• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr gute tipps, für einen guten jaxbuild. wir lassen jetzt mal aussen vor, dass jedes spiel anders verläuft. ich habe mal diesen guide probiert. das problem ist einfach, für einen melee ist er mir doch ein wenig zu squishy. und kann man mit jax überhaupt jungeln? es reicht mir zwar für den blue, aber für einen kompletten durchlauf reicht es leider nie, was natürlich ein grosser nachteil für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jax ist doch total leicht zu Jungeln? Das Thema hatten wir ein paar Seiten zuvor. Du kannst mit den richtigen Runen und Items sogar den kompletten Jungle + das zweite Mal Geister und Wölfe machen und hättest immer noch genug HP zum Ganken.

Guck einfach mal ein paar Seiten zurück. ;)

Und um dieses Spiel gut zu spielen, muss man sein Team anpassen, sprich man braucht hinter den eigenen Mauern einen Ausgleich aus AP/AD/Tank/Support, um eben die Gegner gezielt besiegen zu können. Leider haben zu viele die Einstellung "Ich spiele worauf ich lust habe, mir doch egal was die anderen picken." und wollen auch nicht belehrt werden.
Aber was passiert wenn von den 5 Spielern noch nie einer Support gespielt hat? Meinst du nicht dass es dann besser ist den Support wegzulassen und dafür spielt die Person dann einen Champ den er beherrscht?
Das ist meiner Meinung nach nämlich ein ziemlich festgefahrenes Denken! Besonders albern finde ich es immer, wenn die Leute dann keine Lust mehr haben zu spielen, dadurch feeden und beleidigen und gleich am anfang sagen "with this champ selection we will loose" oder soetwas!

Jax gefällt mir auch recht gut als Champ, auch wenn ich ihn bisher sehr wenig gespielt habe

KarlEgon schrieb:
Aber was passiert wenn von den 5 Spielern noch nie einer Support gespielt hat? Meinst du nicht dass es dann besser ist den Support wegzulassen und dafür spielt die Person dann einen Champ den er beherrscht?
Das ist meiner Meinung nach nämlich ein ziemlich festgefahrenes Denken! Besonders albern finde ich es immer, wenn die Leute dann keine Lust mehr haben zu spielen, dadurch feeden und beleidigen und gleich am anfang sagen "with this champ selection we will loose" oder soetwas!

Jax gefällt mir auch recht gut als Champ, auch wenn ich ihn bisher sehr wenig gespielt habe

Das ist ja natürlich die Ausnahme, würde auch keinem zumuten einen Champ zu picken oder eine Position zu besetzen auf der er keine Erfahrung hat, dafür gibt es Bot-Games :D
Schade ist dabei aber, dass genau das Gegenteil oft eintritt. Sprich einige Picken einfach irgendwelche Champs oder irgendeine Position auf der sie noch nie vorher gespielt haben. Hatte auch gestern einen Lee im Game, der gesagt hätte es wäre sein 2tes Mal Jungle (und hat schon Lee Sin?). Hat man dann auch gemerkt als der gegnerische Lee lvl 7 war während unserer noch auf Level 4 rumgegurkt ist. Am Ende stellte sich sogar raus, dass er schon über 800 Wins in Normal Games hat. Und dann erst 2 mal Jungle gespielt? wtf?

Naja, ich bin einfach von dem Normalfall ausgegangen, bzw. bin davon ausgegangen dass jeder schon mal jede Position gespielt hat. Es gibt ja auch Leute die können einfach bestimmte Posis nicht spielen, ich z.B. kann mit Support nix anfangen. Habe es mehrmals mit Taric/Soraka/Janna versucht, habe es einfach nicht gescheit hinbekommen und hat mir dementsprechend nicht viel Spaß gemacht.

Könnt ihr mir mal was über Mundo erzählen? In jeder Runde wo er im Gegnerteam ist nervt er total, gerad auch wieder man kriegt ihn kaum tot und entkommt ihn auch kaum -.-

ich finde mundo jetzt nicht so stark. er kann dir halt nicht viel anhaben im early ausser er trifft seine cleaver.

einfachste tips:
-hinter minions stehen
-ignite auf ihn wenns ans killen geht

naja, ich habe über 400 siege und ich habe erst vor etwa einem monat angefangen ein bisschen zu junglen, vorher nie. lag auch daran, dass ich immer ad ranged oder ap gespielt habe, die konnten nie jungeln. :D angefangen habe ich dann mit amumu und jetzt gehts sogar noch mit jax, muss nur den richtigen skill wählen.

Mundo macht im Earlygame verdammt großen Schaden.
Sein Q ist zwar nur der Harass, aber wenn er trifft macht er wirklich viel Schaden. Was aber viel zuverlässiger ist, ist sein E. Damit bekommt er auf Lvl 5 100 Schaden + nochmal 1 Schaden pro fehlendem % Lebenspunkte.

Ich spiele Mundo oft auf der Toplane und es gibt kaum Helden die seinen Schaden ignorieren können.
Ein gelandeter Cleaver und du bekommst mindestens 2-3 Autohits mit E hin und der Gegner verliert einen großen Teil seiner Leben.

Ich finde Mundo wird total unterschätzt. (Es wird aber imho fast jeder Champ unterschätzt, wenn er nicht aktuell von Pro-Teams gespielt wird und super ins Meta passt.) Dabei muss man sich nur klar machen, welche Schwächen ein Held hat und diese kompensieren.

Mundo hat bspw. nicht nur im Early einen hohen Schaden. (Da finde ich es sogar noch erträglich, im Midgame wird es richtig lästig, wenn Cleaver auf Stufe 5 ist und man etwas mehr MPen gebaut hat). Eigentlich kann er immer richtig nerven. Dabei muss man nicht einmal auf Schaden bauen. Es ist und bleibt der totale Noobbuild, aber Mundo braucht hauptsächlich Leben und ein paar Items, die seine Utility verbessern. (Magicpen-Schuhe, Haunting Guise, Geistersicht). Dazu Warmogs/Sunfire-Cape/Frosthammer und/oder Rylais und dein Job im Teamfight ist es, die gegnerischen Carrys zu jagen. Also rein in den Teamfight, Cleaver drauf, E und W anmachen und mit 2xx AD draufhauen. Wer mir hier erzählen will, dass das ignorierbar wäre für einen Carry, der spielt sehr tankige Carrys. ;) Mundo kann man so nicht ignorieren, wenn er guten Farm hat. Und alles, was man an CC draufhaut, ist ein Geschenk ans restliche Team. Ignite? Uh, dann nehme ich halt Cleanse mit. (Cleanse und Heal würde ich ohnehin mal auf der Toplane ausprobieren wollen.)

Mundo ist und bleibt ein Fleischschutzschild, der zuschlägt wie ein Truck und durch CC-Reduce sogar nur schwer zu stoppen ist. Ihm fehlt Hard-CC, aber darauf kann man sich einstellen.

Mir ist Mundo nie total krass aufgefallen. Es gibt vereinzelte Spiele, wenn er gefeedet ist, da ist er nicht tot zu bekommen – aber das gilt ja eigentlich bei jedem Champ.

Mich stört es ein wenig, dass ich gegen krasse AP Champs nichts ausrichten kann. Gegen gefeedete ADs hilft der Dornenpanzer – aber es gibt leider kein Äquivalent für AP carries. Überhaupt sind Magieresi Gegenstände viel rarer gesät als Rüstungsgegenstände.

Wobei AD carries mit Doppel-Blutdürster und viel attackspeed ebenso unsterblich sind, wenn man keine Möglichkeit hat Sie zu unterdrücken.

mundo find ich gar nicht so schlimm... man muss nur den cleaver ausweichen und das vergessen oft die leute... genauso wie bei gegen morgana oder lux-laser - die leute rennen immer stur gerade aus davon - na klar, dass man da immer mit den skillshots trifft!
hab mich mit tris gegen sivir mid ein paar mal von ihr treffen lassen bis und musste ein paar mal zurück. (hatte falsches item zu beginn gekauft)
dann hatte ich meine schuhe und ich konnte die meisten ihrer spells ausweichen. was auch viele vergessen, gerade in solo lanes: WARDEN
jeder sagt immer: jaja, wissen wir eh und dann wird geflamt wenn sie gegankt werden... ja klar soll man möglichst oft ss schreiben aber wards muss man schon selber aufstellen!

weil hier alle lol so gut kennen und nicht flamen: lust auf premade? -> add me: kampfkucken
spiele lux, nunu, alistar, tris, xin und weniger gut: renekton

ich wär ja auch mal für n "community game" freies spiel 5vs5 computerbase spieler :D

wer will kann mich auch mal adden, bin immer so ab 19:00 online: Heroine

Spiele viele Champs(hab ca 40)
am meisten spiel ich eigentlich zur Zeit Ziggs, LeBlanc, Gankplank, Nasus, Sejuani, Sivir, Amumu, ....

Ich poste mal einfach n screen wenn ich Zuhause bin :)

Na, sicher kann man Mundo kontern. Aber den Cleaver würde ich nicht mit Lux' Laser oder dem Dark Binding von Morgana vergleichen. Zum einen macht der Cleaver konsistenter Schaden (Prozent vom Leben), zum anderen hat er nur ein paar Sekunden CD (4 oder so). Du bist quasi gerade gedodget, da kommt schon der nächste.

Was stimmt, ist folgendes: Ein schlechter bis mittelmäßiger Mundo ist völlig ignorierbar. Steht halt lange und wird als letztes getötet. Gute Mundos sind (selten) und eine Pest.

Was MR angeht: Ja, da habe ich mir auch schon oft mehr Möglichkeiten gewünscht. Mittlerweile bin ich auf dem Tripp, kaum mehr ultrahohe Resistenzen zu kaufen, weil es sich nicht lohnt. Entweder man killt das Biest oder man ist selbst mit 300+ MR/Armor noch angeschmiert. Leben hilft hingegen oft, weil man einfach wahnsinnig unattraktiv wirkt, wenn man so einen dicken Lebensbalken hat. ^^ Ist aber situationsabhängig, wie alles.

Ein CB-Game fände ich soweit okay. Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es ein ARAB wäre. Das ist wirklich zu lustig. (Und btw. eine der Ausnahmen, in denen ich Ultra-Tanky baue. Gestern hab ich das Gegnerteam mit Jarvan getrollt. 300 MR/Armor, 3,5k Leben und immer schön in 5 Leute rein. Sie haben alle auch brav wie wilde Stiere auf mich eingehauen. So muss das. ^^ Die gegnerische Leblanc wollte mich danach reporten, weil ich im Allchat schrieb "What a Burst! - oh wait" - was für eine humorlose Person in einem Custom Game, wenn es um echt nix geht...)

hab da auf die laning-phase angespielt... geb dir da natürlich recht!
leblanc ist immer nur am anfang ne gefahr - early ist sie echt stark aber später wenn sie ihre combo verpufft hat eigentlich nicht mehr so gefährlich - einfach kurzer focus und sie ist weg.

generell finde ich sion schwieriger nieder zuringen als mundo... stund+schild zieht extrem viel ab. da ist er auch 1v3 noch gefährlich. (dh wenn am anfang ein paar so gescheit waren und ihm free-kills gegeben haben)

Ich halte von „ss“ überhaupt nichts. Ich hab eh keine Zeit mich großartig auf den Chat zu konzentrieren – und ich finde auch, dass ein Ping auf der Karte oder einfache Map awareness effektiver ist als stumpfes SS der teammates.

Wo ist das Problem statt links auf den Chat zu glotzen rechts einfach die Karte im Auge zu behalten?

Wenn ich Solo Top bin warde ich auch nur, wenn ich offensiv spiele. Was soll ich Gold für wards rausschmeißen wenn ich eh am tower deffe?

Ich baue eigentlich immer Def. – liegt aber auch daran, dass ich fast immer off tank spiele. Aber Def Werte über 120 sind tatsächlich eher Unsinn – man hat dann ca 60% Schadensreduzierung – und bei 300 sind es dann 80+ dafür lohnt der Aufwand nicht.

Ich schreibe im Chat gerne sowas wie "Yeah - always focus the tank..." wenn ich mal wieder draufgegangen bin abe rmeine Kollegen dafür dann aufgeräumt haben.

Mich findet man in LOL übrigens unter "MadTheCat"

Nana, nicht von der Prozentrechnung verwirren lassen. Rüstung und MR bringen immer den gleichen Bonus, d.h., dein effektives Leben erhöht sich linear mit der Rüstung.

Kleines Beispiel. Nehmen wir an, du hast 2000 Leben und 100 Rüstung (gleiches gilt für MR.). Normaler Schaden wird dann um 50 Prozent reduziert, das heißt, damit dich jemand töten kann (ohne Lifereg einzurechnen), muss er insgesamt 4000 Schaden an dir machen. Durch 100 Rüstung erhälst du also effektiv 2000 Leben dazu.

Hast du nun 2000 Leben und 200 Rüstung (was ~ 67 Prozent Schadenreduktion entspricht), muss dein Gegner drei Mal so viel Schaden an dir machen wie du eigentlich Leben hast, also 6000. Die zweiten 100 Armor haben dir also wieder effektiv 2000 Leben dazugegeben.

Es sieht halt nur nicht so aus, weil die Prozentwerte nicht so steigen.

Was Misses angeht: Ja, man sollte Mapawareness haben. Aber, und das stimmt auch, ich hab gerade TreeEskimos Stream gesehen und er hat's ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Es ist leichter, SS zu sagen als anderen Mapawareness beizubringen. Zumal man, wenn man gegen eine unterbesetzte/leere Lane spielt, eh nix anderes zu tun hat als Lasthitten. Da kann man auch 2 Sekunden für den Chat aufbringen.

Man muss halt auch sehen, dass, wenn sich die Leute auf die Misses verlassen könnten, sie sich mehr auf die Lane konzentrieren können. Manchmal ist man damit schon gut ausgelastet. Ergo: Wenn es einen nicht selbst schadet, weil man alle Aufmerksamkeit braucht, kann man sich die Zeit für Misses nehmen oder generell nur pingen, wenn was fehlt.

Was Sion und Mundo angeht: Komischer Vergleich. Sion ist ein Burster, der nach Stun und Schild nix mehr macht, wenn er auf AP spielt. Mundo hat im Lategame mehr Sustain, 2xx AD mit E und einen Cleaver, der dir 25 Prozent vom aktuellen Leben abzieht. Mit genug MPen ist das sogar True Damage. Dennoch ist er kein Burster, bei weitem nicht.

Ich will hier auch gar keine Werbung für Mundo machen. Er ist halt schwer im Meta unterzubekommen und gerade bei CC-schwachen Teams eher eine schlechte Wahl. Aber man kann mit ihm Spaß haben und auch Carry sein, wenn man gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Malphite aus? Spiele wenn ich Top bin eigentlich nur GP (komme mit pur Meele nicht klar, sprich Riven/Renekton etc.) Habe den ein paar mal gesehen und bin kurz davor mir den mal zu holen.
Wen könnte man damit gut countern? Und wer hat Vorteile gegenüber Malphite?

Und wo wir schon dabei sind: fubo ist mein Nick, werde die Namen hier auch gleich mal hinzufügen :)

soo also hier meine champs und ranked stats

spiel halt nich so oft ranked =)
normal games hab ich an die 700 schätz ich mal

PS: wer hat mich jetzt alles geadded muss ne CB Gruppe machen^^

also wer lust hat mal ne runde zu daddeln: adden und am besten mir ne pm schreiben dasss ich weis wer von hier ist^^ brauch meine ordnung in der Buddy list ;)

Zuletzt bearbeitet:
Torge176 schrieb:
Wie sieht es mit Malphite aus? Spiele wenn ich Top bin eigentlich nur GP (komme mit pur Meele nicht klar, sprich Riven/Renekton etc.) Habe den ein paar mal gesehen und bin kurz davor mir den mal zu holen.
Wen könnte man damit gut countern? Und wer hat Vorteile gegenüber Malphite?

malphite ist ein offtank, der von einem adstarken gegnerteam profitiert, denn seine fähigkeiten oder teile davon skalieren auch noch mit rüstung. er kann dem gegner mit seinem Q recht auf den sack gehen.

Niyu schrieb:
Ich halte von „ss“ überhaupt nichts. Ich hab eh keine Zeit mich großartig auf den Chat zu konzentrieren – und ich finde auch, dass ein Ping auf der Karte oder einfache Map awareness effektiver ist als stumpfes SS der teammates.

Wo ist das Problem statt links auf den Chat zu glotzen rechts einfach die Karte im Auge zu behalten?

Wo ist das Problem, statt recht auf die Karte zu glotzen, einfach links den Chat im Auge zu behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben