• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
support-items sind eh ein muss. die vernachlässige ich auch nicht ;)
bezüglich des kelches: bot brauch ich meistens kein MR sondern eher HP. außerdem verhilft mir die passive vom catalyst länger in der lane zu bleiben. manaprobleme hab ich bei nunu eigentlich nie weswegen mana-regen sowie MR beim kelch überflüssig wären.
ist ansich kein schlechtes item nur denk ich, dass bei nunu andere besser funktionieren.

@Azubu Blaze und tower pushen

Azubu Blaze hat die Priorität in der Lane-Phase einfach "korrekt gesetzt". Statt wie alle anderen Pro Teams in der Laning Phase auf Kills zu gehen und einfach zu "farmen und zu ganken" wie man das so kennt, hat Azubu Blaze von Anfang an, so früh wie möglich angefangen zu roamen und vorteilhafte Situationen zu kreieren, die es erlauben objectives zu nehmen. Sprich tower zu killen oder dragon und buffs zu klauen (was oft ein Resultat aus tower killen ist).

Sie haben einfach die Prioritäten besser gesetzt und obwohl TSM besser gefarmt hat, hat Azubu Blaze auch TSM in ein low-economy game gezwungen, indem sie ständig Druck auf objectives ausgeübt haben und TSM verteidigen musste. Zusätzlich haben sie auf fast jedem champ gp/5 items gebaut um den fehlenden Farm auszugleichen und durch die vielen tower und dragons und geklauten buffs waren sie in Gold dann auch bald nicht mehr hinten und hatten free roam über die gesamte map.

So haben die auch gegen andere gespielt und alles platt gemacht.

Ich fand das Argument mit "tower nicht unbedingt killen, gerade wenn man die lane dominiert" eigntl. schon immer seltsam, hat mir aber nach einigen argumenten eingeleuchtet.

Mittlerweile halte ich es für einfach fehlerhaft so zu spielen. Denn das Spiel gewinnt man, indem man Tower und schlussendlich den Nexus zerstört und man bekommt map control, wenn man die Tower platt macht und der Gegner nicht nachziehen kann.

Es ist aber richtig, dass man auch nach gekilltem Tower nicht vergessen darf, dass man immernoch "seine lane" hat. Sprich wenn Du bot nach 15 Minuten Deinen Tower platt gemacht hast, dann kannste zwar dragon, buffs nehmen und auch mid wandern um dort nen kill oder den dortigen tower zu holen oder sogar bis top wandern um den tower platt zu machen. Aber Du musst Deine lane im Auge behalten und zurück, wenn die lane zu sehr pusht und Deinen tower verteidigen.

Funktioniert aber alles problemlos, wenn man richtig spielt.

Neben der Tatsache, das ich nicht gerne AD carries ohne re-positioning skill in Solo Q spiele, ist Graves aberauch wegen dem tower pushen mein liebster solo Q AD geworden. Ich kann mit graves (solange ich nen guten supp habe) eigntl. immer den Gegner unter tower pushen und ihm damit CS verwehren. Wenn ich ca. 1600 gold habe, gehe ich zurück und komme mit einer Item-Advantage zurück in die lane. Danach gibt es 2 Szenarios:
1) der gegnerische AD carry ist in der Zwischenzeit auch zurück gegangen und hat sich items gekauft um nicht zu weit zurück zu fallen. In dem Fall habe ich aber immer noch die item Advantage und suche entweder einen trade aus dem ich siegreich hervorgehe oder pushe ihn wieder unter tower. So oder so, prioritisiere ich von nun an den Tower zu hitten sobald er unter'm tower ist, statt ihn zu harassen und ihm CS zu verwehren. Ich suche weiter agressiv nach trades, bis ich entweder einen kill lande oder er zur base muss. In beiden Fällen ist danach Tower hitting time.

2) er ist in der lane geblieben um in CS aufzuholen, jetzt wo ich weg bin. Wenn ic hzurück komme, dominiere ich ihn durch meine item advantage. Suche trades, versuche zu killen oder ihn unter tower zu pushen. Er muss in jedem fall bald zurück --> tower damage time.

Wenn ich meinen Tower gekillt habe, fange ich sofort an agressiv zu warden (oder mein supp macht das, je nachdem was er taugt... Bedeutet, ich warde z.B. deren Blue Buff und den tribrush am tier 1 tower den ich gerade kaputt gemacht habe. Dann hole ich jungler und mid um dragon zu taken oder druck darauf auszuüben und versuche Blue Buff zu kontrollieren. Wenn das alles nicht geht/nicht verfügbar ist, ist mein nächstes Ziel unseren Red Buff zu nehmen und dann (evtl. zusammen mit jungler) mid zu ganken und/oder mid tower zu nehmen.

Anschließend muss man in der Regel zurück zur lane um den eigenen tower zu verteidigen. Oft ist danach ein guter Zeitpunkt wieder zu kaufen und von der Base kann man dann manchmal einen Ausflug top machen um auch dort den tower zu killen. Anschließend back to bot, agressiv warden und jetzt wo alle lanes die Front nach Vorne verschoben haben, ist es auch nicht mehr so unsicher richtung tier 2 tower zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ick jetzt nach zich spielen mit Darius immer noch nicht kapiert hab. Kriegt ein gegnerischer Champ einen Hemorrhage- (Passiv-) Stack, wenn man ihn mit dem E ranzieht? Glaub nicht oder? Die Beschreibung der Passiv scheint mir etwas verwirrend, aber kann auch sein dass ich nicht genau gelesen hab,

tatsächlich wurde der hier mal von jirko erwähnt. beitrag 7178. gross resonanz hat es hier aber nicht gefunden, glaube ich.

Wow. Gerade das beste DuoQ Ranked aller Zeiten gespielt....

Folgendes Szenario:

Botlane war Vayne und Alistar, hat auf allen Lanes gut ausgesehen, bis auf die Tatsache, dass Alistar 2 Kills zu Beginn "gestealt" hat. Aber halb so wild.
Gegen 30-35 Minuten waren wir wirklich deutlich vorne und pushten Mid schon zum Inhib, Dragon und Baron hatten wir auch immer. (Dragon nicht immer aber zumindest öfters.) Wir waren also wirklich am gewinnen. Ich war Zyra (8/7/13) mein Premade Rumble (17/4/9) !

Nun hat sich aber unser Ali entschieden alle Items zu verkaufen für ne Deathcap und Mobilityboots und nicht mehr in Teamfights dabei zu sein. Er wollte dann mal Baron solo versuchen und hat schön das gegnerische Team gefeedet. Er ging mit 2/25/7 aus dem Spiel.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Denke man merkt deutlich, dass anscheinend Ferien sind.

CpU & GrAkA schrieb:
Wow. Gerade das beste DuoQ Ranked aller Zeiten gespielt....

Folgendes Szenario:

Botlane war Vayne und Alistar, hat auf allen Lanes gut ausgesehen, bis auf die Tatsache, dass Alistar 2 Kills zu Beginn "gestealt" hat. Aber halb so wild.
Gegen 30-35 Minuten waren wir wirklich deutlich vorne und pushten Mid schon zum Inhib, Dragon und Baron hatten wir auch immer. (Dragon nicht immer aber zumindest öfters.) Wir waren also wirklich am gewinnen. Ich war Zyra (8/7/13) mein Premade Rumble (17/4/9) !

Nun hat sich aber unser Ali entschieden alle Items zu verkaufen für ne Deathcap und Mobilityboots und nicht mehr in Teamfights dabei zu sein. Er wollte dann mal Baron solo versuchen und hat schön das gegnerische Team gefeedet. Er ging mit 2/25/7 aus dem Spiel.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Denke man merkt deutlich, dass anscheinend Ferien sind.

Sowas kenn ich...

das thema mit der traumkombo ist scheinbar schon gestorben. echt schwer, ne leiche wiederzubeleben.

es gibt super combo's.
orianna & nocturne / shyvana
twisted & nocturne

CC team mit galio / orianna / kennen & amumu & sona & graves
oder worum gings genau =p ?

speedyjoe schrieb:
das thema mit der traumkombo ist scheinbar schon gestorben. echt schwer, ne leiche wiederzubeleben.

so ist das halt.. :)
Ich spiel z.Z. nicht mehr bzw vllt 1 Game alle 1-3 tage... habs aufgegeben nachdem Tryn ne Supportashe bekommen hat bzw. Tryn dann Ashe "Supportet" hat^^(und Tower Wars ruft :P)

Man kann sich ja denken was bei rauskam :evillol:

Hmm, ja evtl wäre für ein CC Team ne Kennen Top keine schlechte Idee.
Bis jetzt gingen ja alle Vorschläge in Richtung 2 Tanks und immer war Shen Top dabei.

So könnte man es sogar draftpick spielen mit etwas Glück.

Ich fände es so recht toll:
Top: Kennen
Mid: Orianna/Ahri (evtl. auch Annie?! Ist halt mehr vom Timing Anhängig, damit man mit dem Tibbers nen AoE Stun hat)
Bot: Graves/Blitz
Jungle: Ali

Ich würde den Bltiz der Sona vorziehen, da Graves einfach so krass von ihm profitiert, da sein Q mehr Schaden macht wenn der Gegner nah ist und man den Dash dann zum verfolgen brauchen kann.
Ausserdem kann ein Guter Grab von Blitz Games entscheiden.

In Kombination mit Ali kann man dann Gegner Pullen und wegschiessen, was man grade will.
Ausserdem hat man zwei Knockups, die nicht von Tenacity beinflusst werden, da gegen ein Team mit so viel CC sicher alle auf Tenacity gehen werden.

Würde ich gerne mal ausprobieren, am liebsten spiele ich Graves von denen. Aber auch Kennen spiele ich öfters.

Oder evtl. AD-Kennen und noch nen Malph/Shen Top? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traumteam wäre:

TOP: Kennen
MID: Galio
Jungle: Amumu
Support: Nunu
ADcarry: Miss Fortune

Was haltet ihr eigentlich von Tristana (ad) in der soloQ?

hatte gestern ein geiles team.
ich nunu, miss fortune, amumu, kennen und darius.
die sind aus dem cc gar nicht mehr rausgekommen dazu massig aoe schaden :D

gegner waren ash, malzahar, taric, nasus, letzten hab ich vergessen:P

uff, das ist ne echt böse cc-kombo. amumu fängt die leute mit ulti ein, nunu mit seinem ulti das massiv schaden macht, kennen nochmals mit massenulti und eine miss fortune, die den ganzen bereich mit sperrfeuer eindeckt. die kombo ist tödlich, vor allem wenn das gegnerische team nichts dergleichen aufzubieten hat.
shen wurde in der traumkombo häufig gepickt, weil er mit dem schild retten kann und er hat natürlich noch einen massentaunt, der nicht lange währt, aber nicht ohne ist. ausserdem kann er mit dem taunt sich auch hervorragend in sicherheit bringen. ganz beliebt von mir ist der buschtrick top, wenn ich zu stark gepusht habe. ich werde gegankt, gehe in den busch, die leute folgen mir und dann zack charge ich in den busch auf meiner seite, gewinne zeit, da ich wieder verdeckt bin und entkomme ohne flash.

@invex
ich halte sehr viel von tristana in soloQ. der sprung und das ulti sind sehr gut für offensive und defensive zwecke einsetzbar. ausserdem erhöht sich mit jedem level ihre reichweite, auf lvl18 hat sie die höchste autoattackreichweite von allen champions, was natürlich beschuss aus sichereren distanzen erlaubt. nachteilig bei ihr ist, dass sie sich nur bedingt zum harassen eignet. man kann zwar den gegner mit dem schrappnell immer wieder etwas schaden, aber der schaden hält sich in grenzen und skaliert zudem mit ap, ausserdem muss man recht nahe an den gegner rangehen. trotz allem ist sie einer meiner lieblingscarrys.

Zuletzt bearbeitet:
Soraka/Sivir ist bottom auch sehr stark. Setzt allerdings voraus, dass man nicht unendlich stark von den Gegner auf die Fresse kriegt, damit Soraka Infuse zuerst hochskillen kann. Das geht eigentlich gegen jede Carry/Supp-Kombination, nur bei so Spirenzchen wie Jarvan/Leona oder Cho/Panth wäre ich damit vorsichtig. Dann kann man schön spammen ohne sich irgendwelche Mana-Items zulegen zu müssen.

Ich hab Karthus wieder ausgegraben, macht schon Spaß. Mit nem durchaus vernünftigen Itembuild packt man mit BaronBuff auch die 1000AP. Ich baue Sorcshoes-RoA-Rabadons-Archangel-Zhonyas-Archangel/Void Staff. Mit 2xAA kommt man bei ca. 950AP raus, Baron Buff schubst einen über die 1000AP Grenze. 1100 DMG Ulti, mit 3xQ killt man den gegnerischen Carry und das E+Zhonyas ist im Teamfight auch mal geil. :D

Mit dem Voidstaff macht man aber in jedem Fall mehr Schaden als mit 2x AA..

Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht ausprobiert, würde aber sagen kommt aufs Gegnerteam an. Ich hatte am Ende 4000 Mana, kannst dir ausrechnen was das für nen Schub gibt. Die MagicPen Runen und Boots hat man ja auch nicht umsonst.

Ok, wenn das Gegnerteam gegen nen 1000AP Karthus 0 MR hat, dann fährst EVTL. mit AA besser.

Aber dann kommts gar nicht so weit, dass du deinen Build voll machst, da ihr sowiso vorher gewinnt.

Jo schon richtig... Im Gegnerteam waren 3 Champs, die wenig bis gar kein MR hatten, die einzig tankigen waren Noc und Shyvana. Ansonsten gabs da noch Zyra, nen Carry mit dem üblichen Glasscannon-Build und Soraka hat auch nichts ausgehalten. Hat wohl keiner so richtig gepeilt.^^ Machte zu dem Zeitpunkt aber wohl auch schon keinen großen Unterschied mehr, welches Item ich mir gekauft hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben