• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FunnyName

Och, du würdest dich wundern. Kaum eine der normalen AD/Supp Combos kann da viel gegen machen. Wenn man nicht gerade sehr ungünstig creepaggro bei der Aktion bekommt, geht man in aller Regel mit zumindest einem HP-Vorteil aus dem Kampf.
Okay, gegen Sivir+Taric sollte man wohl lieber die Finger still halten. ;)

@Jirko

Klar, gegen eine tanky/cc Botlane wäre das absoluter Selbstmord. Ist aber zum Glück auch eher die Ausnahme, das als Trist als Gegner auf der Lane zu haben. :)
Wie gesagt, als defensive Variante spricht natürlich auch nichts dagegen, Sprung nicht zu skillen (>1). Man verschenkt nur je nach gegner eine Menge earlygame Potential.

Wo ihr so schön über Tristane diskutiert, man kann Tris ja durch FB umsonst bekommen, genauso wie man mit youtube einen Char umsonst bekommen kann... Hat einer Idee wieso ich mich nicht einloggen kann auf der lol-Seite um diese Chars zu kriegen? :/

Also eig kann ich mich allgemein bei LoL nie einloggen nur beim Spiel funktioniert es :/...

Riou schrieb:
Wo ihr so schön über Tristane diskutiert, man kann Tris ja durch FB umsonst bekommen, genauso wie man mit youtube einen Char umsonst bekommen kann... Hat einer Idee wieso ich mich nicht einloggen kann auf der lol-Seite um diese Chars zu kriegen? :/

Also eig kann ich mich allgemein bei LoL nie einloggen nur beim Spiel funktioniert es :/...

Auf der Seite die richtige Region ausgewählt?

Ja hab Eu West, aber es geht iwie nicht...
Gibs irgendwie eine Support Adresse der ich mal schreiben könnte? Bisher hab ich keine gefunden gehabt... Im Forum fragen kann ich auch nicht, da ich da logischerweise auch nicht reinkomme -.-

@Riou das liegt daran dass dein Login Name beim Game und bei der Seite unterschiedlich sein müssten. Ist bei mir zumindest so!
Ergänzung ()

Btw, haben die Wins in normal Games eigentlich was damit zu tun mit was für Leute ich zusammen gematched werde? Ich spiele eigentlich nur mit Leuten bzw gegen Leute mit 500-1000+ wins obwohl ich selber nur 250 habe.

Torge176 schrieb:
Mal ganz aussen vor, ich versteh immer noch nicht warum einige AD Carrys (vorallem Tristana) mit AP scalen Q_Q

nun ja, tristana kann man theorisch auch recht gut auf ap spielen. allerdings zeigt sich in der praxis, dass man mit ap zwar recht schaden raushauen kann, aber dieser build mehr gegen "schlechtere" spieler funktioniert. bei den meisten anderen ad-ranged carries wäre ap ein trollbuild, ausnahe teemo und twisted fate.

^ mir schon klar, aber warum z.B. scalen Graves und Caits W auch mit AP? Aus welchem Grund? Es gibt doch auch keine AP Heroes wie Morgana/Ryze/Ahri die mit AD scalen..

Wer sagt denn bitteschön das man Morgana auf Ap spielt?

Es kommt immer drauf an was am besten wie scalt.
AD Carrys- Haben viele Fähigkeiten (auch Passive) die sehr gut mit AD scalen. Aber damit es nicht Inbalanced wird darf nicht alles mit AD scalen. Sonst würde eine Tristana den größten Burst Ingame raushauen.

Man kann auch alle Champs auf AD spielen wenn man will. Aber das ist nicht so effizient, wegen vielen Gründen.
z.B ist bei vielen der Hauptgrund die Projektil Animation und Attack Animation.
oder ein anderer Aspekt ist das keine Abilities mit AD scalt.

Ausnahme ist eigentlich Kennen.
Man kann Kennen auf AD spielen, das hatte ich schon vor IEM Kiev getestet, klappt sehr gut.

"...z.B ist bei vielen der Hauptgrund die Projektil Animation und Attack Animation."

das will mir im moment nicht so ganz einleuchten.

Torge176 schrieb:
@Riou das liegt daran dass dein Login Name beim Game und bei der Seite unterschiedlich sein müssten. Ist bei mir zumindest so!

Aber eig haben die doch nur 3 "Namen" von mir..
Der Name mit dem ich mich im Spiel einlogge, der funktioniert nicht.
Meine Email, funktioniert auch nicht.
Der Beschwörername, funktionierte glaube ich auch nicht... :/

Die Champs skalieren meiner Meinung nach alle mit unterschiedlichen Werten, damit abwechslungsreiche Spielweisen möglich sind. Es gibt einige Helden, da kann man komplett auf AD oder AP oder Hybrid gehen, bei anderen ist das nur teils möglich. Oft ermöglichen diese Anpassungen aber einfach, dass der Spieler selbst entscheiden kann, wie er den Char spielen will und es je nach Situation auch besser passen kann als der offensichtliche Spielweg.

Bspw. kann ein AD/AS-Kassadin die totale Pest sein, vor allem im Early/Midgame. Ich hatte einen guten mal gegen mich in der Mitte, als ich Ryze gespielt habe. Das kann unglaublich viel Schaden machen und du wirst - anders als beim AP-Kassa-Build - auch schnell tanky. Erst im Lategame kann man das einholen.

Wieso sollte Riot hier vorschreiben, ob man das Skillset eher aud AD/AP/Tank oder sonstwas spielen sollte? Ist doch viel lustiger so. Von den ganzen Builds, die vor allem in ARAM funktionieren, mal abgesehen. Allein deswegen (AP-Yi, AP-Tryn) lohnen sich die Abwechslungsmöglichkeiten.

ich hab gestern wieder mal tris gespielt weil ich irgendwie lust darauf hatte...
persönlich bin ich auch eher schlecht als melee ad carry weswegen ich tank, oder ranged favorisiere. hatte leider gestern wieder superfähige teammates weswegen ich die spiele zwar verloren habe aber dafür solo 1v1 oder 1v2 alle platt gemacht habe :D

tris spiele ich hyprid - ap/ad.... früher hab ich rein ap gespielt aber da fehlt der regelmäßige schaden durch auto-attacks + krit. kommt ganz drauf an gegen wen ich spiele... wenns gegen lux/morgana mid ist, dann bots als erstes, sonst auch dorans ring wenn ich mit support spiele.
dann eigentlich rushe ich trinity und von da ist es dann auch situationsabhängig. hab mal überlegt auch late game n hex-tech-gunblade zu kaufen... bin mir aber noch nicht ganz sicher... was meint ihr dazu?
denke spell-vamp und life-steal helfen beides weil cds ja recht niedrig sind.

noch was zu tris: jump nie zum initiat verwenden sondern eher zum kill weils dann den spell resetet. dh man kann reinspringen (wenn man den gegner sicher tötet) und dann gleich wieder rausspringen bevor man gefocused wird. was auch gut ist... tower pushen lassen jump + ulti in richtung eigener tower.
generell ist map-awareness und positioning mit tris recht wichtig da man nicht viel aushält. gegen sion und leona würd ich auch schnell mal bots kaufen und eher defensiv spielen und mich zum tower pushen lassen.

Oh mann, Riven failt top gegen Ahri, also was macht sie? Geht Mitte und feedet Kassadin zu 16-2... Und mich dann flamen, weil ich als Sivir nen negatives KDR hatte (5-6-4, nebenbei bemerkt das beste in unserm Team^^).

Zu Tristana: Hab beides ausprobiert, AD ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller. Hybrid hab ich aber noch nie gesehen, rein theoretisch würde ich sagen, das ist nichts halbes und nichts ganzes, aber ausprobiert habe ich das auch noch nicht. Man macht ja dann tatsächlich mit allem ganz guten Schaden, aber nicht viel mit einer einzigen Fähigkeit/Angriff, sprich es dürfte etwas dauern bis man nen Gegner platt hat, man muss wirklich alles raushauen und alles treffen. Wies in der Praxis aussieht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mmh da geb ich dir natürlich in der theorie recht ;)
aber zum beispiel mit trinity-hab ich slow, 2. auto-attack extra-dmg, höhere attack-speed und n bisschen ap. mit dem q passt es also und ich kann die squishys recht schnell wegpusten. gegen nen gefeedeten sion kommt man allein eh nie an... eh klar...
mit tris bin ich außerdem immer hinter minions/anderen champs und ihr passiver spell gibt ihr extra reichweite mit jedem level dh man sollte das auch einhalten, hinten bleiben und von dort viel schaden machen.

Och warum hab ich immer die dummen im Team >.< Unser Zilean kannte mindestens zwei seiner Spells nicht, er hat sie wirklich überhaupt nicht benutzt (Speed+Ulti). Kein Wunder, dass man da verliert.

Hmm stimmt Kamel, wenn die Frage gestattet ist, welches Level spielst du denn (bzw wie viele Wins und Losses)? Ich mag mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass Hybrid Tristana funktioniert. :D Wenn du willst kannst du ja auch mal eins deiner Spiele mit dem LoL Recorder aufnehmen und das File hier posten.

das mit dem lol-recorder wird wahrscheinlich nix weil ich auf nem läppi spiele und da rennt lol alleine grad so ;)
losses keine ahnung, bin lvl 23 mit 113 wins.

mein build ist sicher nicht der optimalste aber mit lv23 spiel ich ja auch noch nicht gegen lv 30 mit 2k wins wo jedes quäntchen von bedeutung ist ;)
bisher hats ganz gut funktioniert dh aber nicht, dass ich alles gewinne... ist immer noch ein teamgame und da zählen individuen nicht so viel (naja, wenn sie nur feeden dann schon :D)

Irgendwie bin ich ja auf der Suche nach nem AP-Charr den man auch mal als Tank nehmen kann...

Was habt ihr denn da so ausprobiert?
WK kann man da mal ganz gut nehmen aber ist auch nicht das wahre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben