• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedyjoe schrieb:
malphite ist ein offtank, der von einem adstarken gegnerteam profitiert, denn seine fähigkeiten oder teile davon skalieren auch noch mit rüstung. er kann dem gegner mit seinem Q recht auf den sack gehen.

Jo, habe ich eben gemerkt, eben gekauft und Normalgame gemacht. War Top Solo gegen Fiddelsticks und Crit/AD GP. Hatte am Ende als die surrendert haben 6/1/4 :)

@Masterchief
Der Vorteil vom auf die Karte gucken besteht ersteinmal darin, dass es meist unglaublich nervig ist überhaupt ss zu schreiben. Es kostet Zeit die man meist besser benutzen kann, außerdem ist natürlich auch die Frage wann ich überhaupt schreiben soll. Wenn ich den Gegner 10 Sekunden nicht gesehen habe kann es schon zu spät sein, wenn ich allerdings immer schreibe nachdem der Gegner im Busch verschwunden ist dann ist das einfach nicht schaffbar. Außerdem muss man sowieso auf die Karte gucken da niemand ss für den gegnerischen Jungler schreiben kann. Falls wirklich klar ist, dass der Gegner auf eine andere Lane läuft z.B. weil dort gerade ein Kampf stattfindet dann sollte man das natürlich schon kenntlichmachen, ss ist aber wirklich nur nervig.

Masterchief79 schrieb:
Wo ist das Problem, statt recht auf die Karte zu glotzen, einfach links den Chat im Auge zu behalten?
1.) Wenn man auf die Karte guckt, kann man aktiv das geschehen im Spiel verfolgen statt passiv darauf zu hoffen, das irgendein Mitspieler einem ein "ss" hinrotzt.

2.) Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Gegner nur kurz im Busch oder im Fog of War oder in seiner Base ist - und dies wird dann manchmal noch mit einem besonders dämlichen "re" kund getan.

Du kannst es natürlich gerne weiterhin als Krone des Progaming betrachten - ich persönlich werde weiterhin behaupten, dass das beobachten der Karte sinnvoller ist als den Chat zu analysieren.

3.) Sollen meine Teammates spielen und nicht sinnlos Tastenkombinationen in den Chat hämmern. Wer dafür genug Zeit hat macht in meinen Augen generell was falsch. Wer sich mitteilen will kann ja ins Forum gehen und Fragen mit dämlichen Gegenfragen beantworten. Gell.

in premade teams hat man das problem nicht, da man sich dort über skype etc. absprechen kann. bei 5 random ist man um ein ss oder ping schon froh. denn ich bin meist mit meiner lane beschäftigt und kann dem rest z.t. nur noch wenig aufmerksamkeit schenken.

Niyu schrieb:
3.) Sollen meine Teammates spielen und nicht sinnlos Tastenkombinationen in den Chat hämmern. Wer dafür genug Zeit hat macht in meinen Augen generell was falsch. Wer sich mitteilen will kann ja ins Forum gehen und Fragen mit dämlichen Gegenfragen beantworten. Gell.

Deine Teammates, die gerade keinen Lanegegner haben und "Lasthitidlen", machen also etwas falsch, wenn sie ihre zusätzliche "Freizeit" dafür aufwenden, anderen Lanes, die gegen 1 oder 2 Personen spielen und gestresster sind, mitzuteilen, dass vielleicht ein Gank kommt? Interessante Ansicht. ;) Vielleicht machst du ja etwas falsch, wenn du ohne Lanegegner gerade genug Zeit hast, deine Lane unter Kontrolle zu halten. :P

Natürlich sollte man schauen, wenn ein Gegner weg ist, ob er nicht nur gerade hinter seinen Tower verschwunden ist und zur Basis teleportiert statt im Sekundentakt "ss" zu schreiben. Und natürlich kann man auch nicht immer Misses ansagen, wenn man beispielsweise gegen Stealth-Champs spielt. Warden sollten die anderen Lanes auch selbst und auf die Karte zu gucken ist nie verkehrt. Aber manchmal hat man einfach Stress und derjenige, der keinen Lane-Gegner mehr hat, hat keinen Stress. Die kleine Hilfe kann hierbei entscheiden, ob man stirbt oder nicht.

Du findest das affig oder noobig oder was weiß ich. Ich frage mich, wieso man riskiert, sein Team schlechter zu stellen, weil man auf seinem Standpunkt beharrt, obwohl man in den meisten Situationen Misses ansagen könnte.

(Das heißt übrigens alles nicht, dass ich es umgekehrt gutheiße, wenn man nach einem fehlenden (oder manchmal auch nicht fehlendem Miss) angeschwatzt wird mit "OMG say Misses noob", nachdem irgendeine Lane wieder total an Selbstüberschätzung leidend gepusht hat.)

Greetings klonky,

Certain in-Game activity on your account has been found to be in violation of the Summoner’s Code by the Tribunal.

The most common cause for this warning is either harassment or disruption of gameplay (intentional feeding, etc.). Bear in mind that the definition of harassment can range from direct, overt verbal harassment, to intentionally creating an unpleasant gameplay environment.

This is a friendly warning to encourage you to respect the Summoner's Code and contribute to the community in a positive light.

Thanks for your understanding, and best of luck on the Fields of Justice!

Summoner's Code: http://www.leagueoflegends.com/articles/The_Summoners_Code

You can read the Tribunal FAQ here: http://www.leagueoflegends.com/tribunal/faq

Terms of Use: http://euw.leagueoflegends.com/legal/termsofuse

2012 Riot Games. All rights reserved.

MEIN LEBEN HAT KEINEN SINN MEHR!

Naja, einen Tag ohne Ranked am Wochenende, überlebe ich gerade noch so :) Nur irgendwie, wenn ich mich zurückerinnere, weiß ich genau welche Spiele dort mit Intentional Feeding ect. gemeint sind... Da spielt man ne schlechte Runde und sofort Report :) Ranked ist zu gut :D Aber egal, ich überlebe es... Bis morgen bin ich gebannt...

Das interessante daran ist, wenn man im Ranked scheiße spielt, bekomm man meisten 4 Reports aus dem eigenen Team an den Kopf geklatscht, aus garkeinem wirklich Grund, einfach der Rage :D

Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Das interessante daran ist, wenn man im Ranked scheiße spielt, bekomm man meisten 4 Reports aus dem eigenen Team an den Kopf geklatscht, aus garkeinem wirklich Grund, einfach der Rage :D

Du hast noch Glück.

Im Tribunal habe ich mal eine Sona/Gp gesehen die für ein "gg" am Ende des Spieles reportet wurde, und das insgesamt 6 mal.
Er wurde wegen "verbal abuse" reported. Echt schade so etwas.

Der neue Jax ist ja echt meehhhhh. Habe ihn gerade gespielt, sein Remake ist eindeutig ein Nerf.

Nochmal zu dem "ss"-Thema: Ich weiß ja nicht wie lange ihr braucht um zwei Buchstaben einzutippen, aber das pingen dauert doch deutlich länger. Dass man generell Mini-Map-Awareness haben sollte, ist selbstverständlich, das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Sollte auch nur bewusst provokativ gemeint sein, am besten man behält einfach beides im Auge.
Ich für meinen Teil konzentriere mich hauptsächlich auf den Chat, weil es mir einfacher fällt, geschriebenes zu erfassen mir zu merken, als die ganze Karte abzusuchen, eigene, Team- und mögliche Gegnerpositionen einzuberechnen, zumal man damit auch Infos bekommt, die man gerade in dem Moment nicht gebrauchen kann (welche Buffs down sind, wo Wards sind, wo welche fehlen etc). Natürlich keine unnützen Infos, aber welche, die ich nicht gebrauchen kann, wenn ich nach nem fehlenden Gegner schaue, da es bedeutend länger dauert, alles zu filtern.

Ich hab heute aber mal wieder ne Runde Dominion gespielt, die ganz spaßig war. Hab das Game mit Evelynn am Ende noch gut gedreht, nachdem es am Anfang eher mau lief. Es stand 420-160 für die Gegner, dann haben wir alle 5 Punkte eingenommen und uns schön in Überzahl auf jeden Gegner gestürzt, der da angedackelt kam (ging gut, da wir mit Shaco zwei Invis im Team hatten). Gegen Ende wurds dann wieder knapper, aber wir haben noch mit 99-0 gewonnen.

MoS.24 schrieb:
Der neue Jax ist ja echt meehhhhh. Habe ihn gerade gespielt, sein Remake ist eindeutig ein Nerf.

ich spiele jax jetzt, weil er free ist und ich finde ihn gar nicht so schlecht. man kann mit ihm sogar ohne smite jungeln. naja, ich muss mit dem ignite ein bisschen tricksen. :D aber für normale spiele reicht das vollkommen. ich finde, der neue jax ist viel berechenbarer. beim alten wusste man nie so recht, ob er jetzt betäubt oder nicht.

Malock schrieb:

mal schauen, vllt gibts bei mir auch mal sowas. ab und zu ist im ranked auch nicht gut gelaufen. als lux gegen morgana, welche mein counter ist :(, hats man z.b. nicht einfach.

Ach wie hammer , ich denke nächste Woche wird erstmal Ziggs genervt :)

jup, im video erscheint er viel stärker, als er wirklich ist. sein Q kann man unter umständen dodgen und sein ulti hat kein CC, kann also recht gut rauskommen, ausser man steht grad neben ihm.^^ sein W ist ein bisschen tricky. wenn man es richtig platziert, kann man recht gut den gegner in die gewünschte richtung kicken bzw. sich selber retten. aber hierfür wirds wohl glück und können brauchen.

Jirko schrieb:
Deine Teammates, die gerade keinen Lanegegner haben und "Lasthitidlen", machen also etwas falsch, wenn sie ihre zusätzliche "Freizeit" dafür aufwenden, anderen Lanes, die gegen 1 oder 2 Personen spielen und gestresster sind, mitzuteilen, dass vielleicht ein Gank kommt? Interessante Ansicht. ;)
Man kann sich auch Argumente so hinlegen, dass es irgendwie in die eigene Position hineinpasst. Ja klar. WENN die eigene Lane plötzlich frei ist und man nur noch mit Autohits den Tower killen muss, dann kann man auch schnell "Krieg und Frieden" in den Chat tippen.

Ich gehe aber eher von der realistischen Situation aus, dass der Gegner einen voll unter Kontrolle hatte und man tief unter dem eigenen Tower steht und genug zu tun hat um den verbliebenen Gegner und seine Minions davon abzuhalten den eigenen Tower zu killen. Das sind dann Zeitpunkte wo man um jeden Lasthit froh ist während man um sein Leben spielt. - Oder man musste sich zurückporten und der Lanepartner sieht sich plötzlich starkem Druck entgegen. In beiden fällen merkt man nicht unbedingt ob der Gegner sich im Busch versteckt um einem selber den Lasthit zu geben - ob er zurückgeportet ist - oder ob er seine Dominanz dazu nutzt andere Lanes zu ganken.

Im unrealistischeren Fall, dass die eigene Lane relativ ausgeglichen ist und trotzdem einer oder beide Gegner ganken gehen, dürfte man auch genug damit zu tun haben der eigenen Lane zur Hilfe zu eilen (das ist mir auch lieber als 1000 "ss"). Denn wenn man schon so ganz entspannt last hittet könnte man auch einfach seine Lane verlassen und seinen Teammates aushelfen - zumindest laut deiner Argumentation wäre das ja easy machbar.

Jirko schrieb:
Aber manchmal hat man einfach Stress und derjenige, der keinen Lane-Gegner mehr hat, hat keinen Stress.
Ja, wie schon gesagt. Man kann es sich auch hinlegen wie man es braucht. Wenn man selber keinen Stress hat, dann hat der Gegner sich definitiv einen falschen Zeitpunkt zum ganken ausgesucht, denn dann kann man ja Problemlos kontern.

Aber ja - um deine Argumente nicht als falsch dastehen zu lassen: Wenn man wirklich soviel Zeit hat, dann kann man auch ss schreiben und gerne auch ein paar lustige Anekdoten zum Besten geben, während man gelangweilt auf den nächsten Lasthit wartet.

Jirko schrieb:
Du findest das affig oder noobig oder was weiß ich. Ich frage mich, wieso man riskiert, sein Team schlechter zu stellen, weil man auf seinem Standpunkt beharrt, obwohl man in den meisten Situationen Misses ansagen könnte.
Ich finde es weder affig noch noobig. Keine Ahnung woher du dir diese Information ziehst. Ich finde einen Map-Ping einfach nur wesentlich besser als einen Chateintrag. Das liegt an meiner Spielweise - ich achte einfach überhaupt nicht auf den Chat bei offenen Spielen - einfach weil dort zu 99% nur Mist steht und die 1% Info die übrigbleiben können auch noch falsch, veraltet oder zu spät sein.

--------------------------------------

Masterchief79 schrieb:
Nochmal zu dem "ss"-Thema: Ich weiß ja nicht wie lange ihr braucht um zwei Buchstaben einzutippen, aber das pingen dauert doch deutlich länger.
Ping = Taste + Mausklick
SS = Enter + Doppelte Taste + Enter
Und damit ist noch viel zu wenig Info drin. Erstmal weiß ich nicht unbedingt welcher Nickname auf welcher Lane ist - also müsstze man schon "ss bot" schreiben - und dann vielleicht noch eine Anzahl ss bot 1 oder ss bot 2. Ein bis zwei Pings zeigen jedoch deutlich woher und wohin die Gefahr geht.

Wenn man nicht gerade die Hand von der Maus nimmt, so muss man doch die andere weg vom "Q W E R" bewegen - mir ist es bereits öfter passiert, dass ich während des ss tippens vom verbliebenen Lanegegner plötzlich attackiert wurde. Ich musste ganz schön Schaden nehmen ohne mich wehren zu können, bevor meine hektischen Klicks mich aus der Reichweite gebracht haben.

Der Chat sah dann auch etwa so aus:

"ssqwewq"

-----------------------
Abschließend: Es kann ja jeder so spielen wie er meint. Ich gönne ja jedem sein ss - ich persönlich schaue lieber auf die Map. Ich flame auch nicht, wenn ich bei einem gank draufgehen sollte. Denn, wer genug Zeit zum flamen hat - der hat es auch verdient gegankt zuw erden ;-)

Niyu schrieb:
Ping = Taste + Mausklick
SS = Enter + Doppelte Taste + Enter
Na, wenn schon denn schon - mit einem Ping ist noch keinem geholfen oder? ;)
Also eher Ping = Taste + Mausklick + Taste + Mausklick + Taste + Mausklick
Zumal man ja nicht direkt hintereinander pingen kann. Das meinte ich nur. Aber schon gut, jeder so wie er meint. ;)

Moinsen Leute.

Wäre auch gerne für ein paar Spielchen dabei. Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit für LoL aber hab dafür so gut wie jedes Spiel gewonnen... meine rankings klettern nach oben.

Wenn man sich reinhängt und seine fav picks spielt in Anbetracht der notwendigen Rollen des Teams kann man sich echt gut rausspielen. :)

Ne andere Frage, wie findet ihr eigentlich die "neuen" Runen wie zB Mpen/Apen als Marks? Xpen wie ich sie immer im Runensetup bezeichne. Ich verwende sie gerne bei Hybrid Champs wie zB Yorick, mit dem ich eigentlich jedes Spiel sehr erfolgreich bestreite. (9/21/0 geskillt)

Ich wollte am Wochenende nochmal eine Runde Dominion spielen. Soweit sogut, Loading Screen kommt und vom Übergang ins Spiel - Absturz.
Irgendein Bug Reporting Fenster kommt und das Spiel ist geschlossen.
Ich den Client wieder angemacht, zum Spiel connectet, selbe Situation nach dem Loading Screen - Bug Report.
Kann mir einer erklären woran das liegt? Ich hab nichts Verändert ^^

Hast du eine nicht aktuelle Version von LoL Replay installiert? Dann mußt du das mal updaten. Das Problem hatten viele :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben