• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ryze Guide ist ok würde ich sagen. Allerdings baut man kein RoA, sondern Sorc Boots, FH, Banshees, Tear, WoA, Void. Erst dann aus der Tear AA basteln. Genrell sind Mobafire Guides ziemlicher schrott. Beste Quellen für Guides sind Solomid.net und clggaming.net.

Sejuani ist ohne Team useless mit aber Ok würde ich sagen. Die Slows sind gut, die Ulti ist richtig gut, sollte viel Ganken da der Sustain im Jungle eher schlecht ist, außerdem ist der Manaverbrauch recht hoch also ist man doch etwas von Blue abhängig. Problem an ihr ist halt das sie quasi gar keinen Schaden austeilt, auch wenn man sie auf AP spielt.

Für jeden der gerne jungled, probiert mal Ali, macht sau viel Spaß wenn man die Combo landen kann =)
Runes, Masteries, Skillorder und Path könnte ich bei Interesse noch rausgeben.

Und:
http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=20252864

Mann, waren die schlecht^^ Ranked 5v5
Volis Tod war nur, weil er auf den Desktop geflogen war und 2 Gegner (über einen längeren Zeitraum) auf ihn eingeprügelt haben. Soraka war mid. ;)

Anhänge

• LoL_Ranked_41-2.jpg
    LoL_Ranked_41-2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 232
Grade das übelste Game überhaupt gehabt. Gegnerteam mit 2 Junglern, und das wohl nicht aus Trollgehabe, sondern geplant. Der eine nimmt deren Jungle, der andere unseren, und die sind da richtig gut mit gefahren! Hatten somit 3 Sololanes die mehr Exp/Farm bekamen und 2 Jungler, die ständig gegankt haben. Hatte keine Chance.. Auch wenn unsere Botlane erst gut lief, unser Jungle war underleveled und hatte kaum Farm..

Edit: Dafür gerade ein umso besseres Game gehabt :) Hatte sogar fast einen Penta! :D Sivir ist einfach der beste AD Carry meiner Meinung nach ♥

screenshoton1292012at20.png

Zuletzt bearbeitet:
sivirs schild ist eine sehr schöne sache und sie ist ein guter ad carry. allerdings vermisse ich bei ihr cc, deshalb nehme ich sie in den ranked premade games nicht, aber in den normal games schon.
seit heute spiele ich tristana ap. man, die geht ab wie eine rakete. :D je nach zustand der gegner, reinjumpen, schrappnell, ignite, ulti und die sind weg. auf ap ist meiner ansicht nach recht stark, vor allem ihr ulti skaliert mit 1,25. das problem ist nur, meine teamkollegen nehmen mich irgendwie nicht ernst. ich schreibe tristana ap und sie nehmen selber alle einen ap champ. einer hat sogar queuedodging gemacht. :D so zu spielen ist recht unterhaltsam, meine stats sind ausgeglichen oder besser, aber die teamkollegen nehmen meine ausrichtung kaum zur kenntnis, deshlab ist es leider doch nicht so optimal mit ihr.

Ap trist kann schon ganz witzig sein, ist aber doch eher ein Trollpick.

@Masterchief: Clarity? Lass den Spell, brauch man außer im Aram einfach nicht. Und arbeite an deinem Farm, 77 cs bei 20 Minuten... das wäre ok nach 10 Minuten.

Sivir: Ist zur Zeit mit der starkste AD pick überhaupt, da Richochet (oder wie auch immer das heißt) ein Autoattack resetter ist, und das Spellshield sowie die Ulti wahnsinnig stark sind. Einfach ein sehr schönes AD Kit, IE/PD Sivir ist scary.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Clarity, auch im Lategame, da ich überhaupt nicht auf Mana baue und die Spells schon mehr oder weniger spamme. Außerdem war ich bottom lane und habe Graves dort natürlich farmen lassen (der nicht ganz so viel draus gemacht hat zugegeben).
Erst ab Lvl6 hab ich mir ab und zu auch mal ein paar Creeps genehmigt, außerdem ist es bei 11-0 auch völlig egal, wie viel cs man hatte. Siehst ja wie das für uns ausgegangen ist. ;) Ich finds lustig wie du bei nem Ergebnis von 41-2 immer noch meinen Spielstil kritisierst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zu Sivir in Rankeds: Ich finde gerade zu Cait und Graves ist sie ein recht guter Counterpick. Zumal sie Caits Traps entschärfen und ihren Ulti blocken kann, und wenn Graves seinen W raushaut man auch mit E wieder Mana bekommt. Auch wenn man die Ultis vergleicht, Caits Ulti kann man wirklich nur gebrauchen wenn grad jemand z.B. nach nem Teamfight wenn schon alle down sind versucht mit low hp zu fliehen, oder wenn man irgendwo 1on1 auf einen stößt. Im TF selbst oder bei Drag/Baron bringt der einem nichts, ganz anders wie bei Sivir, wenn man den in nem TF/Drag/Baron reinhaut, bringt das schon ordentlich was. Oder zur not zum Escapen.
Graves sein Ulti ist halt auch stark, aber auch nur kurz für nen Teamfight oder 1on1 auf der Botlane.

sivirs ulti ist gewiss nicht schlecht, zusätzliches angriffs- und lauftempo und auch für die umstehenden teammates. beim escapen muss aber ein gewisser abstand vorhanden sein, denn das aktivieren des ulti dauert ne halbe sekunde, wo man stillsteht und da ist es mir schon mal passiert, dass dies gereicht hat um mich zu töten.

^Stimmt, da muss man drauf achten, aber es hiflt auch wenn man z.B selber gar nicht in Gefahr ist sondern ein Mate verfolgt wird, man den Gegner und dem eigenen Teammitglied entgegenkommt um den Ulti zu aktivieren, so dass der Verfolgte noch entkommen kann, habe so auch schon einigen helfen können :)

Ich versuche nur dir Tipps zu geben Masterchief, schön dass das gleich wieder als unangebrachte Kritik gesehen wird.

Naja - nur weil ich einen Screenshots poste, denkt jeder gleich, ich spiele den Hero falsch. Ohne sich mal eins meiner Spiele anzusehen. Denn ich mache die Sachen, die da am Ende rauskommen, ja auch nicht einfach aus Spaß an der Freude. Es entspricht nun mal meinem Spielstil mit diesem Hero, was Farm und Clarity angeht, hab ich das ja bereits erklärt. Nicht dass ihr keine Kritik äußern dürftet, aber sie darf ruhig etwas fundierter sein. :)
Besonders wenn man sich gerade so ein Spiel als Ansatz nimmt...

Da ich gerade etwas von AP-Tristana höre...

ich habe mir vorgestern Tristana gekauft. Ich hatte sie mal in ner Freeweek angespielt und hab irgendwie seit 2-3 Wochen relativ viele mit ihr gesehen die gerockt haben. Zudem mag ich ihren Escape^^ (OK, es war ne Entscheidung im Besoffenen Kopp, genauso wie ich mir[anscheinend :D ] Soraka, Nunu und Amumu gekauft habe....

Hab auch schon ein paar Spiele mit ihr gespielt, aber so ganz warm werde ich mit ihr noch nicht.
Das spielen an sich gefällt mir.

Gibt es hier einen Pro-Tristana-Spieler?
Bisher spiele ich immer wie mit jedem Standard AD-Carry.
Dorans (wenn heal auf der Lane ist Blade, wenn ich ohne Heal unterwegs bin entweder Shield oder Blade, je nachdem wem ich vermutlich auf der Lane begegnen werde).
1. x zurück: Dorans Blade (vllt. nicht das Beste, aber ich lebe am Anfang gerne etwas sicherer. Daher 2x Doran).
Boots mit Att-Speed kommen entweder beim ersten oder beim 2. Mal.
Und dann wird auf IE gerushed.

Aber irgendwie verliere ich immer die Lane, bzw. hält sich mein Farm in Grenzen.
Skillung: Erster Punkt in Shrapnell, dann den Sprung maxen und zwischendurch ab und zu n Punkt in das SChnellfeuer (Klar: Ulti wird natürlich auch geskilled^^).

Gibt es irgendwelche Tipps wie man Tris besser spielen könnte?

P.S. Ich hatte gestern n Spiel mit Taric gegen tanky Leona und AP-Sion... ich kam einfach nicht zum lasthitten.nach 20 Min. stand es schon 0/4/2 ich und 1/3/0 Taric... der Harass durch die Stuns von den beiden war einfach abartig.
Kaum habe ich mich aus der Towerrange herausgewagt um ein paar Hits zu bekommen wurde ich gestunned und war Instadown. Unser AD-Jungle-Sion musste sich leider auf die TOPlane konzentrieren weil da unser Nasus gegen Morde und xxx antreten musste (ich meine Nida).
Malz kam aus der Mitte manchmal runter, aber auch er konnte kaum was machen.
Was hätte ich da machen können? IRgenwelche Tipps?

P.S. Hilft Zähigkeit eig. auch gegen die Ulti von Malz bzw. von WW?

LG
Crimson

Zuletzt bearbeitet:
Wieso maxt du mit AD-Tristana den Sprung als erstes? Das ist dann doch nur dein Escape - also ein Punkt früh und dann sein lassen. Ich würde da alles andere früher skillen. :)

Ansonsten hapert es wohl am Positioning. Du bist der Ranged von den Vieren auf der Lane gewesen (von einzelnen Spells mal abgesehen) also kannst du eigentlich den Abstand zu den Creeps und den Gegnern vorgeben. Lass dich am Anfang der Lanephase unter den Tower pushen (im Zweifel einfach nur in Exp-Reichweite der Creeps bleiben und nichts, aber wirklich gar nichts angreifen, dann unter dem Tower LASTHITTEN, nicht Autoatacken). Das klappt eigentlich gut, wenn man unter dem Tower Lasthitten kann. (Merke: In der Regel bei den Melee-Creeps 2x Towerhit + Lasthit durch dich, bei den Ranged 1-2 Hits durch dich, Towerhit, Lasthit durch dich.)

Da kann dann auch kein Sion mehr kommen, weil er dich schon diven müsste. In dem Fall musst du ihn dann kiten - mit Tarics Stun sollte das möglich sein (geht natürlich nicht immer, vor allem, wenn deren Jungler auch noch kommt.)

Man muss sich einfach nur bewusst sein, dass Tristana ein absoluter Lategame-Carry ist. Du machst am Anfang einfach nicht viel außer zu farmen. Auch der Harass wäre mir egal, es sei denn, ich habe gerade Zeit und bin im Vorteil. Ansonsten sicher spielen und hinten stehen - mit jedem Level wird das durch den höheren Schaden/die höhere Reichweite leichter.

Was die Items angeht: Ja, kann man so machen. Alternativ: Fang mit Boots + 3 Pots oder der Stoffrüstung + 5 Pots an (letzteres ist - offensichtlich - nur bei AD-Gegnern auf der Botlane sinnvoll). Du musst die Bots auch nicht unbedingt früh ausbauen, weil du AS durch einen Spell bekommst. (Ist aber für die Mobilität auch nicht sehr verkehrt, je nach Situation). Auch kann ein frühes Wriggles gerade auf dem AD sehr gut sein, vor allem, wenn einem der Sustain auf der Lane fehlt. Man muss dann aber zusehen, dass man wirklich auch auf Schaden kommt. (Wenn es wirklich gut läuft ein Richtwert: Spielminuten * 10 = dein Schaden - also 190 AD bei Minute 19 plusminus). Aber dafür muss man schon ganz gut dabei sein (Stackitems mal ausgeschlossen). Und man sollte natürlich die situationsabhängigen Items darüber nicht vergessen.

kann dir zu tristana (oder ad-carrys allgemein) nur ein tip geben der mir beim durchlesen aufgefallen ist. als defensive alternative zum start mit dorans blade sind boots + hp pots mMn viel geeigneter.

zu spät :p

Zuletzt bearbeitet:
>>P.S. Hilft Zähigkeit eig. auch gegen die Ulti von Malz bzw. von WW?

Nein, gegen Suppression (Malz/WW/..), Knochup und Knockback hilft Zähigkeit(Tenacity) nicht.

__

Bezüglich RocketJump bin ich aber anderer Meinung als Jirko. Der Skill ist mehr als ein Escape, sondern ein Bestandteil deines (earlygame-)Schadens. Zumindest in der Lane, nach gründlicher Überlegung ob man den Kampf gewinnen kann - der Escape ist dann nämlich weg.
Mit einem aggressiven Support (Ali/Sona/u.u. Taric) ist Trist eine unglaublich starke Lane.

Level 6, Sprung auf den Gegner, während des Sprungs R/E/Autoattack/Ignite gedrückt (die bei Landung dem Gegner direkt entgegen fliegen) ist eine der heftigsten Level6 Combos im Spiel.

Aber die Diskussion hatten wir hier schonmal, da hat jeder seine eigenen Ansichten.
Wer nur stumpf farmen will, kann meinetwegen auch RapidFire zuerst maxen, ist dann relativ egal.

Jirko schrieb:
Wieso maxt du mit AD-Tristana den Sprung als erstes? Das ist dann doch nur dein Escape - also ein Punkt früh und dann sein lassen. Ich würde da alles andere früher skillen. :)

Ihr Rocket Jump ist am besten zu skillen. Wenn man Rocket Jump skill kann man einfach im early reinspringen unf den Gegner mit E und AAs fertig machen.
Rocket Jump sollte neben dem Escapen für Early Kills dienen.
Ich liebe Tristanas Early Game. Aber man sollte immer Dorans Blade gehen, weil man sonst den Exchannge verliert. Dazu ist es geignet einen Supp mit Damage und Heal zu haben (Sona).
Am besten sollte man falls der Gegner Schaden von der Passive von Explosiv Shot nimmt auch das ausnutzen und ihn outzonen da er sonst imme 50 Magic Damage erleidet.

Early Kills:
E (Passive)> AA> E > AA > W> AA = Tot
Mit einer Sona an der Seite ist es immer ein Kill.

Warum man nicht E oder Q als erstes skillt?
Q skaliert erst im Late Midgame und E skillen pusht die Lane zu stark.

SUPER DA WAR JEMAND SCHNELLER !

Zuletzt bearbeitet:
Rapidfire ist aber nicht das Mittel der Wahl wenns ans farmen geht.

Ich spiele sehr oft mit meinem Bruder Taric (Ich) und Tristana (er).
Dabei sind wir mindestens bis Lvl 4, eher bis Lvl 6 sehr passiv. Danach schalten wir aber direkt in den aggressiven Modus um. Je nach Lane maxt er entweder Rapidfire oder den Sprung zuerst. Wie genau er das entscheidet weiß ich leider nicht. Vom Schaden her nehmen die beiden optionen sich im Early und frühen Midgame aber nicht viel.
Ich fühle mich aber viel sicherer wenn sein Schaden nicht von seinem Sprung abhängt weswegen ich der Rapidfire Variante den Vorzug geben würde.

Klar kann der Sprung auch bei AD-Tristana sehr gut zum Killen sein. Wenn er aber gegen zwei tankige Charaktere in der Lane verliert, was soll er da mit dem Sprung? Reinspringen und zwei Stuns kassieren? Eieiei. ;) Ich sagte ja - alles situationsabhängig. Wenn man sich nicht sicher ist, würde ich den nur fürs Escapen skillen und sicher spielen. Mehr wollte ich nicht sagen und Alternativen sind natürlich erlaubt.

bei tristana kann man schon bei level 2 auf angriff gehen. jump, E, AA. das ist auf dem level ein burst den kein anderer AD-carry hat.

nicht umsonst empfiehlt auch chaox bspw. ignite zu nehmen und erst ab level 6-9 rapidfire zu skillen, da es ohne genügend AD im early game recht nutzlos ist.

in Teilen muss ich Jirko zustimmen. Das meiste in LoL ist Situationsabhängig. Mit 'ner Trist in Sion/Leona reinzuspringen mag ja guten Burst bringen, nur umfallen werden die beiden davon in der Regel nicht und dann hast du keinen escape mehr und bist tot.
Aber Q ist in der Lane Anfangs auch ziemlich nutzlos wegen des hohen CDs und des geringen Grundschadens. Im Normalfall 2 Punkte in E zum besseren farmen und dann erstmal defensiv spielen bei einer solchen Lane. Denn man muss bedenken dass Trist gerade am Anfang auf Grund ihrer geringen Reichweite einen ziemlich schwachen Harass hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben