• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde behaupten, dass du dann noch nie nen guten Twitch gesehen hast. Ich guck ab und an den Stream von VMan7 und er kann ganz gut carrien mit Twitch.

Bei Shaco reicht schon, wenn er nur ein guter Ganker ist. Wenn er wirklich so gut ist, dass er den gegnerischen Jungler zerstört und seine Lanes zum Sieg führt, hat er mehr gemacht als so manch anderer Champion im Team. Auch hier braucht es aber schon viel Übung, um das Potenzial auszuschöpfen.

Was die Diskussion zum AD-Carry angeht: Ich finde es immer noch gut, Dorans zu stacken. Boots + 2x Dorans Blade + Vamp Szepter sind nicht zu unterschätzen. Klar will jeder so früh wie möglich ein Infinity Edge haben. Man sollte aber niemals ohne Lifeleech als AD-Carry rumrennen. In meinem letzten Spiel als Graves hatte ich Doppel Dorans und das Vamp Szepter (sowie die 1er Boots und 3 Pots) nach acht Minuten. Ich hätte ungefähr da auch ein BF-Sword haben können. Das hätte ich aber nur gemacht, wenn ich meine Lane absolut dominiert hätte und selbst dann würde ich mich wohl unwohl fühlen, weil man Trades so leicht verliert.

Durch die zwei Dorans habe ich +20 AD. Mit Runen sind das bei mir +35. Durch ein BF-Sword hätte ich +45 AD bekommen, müsste aber auf 16 (+Runen) % Lifesteel verzichten. Mit dem Mehr an AD-Power kann man kaum Trades in der Lane gewinnen. Und man kann sich nichts anderes kaufen, bis man die 1650 Gold zusammen hat. (Oder man geht erst auf die Pickaxe, hat dann aber nur +25 AD).

Infinity Edge könnte man nach 15-20 Minuten (eher nahe 20) fertig haben. Zur gleichen Zeit hat man mit den Dorans Klingen 2x Dorans + Vamp + BF Sword. Das macht immerhin auch +65 AD (ich mit Runen +80), man verzichtet aber (vorerst) auf die Critchance und Criterhöhung.

Kurzum: Dorans sind quasi Pflicht, wenn man die Lane verliert, und imho immer noch gut, wenn man sie (knapp) gewinnt. Man müsste schon extrem gefüttert werden, damit man direkt auf ein Über-Item rusht. Prinzipiell strebe ich als AD-Carry Spielminuten*10 = mein AD an und das geht auch über den "Umweg" mit Dorans wunderbar, weil man mit denen einfach viel besser und sicherer farmen kann.

Im early game sind Shaco sowie Twitch ganz nützlich, später nimmer.
Deswegen schaut man auch, dass man mit den 2 Champs nicht ins lategame kommt^^

ich hatte auch schon ein zwei mal einen twitch im lategame, der immer noch sehr weh tat. wenn er ein bisschen gefeedet ist, die teammates ihn gut schützen und gut positioniert für sein ulti, dann kann er immer noch ziemlich ziemlich weh tun. er knickt zwar schneller ein als ein strohhalm, aber bis dahin, dat damage. :freak:

Ich würde aber behaupten, das jeder AD Carry einknickt wenn er nicht beschützt ist, oder ? ^^

Ja, allerdings haben einige andere Carries eher die Möglichkeit, sich aus misslichen Situationen zu retten, indem sie wegspringen oder den Gegner zurückstoßen. Twitch kann das nicht, selbst Ashe hat da mit ihrem Stun/Slow noch bessere Chancen.

das stimmt, ad carries sind nicht gerade tanky. allerdings hat twitch am wenigsten leben von allen ad ranged. er kann sich aber mit unsichtbarkeit schnell aus dem staub machen, wenn er es rechtzeitig einsetzt. und damit wären wir auch beim nächsten punkt, der mich manchmal einfach nervt.
gibt es abgesehen vom stun und silence noch andere möglichkeiten, ihm vom sich unsichtbarzumachen abhalten.

Btw, weil ich gerade Entenzwerg zuschaue (relativ bekannter und guter deutscher AD-Carry, spielt für gamed.de) und der gegen eine MF spielt, die BF Sword gerusht hat: Er sagt auch, dass man damit nie gewinnen kann. Zwei Dorans > 1 BF Sword. Ausführlich begründet hat er es aber nicht.

vielleicht in dem elo-bereich nicht. wenn man merkt dass der gegnerische carry schlechter als man selbst ist get das sehr wohl, keinen vollaussetzer vom support vorausgesetzt.

Varus Unofficial Champion Spotlight.
Er wurde auf der Pax east gezeigt und er ist ein AD Carry.
Meine Meinung dazu:

shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

Ich mag schon Vayne und der sieht Vayne sehr ähnlich. Da Vayne anscheinend nie im Angebot sein wird, werde ich mir den kaufen.

Ist Westeuropa gerade Down? Komme noch nicht mal auf die webseite selber...

Gruß

Ride

Sieht mir nach nem coolen Champ aus, irgendwie erinnert er mich auch an Nocturne. Müssen die aber aufpassen, dass er nicht OP wird und Champs wie Tristana irgendwann gar keine Daseinsberechtigung mehr haben, wo man doch auch Vayne und Varus spielen kann.

PS: Eu West unavailable? Dafuq?
// Ach so, richtig, da stand ja eben was von disconnect issues. Wahrscheinlich haben die die Server vom Netz genommen um das zu fixen. Riot...

sieht diesmal nach dem guten patch aus. die youtube-likes sind zur ausnahme mal in der grossen mehrheit bis jetzt. :D kayles support rolle wird aufgewertet, was auch gut ist, ein teemo bug wird behoben und ein team hat jetzt bessere möglichkeiten, einen rückstand langsam aufzuholen, sollten sie den gegner wirklich schlagen können. die runenänderungen empfinde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. auf meine spielweise hat das keinen einfluss. ich hab sowieso standardmässig magic pen, magic reg, ap und ap drin.
im kommenden patch werden auch die masteries zwar online gespeichert, aber ich finds trotzdem nich so toll, dass sie die seiten dafür resetten. d.h. wer viele seiten hat und das können viele haben, sind ja schliesslich gratis, muss alle punkte neu eintragen. hab die jetzt mal alle per prt scr gesavet, hab keine lust, alles nachzuschlagen. ein zwei persönliche änderungen sind auch drin und die vergisst man schnell wieder mal.

zwei champs auf einmal rauszubringen wäre auch nicht sonderlich clever. das würde riots möglichen umsatz an beiden champs schmälern als wenn sie sie nacheinander veröffentlichen, würde ich jetzt mal spontan sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass Varus der bringer sein wird.. wenn er einmal gefocused wird hat er keine Chancen abzuhauen (die summonerspells mal ausgenommen)
Meiner Meinung nach wird er auf der botlane gegen ein bisschen poke, bspw. von ezreal, nicht viel licht sehen und sobald er low ist kann man ihn leicht ausschalten.
Er wird, wie es mir scheint, einfach nicht viable sein gegen die ganzen mobilen ad-carrys.

Masterchief79 schrieb:
Sieht mir nach nem coolen Champ aus, irgendwie erinnert er mich auch an Nocturne. Müssen die aber aufpassen, dass er nicht OP wird und Champs wie Tristana irgendwann gar keine Daseinsberechtigung mehr haben, wo man doch auch Vayne und Varus spielen kann.

Tristana keine Daseinsberechtigung?
Mit Tristana kann kein adcarry mithalten wenns im lategame zur Sache geht, sie ist durch ihre passive eine der besten carrys, wenn nicht der beste.
Da wird Varus auch nix dran ändern.
Ergänzung ()

@speedyjoe
ich weiß nicht was du meinst, ich brauche vorm game vielleicht 20sec um eine ganze Meisterschafts-Seite für einen Champ zu erstellen, die muss man doch sowieso dem Gegner entsprechend anpassen.

lol, mein elo ist noch nicht so hoch, dass ich es noch an den gegner anpasse. :D ich hab da einfach meine masteries und runen für jeden champ oder typ.

Ich hab vier Meisterschaftsseiten (AD, AP, AD Tank, AP Tank) und genausoviele Runenseinen mit gleicher Aufteilung. Mehr brauch ich eigentlich auch net.

bleibt noch support mit gold-runen, AP jungler (singed, fiddle), AD jungler die offensiv sind (xin zb), AD jungler die defensiv sind (shyvana zB), AP / AS wie kog maw, AP / AD hybrid wie nidalee (wenn man sie denn so spielt), champs die von mana net profitieren und und und...

Jungler spiel ich gar net. Spiele auch kein Kog Maw, Xin, Nidalee oder Singed.

Für Support nutze ich auch voll AP. Gold-Runen brauch ich net. Ich farme einfach :p

Allein mit Renekton kann ich schon 4 verschiedene masteries gebrauchen...

@Falcon
Und wie siehts bei dir aus wenn du einen Champ ohne mana spielst?
mana reg runen/masteries?

ich freue mich auch immer total wenn ich als ad carry nen support hat der meine creeps stealed und ich dann 60-70% von den cs des gegnerischen ad carrys hab.
gg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben