• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich verlasse dieses Spiel offiziel.
nothing-to-do-here-rage-face.png

Wer 9 mal in Folge so hart getrollt wird. Nur Idioten rumspielen, das wars einfach für mich. Ich hab den Glauben an Leute verloren, die das Spiel ein bisschen spielen können. Da rennen nur Idioten rum, und es ging immer weiter bergab. Nun reichts :) Deinstallieren und viel Spaß euch mit den Trollen :D

ist ja nichts neues wenn man mit randoms spielt...
kam aber auch nicht mehr oft zum spielen die letzte zeit, DIII macht mich momentant mehr an ;)

Da Amumu momentan f2p ist, hab ich mich mal mit ihm versucht. Fand ihn echt genial im Jungle, hab allerdings auch FullAP - Tank gespielt.
Kann man das so auch machen ? Was sollte man fuer Items kaufen ? Als Runen hab ich meine Mage Runen genommen.

an items sind gut:
philo, rylai, sunfire cape, abyssal scepter, wenn man nicht mehr devensive braucht rabadon (nur wenn das game schon fast entschieden ist), ne agis ist auch sehr schön, bei heftigem AD damage ist auch ein frühes heart of gold mit darauffolgendem ranuin toll weil man eh immer mitten drinne steht. wahlweise auch frozen heart, dann kann man die blaue heulerei fast immer anlassen :D
hab mir sogar sehr oft frozen heart gebaut da der cooldown damals noch schlechter war vom ulti, auf jeden fall auch ein gutes item auf amumu, mana braucht man ja eh immer.
ich hab auch immer 3er schuhe geholt und wenn nötig den philo zu dem tenacity-teil umgebaut da ich so jeden gegner mit meinem blauen blubberzeug am teamfight ende bekommen habe :D
rückblickend würde ich eher mercury und shurelya empfehlen.
amumu ist halt blue buff abhängig wie fiddle, wenn der weg ist dann haste quasi schon verkackt...
ich hab amumu vor langer zeit intensiv top gespielt und es lief sogar ganz gut ;)
wobei ich zugeben muss dass ich da noch in der kackb00n-phase war ~~

Zuletzt bearbeitet:
mein build sah so aus(habe aber schon sicher 1-2monate kein mumu mehr gespielt):
start mit regrowth, beim ersten b philo+schuhe wenn möglich.
danach marcury/aegis und sunfire.
Weiter mit abyssal wenns gut lief, ansonsten je nach team frozen heart, FoN, Thornmail, GA und dann erst abyssal.
Danach wieder je nachdem was gebraucht wird. Rabadon, Rylais, FoN, Thonrmail, GA, Hourglass(eher selten)

falls mein eigenes team sehr tanky war stand ich am ende oft mit solch einem build da:
Mercury, Sunfire, Abyssal, Rabadon, GA, Frozenheart/Rylais

Der Schaden von einer skillcombo mit ult reicht dann schon um squishis zu töten oder mindestens aus dem teamfight rauszuhalten.

Leute, grade so ein frustrierendes Spiel erlebt, das kann eicht nicht sein.
3 gegen 3 Riven im anderen Team mäht einfach alles nieder.
Sie dived allein gegen uns drei nen Tower, killt uns alle und dived dann noch den Spawn-point und kommt lebend davon.
Ein paar Minuten Später macht sie das selbe wieder, hat alle drei Ultis abbekommen, steht mit einem (1) lebensbalken neben zwei übrig gebliebenen Champs mit nahezu vollem leben (Jax + Ziggs) und überlebt unsre Skills. Alleine durch ziggs W und Q + autoattack müsste sie locker down sein (hat alles getroffen), da sie ja geslowt wird - denkste.

Sie hat uns dann trotz vollem leben beide noch gekillt.

Ja, Riven hatte Magieres und sehr viel Leben und was weis ich. Aber sie hatte nur 3 oder 4 kills, war jetzt nicht großartig gefeeded, sondern hat einfach gut gespielt.... ich hatte ~3-1-5, mein kumpel ~2-1-3 und der dritte ~1-3-X und plötzlich macht Riven alles komplett alleine nieder, dass wir nichtmal zu dritt auch nur ansatzweise was ausrichten konnten.

Ich weis echt nicht, was gerade in diesem Spiel abgeht, aber normal kann es nicht sein, dass zwei Champs alles auf einen Champ, der noch 5-10% leben hat ballern und dann draufgehen. Ich kanns mir einfach nicht erklären.

Ich habe ca 70 gewonnene Spiele (ich weis, ist mickrig, spiel beim Premade aber immer gegen leute mit lvl 30 und 500-1500 Siegen, und hab sehr selten ne negative K/D sooo schlecht kann ich also auch nicht sein), mein Kumpel über 600 und wir haben uns nur noch gedacht, was zur Hölle hier eigentlich los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade das genaue Gegenteil mit Volibear - hab nur Support-Items und Tank-Items gebaut und hatte am Ende 17/1/11 - und soviel Respekt beim Gegner erzeugt, dass die sofort kehrt gemacht haben wenn ich um die Ecke bog.

Keine Ahnung wo mein Damage herkam - und Tod war ich auch nicht zu bekommen.

der biss von volibear, das W, skaliert mit 15% von deinem leben plus um jedes %, dass dem gegner fehlt. mit dieser kombo kann der biss schon recht weh tun.

ich halte das ulti von darius für einen schlechten witz. es reicht nicht, dass er true damage austeilt, nein, bei einem kill muss es gleich refresht werden. das ist einfach lächerlich op.

Zuletzt bearbeitet:
Riot macht es leider gerne, dass sie heroes rausbringen, die lächerlich op sind. so war es immer schon. Darius ist NICHTS gegen die releases von (vor allem) xin, ezreal und nidalee. Ist schon seit den beta-zeiten so. Machen sie scheinbar um die gewinne anzukurbeln. ist iwie auch verständlich bei f2p, nach einem patch ist alles wieder gut.

Speziell xin war damals ein Wahnsinn, der könnte unterlevelt, ohne items n Team unterm tower pentakillen. auf level 6 (leicht übertrieben, aber so auf die art war es wirklich). =D ich habe schon sehr viele Spiele hinter mir, habe schon gespielt als die eu-server nichtmal ansatzweise in Planung waren. noch in betazeiten begonnen. irgendwann gewöhnt man sich daran.

Einfach immer den code befolgen und auf bessere Zeiten hoffen.

viel schlimmer finde ich, dass ranked selbst im 1700+ elo, immer die selben heroes gebannt werden. 8 banns werden langsam notwendig, wenn das nicht geändert wird.

ps: yaay, mit meinem eh schon grottigen 1512 Eu-smurf auf unter 1350 gefallen. lauter gamethrower und Idioten unterwegs in dem ranked elo. Gegner bekommen firstblood und flamen dann das restliche game rum, anstatt zu spielen und ein leicht zu wendendes game gewinnen. ich glaube ich Geh wieder zurück zu normal-draft, wenn auch nicht sonderlich besser. :D Wenigstens seit gestern wieder über 1400.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur im random sinds immer die selben champs...

das mit dem extrem op ist bei darius etwas übertrieben, er sit schon recht stark, aber mMn ists noich kein freewin wenn man nen darius im team hat..

wie kibbles schon schrieb waren da andere viel stärker.. vlad ist da evtl auch noch zu erwähnen :O

ja, darius ist kein freewin pick, aber den refresh vom ulti hätten sie sich sparen können.

Dann wäre das Ultimate nicht unique genug. Den Truedamage hingegen hätten sie sich echt sparen können.

Ohne den Cooldown resetter wäre es wohl zu nah an Garens Ulti gewesen.
Heißt natürlich nicht das ich das gut finde.

hab jetzt schon ein paar mal gegen darius gespielt - zugegeben, er ist schon sehr stark und man muss extrem aufpassen wenn das ganze team low ist...
andererseits find ich ihn auch nicht "op" da man ihn einfach aus tf raushalten muss, mit chain-cc außer gefecht setzt oder einfach silenced. ich hab ihn als ali öfters durch dünne mauern gestoßen wodurch er erstmal wieder rund herum rennen musste hehe
man muss halt seine rolle im team auch ausüben dh tank beschützt squishies, support silenced aps oder ultis wie das von darius, ad hält sich hinter allen und autoattackt - man denkt immer, sowas ist eh klar, aber in praxis ist das leider selten so.
jeder ist immer total geil auf kills, overextended, support ist extrem offensiv, ranged ad steht VOR den tanks, etc etc

Ich finde Darius auch nicht "OP", aber sein Design ist schlecht:
-ein Champion der für seine Ultimate möglichst viele Kills "stealt", aber gleichzeitig kein starker Lategamechampion ist
-zu stark gegen "normale" Spieler (nicht gegen wirklich gute Spieler), da Darius

a) ein starkes early game mit seinem Q + passiv hat, dabei allerdings die Lane pusht, im high elo würde jetzt ein Junglergank kommen, im normalen elo würde der Jungler wohl seine Route kaum ändern, weil jemand overextended
-> generell halte ich frühe Agression (-> ohne wards, d.h. vor dem ersten zurück zur Basis) ohne eigene Jungleruntersützung (du erwartest einen Gank und counterganks) für quasi unspielbar

b) gewinnt die meisten all-ins (beide Spieler kämpfen solange gegeneinander, bis einer Tod ist) -> all-ins kommen bei durchschnittlichen Spielern sehr häufig vor, während gute Spieler viel mehr Harassen, Traden (auch so etwas wie Skill Q ist jetzt x Sekunden auf Cooldown, deswegen kann ich jetzt mehr Schaden verursachen, wenn ich meine Skills Q und W einsetze), Kampfvermeidung/-forcierung auf bestimmten Leveln (z.B. ist Renekton auf lvl 1 und 2 relativ schwach, wenn man auf diesen Leveln traden würde, könnte z.B. eine Irelia die Lane gewinnen, z.B. Lvl 5 ist Irelia dank w lvl 3 wieder recht stark gegen renekton), Kontrolle der Creepbewegung (gezieltes pushen/freezen der Lane zu bestimmten Zeitpunkten) etc. setzen

c) Darius ist einer der Champions, der seine Lane nach einem einzigen Kill (d.h. einem einzigen Fehler) total dominiert, da wenn der Gegner einen einzigen Lasthit versucht, Darius Q -> E -> W -> Q so ziemlich garantiert durchbekommt und danach der Gegner eigentlich schon wieder Zurück zur Basis gehen kann)
-> ist bei anderen Champions wie Renekton oder Wukong aber auch so

d) AD-Darius d.h. squishy mit so etwas wie Blutdürster gebaut dominiert low/mid-elo Spiele, da die Spieler Nahkämpfer nicht gezielt focussieren
-> im high elo würde ein squishie Nahkämpfer ~0 Schaden verursachen, da CC + Focus ihn instant killen, squishy kann man nur bauen, wenn man sich gut positionieren kann (was bei Nahkämpfern nicht möglich ist, da sie direkt ins gegnerische Team laufen müssen) und das Team sie beschützt bzw. man gute Escape/Kite-Skills hat

Im high elo hingegen sehe ich keine Probleme mit Darius. Viele Champions können ohne Probleme gegen ihn lanen und sind in verschiedenen Phasen des Spieles stärker. Das Problem ist halt, dass wenn sie ihn ernsthaft nerfen, er für gute Spieler quasi trash-tier sein wird, wenn sie ihn nicht nerfen, wird er low elo Spiele dominieren.

True-Damage ist übrigends ganz normaler Schaden, wie jeder andere auch. Die Idee von Truedamage ist, dass man den Schaden gut gegen Resistenzen (-> Offtanks/Tanks) skalieren lassen möchte, ohne dass dieser Schaden enorm Stark gegen die ganzen squishy carries ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde nur sein ulti op, der rest geht für mich in ordnung und gibt es vergleichbares auch bei anderen. ich halte es einfach für einen schlechten witz, wenn er mit seinem ulti schnell noch 2-3 champs finishen kann. das ist einfach witzlos und macht keinen spass und das kann mit einem darius durchaus vorkommen. dank dem ulti hat er nicht gewonnen, aber ich halte das design vom ulti, auch wenn es für die volle ladung fünf stacks braucht, für einen designfehler. das es zu nahe am garen ulti ist, lass ich nicht gelten. sein pull ist identisch mit dem von blitzcrank und bei sovielen champs ist es klar, dass es bei den fähigkeiten doppelspurigkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Speedyjoe: Mit dem BC Pull hat der von Darius aber nicht viel gemein. Es holt nen Gegner näher zu sich ran, das wars aber auch. Der von Darius geht durch Creeps durch und ist kein derartiger Skillshot (kürzer und breiter).

Keine Ahnung wieso ihr Darius im early stark findet. Er hat kein sustain und keine mobility.
Wenn man auf der lane gegen ihn verliert liegt es nicht daran, dass er zu stark ist sondern eher daran, dass man selbst zu viele Fehler gemacht hat.
Sein Schaden im early ist in keinster Weise etwas besonderes.

Mit diesen Champs gings recht einfach gegen Darius:
Gangplank (unbedingt viel Druck auf Level 1 aufbauen, vorallem wenn er vom blue kommt)
Olaf (Sobald er cs'en will, E)
Renekton (Bis Level 2 warten und nur mit 50 Zorn auf W dmg traden)
Swain (Ab Level 3 wirds recht einfach und ab 6 ist die lane gewonnen)

Mit diesen wars machbar aber etwas härter:
Jax (Vor Level 6 bekommt man nur schwer Vorteile)
Rammus (Nur mit summoner skills sind kills drin)

rammus ist ja auch echt kacke top, der gehört in den jungle.
jax gewinnt eigentlich gegen alles auf der lane, dazu gehört imho auch darius, der einzige mir bekannte konter ist ein gut gespielter garen (angeblich).

Wetten, dass du das sagst, ohne jemals einen gesehen zu haben?
Rammus funktioniert erstaunlich gut gegen alles was nur normalen Schaden verursacht. Seine damage trades sind überdurchschnittlich gut, ist für viele jungler schwer gankbar und ist ausgezeichnet bei eigenen ganks.

Er macht den Turm ab Level 6 innerhalb einer minion wave und kann ab dann roamen.

Klar ist er nur als counter pick nutzbar. Bzw. kann man notfalls mit dem jungler switchen.

Renekton kann auf der lane übrigens locker mit Jax mithalten. Fürs late muss dann aber das Team sorgen. Hab ansonsten nicht viel Erfahrung -gegen- Jax.
Garen ist meiner Meinung nach weder auf der lane, noch im late stark genug für Jax. Ein wenig Rüstung/Lifesteal und Garen ist nicht mehr in der Lage Jax in den gefährlichen Bereich zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben