• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Masterchief: Einfach defensiv spielen, theoretisch bekommst du mehr Farm und mehr EXP und kannst bei einem Gank ordentlich abräumen. Ansonsten einfach den einen Skill stacken und ab geht die Post ;)

Mit farm war gar nichts, sobald ich mich auch nur genähert habe, kam direkt alles von Kennen und Ahri geflogen und ich war gestunnt und getauntet und mindestens halbtot. Da half dann auch mein Lifesteal nicht weil ich nicht mal am Tower farmen konnte, so aggressiv waren die.
Hab geschrieben, dass ich Hilfe brauchte, trotzdem war der Jungler nicht ein einziges Mal top. Auch schöner Support.

Naja wayne, hab eh was lustigeres, und zwar habe ich Ezreal wiederentdeckt ;) 3 Games gemacht, die liefen 3-2-2, 15-1-13 und 13-8-13 (Das letzte verloren -> Jungle Morgana also bitte). '
Ich baue Dorans Blade -> Sheen (einfach der Hammer mit Ez) -> Trinity -> Bloodthirster -> Banshees (wenn nötig) -> Last Whisper -> Phantom Dancer (oder sowas für mehr Crit, nen IE wäre auch ne Möglichkeit).
Gelbe und blaue Runen waren noch auf Rüstung bzw. MR (statt Flat Mana und CDR), funktionierte aber offenbar trotzdem.

Masterchief79 schrieb:
Mit farm war gar nichts, sobald ich mich auch nur genähert habe, kam direkt alles von Kennen und Ahri geflogen und ich war gestunnt und getauntet und mindestens halbtot

nasus' E legt (sofern ich das noch in erinnerung habe) auf level 3 mit sheen zusammen eine ganze wave. da lohnt sich das risiko mit Q hochfarmen nicht, wenn du reihenweise free kills verteilst.

ansonsten unterm tower farmen, beide haben nur skillshots die dich treffen könnten, sollte von daher keine große gefahr sein wenn du hinter minions bleibst.

Das ist dann natürlich fail wenn der jungler nicht gankt. Gerade wenn sie so aggressiv sind...

das einzige was du machen kannst mit nasus ist dein e skillen und ab skilllvl3/4 kannst mit dem ne ganze wave plätten. nasus ist jedoch nicht wirklich für 1 gegen 2 geeignet, da er an die monster rankommen muss um q zu stacken. ein ap wie brand/morgana hätte da wohl besser funktioniert.

Wie helfe ich als Jungler meinem Solotop der gegen zwei Leute spielen muss (bzw. anderen Lanes wo das der Fall ist oder wo Gegner bereits stark gefeedet wurden) eigentlich am besten?
Zwar kann ich durch die pushenden Gegner gut einen Kampf herbeiführen, allerdings besteht trotzdem das Problem, dass ich diesen eigentlich nur schwer gewinnen kann. Meine eigene Lane ist ja meist ununterbrochen auf vielleicht der Hälfte des Lebens (wenn überhaupt) wodurch sie entweder selbst nicht Hilft was meist meinen Tod zur Folge hat oder direkt in den Fokus genommen wird und dann selber stirbt.
Die einzige Gute Möglichkeit die ich sehe, ist die Gegner beim Towerdiven zu erwischen.

Oder du sagst vorher an das du kommenwirst, er soll in die Base gehen sich heilen und wieder top gehen. dann sagst du der Midlane noch flott bescheid, damit es ein 3v2 wird :)

Ich hasse es. Veigar mitte und flamed seit der 1. min das er keine Chance gegen kennen hat bla bla bla. ich selber hab nasus vs renekton gespielt, abartiger harass trotzdem bin ich am Ende abgegangen. Man muss sich halt auf den Gegner einstellen...
BB LoL. Zeitverschwendung.

Anhänge

• loss.jpg
    loss.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 252
Lol Veigar sollte keine probs gegen Kennen haben :P

Ich würde vorschlagen, dass du Frozenheart anstelle von Sunfire nimmst für slow und CDR und anstelle von Banshees vllt ein QSS. Obwohl Banshee natürlich auch ok ist.

Mal ne andere Frage:

Auf welchem Server spielt ihr eigentlich?

Ich habe mich mal auf EU West registiert. Habe aber gehört, dass alle die was auf sich halten auf dem US Server spielen...

Das stimmt nicht. Alle eurpäischen guten Spieler spielen auf EUW. Auf NA ist der Ping zu hoch.

Ja eig. sollte er auch keine Probleme haben...

@IBademeisterI
Shushei spielt z.B. auch auf West...

.Neo schrieb:
Ich hasse es. Veigar mitte und flamed seit der 1. min das er keine Chance gegen kennen hat bla bla bla. ich selber hab nasus vs renekton gespielt, abartiger harass trotzdem bin ich am Ende abgegangen. Man muss sich halt auf den Gegner einstellen...

Bye!

Warum auch warten bis man Level 30 ist und das erst richtig Sinn macht mit vollen Runen- und Meisterschaftsseiten? :rolleyes:

ein hoher ping ist auch nicht gerade so optimal fürs spiel. vor allem bei skillshots machen sich hohe pings sicher nachteilig bemerkbar.

.Neo schrieb:
J

oho! übernimm dich nicht, daran sind schon viele hier gescheitert! :)
ist bei den meisten nur kurzes frust ablassen und ragen.

^Wo wir beim Thema sind. Super witzig. Ich sehe echt oft dass Leute wegen dem Spiel ausrasten. Ich spiele es um Frust abzulassen, nicht um welchen zu bekommen :D Selbst wenn man verliert. Klar ist ärgerlich, und auch die Umstände sind scheiße wenn wer anders dafür verantwortlich ist. Aber that's life, mal gewinnt man, und mal verliert man :) Soviel zum philosophischen Teil von mir :D

Frust zu bekommen oder eben nicht kann man nicht entscheiden. Das man irgendwann frustriert ist passiert jedem :)

Normalerweise lache ich auch bei den schlimmsten Spielen noch ein bischen, aber gestern zum Beispiel hatte ich ein Spiel nach dem ich einfach komplett abschalten musste weil ich wegen irgendwas total frustriert und/oder sauer war. Dabei war das sogar ein ziemlich schönes und spannendes Spiel.
Mit der richtigen Mischung kann dann aber auch ein an sich gutes Spiel frustrierend sein. Bei mir wars wohl eine Mischung aus Unistress, schlechtem Gewissen, Ärgern über die eigenen Fehler und eine manchmal unschöne Stimmung im Skype (Hab wohl ich verbreitet :) )

S.E.P.P. schrieb:
Wie helfe ich als Jungler meinem Solotop der gegen zwei Leute spielen muss (bzw. anderen Lanes wo das der Fall ist oder wo Gegner bereits stark gefeedet wurden) eigentlich am besten?
Zwar kann ich durch die pushenden Gegner gut einen Kampf herbeiführen, allerdings besteht trotzdem das Problem, dass ich diesen eigentlich nur schwer gewinnen kann. Meine eigene Lane ist ja meist ununterbrochen auf vielleicht der Hälfte des Lebens (wenn überhaupt) wodurch sie entweder selbst nicht Hilft was meist meinen Tod zur Folge hat oder direkt in den Fokus genommen wird und dann selber stirbt.
Die einzige Gute Möglichkeit die ich sehe, ist die Gegner beim Towerdiven zu erwischen.

Hm, das kommt natürlich immer auf die Situation an und wenn das Team koordiniert vorgehen würde (was in der SoloQ natürlich quasi nie geht), würde ich es ganz einfach machen: Lass die Toplane "verrecken". Kein Gank. Niemals. Dein Toplaner soll am Tower farmen solange es geht, den Tower pushen lassen und dann weiter farmen. Du hast dann in der Zeit hoffentlich mehrmals die Mitte gegankt (ein früher Levelvorteil für den APler ist wahnsinnig viel wert) und wenn möglich auch unten. Dann noch den gegnerischen Jungle abräumen und alle vier Buffs sichern.

Die 2 Toplaner oben werden schon irgendwann mitbekommen, dass ihnen Farm, Level und Buffs fehlen und dass sie ganz schön am Arsch sind, wenn die Mitte mit 3 Leveln Vorsprung gegenüber der gegnerischen Mitte mal eben vorbei kommt und alles wegräumt.

Bis zu einem gewissen Grad könnte hierbei sogar die Toplane feeden. Bei Nasus wäre es prinzipiell ärgerlich, weil er durch Q-Farm und ein paar Items erst richtig gut wird. Hier wäre bei 1v2 natürlich ein Held besser, der nicht so dramatisch vom Farm abhängt.

Prinzipiell ist ein guter Jungler eben auch, wer sieht, welche Lanes mit seiner Hilfe gewinnen können. Bei 1v2 kann man oft bestenfalls ausgleichen, verliert Farm, bekommt keine Kills etc. Selbst Ganks auf 1v1- oder 2v2-Lanes lohnen nicht immer, "nur", weil die eigene Lane dabei verliert. Die Lanes müssen inetwa gleich gut sein. Du kannst als Jungler mal den Tower halten, wenn deine Kollegen shoppen wollen und wenn sich die Gegner absolut überschätzen und diven wollen, ist das oft auch ein Abstauberkill. Aber es lohnt sich oft nicht, das Unvermeidliche hinauszuzögen. Manchmal bekommt man an einem schwachen, halb toten ersten Tower weniger Farm und mehr Harass als dahinter, wenn der Tower einfach schon weg ist.

Dabei ist es oft gar nicht so schlimm, wenn man den ersten Tower verliert. Vor dem zweiten könnte die Lane noch relativ sicher farmen und wenn man durch den Push des Gegners die Jungle-Hoheit nicht verliert (viele Wards!), wissen die Gegner nach dem ersten Tower oft nicht, was sie tun sollen. Vor allem im "Low-/Normal-Elo" vergessen dann viele das Farmen und gehen roamen, weil sie denken, sie wären die Kings. Da kann man sie dann oft eines besseren belehren. :) (Das ist übrigens auch oft der Grund, warum High-Elo-Spieler manchmal Tower gerade nicht pushen. Wenn man den Gegner in der Lane unter Kontrolle hat, will man ihm nicht erlauben, sich weiter zurückziehen und trotzdem farmen zu können.)

Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder son Trollgame gehabt. Karthus und Malzahar auf der Botlane, Ashe musste dann Mid gehen. Ich meine, wo sind wir hier? :D

Edit: Und dann startet man ein neues Game in der Hoffnung in einer guten Konstellation zu starten, und der Rumle geht mit der Vayne nach unten...

Edit 2: Und was ich heute erlebt habe: Jungle Graves und AP Ezrael Mid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur raten einfach mal ne Pause vom spielen zu machen. Man regt sich ja mehr auf als das es spaß macht... Mit den ganzen Idioten kommen einfach keine guten Spiele zu stande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben