• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad mal wieder schönes Spiel gehabt, zum ersten Mal seit bestimmt 350 Spielen wieder Anivia ausprobiert.
Hatte es schwer mitte gegen Fizz und Lee als Jungler, Jax hat top gegen Olaf verloren und bot war auch durchwachsen (dadurch begründet, dass unser Tryn nicht ganken kam).
Zwischenzeitlich lagen wir dann 20-36 hinten.

Dadurch, dass wir dann später den richtigen Focus hatten (Fizz + Olaf), und nicht immer gleich 5 Leute in Fizz' Ulti drinstanden, konnten wir einige Teamfights gewinnen und das Game letztenendes noch drehen.
Den Verlauf sieht man auch gut an meinem KDR: 1-4-1 auf 5-6-6 auf 14-7-15. ;)

Und noch Win des Tages kassiert, so fühlt man sich mal nicht frustiert nach ner Runde.

PS: Mein fertiger Build sah übrigens so aus:
RoA, SorcShoes, Rabadons, Void Staff, Archangel, Chalice of Harmony (ersetzbar durch Abyssal Scepter für mehr AP und mehr MR).

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
[..]ich spiele jax jetzt, weil er free ist und ich finde ihn gar nicht so schlecht. man kann mit ihm sogar ohne smite jungeln. [..]

Ich hoffe ich Jungel mal gegen dich. Free Blue, Red, Dragon, Baron!

Niemals, niemals, niemals, niemals, niemals ohne Smite jungeln. Jeder kompetente Jungler wird dir jeden Buff/Dragon/Baron unter der Nase wegsmiten.

@Masterchief79
Anivia spiele ich lieber tankiger, mir ihrem e macht sie auch ohne viel ap genug schaden, darum hole ich mir neben RoA gerne noch rylais und/oder banshees.
mit RoA und banshees hat man mit aniv auch schon genug mana und man braucht kein Chalice of Harmony (o.o) und von Archangel halte ich sowieso nichts weil man zu squishie ist wenn man direkt drauf baut... (katalysator reicht vollkommen aus solange man aufs mana achtet...)

Dein build macht zwar viel schaden aber du wirst als anivia normalerweise gefocused und musst deswegen was aushalten...

Meine empfehlung: Srcboots,RoA,Rabadons,rylai's,void staff und ein weiteres tank item abhängig davon wer von den gegnern am meisten schaden macht...

Ich weiß dass der slow von rylais auf anivia irgendwie doppelt gemoppelt ist aber mir kommt es aufs leben an und: Doppelt hält besser ;P

Kritik ist erwünscht :)

Der Slow wirkt afaik gar nicht, also nur der höhere (skill/item)
ausserdem würde ich niemals auf anivia rylais builden, eher dann wenn man merkt wer einem gefährlich werden kann ein abyssal/zhonyas bauen.

tear und archangel schon gar nicht, da man nicht alle 2 sec a la ryze nen spell raushaut und man sehr viel schaden early verschenkt.

Stackt Hextechgunblade mit WotA???

weil beim Blade steht "unique passive" und bei WotA "unique aura" oder ist es das selbe??

kann mir da jemand weiterhelfen...

mcclean schrieb:
Der Slow wirkt afaik gar nicht, also nur der höhere (skill/item)
ausserdem würde ich niemals auf anivia rylais builden, eher dann wenn man merkt wer einem gefährlich werden kann ein abyssal/zhonyas bauen.

Nein, der zweite bzw. geringere Slow wirkt dann einfach nurnoch mit 2/3 seiner Stärke.

"If a champion is affected by multiple slows, the strongest one will be fully applied, while the others are applied sequentially with 35% reduced effectiveness down to 65% of its original strength."

Freezaa schrieb:
Ich hoffe ich Jungel mal gegen dich. Free Blue, Red, Dragon, Baron!

Niemals, niemals, niemals, niemals, niemals ohne Smite jungeln. Jeder kompetente Jungler wird dir jeden Buff/Dragon/Baron unter der Nase wegsmiten.

das glaube ich nicht und wenn, du wirst nie erfahren, dass ich es bin. :D ausserdem ist das in normalen spielen überbewertet, vor allem wenn man alleine spielt. es kommt sehr selten zu einer situation, wo das smite wichtig ist und da nehme ich doch lieber ein ignite mit, mit dem ich vllt noch nen kill mache. ausserdem hats manchmal noch nen überraschungseffekt. es ist schon vorgekommen, dass leute gefragt haben, ob ich afk seien. das team sagt ja, 5min später kommt der gank sehr überraschend und mit umso grösserer wirkung. ja, es ist unfair und nein, es kümmert mich nicht. dieser überraschungseffekt ist kurzfristig und nicht spielentscheidend. in ranked spielen ist es wichtiger, aber meist ist mein team nicht nah genug rangekommen, weil sie zu viert/fünft am dragon waren und wir in der unterzahl.

Die sind echt sehr seltsam. Naja was solls, jeder ist doch hier willkommen und wir mobben doch keine Leute raus... Bzw, haben wir noch nicht :)

Ich hab eben wiedermal die Fresse vollbekommen von "Pick Graves for me and i carry you", Graves mit 0/8/2 in meinem Team, der sich wie ein level 20 ca von 75% der Hugs von einem Blitz hat treffen lassen. Sowas gehört net zu 1500... War echt peinlich der Kerl. Da bring mir als Skarner auch kein Frozen Hearth, wenn die Vayne mal wieder 1X/0/X kills hat... so schlimm sowas, und ganken geht net bei 10 Wards auf der Bot lane und dauertoten Graves...

Man kann rein theoretisch 15 sein, wenn man die Hauptschule abschließt. Also "Diggah", so fangen wir hier garnicht an.

Eben gegen 2 Jungler verloren im Ranked... Panth + Udry + Brand mitte. Also wenn sie einmal den Stun treffen, liegst du im Dreck, kannste machen was du willst. Haben wir Haushoch verloren, nichtmal die gefarmte Sivir konnte gegen 5 Carrys gewinnen, da durch 2 Jungler jede Lane "gewonnen" hat. (Bot ausgeschlossen, die haben zwar 5 Kills dort gemacht, aber Corkie war outfarmed)

Und nächste Spiel verloren. Karthus Mid meint mal die Lb zu feeden und den Jungler wieder anzuprangern. Wer weiß, wie schwer es ist, ne Lb zu ganken, weiß das man net offensiv gehen sollte, er versuchts immer wieder und Lb 8/0. Macht spaß, wenn sie dann alle Lanes bashen geht.

Achja. 2/10 spielen inder History gewonnen. Krasse scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
@Malok Random Team?

Zuletzt bearbeitet:
@Torge176

War bei dem 2 Jungler Game zufällig ein Kassadin namens Worstdude Midlane?
Hatte nämlich letztens bei einem Game zum ersten Mal 2 Jungler im Team. Erst überlegt ob ich nicht lieber 5 Minuten aufs nächste Game warte, die beiden waren aber so überzeugt von ihrer Taktik, dass ichs mir dann doch angeschaut habe.
Hat super funktioniert, und das obwohl die beiden mit dem Level nicht ganz so mitgekommen sind.

Hahaha was der Wukong schreibt <3

Habe im Moment echt richtig Glück gehabt und bin fast auf 1700. Sollte ich heute noch packen.
Double Jungle hatte ich auch schon gegen mich, aber erfolgreich war das nicht.
Ist halt so eine Sache im Ranked, wenn man etwas macht, dass nicht Meta ist, dann ist die Chance groß, dass einer afk geht sehr hoch. Erster Gank gefailed und schon geht das geheule los :P

Auch toll finde ich es als Firstpick, wenn ich schreibe, dass ich für jemand anderes picken will um nicht gekontert zu werden und das Team entweder keinen Ton sagt oder mir nen Champ aufdrängt, der leicht zu kontern ist wie Veig oder Kassa^^
Wenn es dann im Spiel nicht gut läuft, ist man schuld wenn man verliert. Da wäre ein wenig Teamplay doch nicht schlecht.

@abrissbirne wie countert man einen kassa bzw. veig denn so einfach? oO
speziell veigar finde ich inzwischen schon verdammt stark.. der burst ab dem midgame ist halt riesig..

.Neo schrieb:
trolololol...

Habt ihr auch mitbekommen das n asiate beim LoL Spielen gestorben ist? Hat anscheinend einen Herzfehler gehabt und hat sich zu sehr aufgeregt.

Was meinst du wie viele Menschen täglich auf dem Klo oder mitten im Akt versterben?

mcclean schrieb:
speziell veigar finde ich inzwischen schon verdammt stark.. der burst ab dem midgame ist halt riesig..

Kassa einfach im early die Lasthits denien (er muss ja an die Minions ran). Wenn man als Kassa dann mal mit einer Null Sphere harassed, laufen die meistens erstmal weg anstatt mit Autoattacks zurückzuschießen und nachdem der Silence weg ist noch einen Skill hinterherzujagen. In dem Falle hätte man als Kassa nämlich meistens das Nachsehen. Allgemein die ganze Zeit mit kleinen Nadelstichen nerven und ab Level 2 mit eigenen Skills zurückhalten um die NS/Force Pulse Combo hinauszuzögern (FP brauch ja 6 Aufladungen). Ab Level 6 logischerweise Vorsicht walten lassen.

Edit: Bedenke auch, dass die Skillreichweite der meisten Mid Champs, der von Kassas NS überlegen ist. Wenn einer deiner minions low ist und Kassa versucht dich mit einem NS zu vertreiben um den Lasthit zu kriegen, dann solltest du ihm mit einem Skill zuvorkommen, Autoattacks während du silenced bist und dann direkt noch einen Skill rein.

Bei Veigar muss man pre Level 6 auf die Event Horizon / Dark Matter Combo aufpassen. Auch hier gilt, nicht kopflos wegrennen (am besten noch in den Stunbereich des Gefängnisses), man kann wunderbar innerhalb des Gefängnisses Dark Matter dodgen und Veigar beharken, was dann meist leichte Panik bei dem Wicht auslöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf gamestar gelesen, dass er wow spielte... aber eigentlich eh egal....
2 jungler sind mir noch nicht untergekommen - ist glaub ich nur effektiv wenn das gegnerteam nicht besonders gute map-awareness hat. kann man ja recht einfach kontern - sofort einen von der bot-lane abziehen und auch zu zweit den counter-jungler suchen und fertig machen...

mir ist in letzter zeit öfters passiert, dass 2 leute top waren und dafür nur einer bot...??? kann mir mal jemand die taktik dahinter erklären?! dachte eigentlich es sind möglichst 2 leute bot um dragon zu beschützen bzw selbst zu erlegen...

mcclean schrieb:

Kassa wird von Swain/GP/ADs und Veigar von Anivia/Galio/Kassa gekontert.

morgana sollte auch gegen kassa bestehen können. ich denke mal, mit dem quickspelltastencombo oder wie die heisst :D, könnte sie vermutlich, wenn der bolzen fliegt, den schild anmachen und ihn dann überraschen. mit dem schild ist sie ja gegen magie und cc immun, solange er da ist.
mit sivir ist es auch möglich, gps parler zu zünden nachdem er es benutzt hat. man muss nur verdammt schnell sein und auf das klicken seiner pistole achten.

Kassa wird von Veigar gekontert. trololol.

@GuyIngocnito

Der sieht ja echt übergewichtig aus...

Man sieht nicht viel, aber trozdem auf eigene Gefahr!

Außerdem habe ich nicht gesagt das er durch LoL gestorben ist. Es geht generell darum das Computerspiele im übermaß gefährlich sind und das sollte sich jeder vor Augen führen...

Haste das von dem indischen Mädchen das mit 12 bei Microsoft zu arbeiten angefangen hat und mit 16 n an nem epileptischen Anfall gestorben ist gehört/gelesen?

Genau das gleiche gilt für dich auch @Geblitzdingst. Zieh es ins lächerliche und verhalte dich wie ein Kind oder lass' es dir kurz durch den Kopf gehen und verhalte dich erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Kassa WIRD von Veigar gekontert. Kassa springt rein, veigar setzt den stun kreis so das er sofort gestunnt wird und gibt ihm saures mit ult, w und q. wahrscheinlich hat kassa cleanse, aber naja...^^

.Neo schrieb:
Wieso? Kassa WIRD von Veigar gekontert. Kassa springt rein, veigar setzt den stun kreis so das er sofort gestunnt wird und gibt ihm saures mit ult, w und q. wahrscheinlich hat kassa cleanse, aber naja...^^

Veiger verliert haushoch gegen Kassadin. Ich weiß nicht in welcher Wunderwelt du lebst, aber ich sehe keinerlei Chance für Veigar den Stun überhaupt auf Kassadin zu bekommen (außer aus einem Hinterhalt mit Flash). Ansonsten springt Kassadin einfach rein und silenced Veigar.

Selbst während der ersten 5 Level ist Veigar zu schwach um Kassadin zu killen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben