also ich spiel ja jetzt schon ein paar Wochen und bin mittlerweile lvl 26. Am liebsten spiele ich auf jeden Fall Rangeds wobei Caitlyn mein absoluter Favorit ist. Man hat 'nen kleinen escape/chase, kostenlose Wards mit Schaden und mit Q einen starken Harass mit großer Reichweite der nicht komplett von Minions geblockt wird. Insgesamt denke ich mal ein sehr einfacher Champ. Lux gefällt mir auch sehr gut, aber hier muss ich noch arg an meinem Positioning arbeiten. Sona ist auch toll (ok, der wohl leichteste Support ever) und Soraka bin ich grad am üben. Ansonsten hab ich noch Ryze und Ashe gespielt, wobei Ashe öde und Ryze imho in rnds nur schwer spielbar ist, obwohl er mir gut gefällt.
Wie man sieht alles ausschließlich irgendwie "Rangeds". Nun hab ich mir gedacht "Mensch diese Trynds, Sions, GPs etc. gehen aber auch ganz schön ab" und wollte auch mal ein paar Melees ausprobieren. Kurzum, ich bin offensichtlich zu blöd für die. Ich hab in keinem Spiel ein pos. K/D gehabt und mein letztes Spiel (Sion) war dann 1/11 (wobei der Gegner da insgesamt auf allen Lanes überlegen war und auch einfach ganken konnte).
Gibt es irgendwelche Tipps wie man grundsätzlich einen Melee spielt, vor allem gegen Rangeds?
Sobald ich irgendwelchen Ranged Harass gegen mich habe, kann ich einfach nicht mehr farmen, weil auch 3 Healthpots (starte idR mit Boots/3Pots) irgendwann mal alle sind. Wennn ich selber harassen will lauf ich Gefahr zu sterben (vor allem in 2v2 Lanes) weil ich meist schon meinen Gapcloser für den Angriff brauche. Welche "einfachen" Champs sind empfehlenswert?
Unnd Frage Nr. 2 was wäre ein guter Counterpick gegen Kennen? Ich find den unglaublich stark. Kein Mana, Stun, unglaubliche Geschwindigkeit (sowohl escape als auch gapcloser) fast keine Skillshots, brutaler Schaden und sehr gute Farmmöglichkeiten. Einzig mit Caitlyn konnte ich halbwegs eine Solo-Lane gegen ihn halten, wobei er mich ziemlich an den Tower gedrückt hat und deutlich outfarmed.