, deshalb muss man versuchen das Spiel so früh wie möglich für sich zu entscheiden. Hatte eben in einem Spiel gegen Ryze z.B. gar keine Chance. Bin da mit 8/12 oder so rausgegangen, verloren.

wow, hatte gerade 6 spiele hintereinander ein wirklich tolles team, es wurde schon in der selection besprochen wer was pickt, wenn was doppelt vorkam war immer einer kompromissbereit und wir habe alle 6 gewonnen. da sieht man mal, dass es auch in der soloQ möglich ist tolle spiele zu haben (Y) habe in allen jungle spielen könne und immer noc/gp gepickt, noc habe ich selbst noch nicht aber er gefällt echt. wird wohl mein nächster kauf :)

wie spielt ihr ihn?

ich starte mit vampiric->boots->wriggles->berserkers/merkurs->brutalizer und dann situationsbedingt, meist aber phage und dann frozen mallet, atmas, banshees und ghostblade in unterschiedlicher reihenfolge je nach gegner.. geht ihr da anders vor?

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht mein Hauptheld und im neuen Jungle habe ich ihn auch erst wenig gespielt aber mein Build sieht ähnlich aus. Brutalizer bzw. ghostblade lasse ich meistens weg und mache gleich mit frozen mallet weiter weil ich sonst einfach zu zerbrechlich bin.
Allerdings gefallem mir Jungler die nicht so schnell umkippen und mit mehr CC besser, im Moment spiele ich Maokai und finde ihn deutlich stärker als z.B. Nocturne.

mir scheint, dass ap-yi moment sehr stark in mode ist. alle yis, die ich bis jetzt gesehen habe, haben auf ap gespielt. ihr heilen ist dann zwar nicht zu unterschätzen, aber wirklich überzeugen tut er trotzdem nicht immer. das beste war, als ein ap-yi mich (xerath) nach seinem alphastrike mich im nahkampf besiegen wollte. dumm nur dass dank meines passives ich bonusrüstung bekomme und er somit den kürzeren zog. :D

ich hab den ap-yi auch ein paar mal versucht ein einziges mal kam ein brauchbares gameplay bei raus... es ist aber massiv davon abhängig dass das gegnerteam keinen silence, taunt oder knockback hat. meist lief das dann so

mit aplhastrike rein, heilen was das zeug hält weil man ja eh gefocused wird und hoffen dass man noch einen zweiten strike machen kann bevor man den boden küsst oder das gegnerteam sich zurückzieht :-)

Im ARAM geht AP-Yi gut ab. Im normalen 5v5 stell ich mir den nicht so gut vor muss ich sagen.

Mich würde mal eure Meinung zum aktuellen 3v3 Meta interessieren. Bruiser scheinen da Pick der Wahl zu sein. Eben gegen Singed, Volibear und Malphite kein Land gesehen. Sollte man mit Jungler spielen, wenn ja welche Route? Hatte da immer ein bisschen das Problem, dass vor der Wriggles die Mobs entweder zu stark waren (Wraiths, RB dauert zu lange) und vom Rest zu wenig da war. Hab bisher hauptsächlich Trunde und Teemo gespielt, sobald ich genug Punkte hab wird Yorick folgen. Wie sehen eure Teamkompositionen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben