• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Jax sollte wohl eher auf AD gespielt werden.
Du kannst jederzeit Hybrid items kaufen, aber keine Full AP items (Ausnahme Rylais).
Wriggles, Boots und Trinity sind wohl die core items. Danach je nach Feed/Gegner/Team die Items wählen:
Gunblade, Rylais, Rageblade, Banshee, Wits End, Warmogs, Atmas, Phantom Dancer

Atmas passt nicht mehr so gut wie früher, also nur spät (nach anderen HP items) zu legen.

Niyu schrieb:
Das Beste an BOT-Games ist, das man mit 4 totalen Trotteln spielen kann – und trotzdem gewinnt. Daher spiele ich BOT Games immer um neue Chars zu testen oder wenn ich nur ein kurzes Spiel haben will.

Gegen leichte Bots ist man in 15-20 Minuten eigentlich immer durch.

Ich benutze die Bot Games auch immer um neue Champs/Builds zu testen und auch ab und zu um nochmal schnell den Tagessieg Bonus zu kassieren. Leider hatte ich auch schon ein paar Deppen gehabt, die zielstrebig die Bots gefeeded hatten (zu 3) so dass Annie mit ihrem Tibbers + Stun + Ignite eigentlich alles töten konnte was nicht Niet- und Nagelfest ist. Danach sind die dann zu 3tt geleavt und ich durfte zusehen wie ich mit noch einem anderen verzweifelt versucht hatten das Spiel zu drehen, aber zu 2. gegen 5 gefeedete Bots, da kann man auch nicht viel machen..

Jep, Bots bekommen immer ihren Build, egal, ob du sie zonest, fütterst, ignorierst oder sonst was. Geht das Spiel lang genug, werden dich Annie Bot und Ryze Bot umnuken.

Aber das grundsätzliche Problem bleibt: Wenn man zu zweit weiterspielen muss und gerade den falschen Champ (und den falschen Teampartner) hat, hat man fast verloren. Kann man nicht pushen, kann man im Endgame-Coop kaum allein gewinnen, egal, wie oft man die Bots tötet. (Und selbst das Töten wird lästig gegen 5 Bots mit Guardian Angel, die nur im 5er-Pack auftreten.)

Hab auch schon 2 Coops so verloren. Eines mit Janna, beim anderen weiß ich gar nicht mehr, wen ich hatte.

^ Ich hatte da gerade Support Soraka ausprobiert :D Hatte daher auch keine Kills/Farm etc um auf AP umzusteigen. Mein Kollege hatte irgendeinen Tank gespielt, Shen oder Rammus, viel reißen konnte der auch nicht...Mit nem gefeedeten AD/AP Carry wäre vllt. ja noch was möglich gewesen, z.B. eine Katarina die mit ihrem Ulti einfach alle umnagelt, aber so lief da leider nichts :D

also ich spiel ja jetzt schon ein paar Wochen und bin mittlerweile lvl 26. Am liebsten spiele ich auf jeden Fall Rangeds wobei Caitlyn mein absoluter Favorit ist. Man hat 'nen kleinen escape/chase, kostenlose Wards mit Schaden und mit Q einen starken Harass mit großer Reichweite der nicht komplett von Minions geblockt wird. Insgesamt denke ich mal ein sehr einfacher Champ. Lux gefällt mir auch sehr gut, aber hier muss ich noch arg an meinem Positioning arbeiten. Sona ist auch toll (ok, der wohl leichteste Support ever) und Soraka bin ich grad am üben. Ansonsten hab ich noch Ryze und Ashe gespielt, wobei Ashe öde und Ryze imho in rnds nur schwer spielbar ist, obwohl er mir gut gefällt.

Wie man sieht alles ausschließlich irgendwie "Rangeds". Nun hab ich mir gedacht "Mensch diese Trynds, Sions, GPs etc. gehen aber auch ganz schön ab" und wollte auch mal ein paar Melees ausprobieren. Kurzum, ich bin offensichtlich zu blöd für die. Ich hab in keinem Spiel ein pos. K/D gehabt und mein letztes Spiel (Sion) war dann 1/11 (wobei der Gegner da insgesamt auf allen Lanes überlegen war und auch einfach ganken konnte).
Gibt es irgendwelche Tipps wie man grundsätzlich einen Melee spielt, vor allem gegen Rangeds?

Sobald ich irgendwelchen Ranged Harass gegen mich habe, kann ich einfach nicht mehr farmen, weil auch 3 Healthpots (starte idR mit Boots/3Pots) irgendwann mal alle sind. Wennn ich selber harassen will lauf ich Gefahr zu sterben (vor allem in 2v2 Lanes) weil ich meist schon meinen Gapcloser für den Angriff brauche. Welche "einfachen" Champs sind empfehlenswert?

Unnd Frage Nr. 2 was wäre ein guter Counterpick gegen Kennen? Ich find den unglaublich stark. Kein Mana, Stun, unglaubliche Geschwindigkeit (sowohl escape als auch gapcloser) fast keine Skillshots, brutaler Schaden und sehr gute Farmmöglichkeiten. Einzig mit Caitlyn konnte ich halbwegs eine Solo-Lane gegen ihn halten, wobei er mich ziemlich an den Tower gedrückt hat und deutlich outfarmed.

Bei den melees ist s nicht ganz einfach gegen rangeds.. am besten einen mit gapcloser nehmen gegen ranges, denn wenn du an ihnen dran bist, bist meist überlegen. ansonsten gp, dessen ahrass hält kaum einer Stand. WW ist auch eine möglichkeit, dem ist der Harass einfach egal :p

Gegen Kennen wirds schwieriger.. am besten sich wenn immer möglich hinter Minions verstecken.

gegen kennen empfehle ich morgana oder janna. jetzt frag mich nicht, wieso janna. das steht in den lol counterpicks. :D aber morgana kann mit ihrem schild cc abwehren, solange er noch da ist.^^

ashe ist gar nicht so öde. sie hat auf 3 spells cc, was ein nicht zu unterschätzender vorteil ist. mit q kann ich slowen, mit w kann ich den gegner ebenfalls slowen und wenn er über die klippe gesprungen ist, kann ich ihm noch ne salve reinjagen und ihn immer noch treffen dank des flächenschades. der habicht ist ein netter aufklärer, aber sein passiv bringt nix. ashes ulti, stun von 3 sekunden, ist ein sehr guter initiator und recht häufig finisht man damit noch gegner, die abhauen konnten. zusammen mit anderen stuns kann man den gegner schier pausenlos stunnen. bloss ashes passiv, da weiss ich nicht so recht, ob es was besser gibt.
eine gute cait kann vor allem zu beginn mit den fallen und ihrem Q dem gegner in bedrängnis bringen und ihn in laufwege zwingen. ihr ulti hingegen ist aber eher mittelmässig, denn meist ist ein zweiter da, der es abfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Ashe ist das ihr jeder andere Carry zZ überlegen ist. Sie hat einen steroid, ihr passiv, was nutzlos ist wenn man kontinuierlich angreift was man als AD sollte. Ulti und Hawk sind zwei ziemlich gute Spells die aber auch nur im Koordiniertem Spiel wirklich was bringen, da die Ulti mit der beste initiate im ganzen Spiel ist, Pugs aber dann oft nicht folgen bzw. man mit denen schlecht absprechen kann was nach der Ulti passiert, wen man ultied usw. Außerdem sind ihre Basestats ziemlich schlecht im Vergleich. Und Q ist ziemlich nutzlos gegen Gapcloser Meeles.

Ich finde Ryze ziemlich gut in Randoms, er ist wohl der einzige Caster der Defensive bauen kann und seinen Schaden damit wahnsinnig pushed. Außerdem ist Prison ein super Spell um Ganks zu countern oder leute zu catchen.

Das größte Problem an Ashe ist imho dass sie unheimlich squishy ist und am Anfang auch echt der Schaden fehlt um zu harassen zumal Volley so viel Mana kostet und sich der Gegner hinter creeps verstecken kann. Dann pushed man somit die Lane und fällt dann dem Jungler zum Opfer weil man überhaupt keinen Escape hat. Und ansonsten Autoattack und gut = langweilig (mit Ausnahme vom Ulti, das lustig sein kann. Muss unbedingt mal Ezreal testen wenn er wieder mal free ist)

Ryze find ich auch gut, aber er ist so unglaublich farm-abhängig und wenn man keine Solo-Lane mit ihm bekommt (was in rnds häufig der Fall ist, da er nicht als echter Carry gilt) kann man es vergessen. Und dann hat er imho auf Mid/Top sehr viele Gegner die ihn hart kontern.

Ashe kann aber gegen feindliche AD's auch gut sein, wenn das Spiel über clever gefarmt wurde. Ordentlich ATK und Laufspeed + Q + AA ist echt fies, da ist nicht viel mit abhauen :D

Und Ryze ist in Randoms wirklich ziemlich gut. Vorallem da er nicht so AP sondern eher Mana lastig ist und so auch gut Rüstung etc. bauen kann, ohne einen großen Damageverlust zu haben.

Wenn man Kennen gut kennt (höhö), was leider die wenigsten wirklich tun, ist es auch sehr einfach, gegen ihn zu spielen. Sein Harrass kommt hauptsächlich vom seinem Stern, sprich du stellst dich hinter nen Haufen Minions und er ist quasi komplett geblockt. Autoattack Range ist ja für die w/passiv auch nicht ewig weit, von daher fällt auch das weg.
Auf diese Art und Weise war Lane Domination gegen Kennen einfach (ich war Brand). Ganken kann man aber quasi vergessen, das muss man gegen ihn schon selber regeln.

Euer gerede über Ryze macht mich neugierig...^^

Ein Kollege hatte mir gesagt Ryze sei sau schlecht und er sei auch noch keinen guten begegnet, klingt ja ganz so als läge er da falsch...

Wäre dieser Item Build gute?

Oder sollte man das anders angehn? :)

Wenn ihr mir da ein paar Tips/Hinweise geben könntet, würde ich mir gern mal Ryze anschauen, er kostet ja eh nix^^

E: Zu eurer Ashe diskussion, find sie eig ganz gut :)... Bin erst lvl 16 und hatte sie vllt zuletzt mit lvl 13 gespielt, sagt somit sicher nicht soviel aus... aber ich konnt eig gut damit die Gegner killen und meine Lane behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:
Ein Kollege hatte mir gesagt Ryze sei sau schlecht und er sei auch noch keinen guten begegnet, klingt ja ganz so als läge er da falsch...

dann kannst du deinem kollegen mitteilen, dass er "sau schlecht" sei und ryze gut! ;)

ist das standard itembuild für ryze.

Wie siehts eigentlich mit Sejuani aus? Alle behaupten sie wäre der Über-Champ, aber ich hab sie noch nicht ein einziges Mal gesehen. Zufall?

@Jackson

Ok, vielen dank... Dann hol ich ihn mir mal und schau wie er mir liegt. :)

@Masterchief

Hatte ihn schon paar mal als Gegner, kann nervend sein, aber eine Gefahr wars meist nicht so sehr.^^

Heute war ein GUTER Tag! ;-)
gutertag.jpg

@Niyu
Darf ich fragen, in welchem "Normal-elo" bereich du spielst?

Ne Anmerkung zu dem Build dass du gepostet hast, das ist ja eher ein AD-Offtank, nur das Rylais hat da was mit AP zu tun.

Und wäre Volibear nicht so unglaublich langweilig zu spielen wäre wäre er noch einen weiteren Blick wert. ^^

Ich habe keine Ahnung in welchem ELO-Bereich ich spiele. Ist mir auch egal. Letztlich verliere ich mehr als ich gewinne. Zur Zeit 202 zu 215.

Ja der wird leider nicht mehr angezeigt, den kann momentan man nur über wins/losses schätzen :/
Ist aber eigentlich auch wieder gut, weil eine Elowertung ist für viele eine Hemmschwelle weiterzuzocken.
Irgendwann kommt man dann in einen Bereich, wo Volibear nichtmehr spielbar ist :D
Da wird man von 1000-2000wins leuten auseinandergenommen.
Steh da momentan bei ca. 390-300.

Aber die sollen endlich mal nen neuen Support rausklatschen :'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben