• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ali spiel ich selber - kannste off-tank machen, full ap oder full-tank. hat gut cc und wenn man ihn beherrscht ist er ziemlich stark!

Leona. Hat mir bisher fast am meisten Spaß gemacht. Allerdings kann man sie eher nicht auf Full AP spielen, aber so ein tanky AP Build ist echt nett. Leider etwas up in meinen Augen aber man kann brutal nervig sein für den Gegner :D

da gibt es noch viele.. nur die wenigsten funktionieren als full tank sowie als full ap carry.
in den sinn kommen mir:
gragas (eher ap-offtank, gefällt mir als fulltank nicht so)
swain(siehe gragas)
Galio(eher Tank bis Offtank)
Singed(siehe Galio)
Ali(alles möglich, sogar ad)
Zilean(Tank eher Fun-Build, funktioniert aber)
cho gath(wie ali, kann man wirklich auch fast alles spielen)

Uhm, Ryze? Der einzige AP-Carry, den man auf Tank baut, damit er Schaden macht, und ihr nennt ihn nicht? :D (Jaja, ich weiß, er ist damit kein richtiger Tank. Aber das sind einige der hier genannten auch nicht.)

Gestern Abend war richtig toll, 2 Games gemacht, beide gewonnen. Super Teams gehabt. Nun 3 Games, alle verloren, obwohl ich positive Stats hatte, teils sogar gefeeded. Aber nunja, kann man nichts machen wenn viele nicht wissen wie man das Spiel deinstallieren soll :D

Ich hoffe, du gehörst nicht zu denen, die auch im Spiel schreiben "pls deinstall". Ich weiß immer nicht, wieso sich Leute herausnehmen, dass sie es verdient hätten, ein Spiel zu spielen und andere nicht, weil sie "schlechter" sind. O_o

Aber ich bin gerade eh etwas ernüchtert, wenn ich LoL spiele. Nicht, weil es mir keinen Spaß machen würde - denn das tut es. Aber irgendwie sehe ich so viel Frust bei anderen, auch und vor allem, wenn ich mit Leuten aus meiner Freundesliste zusammenspiele (natürlich sind nicht alle so.)

Gestern bspw. hatte ich wieder Lust auf Support-Mundo bot in einem Full-Premade-Team. Da hat auch keiner was gegen gesagt, bis zu dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr gut für das ganze Team lief. Auf einmal hatte ich zu viel Farm geklaut (14 CS oder so bei Minute 16, die Hälfte davon, als ich die Botlane alleine hielt, nachdem mein AD wieder mal tot war). Überhaupt gab es viel Frust, weil ich überhaupt mal Creeps mit dem Cleaver traf (schuldig! Die Biester rennen aber manchmal auch einfach in den Wurfweg. War ja keine Absicht.) und als ich am Ende auch noch die meisten Kills hatte (5/2/6 oder sowas zwischendurch), weil ich als einziger aggressiv in Leute reingegangen bin und/oder überlebt habe, nachdem mein Team schon tot war, war ich natürlich auch Schuld.

Das ging so weit, dass ich am Ende lächerlich gemacht wurde, weil ich einem 50-HP-Swain aus unserem Team mit vollem Cleaver- und Körpereinsatz (Mundo stellt sich hier hin!) das Leben rettete und wir beide Verfolger sogar ohne Verluste töten konnten, weil ich sie lange genug baiten konnte und zwei andere im Team halfen. Natürlich kam dann "Man dieser irre Mundo. Musste ihm schon wieder helfen!". Uhm...

Ich weiß nicht, weshalb die Leute da immer so schnell aufgeben und Frust schieben. Naja, dann liegt man mittendrin halt 6/11 Kills zurück. Deswegen muss man nicht gleich das ganze Team im Voicechat rund machen und jeden kleinen Fehler suchen. :/ Versucht einfach mal Spaß zu haben, auch wenn es nicht läuft. Ich freu mich auch über jeden Cleaver, den ich einem total überlegenen Gegner reindrücken kann, ohne, dass er an mich ran kommt. Das ziept. Jedes mal, wenn ich treffe. Das kann so befriedigend sein obwohl man trotzdem verliert. Die meisten Spieler sollten mal Genießen lernen. ;)

stimme dir da völlig zu!
vor allem stört das den team-geist total.... ich hatte oft genug runden erlebt wo wir am anfang total zurück waren aber dann durch gute team-fights die oberhand bekommen haben und am ende gewonnen.
manchmal waren wir überhaupt 10+ deaths hintennach aber war egal weil wir koordinierter waren und die lanes besser pushten und mehr cs-kills hatten.

generell ist leider der pessimismus und zynismus in lol sehr stark vertreten was eigentlich schade ist denn das spiel an sich ist total lustig...

ja, über solche dinge muss man einfach drüber stehen können. man macht sich sonst nur das spiel und die laune noch mehr kaputt, wenn man sich auf das niveau runterlässt. ich hatte gestern ein ranked mit janna als support unten. die hat mich zugeflamet ohne ende, weil ich nicht aggressiv genug gespielt habe. ausserdem hatte ich als ashe (meinetwegen der schlechteste ad carry, aber mit dem ulti kann man so rocken:love:) gegen caitlyn einen schwereren stand, weil sie die höhere reichweite hat und ihr Q effektiver als mein W ist und mich daher mehr auf das last hitten versucht zu konzentrieren. am ende haben wir verloren, weil sie keinen bock mehr hatte, gefeedet hat und dann afk ging. die nächste runde das gegenteil. ranked mit ashe, sivir und ich mit amumu als jungler. unsere carries haben die gegner plattgewalzt. eine ashe mid wurde von annie mid gefeedet!!! am schluss hat uns dann einer der gegner gesagt, wir seien doch alles hartz 4er, die nichts besseres zu tun haben. aber eben, die lol community ist ja nicht gerade für freundlichkeit bekannt. da muss man einfach drüber stehen, sich nicht provozieren lassen. klar rege ich mich manchmal über andere spieler auf, die janna war unter aller kanone. aber deswegen werde ich nicht ausfällig, sondern halte einfach die finger still, versuche vllt gesitttet zu erklären. aber ich habe dennoch freund und feind gebeten, janna zu melden, denn solche flames sind einfach inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
+1 Jirko für deinen Kommentar^^.

Und danke für die vielen hilfreichen Tristana-Tipps.
Ich werde sie nach der Klausrenphase vermutlich mal intensiver spielen (hätte nie gedacht das n Verbundstudium zum Wirting so anstrengend ist^^).

Was ich gestern mal wieder ausprobiert hatte: Soraka. Zwar nicht der beste Support, aber einigermaßen solide (außerdem auch eine von denen die ich mir im Suff gekauft habe :D ).
Ich hatte mir ihr 3 Spiele gemacht, in 2-en war ich angeblich daran Schuld das wir verloren haben. Ich war mit ner Tristana auf der Botlane und sie stirbt quasi instant. Ich war natürlich Schuld weil ich sie nur einmal gehealt hatte. Wenn nur sie geflamt hätte wäre es ja OK gewesen, aber 2 andere haben ins selbe Horn gestoßen. Das mein Heal n CD von (ich glaube) 18 Sek hat war da total unrelevant :D. Manchmal denke ich mir wirklich dass solche Leute im wahren Leben doch nie überleben können wenn die da auch so ragen. Aber so ist es halt mit der Anonymität im Internet. Im wahren Leben würde niemand so ragen wie in lol.

Beim 2. Game lief es einigermaßen, aber die Gegner waren einfach besser. die TOPlane wurde dominiert, mid hat Cassio gefeedet (zugegeben: Eine verdammt gute Cassio, war sicher nicht aus der Freeweek), bot ging es einigermaßen, allerdings wurden wir auch von den beiden kontrolliert und konnten uns nur auf Lasthits konzentrieren.
Aber jedes Mal wenn TOP gestorben ist kam nur ein "Soraka? Ulti? uve coud see tat im ganked" (Anm.: ich liebe es wenn man nicht richtig eng. kann -.- ). Das meine Ulti auch im CD war, bzw. ich es auch (ich bin ja nicht perfekt) 1-2x nicht gesehen habe weil es zu schnell ging war da völlig sinnlos zu erwähnen :D.

Schon komisch... die meisten suchen immer einen Schuldigen. Und das ist meist der mit den meisten DEath / wenigsten Kills... und als Support ist man halt meist keine Killermaschine, bzw. opfert sich auch mal für das Team und stellt sich so hin dass man evtl. 1-2 Skillshots abbekommt die für den / die Carrys sind, oder sehe ich das falsch?).

Gibt es eig. noch jmd. außer mir der gerne n Support spielt? Bin inzwischen n richtiger Fan davon geworden^^. AD-Carrys rocken zwar auch, aber lieber n Tank oder n Support.
Wenn man Solo unterwegs ist wird in der queue meist nie n Support genommen, die meisten wollen wirklich n Carry spielen

Kann man eig. in dem neuen Jungle mit Amumu was falsch machen? Bzw. braucht man Attdmg-Runen, bst. Masteries...? Ich wollte den schon immer mal junglen, habe mich aber noch nie wirklich dran getraut.

Ich spiel sehr sehr gerne Support. Ich finde selbst in der SoloQeue kann man damit was reißen und ich hab oft Spaß daran den Gegner so lange zur Weißglut zu bringen bis ich immer gefokust werde und die restlichen 4 in der Zeit den TF gewinnen. Allerdings bevorzuge ich Sona, da sie einfach am variabelsten ist und am Anfang den größten "Burst" hat, so dass man bei unvorsichtigen Gegnern schnell mal FB abräumen kann in der eigenen Lane. Außerdem ist das Ult so unglaublich stark und sie ist zugegebenermaßen vermutl. der leichteste Support.
Eine Janna ist einfach zu sehr vom Lane Partner abhängig um effektiv zu sein.

Was das Teamspiel angeht, da hat Jirko es schon ziemlich auf den Punkt gebracht. Sobald es nicht läuft und man eine pos. K/D hat werden die Fehler gleich bei anderen gesucht. Und wenn das Spiel gewonnen wird, sind viele gleich am Gegner flamen weil sie sich für die Pro's schlechthin halten, obwohl sie vielleicht nur durchschnittlich gespielt haben und von jemandem anders gecarried wurden.

Auch gibt es absolut keinen Grund jemanden anderen zu flamen wenn er schlecht spielt (so lange es nicht eindeutig absichtlich ist). Es ist halt ein Spiel und da gibt es gute und schlechte Spieler und man selbst bewegt sich idR ja auch nur irgendwo dazwischen.

@Crimson
ich habe tankrunen und tank masteries drin. fange mit dem lebensregamulett für 435 gold und einem heilpot bei den wölfen->blue->geister->wölfe->red->golem->geister->wölfe und gehe dann zurück. das reicht dann für philosopher stone und schuhe. skillorder, w,e,e,q.

Torge176 schrieb:
Ich spiele eigentlich nur mit Leuten bzw gegen Leute mit 500-1000+ wins obwohl ich selber nur 250 habe.

Torge176 schrieb:
kann man nichts machen wenn viele nicht wissen wie man das Spiel deinstallieren soll :D

Jirko schrieb:
Ich hoffe, du gehörst nicht zu denen, die auch im Spiel schreiben "pls deinstall". Ich weiß immer nicht, wieso sich Leute herausnehmen, dass sie es verdient hätten, ein Spiel zu spielen und andere nicht, weil sie "schlechter" sind. O_o

Mit 250 Wins als Fundament ist diese Aussage nicht nur gewagt und daneben sondern richtig lächerlich. Ich würd sagen weit aus dem Fenster gelehnt und rausgefallen.

Also ich spiele seid einer Woche support soraka und die ist sau op in meinem Augen. hab sogar öfters mal eine positive statistik ohne kills absichtlich zu stealen ^_^

also ich spiel sie auf juggernaut runen und dazu AP-Tank masteries.

Items gehe ich auf Auren fürs Team Aegis, FH abysall und vll nochein rylaiz.

Summener spell sind Cv und Heal udn da smacht sie so op.

Laningfase mein Adcarry farm schön und ich stehe im bush wenn gegner zunahe kommt bekommen sie sternefeuer und silence ab gegen eine botline ohne heal keine chance weil sie ständig zurück müssen um net zu feeden und wenn sie einen fight provozieren habe ich 3 heal spell und mein ad exhaust das heist dan in 90% der fälle GG.

ab min 20-25 in teamfights kommen erst recht die stärken einer guten sorka zum vorschein Teamfights laufen meist so ab einer von meinem Team stribt und wir killen 4 oder machen gar ein Ace. mein job im teamfight den APcarry zu silencen sternenfeuer zu spamen und meine 3 heals rauszudrücken und wiederum GG.

Soraka macht echt fun ich spiel sie halt zwangsmässig wenn wieder keiner support will im ranked

das Tolle an Soraka ist natürlich der nahezu unendliche sustain und der Silence der ganz schön nerven kann. Imho gehört allerdings in jeden Support Build eine Shurelya's.

Wobei Shurelya's ja jetzt Konkurrenz bekommt.

Masterchief79 schrieb:
Nicht unbedingt, ging mir da ähnlich, die Leute mit 500-1500 Wins waren teilweise einfach wirklich schlechter als man selber.

Bedeutet nichts.
Man kann einen nicht schlecht behandeln weil er ein schlechter Spieler ist.
Es gibt Feeder, aber es gibt auch "Noobs".
Der Unterschied ist das der eine absichtlich stirbt und der andere es einfach nicht besser kann.

Wins sagen oft nichts aus. Auch sagt das Win/Loss Verhältniss nichts aus, zumindest in Unranked nicht, weil manche Trollgames machen (natürlich 5er Premade, damit keiner sich beschwert).

Ich kenne einen dessen Win/loss im Unranked sehr schlecht ist, doch im Ranked ist er überdurchschnittlich gut (~1700-1800).

Viele machen auch eine Wissenschaft aus dem Spiel :D OK im ranked sollte man vielleicht schon ein bisschen Ahnung vom Spiel haben, aber es gibt sicherlich Leute, die einfach mal reinschnuppern wollen und dadurch dann zugewiesen wurden.

Ich persönlich spiele gar kein ranked, weil ich darauf keine Lust habe. Ich will Spaß am Spiel haben und nicht erst noch den ultimativ perfekten Weg lernen wie man einen Champ spielt!

Jirko schrieb:

Nein tue ich nicht. Bin auch eher einer der Sorte die gar nicht erst auf Flaming reagieren, letztendlich bringt es überhaupt nichts sich da reinzusteigern um am ende zu chatten anstatt LH's zu machen. Meine Aussage basiert einfach darauf, dass ich den Eindruck vermittelt bekomme, dass einige LOL-Spieler gar nicht wissen wollen was Teamplay ist oder wie man daraus Gebrauch machen kann. Wenn ich ein Spiel spiele (sei es Online oder sei es nur ein Brettspiel) dann ist das Hauptziel natürlich für sich selber zu gewinnen.
League of Legends ist nun mal ein Teamspiel, da gibt es kein 1v1!
Und um dieses Spiel gut zu spielen, muss man sein Team anpassen, sprich man braucht hinter den eigenen Mauern einen Ausgleich aus AP/AD/Tank/Support, um eben die Gegner gezielt besiegen zu können. Leider haben zu viele die Einstellung "Ich spiele worauf ich lust habe, mir doch egal was die anderen picken." und wollen auch nicht belehrt werden.
Dann sollen diese bitte Bot-Games machen oder eben das Spiel deinstallieren, weil das dann 4 andere Spieler in den meisten Fällen mit runterzieht.

Feuerferkel schrieb:
Mit 250 Wins als Fundament ist diese Aussage nicht nur gewagt und daneben sondern richtig lächerlich. Ich würd sagen weit aus dem Fenster gelehnt und rausgefallen.

Welche Aussage meinst du genau? Und wieso gilt die Anzahl von Wins als Basis einer Aussage? Ich habe weit über 750 Games gespielt wenn man Dominion/3v3 etc. dazu zählt, wenn nicht sogar mehr. Natürlich hätte ich gerne mehr als 250 Wins, aber gerade in diesem Thread diskutieren wir doch die meiste Zeit über zu schlechte Mates oder nicht? Und eben diese sind kein Gerücht, es gibt sie wirklich und das nicht zu wenig!
Wie gesagt, gestern wieder ein Spiel als Jungle Lee Sin gemacht, hatte am Ende wenn ich mich recht erinnere 14/5/11 o.ä. und habe soviel gegankt wie es geht und auch versucht meinen Mates die Lasthits bei Kills zu lassen, nachdem ich einigermaßen gefeeded war.
Aber wenn ein Fizz meint (selbst nachdem er Brand 5/0 gefeeded hatte) nicht die Lane mit Top wechseln zu wollen und die Botlane sich zu fein ist sich regelmäßig Wards hinzustellen und nicht vernünftig zu Lasthitten dann kann man eben nicht viel reißen alleine gegen 5.

Um zum Schluss zu kommen, nur weil man only 250 Wins in Normal Games hat, heißt das nicht dass ich keine Ahnung hätte wie das Spiel funktioniert. Klar, ich bezeichne mich auch nicht als guten Spieler, aber ich denke ich habe das Grundprinzip verstanden, dass wenn z.B. das Gegnerteam 4 AP Helden hat es selbstverständlich für mich ist, irgendwo an MR aufzubauen. Sowas simples ist den meisten anscheinend schier egal und fixieren sich auf einen Build den sie aus dem Netz haben und meinen 100%ig verfolgen zu müssen.
Zudem gucke ich mir auch das ein oder andere Replay von den Pro's an bzw. Livestreams anstatt selber zu spielen, weil das a) auch Spaß macht und man b) immer mehr dazu lernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben