• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues zum turnier:

Hansdetlef schrieb:
Regeln für die eXo-Liga

Organisatorisches:

1. Jedes Team muss mindestens einen Exodusler beinhalten.
2. Es gibt keine festen Spieltage, sondern die Teams fordern einander heraus.
3. Jedes Team startet bei 100 Punkten.
4. Ein Team kann während einer laufenden Saison angemeldet werden und startet bei 90 Punkten (10 weniger als die anderen Teams beim Start).
5. Ein Team kann jederzeit abgemeldet werden, kann sich aber erst nach 2 Wochen wieder anmelden.
6. Ein Team besteht aus mindestens 5 Membern. Wie viele Ersatzspieler ihr habt ist euch überlassen.
7. Es steht den Teams frei, Member während einer laufenden Saison zu wechseln.
8. Jeder Spieler darf nur einem Team angehören.
9. Den Spielern ist es erlaubt, während einer Saison die Teams zu wechseln, sofern dieses für den ehemaligen Teamleiter Ok ist. Sollte der Teamleiter einen Wechsel verneinen, weil z.B. sein Team nicht mehr vollständig wäre, so wird der Spieler mit einer 4 Wöchigen Sperre bei Verlassen des Teams belegt.
10. 2 Teams dürfen nur alle 2 Wochen gegeneinander im Rahmen der eXo-Liga antreten.
11. Jedes Team sollte in der Lage sein alle 2 Wochen mindestens 1 Spiel zu machen, besser währen natürlich mehr.
12. Ein Screenshot vom Postgamescreen muss gemacht werden und wird bitte im TS Channel Arbeitsplatz 1 hochgeladen. Dateiname sollte sein: „TeamnameVSTeamnameDatum“. Danach wird mir bitte eine Nachricht via Forum oder TS geschrieben, dass dieses Spiel stattgefunden hat. Optimaler weise bestätigen mir beide Teamleiter kurz mit einer Nachricht das Ergebnis.
13. Bei Unklarheiten oder Diskussionswürdigen Angelegenheiten hat der Organisator das letzte Wort. Sollte der Organisator in irgendeiner Weise in diese Angelegenheit verwickelt sein, so hat die Clanleitung das letzte Wort.
14. Auf Wunsch kann jedes Spiel gestreamed werden. Da ich die passende Hardware und Software dafür besitze stelle ich dafür gerne meine Dienste zur Verfügung.

Spielerisches:

1. Gespielt wird auf der Map Summoners im Tournament Draft.
2. Es wird 1 Match gespielt (kein „Best of 3“).
3. Der Herausforderer übernimmt das Einladen.
4. Der Herausforderer hat Firstpick und Firstbann.
5. Der Herausforderer spielt also auf der „linken Seite“(In der Lobby).
6. Bei Disconnect wird weitergespielt, allerdings liegt es im Ermessen der Teams, ob sie eine kurze „Pause“ einlegen, um auf den Disconnecteten zu warten.
7. Jegliches Flamen und/oder unsportliches Verhalten führt zur automatischen Niederlage. Sollte dies wiederholt vorkommen, so wird der Spieler mit einer Auszeit von 4 Wochen belegt, um über seine Taten nachzudenken. Sollte es danach nochmal passieren, so führt dies zum Ausschluss.
8. Gewonnen hat, wer den gegnerischen Nexus zerstört.

Wer würde denn alles bereit dazu sein?
Gesucht werden noch: Solotop, Jungler und Supporter.
Ersatzspieler wären auch gut :)

>> Meldet euch bitte in diesem Threat.

Gestern Abend dachte ich komm spiel ne runde LoL. Habe mich dann für Irelia entschieden.
Schon am Anfang rennt mein Team Mate (Ashe) an unserem Tower vorbei und Zack wird er von Voli und Xin getötet. Kaum ist er wieder da, versucht er dermaßen zu Pushen und zack ist er wieder Tot. Ich hatte bis dahin sehr defensiv gespielt. Die anderen Regen sich während dessen auch schon auf. Dann tauscht Ashe mit dem neuen Char die Lane beide LVL 4.
Jedenfalls nach dem der neue in meiner Lane auch drauf ging, mit mir...quitet er.... Das ich dann null Chance auf meiner Lane habe ist klar. Spiel wurde sofort nach 20mins beendet. Hatte am Ende 0 Kills und 5 Tode.

Danach hatte ich halt wirklich keine Lust mehr und ging PS3 zocken. In dem Lvl Berreich von 0-30 hat LoL richtig Spaß gemacht. Aber atm, könnte ich nur noch kotzen. Habe RND nur noch solche Spiele, wo die Leute es einfach verkacken (Quitten, kein ss ansagen, feeden). Werde in Zukunft nur noch mit Freunden spielen. Der Frustfaktor ist Random einfach zu hoch.

Gruß

Ride

adden und spaß haben... kampfkuecken

hab ca 10 champions die ich regelmäßig spiele aber in letzter zeit fast ausschließlich nautilus... der gefällt mir echt gut und hatte lange nicht soviel spaß wie mit ihm. ist zwar saulangsam aber dafür macht sich jeder in die hose wenn so ein riesen-kerl auf einen zurennt :D
cc ist super und ulti stört ein ganzes team weil sie immer alle auf nem haufen stehen ;)

muss gestern am Tag gelegen haben. 1. Spiel: Ich zum ersten mal mit Anivia mid (gegen Lux). Hätte sie 2 mal fast erwischt bis lvl 8 aber ist immer knapp davongekommen. Hat beim zurückkommen in die Lane aber leider immer woanders erfolgreich gegankt (trotz Warnung von mir) und Top/Bot haben dermaßen verloren. Nach ca. 10 Minuten stands 2:9...was echt ne Leistung ist. Lux hat das Spiel dann mit 17/3 beendet und ich war mit 0/2/x deutlich bester Spieler in meinem Team.

Nagut schlimmer gehts nimmer dachte ich mir und hab mich mit Lux mid dann mal wohl gefühlt. aber trotz 7/3/x hat mein Team nach 20 Minuten surrendert (zu Recht) weil auf den anderen Lanes gar nichts ging (ich glaub nach 20 Minuten stands so 14:27).

Der Hammer kam dann aber in Spiel Nr. 3. 4er Premade instalock AP MF, Teemo/Ashe Bot und Morde Top. Ich hab dann Jungle Twitch genommen (weil das der einzigste Jungler ist den ich hab). 20 Sekunden in der Lane waren Teemo/Ashe tot. Ich hab dann beim 1. Gank den 1. Kill für unser Team geholt und ab dann gings nur noch bergab. Alle 3 Lanes waren ständig gepusht bis zum geht nicht mehr und es wurde dauernd Kamikazemäßig gestorben. Nach 12 Minuten stand es sagenhafte 3:17! Und wer war am Ende natürlich Schuld am verlieren?! Richtig der unfähige Jungler der eigentlich nie Chance zum Ganken hatte und kein IE gerusht hat (wurde mir von AP MF immer vorgeworfen) ...naja es gibt halt solche Tage... :rolleyes:

solche momente gibt es hin und wieder. daran muss man sich gewöhnen. ausserdem gibt es wiederum momente, wo es wirklich super läuft, allerdings bleiben schlechte erinnerungen scheinbar tiefer haften. im moment habe ich auch eine kleine niederlagsserie, aber vorhin hatte ich auch ne kleine siegesserie, also recht ausgeglichen. man muss es trotz ehrgeiz einfach locker nehmen, its just a game.

Ich habe mich gestern nach bisher 2 krassen Fehlschlägen mal wieder mit Udyr in den Jungle getraut.
Bin klasse durch gekommen und auch der erste gank (gegen Lux in der Mitte) und danach Bot (Malphite und Noc) gingen total easy von der Hand. Allerdings waren die Gegner nicht all zu gut :( Hab den Gegnerischen Jungler (Lee) bei jedem versuch mir meinen Jungle zu klauen erwischt und in null Komma nichts platt gemacht.
Er hat dann mit Noc die Rollen getauscht, welcher sich allerdings auch nicht sonderlich besser angestellt hat^^
Nach 20 min und Surrender bin ich dann mit 10/0/x raus gegangen.

Wollte nun öfter mit Udyr in den Jungle, habt ihr Tipps für Items etc?
Runen und Masterys habe ich sehr Tanky gespielt. Stoffrüstung und Pots -> MR Boots -> WE -> Die rote Kralle vor Wriggls -> Trinity -> Dieses Legionen Schild mit Aura. Bei der Kralle bin ich mir nich sicher, wird kaum noch empfohlen, aber hat mir den Jungle sehr erleichtert!

Spielst du denn Tiger oder Phoenix Udyr?

Letzterer ist im Jungle der Stärkere (Schnellere). Runen auf Attackspeed mit Movementspeed Quints, Start Cloth+5 Pots. Dann entweder direkt auf die 2er Boots (Mercury oder Ninja Tabi je nach Gegnerteam) oder vorher ein Heart of Gold (und das später zu Randuins upgraden).
Bei Phoenix brauchst du kein Madreds/Wriggles, sondern holst dir Wit's End. Das bleibt dann auch in aller Regel mein einziges Offensivitem, danach bau ich defensiv. Aegis of the Legion ist immer ne gute Idee. :)

Alternativ geht sicher auch Trinity nach Wit's End, super Item für Udyr, finds aber als Jungler etwas zu kostenitensiv.

Kann es sein das Wriggles nicht mehr so oft empfohlen wird, weil der Jungle ja genervt wurde?
Im 3on3 sehe ich die Wriggles meist pro Team 2 mal, mindestens aber 1.

Ich spiele den Phoenix :)

Dann werd ich mir mal die Runen Anpassen. Hab gemerkt, dass mir anfangs auch 2 Pots gereicht hätten, die anderen 3 waren über und ich hab sie dann zwischen rein mal verwendet, aber eigentlich nicht gebraucht. Vielleicht ändert sich das ja mit den Runen, die hatte ich ja wie gesagt voll auf defensiv.

Ich hatte eigentlich mehr als genug Geld, Trinity war absolut kein Problem! Vielleicht auch durch die einfachen ganks.. muss man dann eben sehn, wie das je nach Spiel klappt. Aber Heart of Gold hört sich auch mal nicht schlecht an -> für s nichts tun Geld bekommen ist immer gut :D (gerade auch wenn man den Jungle zum ganken verlässt)

Wenn du mit 2 Pots durchkommst, kannst du auch mal mit Boots+Pots versuchen zu starten. Benötigt einen egscheiten Pull am Anfang um nicht allzu viel HP zu verlieren, macht deinen ersten Gank dafür umso gefährlicher. :)

Vielen Dank für die Tipps :D (auch wenn es etwas länger her ist).

Was mich noch gewundert hat bzgl. das aktuelle Meta:
Ich sehe in letzter Zeit immer häufiger:
Solotop-bruiser
Mid-AP
Bot: "Zweite-Wahl Support" + Irgendwas (meist Hybrid: Teemo, TF, Akali, aber oft auch n Ryze oder n tankyigen AP)
Jungle: Bruiser.

Wa mir fehlt: Der Tank und der AD-Carry :(.

Der Tank wird durch n Bruiser ersetzt und der AD-Carry wird anscheinened auch nicht mehr benötigt.
Und als Supporter auch nicht die Klassischen (Sona, Soraka, Alistair, also die mit heal), sondern oft n Blitz, Shaco (richtig nervig!), Pantheon, GP,... also eig. jmd. dessen hauptaufgabe es ist zu nerven und einen selber ein wenig zu stören.

Eig. hatte ich bisher recht gute Erfahrungen mit Junglemumu gemacht, da es einfach ne Feine Combo ist (Tank und Jungler in einem). Aber mir ist auch aufgefallen das der Tank nicht mehr wirklich viel reißen kann. Selbst Amumu mit seiner Ulti. Im Gegnerteam haben viele die Mercurys (gegen den Snare) und schnell down bekommt mein Team die meist auch nicht da die meisten von denen relativ HP-lastig sind.

Ändert sich gerade das aktuelle Meta? Oder ist das im Ranked wieder anders weil man weiß wie man im late gegen 2- eher 3 Bruiser im Gegnerteam spielt?

P.S. Was ist n guter Alternativjungler? Noc ist mir irgendwie zu squishy, und bei GP fehlt mir der Gapcloser / Stun / Snare für den Gank

Spiel ist ja schon cool, aber wenn man wirklich mal die Ranked Ladder aufsteigen will, frustriert es schon extrem. Die Skilldifferenz in der 1200-1400 ELO zwischen den Spielern ist ja schon extrem derbe. Es ist pures Glück beim Matchmaking, ob man die Runde gewinnt oder verliert. Denn 1 schlechter Spieler kann alles ruinieren.

SamSoNight schrieb:
Spiel ist ja schon cool, aber wenn man wirklich mal die Ranked Ladder aufsteigen will, frustriert es schon extrem. Die Skilldifferenz in der 1200-1400 ELO zwischen den Spielern ist ja schon extrem derbe. Es ist pures Glück beim Matchmaking, ob man die Runde gewinnt oder verliert. Denn 1 schlechter Spieler kann alles ruinieren.

Tja das liegt in diesem Bereich daran, dass neue Spieler mit Punktgenau 1200 Rating beginnen. d. H. zwischen 1200 und 1300 hast du eigentlich immer jemanden im Team der gerade eins seiner ersten Rankeds macht.

Deswegen steck ich es nach zwei schlechten Spielen in Folge inzwischen auch immer für den Rest vom Tag. Werd dann nur aggro, schlecht gelaunt und reg mich unnötig auf. Mein Problem ist auch, dass ich allerhöchstens noch als Gelegenheitsspieler gelte und ab und an gegen Leute antreten "darf", die einiges mehr draufhaben, und das frustriert dann als schon mal. Das kombiniert mit Mitstreitern, die die ganze Sache zu ernst nehmen und nur flamen kann mir ganz schön schnell den Spaß verderben. Größter Fehler ever war bisher auch, dass zwei Kollegen und ich uns den gleichen Nametag verpasst haben, da geht das geflame schon vorm Spiel selbst los wenn die Teammates sehen dass wir drei Premades sind, und im Spiel flamen dann ggf auch ncoh die Gegner (wenn wir sie verkloppen liegts natürlich daran dass wir ultra-überpro sind und wenn wir aufn Sack kriegen dann sind wir natürlich der totale noob-clan, so oder sind natürlich die Premades an allem Schuld).

Crimson_Sabbath schrieb:
P.S. Was ist n guter Alternativjungler? Noc ist mir irgendwie zu squishy, und bei GP fehlt mir der Gapcloser / Stun / Snare für den Gank

Noc kann man ja durchaus auch auf Frozen Mallet oder ähnliches spielen. Ich find Noc saustark.
Tanky Jungler mit Gapcloser wären Nautilus, Mao oder Rammus.
Tanky Jungler ohne wirklich Gapcloser Shyvanna (viel Armor/Mr durchs passiv vom Ulti), Skarner oder der gute alte Trundle.

Crimson_Sabbath schrieb:
Vielen Dank für die Tipps :D (auch wenn es etwas länger her ist).

Was mich noch gewundert hat bzgl. das aktuelle Meta:
...

Ich denke das liegt eher an dem Bereich wo wir spielen. In meinen Augen passt für die "Nicht-Pros" das Verhältnis von Schaden zu Survivability/Utility bei den Bruisern nicht mehr. Wenn die guten Farm kriegen, fahren sie eine ähnliche sustained DPS wie ein AD Carry bei mehr Leben/Utility. Man vergleiche hier mal z.B. Riven/Trynda mit Vayne/Cait/Graves. Die AD Carries sind durch die Bank sehr squishy, haben kaum Escapes und sind deshalb extrem von gutem Positionsspiel abhängig. Wenn man da mal einen Schritt zu weit nach vorne macht rollt gleich der gesamte Gegner über einen drüber. Steht man zuweit hinten kann man nur zweitrangige Ziele angreifen z.b. Tank/Bruiser.

Ein AP hingegen ist idR auf Burst ausgelegt, 2-3 Tasten drücken und bevor man selber stirbt, nimmt man auf jeden Fall 1-2 Leute mit. Bruiser haben relativ viel sustain und verzeihen eher kleine Fehler.
Ich denke aber im höheren Skill-Bereich sind die kleinen Unterschiede dann wieder groß genug dass ein AD Carry einen Mehrwert für das Team bringt. Er ist halt auch darauf angewiesen in Teamfights geschützt zu werden und auf der Lane braucht er einen Babysitter. Zwei Faktoren auf die man sich auf unserem Niveau nicht verlassen kann und was es riskanter macht erfolgreich AD Carries zu spielen. Wohlgemerkt das ist meine persönliche Meinung!

Was den Support angeht: Support heißt halt nicht = heal sondern dem anderen soviele Vorteile wie möglich, vor allem in der Lanephase, zu verschaffen. Ob das jetzt sicheres Farmen (Soraka/Sona) ist oder schnelle, sichere Kills (Blitz) ist erstmal zweitrangig bzw. kommt imho auch auf den Carry an. Eine Tristanna/Ashe werden halt erst recht spät stark, während eine Cait z.B. im Late wieder etwas zurückfällt aber dafür ein starkes Early/Mid hat.

Jungler: Volibear, Xin, Skarner, Mao, Sejuani

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es in letzer Zeit auch oft das kein AD Carry und/oder kein Tank vorhanden ist.
Tank finde ich meist nichteinmal ganz so schlimm wenn der Rest etwas aushält, kein AD Carry halte ich aber für sehr unklug. Wenn das Team bzw. die Lane mit AD Carry nicht vollkommen von den Bruisern zerstört wird weil diese halt im Early-Mid Game stärker sind dann ist das Lategame echt leicht. Der Schaden eines Ad Carrys ist deutlich höher als der eines Bruisers, vorausgesetzt natürlich er stirbt nicht direkt. Für sowas braucht man dann halt schon wieder nen Tank bzw. zumindest jemanden der den Carry durch CC beschützen kann.

in den ranked-spielen hatte ich eigentlich immer den metaaufbau. es hats kaum gegeben, dass ein team nur mit melee ins spiel einstieg. aber in den normalen spielen habe ich jetzt in meinen letzten spielen, eigentlich nur melee und ap gehabt. der witz war, dass es zum teil recht gut funktionierte, aber ich denke, dass durch den vorsprung an kills wir auch einen vorteil innehatten, den das gegnerteam nicht ausgleichen konnte.

Das Problem ist:
- Spiele ich Udyr gewinne ich zu 90%. Warum? Guter Farm + gute ganks + gutes initiaten = gg
- Spiele ich einen Char der darauf angewiesen ist, das mich der Supporter schützt oder der Tank initiated oder der offtank, dann ist die winrate bei 50%. Im endeffekt gewinnt das bessere Team und wenn man 1 Spieler dabei hat, der es einfach nicht rafft und jedesmal beim teamfight farmt und sich dann das gegnerische Team nicht so schlecht anstellt -> gg.

Nun kann ich aber nicht immer Udyr spielen, da entweder jemand anders jungled oder udyr vom Gegner team gepicked wird oder weil es nachm 5. mal mit Udyr einfach zu lw wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben