• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, war eigentlich ziemlich offensichtlich, dass er die woche rauskommt. letzte woche war ja bereits das art spotlight draussen. was mich überrascht, ist, dass es nur einen skin zu ihm gibt. aber ich habe x-anläufe gebraucht, bis ich endlich mal ein spiel starten konnte, weil wirklich jeder varus haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
as usual, OP Champ (Chance ca 80%) wird dann in nem Monat generft(so ca 10 Dmg/lvl typischer RIOT nerf halt:D)

Jeder kauft ihn, nach 2-3 Wochen spielt ihn fast niemand mehr.:rolleyes:

-> Vielleicht hat man noch das Glück das er noch mehr Champs "verdrängt" da er die Rollen einfach viel besser übernimmt :freak:

Ja, as usual.

Die letzten 20 Champs die neu rausgekommen sind wurden ja auch jedesmal wenige Wochen später generft.

As usual, der Champ ist seit einem halben Tag spielbar, schon OP.

As usual, Riot hat wieder mal nichts richtig gemacht.

"As usual"... das "OP" Gemeckere... :D

Entweder ist er wirklich OP oder ich hatte nur Glück. Zwei Spiele gemacht: 22/1 und 14/3. Normal ist das nicht oder? ;D Ich finde die Range von ihm aber echt cool... vielleicht ist es auch nur einbildung :P

Die Werte sprechen eigentlich für sich o.O

Dazu nen 2s (AoE) Snare, AoE Slow mit Healreduce, gute Animation, gute Range, 15%(!) Schaden vom leben bei 3 Stacks, ...

-> Mischung aus ADCarry und Caster.

Und ich sagte die Chance liegt bei 80% dass sie ihn einfach mal wieder zu stark machen.(OP war vielleicht das falsche wort)

Gab natürlich auch gut ausgeglichene aber leider überwiegt da eindeutig die schlecht hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Argumentation lass ich mir gleich viel besser gefallen.
Und was deine Einschätzung mit zu stark angeht bin ich zumindestens vorläufig der gleichen Meinung.

Allerdings muss man auch sehen das seine Skalierungen nicht allzuhoch ausfallen, 2 Fähigkeiten sogar nur mit AP skalieren.
Eine Menge Utility, aber der Schaden ist (Abgesehen von der passiven W Fähigkeit bei der ich persönlich den Rotstift ansetzen würde) nicht besonders hoch.

Was den Punkt mit der schlechten Hälfte der neuen Helden angeht sind wir aber immer noch unterschiedlicher Meinung.
Unter dem letzten Dutzend würden mir niemals mehr als 6 einfallen bei denen man mehr als minimale Änderungen vornehmen musste. Mal nach oben, mal nach unten.
Die einzigen beiden Helden die mir in letzter Zeit überhaupt negativ aufgefallen sind waren Ahri (anfangs zu stark) und Viktor (zu schwach).
Außerdem noch die Dauerbaustelle Lee Sin, aber der ist ja schon älter und zählt deswegen nicht dazu :D

Arfirst schrieb:
Die einzigen beiden Helden die mir in letzter Zeit überhaupt negativ aufgefallen sind waren Ahri (anfangs zu stark) und Viktor (zu schwach).

Ahri anfangs zu stark? Dann ist die ja jetzt immer noch zu stark, weil die wurde sehr schwach generft.
In der Woche wo sie rauskam, dachten alle das sie ein Balanced Champ ist.
Doch dann gab es welche die Ahri gut gemeistert haben und schon, nur weil man Skill hat, wurde sie generft.
Ich finde zurzeit 2 Nerfs die noch erwähnenswert sind, mehr auch nicht.

Ein Champ wird nur Op wenn man die Masse auf diesen Champ aufmerksam macht.
Z.B. war das so mit Maokai, Udyr, Warwick, Mundo und Riven.

Vergleicht mal Vayne ohne Nerfs mit Varus. Wenn Varus da überhaupt mithalten kann sollte Riot ihn nerfen.

Ist nur meine Meinung.
Ich schreie ja nicht OP oder sowas, sondern nur "zu stark". Ein bischen.
Ich finde sie auch jetzt tendenziell noch stark, die Änderungen (wenn sie auch nur gering waren) haben sie eben ziemlich ausgeglichen gemacht

OP/UP

Now, let's set Eve aside here, because she is the only champ i feel is truly unviable at all. This is intentional, If you play Eve, you are pretty much saying, I'm not even going to try to play to win this game. But as for pretty much every other champion in the game. they are all viable. Unless you are at a tournament level of play, you can play basically any champ you want and do well if you are good enough. Spamhappy, Scarra, TiensiNoAkuma. Countless others, have shown characters who are "unviable" if played well can do just as well as any other champion, Katarina, Poppy, Kayle, Twitch. 90% of this game is player skill. Under gold level you can out cs your lane opponent massively if you can cs remotely close to top level play. this effectively nets you extra items etc. If you have 1 item and i have 2, it pretty much doesn't matter what champ I'm playing because I'm simply stronger then you. There are countless other examples here. If you love a champion, get good with them, don't care what people say. SHOW them how good the champ can be in the right hands. This is coming from a guy who loves and mains Katarina ;P <3 Tiensi for introducing me to Kat through your videos.

Conversely if you think everything is OP and uncounterable, your pretty much dead wrong. Think about what you can do in the situation to outplay your opponent and win. don't just say its OP and give up that the game is imbalanced. It's not. Riot has done the best balancing of a PvP game i have ever seen, nothing else even comes close in my mind. So props to them for being badasses ;D

-TheBirdOfPrey

Quelle

Ich finde diesen Beitrag recht gut.

ich mal den ganzen blogbeitrag gelesen. es ist einer dieser besonnen beiträge, der aus der grossen und emotional aufgeladenen masse heraussticht. gerade lustig, dass er eve anspricht. ein kollege hat eve gekauft und obwohl ich es nicht anerkennen will, eve ist einfach ein doofer champ^^, hat es als jungling eve überraschend gut funktioniert.

Zu Eve, wie gesagt: Als Hybrid Offtank in Dominion macht sie echt Spaß. Aber in nem Classic wüsste ich nicht, wo ich sie unterbringen sollte. Jungle kann man vergessen, außer man macht am Anfang Blue und geht dann direkt roamen (würde ich abseits von 5er Pre aber auch nicht empfehlen). Im Jungle fehlt einfach der Sustain.
Auf der Botlane ist auch eher schlecht, da kein Support, und auch kein Farm... Top und mitte dürften bei halbwegs guten Spielern schnell verloren sein. Roaming ist in meinen Augen das einzig sinnvolle, vielleicht in Verbindung mit Jungle (Smite) noch viable, aber das wars dann auch.

so hat ers auch gemacht. mit blue gestartet und meist mal normal den jungle gemacht und dann nach möglichen opfern ausschau gehalten. wenn sie etwas gegen das unsichtbare gemacht haben, wars schwieriger, wenn nicht, war das überraschungsmoment auf seiner seite und die falle schnappte zu. in einem ranked hat er nicht gespielt, aber in normal games hat es gar nicht so schlecht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Quote:
So habe ich das schon vor einigen dutzend Seiten auch geschrieben... IMHO sind die Unterschiede in der Charakter-Balance minimal bis irrelevant. Der Skill des Spielers zählt, mehr nicht.

Und deswegen hasse ich dieses "OP" Geschreie und die daraus resultierenden Nerfs/Buffs.

Man merkt eigentlich erst wie nervig das ist, wenn man mal längere Zeit Spiele spielt, in denen sich keiner über so etwas beschwert. (LotRO zum Beispiel)

ich finde varus nicht op.
In der laning phase kann er durch die grosse range andere carries stark unter druck setzen, jedoch hat er auch seine schwächen..
so ist er zum beispiel viel einfacher zu ganken als andere ad carrys (kog hat den grossflächigen slow, graves, und cait den dash, trist den jump, corki das ding mit dem er wegfliegt, ez den blink, mf den ms vorteil, vayne den tumble...)
am anfang kommen viele champs op rüber, das legt sich aber oft, wenn man gemerkt hat wie man gegen gewisse champs spiele muss.
durch einen frühen gank kann man varus relativ gut aus dem spiel nehmen.

hat ihn shconmal wer nicht auch ad gespielt? sprich ap/as? das passiv von w und die ulti dürften ja recht reinhauen :)

sowas in richtung nashors tooth, lichbane, deathcap, evtl guinsos?

Varus OP? Niemals
Der hat überhaupt keine Mobility und das ist eigentlich extrem wichtig im Spiel geworden, Escapeskills und Gapcloser.
15% von der max. HP hört sich viel an, es ist aber Magieschaden (im Gegensatz zu Vayne) und muss umständlicher geprocced werden. Bei den hirnlos Bruisern, die eh Magie Resistenz haben, kommst du höchstens bei 5-10% an, da du als AD Carry ja keine Magiedurchdringung hast.

@Falcon, na dann geh mal in die Etten oder lass einen Hüter Orthanc T2 tanken ;)

Ich bin da der selben Meinung wie SamSoNight.
Bei Varus stehen sich hohe Reichweite, viel Utility und geringes Mevement und mäßige Skalierungen gegenüber.
Vielleicht muss man noch das ein oder andere anpassen, aber im großen und ganzen finde ich ihn recht ausgeglichen

Also ich habe Varus noch nicht gespielt, nur mal im Spectate-Modus bei nem Kollegen gesehen... aber im late teilt er schon üblen Schaden aus.
Allerdings braucht er wirklich n gutes Team.
Ich habe 2 Spiele von ihm gesehen. Eins mit nem Premade Support (und nem guten Team), und eins mit nem random Support und nem eher mäßigem Team.
Mag subjektiv sein, aber: Wenn er im Early gut gefüttert wird ist der Schaden im Late schon nicht mehr normal und (gefühlt) ne ganze Ecke höher als bei manch anderem AD-Carry.
Er hat alleine Yorick, Lulu und Udyr aus dem Spiel genommen und direkt danach noch Ahri fast down bekommen (Items: Berserkerboots, PD, BT ~50% gestackt, IE und ich meine LW). Und die hatten auch n relativ tanky Build.

Nur mal n anderes Thema in eigener Sache:
Wie genial ist denn Soraka als Supporter?
Ich hatte mir mal Soraka und Sona gekauft und mich dann für Sona als mein Main-support entschieden (evtl. lags am stärkeren Early; war vor dem Sona-"Nerf").

Hab jetzt mal Soraka bei 3-4 Spielen ausprobiert, und es ist schon derbe was die so anstellt :D.
* nahezu endless Mana mit nem nervigem Harass-potenzial durch ihr e
* genialer Heal
* noch genialererererere Ulti
* kann fast ewig in der Lane bleiben

Mit welchem Items spielt man sie am besten?
Ich hab bisher immer mit dem Manareg-Item gestartet, das zum Philo ausgebaut.
Danach HoG, boots, Kindlegem (das 2. Item für Shurelias).
Danach bin ich meist etwas ratlos.
* Direkt Shurelias (dann fehlt mir ein wenig Gold durch den verlorenen Philo
* Aegis
* ein wenig mehr CD-red um auf die 40% zu kommen (CD ist meiner Ansicht nach mehr viable für sie als AP für die Heals, oder?)
* Rylais (q mit Rylais... schöner AOE-Slow mit MR-red)
* ???

Ab welchem Zeitpunkt sollte man eig. ca. Shurelias bauen? Nach der Lanephase? nur mal als ungefähre Richtlinie. Bisher war es meist so dass ich es nicht hatte wenn ich es brauchte oder es hatte und kaum einsetzen konnte.

Zu varus :
sein Q hat die range von cait´s ulti.... mega asi
Sein E ist wie der Kugelhagel von MF + 50% heal reduce also besser
und die ulti ist wie die von ashe(durch den stun), wenn der gegner net aufpasst noch um einieges stärker...

fazit: er verkörpert mehrere änliche ad fähigkeiten ist aber nicht wirklich op da er wie graves keinen dash oder wie ashe keinen permanenten slow hat fürn escape.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben