Jirko
Insider auf Entzug
exekuhtor schrieb:wird halt mitm counterjungeln eher wenig da der dmg output fehlt, kannst zwar gut rumschubsen aber schnell mal was counterjungeln oder den gegnerischen jungler killen wenn man ihm begegnet stell ich mir net leicht vor.
ich würde eher was mit CC nehmen (ali / blitzcrank zB) und dann etwas was ordentlich auf die kacke haut (shyv / mundo etc).
Kein einzelner Jungler könnte gegen Alistar und Blitz etwas ausrichten. Klar sind das keine DPS-Maschinen, aber es steht immer noch 2v1. Der gegnerische Jungler müsste schon allein so viel Schaden machen wie die beiden zusammen, um auch nur die Chance zu haben, einen von ihnen zu töten. Er kann aber gar keinen/kaum Schaden anbringen, weil er permanent in der Luft hängt und durch die Gegend geschubst wird.
Selbst wenn die Lanes dem Jungler helfen kommen, sind sie meistens zu spät da. (Und außerdem kann die eigene Lane ja dann hinterher kommen.
Wieso die beiden nicht so schnell Counterjungeln können, verstehe ich auch nicht ganz. Wieder: Sie sind zu zweit! Alistar hat zudem ein AOE-Passiv (und kann ja auch alleine ganz gut junglen, wenn auch nicht so wahnsinnig schnell wie andere) und Blitz hat ab Level 6 auch ein AOE-Passiv vom Ulti. Aber wie gesagt, es geht mit den beiden eher darum, den gegnerischen Jungler zu töten und Doppel-Ganks zu starten, vor denen man sich fürchten muss.