• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab mal ne Frage:

Und zwar spiele ich ab und an aram und mein Level so wie die gewonnen Spiele etc. wird nie angezeigt, ich weiß nicht an was das liegt, da gibt es doch keine Einstellung die man ändern muss, oder?

MfG

Ironie schrieb:
Wenn Mundo so "über" is, dann nenn mir bitte den Grund warum ihn KEINER, ne warte... wirklich KEINER der top-teams im competitive game oder bei den Turnieren wie bei den Intel Extreme Masters oder der gleichen nimmt?

Ich mein, bei besten Teams der Welt wie CLG, M5, SK, TSM, W/E ... hast du da schon mal Mundo gesehn? -> Not...

Also warum sollte man ihn nehmen, wenns bessere gibt? ;)

edit: bei guten teams is halt einfach net so, dass man in den gegnerischen Jungle invaden kann wie n bekloppter. Bei irgendwelchen randoms, die net wissn was ´n ward is und wann ihre buffs wieder up sind geht das natürlich schon=)

Das soll jetzt keinesfalls gehässig wirken, aber ich will dann doch noch mal darauf zurück kommen. Ich habe heute vier Games der IEM angeschaut (das letzte von CLG vs. Curse und die drei von SK vs aAa). In zweien davon wurde Mundo im Jungle gepickt, in zweien wurde er gebannt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Das wäre aber auch egal, weil ich es wichtiger finde, Sachen selbst auszuprobieren und nicht immer nur auf das zu gucken, was Pro-Meta ist - was aber nicht heißen soll, dass gute Spieler nicht aus gutem Grund tun, was sie tun.

was haltet ihr eigentlich von den jungletimern? ich finde die noch recht praktisch, weil ich damit recht gut den junglern die buffs abluxen kann, weil sie gefühlt sich nicht so darauf achten und irgendwann mal auf die map gucken. später ist es dann noch recht praktisch, wenn man regelmässig den dragon macht, um immer wieder bissel geld zu bekommen. es gäbe natürlich noch andere techniken, aber ich bin so aufs spiel konzentriert, dass ich nicht daran denke.

hmm, eben nen galio so easy auseinander genommen solo top als warwick, er konnte nur noch mit seinen AOE's farmen, hat dadurch gepusht und viel mana verschleudert, dann kam der udyr-gank.
hab bisher noch keinen gegner getroffen mit dem ich wirklich probleme gehabt hatte als WW, man hat ultra viel sustain und sowohl magic als aus physical damage.
gegen riven wars bis lvl 3 relativ hart, da sie viel schaden macht, aber sie kann sich halt net heilen.
sobald man lvl 6 ist und man den gegner auf 40% heruntergeharassed hat kann man ihn mit der R-ignite-Q combo killen, zur noch noch ein Q hinterher.

was haltet ihr von WW top?
im jungler ist er nur mittelschnell, seine ganks unter lvl 6 sind, nunja, quasi nicht vorhanden.

Ich spiele Warwick seit kurzem selber top und kann eigentlich auch nichts anderes berichten als du, alle Gegner bisher waren einfach bis Riven.
Ich hatte allerdings bisher auch nur Nahkampf Champions als Gegner, ich bin mir nicht sicher wie er sich gegen Fernkämpfer schlägt.
Ein bisschen Problematisch finde ich allerdings, dass er die Gegner eigentlich überhaupt nicht alzu gut am Farmen hindern kann da er nur über einen relativ großen Zeitraum schaden macht, der Gegner kann mich eigentlich größtenteils ignorieren.

gangplank ist das ulti von ww doch schnuppe, einmal früchte essen und das wars. ausserdem kann sein parler ziemlich nerven. nasus wäre meiner ansicht nach auch so ein kandidat, hat als passiv lifesteal, was sicher nicht ohne ist.

naja, gp hat viel weniger sustain (soll er ruhig seine früchte skillen und sich pots holen), wie alle gegner schön mit Q harassen und wenn er grade erst die orangen gemampft hat dann ulti drauf.
also ich finde den schaden vom Q kann man nicht so einfach ignorieren, hab magic pen marks drinne und starte immer mit dorans ring, ab lvl 3 wird der schaden echt ganz schön nervig für den gegner.
gegner am farmen hindern? naja, wie alle champs, in die creeps reinstellen. wenner kommt dann Q drauf.
ich geh normalerweise net vor 1,5-2k das erste mal shoppen, man bleibt echt ewig auf der lane.
je nach gegner kauf ich mir halt magic resist / rüstung, dann kann man den schaden echt ignorieren.
items sehen dann so aus: dorans ring, frozen heart (gegen AD gegner sofort glacial shroud kaufen), mercury threads, spirit visage (gegen AP gegner einfach 2x das magic resist teil kaufen), whit's end. ward immer dabeihaben, es sei denn der gegner pusht stark.
wenn man diese items hat die bis auf frozen heart echt preiswert sind hält man viel aus, macht gut schaden, und die heilung ist enorm. der build ist auf cooldowns abgestimmt, funktioniert echt gut.
als sechstes item hole ich mir immer einen mardreds bloodrazor, jedoch endet das spiel meistens vorher.
dorans würde ich wohl mit nem hextech gunblade austauschen, aber so weit war ich noch nie.
ich dominiere eigentlich immer den gegner, einfach nur weil ich ihn zum wegporten zwinge, wenn er net geht wenn ich lvl 6 bin und er relativ low ist töte ich ihn einfach.

Zuletzt bearbeitet:
WW verliert gegen Gegner, die früh schnell pushen können. Er kann halt nicht gegenpushen und unter dem Tower lasthitten ist zumindest anstrengend. In dem Zuge würde ich ihn wohl mit Morde kontern. Hat auch den Vorteil, dass man durch das Schild vor dem Q geschützt ist und - soweit ich weiß - Warwick sich dann auch nicht heilt, weil er effektiv keinen Schaden macht.

Schwierig wird es, wenn Morde - sinnigerweise - oft und gut gegankt wird, denn das ist wiederum der Konter auf Morde.

Vermutlich schlägt sich auch Udyr top gut gegen WW. Den kümmert WW mit der Zeit auch nicht mehr. Und GP würde ich auch nicht abschreiben. Er kann sich im Gegensatz zu WW bequem an den Tower pushen lassen, dabei noch harassen und so ganz immun gegen Harass ist WW nun doch nicht. Nasus wurde auch schon genannt, Rumble gewinnt ohnehin gegen viele Melees - oder Garen.

WW kann man imho durchaus kontern.

Jo, hat mich auch gewundert, aber sie ist halt wirklich ein idealer Counterpick gegen Bruiser und von denen gibt es massig im Turnier.

Klärt mich doch mal bitte auf: Welche Art von Champion wird als Bruiser bezeichnet? Vielleicht erklärt sich mir dann auch, wieso Janna ein Counter-Pick ist :D

Edit: @HansChristian: Es gibt sogar einen eigenen Dota-2-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich doch mal bitte auf: Welche Art von Champion wird als Bruiser bezeichnet? Vielleicht erklärt sich mir dann auch, wieso Janna ein Counter-Pick ist

Na ich würd mal sagen, alles was um schaden zu machen nah an gegner ran muss.
Melees sozusagen.
Bruiser sind champs wie: Udyr, Irelia, Tryndamere usw...

exekuhtor schrieb:
was haltet ihr von WW top?
Ich habe WW bisher als Gegner nicht wahrgenommen. Der ist einfach da und nicht tot zu bekommen – er macht aber auch keinen Schaden. Gut, ich kann es nur aus Volibear-Sicht sagen. Aber zumindest ich ignoriere WW auf Top komplett – zumindest bis es zum Gank kommt. Später in Teamfights genau das gleiche. Nach dem er einen Unterdrückt hat, kann man sich den gefährlichen Gegnern widmen – und ganz am Ende kümmert man sich um WW. Er ist zwar ein guter Initiator – aber danach kommt halt nix mehr, dass fürs Team interessant ist.

Meiner Ansicht nach also eher ein Solospieler-Pick.

wenn wir schon bei solotop sind, ich finde irelia solo top gar nicht so einfach, wie ich gedacht. ich treffe auf mehr gegner, die mich schlagen können als umgekehrt. z.b. tryndamere, nasus, gp hab ich keine chance. (bei normalen spielen kann ich den gegnerpick nicht sehen ;)) erschwerend kommt ja dann hinzu, dass die meistens noch lifesteal kaufen und mein bisschen "lifesteal" ist dann irgendwann mal zu schwach.
und ich denke, wenn wir schon mal bei ww sind, dass ich gegen ihn eher wenige chancen habe, fast alle seine spells begünstigen oder haben ja lifesteal.

Zuletzt bearbeitet:
als WW mach ich ziemlich heftigen Schaden, ich geh aber auch nich den Standard "Tankwick" oder auf AD/AP.

MMn nach ist On Hit WW SEHR stark(Ulti auf nen Tank und der is halb down) aber braucht viel Gold bis er sein Core hat... Red wäre auch nich schlecht da die OnHit effekte nix bringen wenn der Gegner rennt^^

Meine Items -> Sorc Boots, Bloodrazor, Wits End, Malady/Gunblade, Banshee/Quicksilver/Force, Randuins/Thornmail/Hearth

Manchmal auch Sorc Boots, Razor, Wits End, Malady, Guardian Angel, Gunblade -> mehr dmg aber weniger tanky

Braucht halt Zeit bis es läuft, aber nach Wits und Razor zieht die Ult im Durchschnitt 50% der Gegner HP :)

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
wenn wir schon bei solotop sind, ich finde irelia solo top gar nicht so einfach, wie ich gedacht. ich treffe auf mehr gegner, die mich schlagen können als umgekehrt. z.b. tryndamere, nasus, gp hab ich keine chance. (bei normalen spielen kann ich den gegnerpick nicht sehen ;)) erschwerend kommt ja dann hinzu, dass die meistens noch lifesteal kaufen und mein bisschen "lifesteal" ist dann irgendwann mal zu schwach.
und ich denke, wenn wir schon mal bei ww sind, dass ich gegen ihn eher wenige chancen habe, fast alle seine spells begünstigen oder haben ja lifesteal.

Das geheimnis dazu nennt sich "Wriggles Lantern" ;)

mein standartbuild:

ad red
arm yell
mr(perlvl) blue
ad quint (ggn gp arm)

0/21/9 mit reduced dmg und reduced minion dmg -> 2 dmg von den range creeps op

boots+3 (merc. o. tabi)
wriggles
page
wits end
triforce o. mallet
atmas
ga, fon, randuins
endgame wriggles ggn tanky o. bt austauschen.

e-w-w-q dann r-w-e-q

auf stufe 2 ran -> e + w hits machen aua ;D

exekuhtor schrieb:
hab mir irelia geholt, wurde ja herabgesetzt, wie spielt ihr sie so?
hab erstmal 0/21/9 eingestellt mit flat armor / magic resist / armor pen runen & 26 health quintessenzen.
dicken lifereg anhänger holen, philo bauen, dann schuhe, heart of gold, triforce (da zuerst sheen) und dann randuin und force of nature.
das zeug wird auch empfohlen, was meint ihr so?
oder doch eher die triforce-atmog kombi?

Irelia ist mein lieblingschamp :)
Mit Irelia hab ich Hp reg/5sec Quints drin. Als erstes Dorans Schild kaufen und W maxen (je 1Punkt Q+E). Dann bekommt man dich nur noch mit dem Brecheisen aus der Lane.
Dann Boots und direkt Trinity Force. HoG und Philo habe ich früher auch gerusht, aber ich finde dann ist irelia im Midgame zu schwach und farmen kannst du mit irelia eh super.
Triforce, Merc Boots, Atmongs, Phantom Dancer~ Ist so mein Standard Build.

Ghost gehört bei mir auch immer dazu. Passiv + Merc Boots und bei Ganks sehen die dich nur noch von hinten^^.

Und immer brav Farmen Farmen Farmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben