• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karthus muss man halt in der laning phase extrem dominieren / vom farmen abhalten damit er relativ wenig schaden mit seinem R macht.
veigar bietet sich an, macht genauso wie annie ab lvl 6 jedesmal wenn ulti ready ist eine burst combo und karthus ist tot. gragas geht auch, anivia auch, zur not sowas wie akali die ihn wirklich ab lvl 6 oneshoten kann.
wer karthus auf seiner lane nicht wirklich hart dominiert hat seine lane gegen ihn schon verloren.
man muss ihn dazu zwingen life / mr zu kaufen, so ist sein R schwächer.
sollte er straight AP gehen (diese karthus'e sind mir am liebsten) sterben sie im minutentakt wenn sie auf die lane kommen.
wenn man das nicht hinbekommt, ihn so zu dominieren, dann wars das.

also ein schlauer karthus macht sein ulti nicht mitten im getümmel von creeps und in der mitte seiner lane. dann kann er sich gleich ne zielscheibe draufmalen. man geht unter den tower, drückt schnell r und der spuk ist vorbei. karthus kann ausserdem sehr gut mit seinem q farmen, grosse reichweite im vergleich zum autoattack. und manaprobleme bekommt er auch nicht so schnell dank dem passiv von seinem e, wenn er konsequent das q fürs last hitten nutzt. auf diese weise kann man recht gut distanz zum gegner halten, nicht gegen alle, aber gegen relativ viele.

Boah alter kann es sein das in LoL nurnoch noobs unterwegs sind oder hab ich wirklich so extremst pech? Seit 1 - 2 Wochen verliere ich ca. 7 von 10 spielen aufgrund meines Teams. Das kanns doch echt nicht sein oder? Ich kriege echt so gut wie jedesmal so ein schlechtes Team zusammen das ich so gut wie jedesmal verliere. Langsam regt mich das echt auf weiß einer was ich dagegen tuhen kann? Achja damit ist Ranked auch miteinbezogen das ich dort auch nur noobs im Team habe.

manchmal muss man eher versuchen die motivation aufrecht zu erhalten als gut darzustehen.
ich bin sogar der meinung, dass es wichtiger ist den siegeswillen und die teamplay fahigkeit an das team zu bringen als selber nen guten score abzugeben (was wie ich finde deutlich einfacher ist).

Ich bin immer ein richtiger Teamplayer und gebe immer Tipps im Team was man zunächst machen sollte. Das klappt so gut wie immer und einige haben mich sogar nach dem Match ende gelobt und meinten das ich das Spiel gemacht habe. Also an mir liegts nicht da ich immer alles versuche um zu gewinnen (ist ja klar) aber bei manchen leuten geht das halt einfach nicht das sie wirklich so schlecht spielen und die gegner feeden...

Mehr behaaren manche auf ihrere Taktik "ICH WEI? ALLES BESSER FU!". Diese Leute gehen dann mal bot farmen, wenn 5 Leute mit Pushen etc. Die versauen mehr die Spiele. Würde jemand immer alles angeben was gemacht werden sollte, dann würde das Spiel an Qualität zunehmen. Aber es gibt immer diese "Idioten" ...

Ich hatte den meisten Erfolg immer dann, wenn ich mich nicht auf mein Team verlassen habe. Das mache ich nur wenn ich premade spiele, die anderen 3 in ne Falle locken und dann gefahrlos zu zweit den Teamfight gewinnen. Mit Randoms im Team spielen ist in 9 von 10 fällen weder möglich noch Erfolgreich...

Ja, gegen Gragas mit Karthus ist schon recht unlustig. Der muss ja nicht mal gut sein. Selbst mit RoA am Anfang musste er nach 30 Minuten nur noch Ulti, Ignite und E machen. Das Q hat er regelmäßig völlig versaut, was aber nix daran änderte, dass ich trotzdem tot war.

Grad nen lustiges Ranked mit Galio mid vs. Kassa gespielt. Zu der Lane braucht man nix sagen, Kassa hatte keine Schnitte. Im Midgame gings hin und her bis der 500 AP Nunu und ich mit immerhin 360 AP uns endlich abgesprochen haben, was die Kombination unserer Ultis angeht, und dann gings rund :D
Was haltet ihr nebenbei bemerkt von Zhonyas auf Galio? Hab erst 2-3 Matches mit ihm und weiß nicht, inwiefern sich das gut einbringen lässt (bzw. ob man das während der Ulti überhaupt aktivieren kann etc).

das funktioniert nicht, es wird das ulti abbrechen. aber während du dein ulti castest, kannst du ein ignite auf den gegner setzen, habs selber mal getestet. ich spiele galio richtung ap-tank, deshalb kaufe ich dennoch sehr häufig zhonyas, da in der regel die gegner mehr ad als ap-schaden machen. so kriege ich etwas rüstung und teile mit meinen aps noch schaden aus. ich spiele häufig normal, kann mich also nicht auf die teams einstellen. ;) und es kann vorkommen, dass man sein passiv etwas vernachlässigt, aber es geht bei bestimmten gegnerkonstellationen nicht anderes.

meine items bei galio sind mercury treds, roa und der kelch. damit habe ich leben, ap, etwas mr und ne anständige manareg um mit meinem q schön auf den sack zu gehen. unter umständen kann man zuerst den katalysator kaufen und dann auf ein abyssal scepter gehen, sollte es gegen den midlaner nicht funktonieren. zuviel resistenzen und kaum leben nutzt nämlich nix. ;) die nächsten items sind davon abhängig, ob das gegnerische team mehr ap oder ad schaden macht und builde entpsrechend weiter.

an galio liebe ich nebst seinem ulti und seinem q, soviel schaden und noch slow, seinen schild. er gibt einem massig viel resistenzen und heilt dich, egal ob der schild auf dir oder jmd. anderem ist. ist deshalb schon vorgekommen, dass morgana eine pfütze unter meine füsse platziert hat und ich mit dem schild da unbekümmert darin rumgelaufen bin. :D

heute hab ich was echt schräges erlebt. ich habe leona gespielt und immer, wenn jarvan das ulti auf mich gemacht hat, konnte ich frisch fröhlich rausspazieren. ich habe mich bei der animation etwas genauer darauf geachtet und der krater kam immer erst dann, wenn ich auf der schwelle des kraters war, weil ich immer mich von jarvan wegbewegt habe und deshalb ich vermutlich während seines sprunges am rauslaufen war. daher glaube ich nicht, dass es ein bug ist, aber es war verdammt strange und jarvan hat sich (zu recht) ziemlich darüber aufgeregt.

so, heute noch das erste mal als anivia gegen fizz gespielt. kein einziges mal gestorben. :D okay, er war auch nicht sonderlich gut, er hätte viel aggressiver spielen müssen. aber wie gesagt, sein sprung ist echt mühsam und es ist nicht einfach abzuwägen, wo er nach dem sprung landen wird um ihn dann mit dem schneeball zu treffen. da hilft nur passives spielen und schön in der nähe des towers bleiben. als melee soll der mich dann ruhig towerdiven. :D

Zuletzt bearbeitet:
dann war der fizz aber wirklich schlecht, er kann dich auch locker im tower machen ab lvl 6.
auch wenn du full life hast (was bei anivia ja nicht viel heißt).
man hat zwar immernoch das ei, aber auch nur einmal und dann für ne ganze zeit nicht mehr.

glaub mir, fizz ist unmöglich zu bekämpfen als anivia :( .
habt ihr die spiele gesehn beim european tournament?
M5 hat mal wieder überragend gespielt und verdient gewonnen, aber ich finds toll das SK zweiter geworden ist.
ocelote ftw =P

neues meta ist wohl: offtank mit ultraviel sustain (zB yorick) bluebuff geben und in die 1v2 lane schicken und dafür mit dem carry und support den gegnerischen bruiser fertig machen.

oder wenn man rechts startet dem bruiser top den first redbuff geben damit der seine lane dominieren kann...
da waren ziemlich coole aktionen bei den spielen dabei.
auch wenn das finale ziemlich einseitig ablief :P

sicher auf youtube, ich muss es mir auch mal anschauen. Durch die INformatikklausur habe ich echt nichts von der letzten Woche gehabt, dabei hätte ich mir gerne n paar Spiele angeschaut.

Bin ich der einzige der findet das Riot die Bruiser einfach immer attraktiver macht? Wie hier schon erwähnt: N AD-Carry wird nicht mehr unbedingt benötigt. Klar, mit Bruisern fehlt einem der Schaden, doch n Carry ohne Escape (bestes Beispiel: Kog, Twitch) haben echt nichts mehr zu lachen. Man kann als Support nicht so viele Bruiser aufhalten. Im Ultra-Lategame, wenn der Carry gut farmen konnte holt er das wieder raus, doch bis es so weit ist vergeht verdammt viel Zeit.
Mumu Jungle, Gragas Mid, Bot irgendwas wie... Alistair+ xx (halt irgendwas was tanky ist, schnell viel Armor zustande bekommt, gut lasthitten kann, pressure macht, ... gebt mal vorschläge, durch die Hitze schmilzt mein Gehirn und es kommen keine guten Ideen) und Top n Standard wie Yorick, Lee,... was weiß ich.
So was aufzuhalten wird extrem schwierig :(

Das dürfte schon deswegen lustig werden, weil die Gegner sich nicht so einfach auf ein Ziel fokussieren werden. Das klappt normalerweise ja schon selten genug, und wenn man dann halt einfach 5 Offtanks/Tanks/Bruiser im Team hat, stell ich mir die Teamfights als einziges Chaos vor. :D
Auf die Botlane könnte man vielleicht noch nen Pantheon schicken? Oder meinst du nen ranged? Hab ihn auch selber nie gespielt, daher ka. Aber lasthitten kann er mit dem Speer zumindest auch aus der Entfernung, ohne erst immer den gegnerischen Carry aus dem Weg räumen zu müssen. Das wird mit Irelia z.B. schwieriger. Dafür ist Panth eben nicht so tanky.
Ansonsten könnte man noch Malphite überlegen, wäre aber dann ne defensive Lane, oder man nimmt was aggressives wie Riven oder Darius. Auch Olaf wäre ne Alternative.

Edit:
Mal ne Frage, wird TrueDamage eigentilch auch durch Exhaust reduziert? Sicherlich, oder? Denke an Cho und Darius Ulti...

Zuletzt bearbeitet:
ein carry macht unvergleichlichen schaden im lategame.
selbst wenn er keinen escape skill hat, nach phantom dancer & infy edge kann man ja schon nen GA bauen, grade ein kogmaw macht mit seinem aktivierten W einen schaden an den kein bruiser rankommt wenn er nur ne triforce als offensives item hat.
hab auch früher gedacht dass ein ad carry doch nahezu nutzlos ist, aber guckt euch mal den schaden an den eine vayne mit infy edge / bloodthirster / phantom dancer austeilt.
da werden gegner mit 3 schüssen gekillt.

twitch ist eigentlich auch kein richtiger ad carry (bzw hat es sehr schwer), früher wurde er im jungle gespielt was jetzt schwieriger ist da er sich nahezu nicht mehr unsichtbar machen kann.

btw: die spiele kann man sich auf der offiziellen page angucken:klich mich
einfach rechts den tag / das spiel auswählen und dann gucken ;)

Invoker schrieb:
Boah alter kann es sein das in LoL nurnoch noobs unterwegs sind oder hab ich wirklich so extremst pech? Seit 1 - 2 Wochen verliere ich ca. 7 von 10 spielen aufgrund meines Teams. Das kanns doch echt nicht sein oder? Ich kriege echt so gut wie jedesmal so ein schlechtes Team zusammen das ich so gut wie jedesmal verliere. Langsam regt mich das echt auf weiß einer was ich dagegen tuhen kann? Achja damit ist Ranked auch miteinbezogen das ich dort auch nur noobs im Team habe.

Also als ersten Tipp: Klappe halten ( nicht falsch verstehen - näheres glei mehr ) Ich spiele überwiegend botlane, mit ez - mal mit sora, mal mit blitz, mal mit ali... Randoms halt...

Es läuft überwiegend gut, bis entweder die Toplane extremst feedet oder die mid feedet wie sau. Dann rennen die gefeedeten zur Botlane und man wird niedergetrampelt.

Nun wegen dem "klappe halten" - diese Flamer stören eigentlich viel mehr, die demoralisieren dermaßen, dass ich am liebsten zu dem hin würde und das Gesicht schminken würde.

Was Du tuen kannst: Such Dir nen Team. Solang man Random spielt, sollte man eigentlich sein Mund halten... :)

5er Random Team - zusammen gewürfelter Haufen, der das erste mal zusammen zockt... baut einer Mist, ist das Game gelaufen, dann carryd der gefeedete das Game.

Am tollsten sind die Jungler, die sich aus Teamfights komplett raus halten, dem Carry die Lane stealen, nie ganken kommen, und dann über dem Carry flamen wieso kein schaden kommt. Erst gestern so ein game gehabt, wo ich die Midlane machte... unser jungler kam nie nach bot, und wenn der carry zur base ging oder auf dem weg zu seiner lane war um zu farmen, klaute der dämliche jungler ihm alles. Tja... Tanklastiges Team mit massig cc aber kein carry der farmen konnte, weil ihm alles geklaut wurde und nie ein Gank kam, in Teamfights auch nie dabei. Und dieser Jungler war am flamen wie Seuche, wie schlecht doch alle seien. :D

Klar, wenn man bei den Teamfights nie dabei ist, hat man seine 3/0/0 stats... diese Stats Heuchler nerven sowas von ab.... wer lol spielt, wird seine Dunkle Seite kennen lernen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne seine eigenen Leute die man kennt und jeder seine Lane hat, ist LoL ziemlich aussichtlos, das ist net wie ein Shooter wo man mal eben alleine Random reingeht seine guten Stats macht und wieder geht.. :D

Ohne meine Kollegen spiel ich auch nicht mehr.

Edit:
Mal ne Frage, wird TrueDamage eigentilch auch durch Exhaust reduziert? Sicherlich, oder? Denke an Cho und Darius Ulti...

das wüsste ich auch gerne, weiß das einer?
ich glaube allerdings dass es keinen unterschied macht.
wenn man exhausted wurde und man ignited jemanden dann macht das ignite doch auch nicht weniger schaden oder?

@Gummert:
stimme dir völlig zu, stats sagen in dem spiel oft nen scheiss aus.
hab vorgestern orianna mite gespielt und die gegnerische zyra im earlygame zweimal gekillt (nahezu), kurz vor dem letzten ignite-tick der sie gekillt hätte sprang unser shaco rein und warf das messer.
ich war auch net so sauer darüber, shaco braucht halt kills im earlygame und ich hatte ziemlich guten farm.
am ende stand ich 1/7/15, eigentlich sauschlechte stats, aber ich war in jedem teamfight beteiligt und hab meinen schaden ordentlich ausgeteilt. im scoreboard nachm game sah man sogar dass ich deutlich mehr schaden als unser top kennen gemacht habe.
nebenbei stand die gegnerische soraka mit 4 (!) kills da, sehr schön, gefeedete soraka, anyone scared?
wichtig ist vor allem den farm aufrecht zu erhalten, ich sags immer wieder: 1 kill = 15 creeps.
gold ist gold, und wenn ich 80 creeps vorsprung habe kann ich noch so schlecht stehen, mein schaden ist da.

Gummert schrieb:
Was Du tuen kannst: Such Dir nen Team. Solang man Random spielt, sollte man eigentlich sein Mund halten... :)

Gut dann frag ich jetzt mal in die runde ob sich paar leute finden zum gemeinsamen spielen. TS / Skype wäre gut natürlich solltet ihr Ranked spielen. Bei interesse einfach den namen hier oder per PM hinterlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben