Jirko schrieb:
Deine Teammates, die gerade keinen Lanegegner haben und "Lasthitidlen", machen also etwas falsch, wenn sie ihre zusätzliche "Freizeit" dafür aufwenden, anderen Lanes, die gegen 1 oder 2 Personen spielen und gestresster sind, mitzuteilen, dass vielleicht ein Gank kommt? Interessante Ansicht.
Man kann sich auch Argumente so hinlegen, dass es irgendwie in die eigene Position hineinpasst. Ja klar. WENN die eigene Lane plötzlich frei ist und man nur noch mit Autohits den Tower killen muss, dann kann man auch schnell "Krieg und Frieden" in den Chat tippen.
Ich gehe aber eher von der realistischen Situation aus, dass der Gegner einen voll unter Kontrolle hatte und man tief unter dem eigenen Tower steht und genug zu tun hat um den verbliebenen Gegner und seine Minions davon abzuhalten den eigenen Tower zu killen. Das sind dann Zeitpunkte wo man um jeden Lasthit froh ist während man um sein Leben spielt. - Oder man musste sich zurückporten und der Lanepartner sieht sich plötzlich starkem Druck entgegen. In beiden fällen merkt man nicht unbedingt ob der Gegner sich im Busch versteckt um einem selber den Lasthit zu geben - ob er zurückgeportet ist - oder ob er seine Dominanz dazu nutzt andere Lanes zu ganken.
Im unrealistischeren Fall, dass die eigene Lane relativ ausgeglichen ist und trotzdem einer oder beide Gegner ganken gehen, dürfte man auch genug damit zu tun haben der eigenen Lane zur Hilfe zu eilen (das ist mir auch lieber als 1000 "ss"). Denn wenn man schon so ganz entspannt last hittet könnte man auch einfach seine Lane verlassen und seinen Teammates aushelfen - zumindest laut deiner Argumentation wäre das ja easy machbar.
Jirko schrieb:
Aber manchmal hat man einfach Stress und derjenige, der keinen Lane-Gegner mehr hat, hat keinen Stress.
Ja, wie schon gesagt. Man kann es sich auch hinlegen wie man es braucht. Wenn man selber keinen Stress hat, dann hat der Gegner sich definitiv einen falschen Zeitpunkt zum ganken ausgesucht, denn dann kann man ja Problemlos kontern.
Aber ja - um deine Argumente nicht als falsch dastehen zu lassen:
Wenn man wirklich soviel Zeit hat, dann kann man auch ss schreiben und gerne auch ein paar lustige Anekdoten zum Besten geben, während man gelangweilt auf den nächsten Lasthit wartet.
Jirko schrieb:
Du findest das affig oder noobig oder was weiß ich. Ich frage mich, wieso man riskiert, sein Team schlechter zu stellen, weil man auf seinem Standpunkt beharrt, obwohl man in den meisten Situationen Misses ansagen könnte.
Ich finde es weder affig noch noobig. Keine Ahnung woher du dir diese Information ziehst. Ich finde einen Map-Ping einfach nur wesentlich besser als einen Chateintrag. Das liegt an meiner Spielweise - ich achte einfach überhaupt nicht auf den Chat bei offenen Spielen - einfach weil dort zu 99% nur Mist steht und die 1% Info die übrigbleiben können auch noch falsch, veraltet oder zu spät sein.
--------------------------------------
Masterchief79 schrieb:
Nochmal zu dem "ss"-Thema: Ich weiß ja nicht wie lange ihr braucht um zwei Buchstaben einzutippen, aber das pingen dauert doch deutlich länger.
Ping = Taste + Mausklick
SS = Enter + Doppelte Taste + Enter
Und damit ist noch viel zu wenig Info drin. Erstmal weiß ich nicht unbedingt welcher Nickname auf welcher Lane ist - also müsstze man schon "ss bot" schreiben - und dann vielleicht noch eine Anzahl ss bot 1 oder ss bot 2. Ein bis zwei Pings zeigen jedoch deutlich woher und wohin die Gefahr geht.
Wenn man nicht gerade die Hand von der Maus nimmt, so muss man doch die andere weg vom "Q W E R" bewegen - mir ist es bereits öfter passiert, dass ich während des ss tippens vom verbliebenen Lanegegner plötzlich attackiert wurde. Ich musste ganz schön Schaden nehmen ohne mich wehren zu können, bevor meine hektischen Klicks mich aus der Reichweite gebracht haben.
Der Chat sah dann auch etwa so aus:
"ssqwewq"
-----------------------
Abschließend: Es kann ja jeder so spielen wie er meint. Ich gönne ja jedem sein ss - ich persönlich schaue lieber auf die Map. Ich flame auch nicht, wenn ich bei einem gank draufgehen sollte. Denn, wer genug Zeit zum flamen hat - der hat es auch verdient gegankt zuw erden ;-)