• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mir Ziggs gekauft, ohne ihn vorher zu testen (spiel quasi nur AP-Carries). Das läuft auch so ziemlch ordentlich. Mit dem Champ kann man echt viel machen, er hat halt auch noch nen gesundes Maß an Utility dabei.
Schwierig wirds, wenn ein Gegner nah an dir dran ist, da du keinen Stun hast. Aber da gibts schlimmeres.
Die Ulti ist schon was schönes, es dauert allerdings eine Weile, bis man raushat, wie das mit der Entfernung und der Fluggeschwindigkeit so funktioniert. Aber auch da ist es dir überlassen, ob du lieber nen Gegner lasthitten willst, der grad wegrennt, oder sie im Teamfight einsetzt. Das kannst du mit Karthus z.B. nicht machen, jedenfalls wenn du direkt im Fight drinstehst.

Mitte ist dafür gegen die gängigen Carries wirklich lustig. Mit der Bombe hat man ne irre Range und die hat auch nur 4s CD. 1er Boots -> Träne -> Großer Stab und ab gehts. Dafür hat der Champ irre Mana-Probleme wenn du nicht aufpasst, aber mit gelben Mana-Reg-Runen gehts, und wenn du dann deine Träne hast, ists eh egal. Man sollte zwar nicht immer auf Cooldown alle Spells raushauen, aber generell kann man dann ganz bequem spielen.

Selbst gegen Champs mit großer Range (Lux, Morgana, Brand usw.) ists kein Problem, wenn du es schaffst, die Bombe so zu setzen, dass sie 3 mal springt und dann trifft. Dann macht dir Rangetechnisch wirklich keiner mehr was vor. Mit AP-Runen und dem großen Stab macht ein son Ding dann auf einmal knapp 400 Schaden, und das alle 4s. Das legt die Magier-Creeps auf einen Schlag und macht üblen Damage an Champs.

Gegen Fizz habe ich noch nicht gespielt, gegen LeBlanc gings aber, wobei es sein kann dass die einfach nur schlecht war (so counter-mäßig).
So viel zu meinen Spielerfahrungen mit ihm.^^

alle duelle, bei denen ziggs gegen fizz antrat, zog bei meinen spielen ziggs eigentlich immer den kürzeren. es stimmt, die bombe von ziggs kann richtig böse sein, allerdings ist man schnell oom, wenn man das rausspammt und wenn man nicht direkt trifft, kann der gegner immer noch ausweichen. mit schuhen geht das ganz leicht.
lee sin. find das wort op immer lustig. lee sin wird im ranked hin und wieder gebannt, weil in guten händen mag er schon was ausrichten. aber es braucht wohl übung, bis du das chargen etc. etwas in den griff bekommst. aber da du kaum solo und jungle hast, wäre er sicher keine schlechte wahl. zu vlad hab ich keine ahnung, ausser seine lache, ich mag die nicht.^^

schön jirko, endlich mal einer, der seine ip auch ein bisschen bunkert. ich wurde auch schon belächelt, weil ich angeblich zu viel habe. ich hatte einmal nur knapp 40k, also eigentlich nicht viel, wurde aber schon etwas aufgezogen deswegen. verstehe das nicht. :D naja, jetzt dümple ich wieder auf 16k rum.

interessant, champion rotation scheint wohl etwas vorverlegt worden zu sein. konnte endlich mal diesen angeblichen op-tryn testen. das ist irgendwie der typische snowball champ, gefeedet ist er stark, ungefeedet macht er keine grosse angst. und für alle interessierten. trundle ist diese woche free!!!

Jirko schrieb:
Lieber bin ich mir meiner Sache definitiv sicher und habe den Champ schon x-mal getestet, ehe ich ihn kaufe, als das ich von meinen IP irgendwas kaufe, selbst wenn ich es problemlos könnte.

Ja, so sollte man das auch machen...

Ich hab leider auch schon den Fehler gemacht und mir Champions für RP (!) gekauft, die mir dann gar nicht getaugt haben... (Xerath...) :rolleyes:

kannst einmalig (oder sogar bis 3-mal) eine rückerstattung innerhalb von 30 tagen beantragen lassen, du bekommste den held entzogen und die punkte wieder.

nennt sich champion refund, google hilft weiter ;)

Arfirst schrieb:
Obwohl es nur ein billiger Abklatsch für unfähige und pubertierende Kinder ist war das Spiel noch recht unterhaltsam?
Das spricht entweder für das Spiel oder gegen dein Wortgeschick.
Lies nochmals meinen Beitrag und geniess das Schamgefühl, Troll. :P

wahrscheinlich haben schon viele dota-puristen sich deswegen den kopf an die wand gehauen. aber es als billigen abklatsch abzutun ist jetzt etwas zu weit gegriffen. es hat auch neue eigene ideen eingebracht und ist salonfähiger als dota.

Zuletzt bearbeitet:
exekuhtor schrieb:
kannst einmalig (oder sogar bis 3-mal) eine rückerstattung innerhalb von 30 tagen beantragen lassen, du bekommste den held entzogen und die punkte wieder.

nennt sich champion refund, google hilft weiter ;)

Hättest mir das nicht vor einigen Monaten sagen können? :( :eek:

Wir sind wohl nicht auf der selber Wellenlänge.

Für mich steht da das das Spiel für Leute ist die nicht gut genug zum lasthitten sind, insgesamt ein billiger Abklatsch des Originals ist und die schlimmste Community seit Menschengedenken hat.

Und das es dir in halb geschlossener Runde trotzdem Spaß gemacht und dich teilweise sogar gefesselt hat.
Das passt für mich immer noch nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die unregelmäßig wiederkehrende Dota/HoN/LoL-Diskussion nicht. Jeder soll sich seine Meinung bilden und gut ist. Da muss keiner in den Thread platzen und über Anhänger eines Spiels, das nicht sein Gefallen findet, abziehen. Und man muss das auch nicht rückkommentieren, weil man es eh nicht ändern wird.

Also lasst es doch einfach sein.

@ exekuhtor

Aha, das wusste ich auch noch nicht. Gut zu wissen, dass man RP im Zweifel auch zurückbekommen kann. :)

@Jirko
Da hast du vollkommen recht. Erinnert mich auch irgendwie an Religionsdiskussionen. Man kommt sowieso zu keinem Ergebnis :D

@Arfist
Versteh ich auch nicht, meine du hast nun auch oft genug zum ausdruck gebracht, das du das Spiel nicht magst.. Also lösch einfach das Abo für den Thread und tu uns allen einen Gefallen

Je nach Lane spiel ich da unterschiedlich.
mit nem Heal starte ich mid Dorans.
Ohne mit Boots+3
Dann wenn ich das erste mal back gehe und es schlecht gelaufen ist, dann Boots+2. Dorans oder gleich 2 Dorans(wenn ich mit boots startete), wenns gut ging rushe ich B.F und dann auf zeal. Ist aber auch je nach carry anders, ich spiel halt oft graves und da skaliert AD sehr gut mit den Skills.

MoS.24 schrieb:
Spielt ihr noch auf Double Dorans und Vampiric Zepter bei AD Carries?

Nach dem Nerf vom Lifesteal finde ich das schon fast überflüssig.

von 12% auf 10% ist jetzt kein riesiger nerf. du hast immer noch einen deutlich spürbaren vorteil wenn du 2x Dorans + Vamp Scepter hast und dein gegner nicht.

Der life steal nerf ist in der Tat nicht so riesig.

Bei AD carries starte ich generell gerne armor + 5 pots wenn es geht.
Selbst bei Heilern wie Soraka und Alistar mache ich das (bei Sona vllt. nicht) ...

Vorteil: Du kannst sehr, sehr, sehr lange in der lane bleiben und passiv in Ruhe Farmen. Meistens gehe ich das erste mal mit ~2K Gold zurück und kann mir gleich lvl 2 boots kaufen und mein erstes großes Item anfangen (wenn ich mit cloth armor anfange dann eben oft wriggles). Oft reicht es auch gleich für lvl 2 boots + wriggles beim ersten Kauf, danach ist die lane meistens gewonnen.

Spiele bevorzugt Kog Maw, mit dem funktioniert das sehr gut.

Generell starte ich nicht gerne mit Dorans, sondern lieber mit cloth armor + 5 pots (vor allem auch beim Junglen). Manche jungler wie Maokai und Skarner gehe ich gerne den Oddone build mit regen pendant und daraus dann 2 gold per 10 items.

Joa, glaube Dorans items (als erstes item) war gestern, gibt sicher noch einige champs wo das gut funktioniert aber nicht mehr so viele und im Zweifelsfall sind Boots und 3 pots immer die richtige Option.

schuhe und 3 pots wenn man nen non-heal support hat (leona, janna etc) oder nen dorans.
dann beim ersten mal back gibts nen zweiten dorans bzw schuhe (wenn ich genug gold hab auch ruhig 1 dorans & 2er schuhe) und meistens folgt nach dem zweiten dorans und berserker greaves (hab mich von euch bekehren lasse, ist echt besser...) ein BF sword oder zeal, je nachdem was ich für sinnvoller halte.
leech zepter hole ich mir nie, liegt aber auch daran dass ich mir niemals einen bloodthirster baue (ok, sivir ist ne ausnahme, ansonsten immer IE) oder gar ein wriggles.

Mein Allgemeiner AD Build ist, was ich oft benutze aber je nach Situation ändere, so:

Wenn ich eine Aggressive Lane brauche (Trist+Sona usw.):

dorans-blade.png

Danach kaufe ich so:
boots-of-speed.png
dorans-blade.png
vampiric-scepter.png

Anschließend konzentriere ich mich im Mid Game so:

infinity-edge.png
phantom-dancer.png

Ab hier Situationsbedingt.

Wenn ich eine passive Lane brauche (Ashe+Janna, Vayne+Janna usw.)

boots-of-speed.png
health-potion3.png

Beim ersten mal Zurück, konzentriere ich mich auf das hier:

vampiric-scepter.png
bf-sword.png

Und dann wie üblich auf die Standard AD Carry Build.

Bilder: solomid.net /RiotGames

-----------------------------------------------
Erinnert mich übertrieben an Vayne, alle ihre Animationen und mit Crossbow ist die Ähnlichkeit nicht zu übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Champion: Hecarim, der Schatten des Krieges

Wird wohl ein Zentaure:

Wir hier bei Riot Games scheuen keine Mühen, damit unsere Reihen an Champions so unterschiedlich wie möglich ausfallen. Aber selbst nachdem Sejuani zur Liga der Legenden gestoßen ist gibt es noch Liebhaber der Reiterei, die weiterhin behaupten würden, die größten Krieger würden auf Pferden reiten. Diesen Puristen möchten wir gerne eine alternative Ansicht vorschlagen. Wir sind der Meinung, dass die epischsten Krieger selbst zumindest zu 50 % ein Pferd sind. Und als Beweis für diese Theorie möchten wir euch Hecarim, den Schatten des Krieges, vorstellen.

Also falls ihr gerne eure Lanze senkt und mitten in die gegnerischen Reihen stürmt, um diese niederzureiten, dann werdet ihr den Einzug von Hecarim, dem Schatten des Krieges, in der nächsten Spielversion kaum erwarten können!
http://euw.leagueoflegends.com/de/news/champion-vorschau-hecarim-der-schatten-des-krieges
Ergänzung ()

MoS.24 schrieb:

Seltsam, dass Twitch nicht drauf is, Shaco aber dagegen schon... Twitch ist mein absoluter Hass-Gegner :rolleyes: (Ja, auch mit Orakel!)

Also AD-Carry hängt stark vom Carry selbst, von den Gegnern und der aktuellen Lage ab.

Start wie erwähnt Boots+3 ohne healsupport, Dorans mit.

Ziel ist ja eigentlich einfach: Core(meist Berserkers, IE, PD) ohne zu sterben möglichst schnell kriegen.
Wenn man nicht in Gefahr ist zu sterben.

Wenn also alles prima läuft, ich habe beim ersten Back 2k gold und war nie gross in Gefahr -> Boots +BF/Zeal.
War ich jedoch in Gefahr nehme ich lieber mehrere Dorans/Wriggles.
Dorans sind early toll, genau wie Wriggles, nur kriegt man als AD Carry selten viele Kills early und sollte passiv farmen und schauen, dass man nicht stirbt. Sobald man das Core hat, machen Dorans/Wriggles den Braten nicht mehr fett, es reicht auch nur ein Vamp scepter.

Dorans/Wriggles sind nur ein Mittel das early zu überleben, wenn sie vermeidbar sind sollte man sie vermeiden!

Nicht das sich jemand dadurch angegriffen fühlt, nur meine Meinung.

Falcon schrieb:
Ergänzung ()

Seltsam, dass Twitch nicht drauf is, Shaco aber dagegen schon... Twitch ist mein absoluter Hass-Gegner :rolleyes: (Ja, auch mit Orakel!)

Ich find beide nicht ganz berauschend.
Ich finde Twitch nie Bannwürdig da er mit seinem Farm und Kills nicht machen kann.
Die Ratte ist einfach zu kontern aber wenn er gefeedet wird nützt ihm nichts.

Bei Shaco bin ich mir immer noch nicht sicher. Er ist der gefährlichste Ganker aber danach weiß ich nicht ganz wozu er da ist ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben