• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant. Kann man ja mit Darius ruhig exhausted im 1on1 weiterfighten, Passiv-Stacks sammeln während der Gegner nicht wegläuft und dann mit ner schönen True Damage Ulti überraschen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

darius ist einfach ein champ den ich hasse. stacks aufladen, ulti und fertig. sein *** true damage geht mir einfach auf den sack und das beste ist natürlich, wenn es sein cd refresht, wenn er einen kill bekommt mit dem ulti. aber was solls. klagen hilft da nicht viel.

Crimson_Sabbath schrieb:
Bin ich der einzige der findet das Riot die Bruiser einfach immer attraktiver macht? Wie hier schon erwähnt: N AD-Carry wird nicht mehr unbedingt benötigt. Klar, mit Bruisern fehlt einem der Schaden, doch n Carry ohne Escape (bestes Beispiel: Kog, Twitch) haben echt nichts mehr zu lachen. Man kann als Support nicht so viele Bruiser aufhalten. Im Ultra-Lategame, wenn der Carry gut farmen konnte holt er das wieder raus, doch bis es so weit ist vergeht verdammt viel Zeit.

heute eine solche runde gehabt. kogmaw, fiddle (jungle), cho, cassio, shen (bot) gegen garen (top), lee sin (mid), irelia (bot), nasus(top) und jax (bot). endstand war 42/41/104<>41/42/75. ich habe kog gespielt und es war ne harte nummer. zuerst ist es auf der botlane schlecht gelaufen. als kog hat man sowieso keine echte fluchtmöglichkeit. dann hat sich das blatt gewendet und wir haben midlane inhibi zerstört, dann hat es sich gewendet und sie sind zum fast bis zum inhibi gekommen und dann die letzte wende und das spiel war gewonnen. entscheidend war für mich einfach das positioning. wenn ich im gegnergetümmel stand, war ich ziemlich schnell tot und der fight verlief meistens zu unseren ungunsten. irelia und jax können einfach zu mir springen. gegen ende ist es mir dann gelungen, distanz aufzubauen und aus der zweiten reihe zu kämpfen, was meiner ansicht nach ziemlich entscheidend war. im grossen und ganzen würde ich sagen, dass die ad bruiser variante recht attraktiv erscheint, aber wenn der ad ranged carry sich gut positioniert und schutz erhält, ist diese variante immer noch effektiver. diese runde ist mir sicher kogmaw zu gute gekommen. aus dem macht man mit early madreds, pd und black cleaver +W eine gatling gun. :D

exekuhtor schrieb:
glaub mir, fizz ist unmöglich zu bekämpfen als anivia :( .

das ist falsch.. anivia kommt gut klar gegen fizz, wenn du möchtest machen wir ein 1on1, du fizz, ich anivia.

ich spiel keinen fizz und hab ihn auch nicht.
ich werde mir ihn auch nicht kaufen und selbst wenn er for free ist hab ich keine 100+ spiele als fizz gespielt.

aber glaub mir: es geht nicht.
du hast keinen (!) einzigen spell der SICHER trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Allgemein in die Runde gefragt:

Da ich ja überwiegend mit ez zocke ( mit Skillshots komm ich am besten klar )

Problem was ich sehr oft feststelle: Teilweise trifft mein Q volles pfund mitten ins Gesicht doch es wird kein Schaden gemacht, der Q geht durch mein Ziel durch... gleiche auch bei der Ulti: Wurden Botlane von fiddle gegankt, ich ( lila Seite ) im ersten Busch rechts mit meinem Partner ( Blitz ) Graven, Sora, und fiddle laufen auf uns zu, ich zünd meine Ulti und baller instand Q und W hinterher, und shifte hinter Fiddle und schieß den nächsten Q Instand raus.

Meine Ulti hat 0 schaden gemacht, mein Q danach ebenfalls nur der W und mein Shift machten Schaden.

Das passiert mir mittlerweile sooft das ich echt in die Luft gehen würde... was kann das sein? Ich hab ne Ping von 25-30ms ob ich die Vorhersage in den Optionen an oder aus mache, es ändert nichts.
Ich war level 9 mit 120 AD - die Ulti +Q und W hauen jeden APler wie fiddle aus den Socken ohne das ich mich zeigen musste... ( alle 3 haben meine Ulti gefressen man hörte es - aber 0 dmg )

Das ist auch nicht immer oft, aber es kommt meistens immer genau dann, wenn so Situationen herrschen. Das nervt echt, das wär nen Triple kill 4 free gewesen... die Flames danach sind dann ebenfalls immer Bombe... -.-

Anderes Thema ( lol - LoL-Moments )

Erfolgreicher Escape mit ez, ich lauf hoch zur Base, mein Partner Blitz, grabt den Gegner zu sich während ich erfolgreich escape und pullt den dadurch zu mir... danach folgte zu mir > lol noob.
Da kriegt man doch richtig Laune irgendwas zu hauen oder :D?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal lol Reparieren lassen. Das hilft manchmal.

Wegen Anivia gegen Fizz. Das Ding was ihr vergesst ist, das ein Fizz ein Extrem schwer zu spielender Champ ist. Gleiche wie Rumble. Wenn jemand diese Champs drauf hat, siehst du mit fast keinem Champ mehr Land. Aber sie sind nicht OP im Sinne von, du gewinnst Brainafk egal welche Lane, sondern du gewinnst jede Lane, wenn du spielen kann! Und ein gut gespielter Fizz sollte im Prinzip eine gleichgute Anivia mal dumm aus der Wäsche gucken lassen, da er eben perfekt einiges Dodgen kann.

Gummert schrieb:
Teilweise trifft mein Q volles pfund mitten ins Gesicht doch es wird kein Schaden gemacht, der Q geht durch mein Ziel durch...
Frag mich nicht wo, aber ich habe gelesen, dass die Skillshots derzeit verbugt sind. Ich habe dasselbe Problem, nicht nur mit Ez...

Ich zitiere mal aus dem Lol Forum:
MIt 99%iger Wahrscheinlichkeit sind das keine Bugs sondern Lags kombiniert mit der Movement Prediction.

Kurze Erklärung:
- wenn ihr flüssig spielen wollen würdet, bräuchtet ihr alle einen Ping unter 10 Millisekunden, den hat hier offensichtlich so gut wie niemand (außer die 3 Glücklichen die in einem Studentwohnheim direkt am DFN hängen)
- da offensichtlich so gut wie niemand eine hinreichend gute Leitung hat um flüssig spielen zu können, lässt man sich etwas einfallen: Movement Prediction
- Movement Prediction ist eine Funktion eures Clients bei der euer Client sozusagen "rät" wohin der Gegner als nächstes läuft und euch das schon mal anzeigt
- das Problem ist, dass euer Client auch "falsch" "raten" kann, wenn der Gegner z.B. juked
- der Server schickt euch dann eine Korrektur der errechneten Position des Gegners, aber euer Client steht vor einem Dilemma: richtig anzeigen geht nicht mehr, weil das Bild ja schon gezeigt wurde, die Information erreicht euch ja erst, nachdem das Spiel bereits weitergelaufen ist, und hart korrigieren geht auch nicht, sonst müsste der Client jetzt den Gegner komplett woanders anzeigen, dass führt dann zu Rucklern und die Champs "beamen" sich durch die Gegend (die alten Hasen kennen das von CS 1.6, wenn man da die Rates passend eingestellt und die Movement Prediction abgeschalten hatte, dann hatte man immer korrekte aber oft eben auch veraltete Positionen und die Leute "hoppelten" durch die Gegend), also passt der Client die Position sanft an
- das Problem ist: bei euch wird also der Champs u.U. an einer Stelle angezeigt, an der der Champ sich gar nicht befindet, wenn ihr da nun einen Skillshot hinsetzt, wird der Server, der mit der einzig verbindlichen Position rechnet, ausrechnen, dass der Skillshot nicht getroffen hat, eurem Client wird das mitgeteilt und er zeigt euch keinen Schaden an, der Skillshot ist da aber längst durch den Gegner geflogen, und zack habt ihr das Problem von dem ihr redet
- witzigerweise kann es durchaus sein, dass es bei euch so aussieht als hättet ihr getroffen, bei euren Mates aber korrekt als Miss angezeigt wird, wenn die eine bessere Leitung haben und die Updates früher kamen

Einen Bugfix kann es dafür nicht geben, weil der Bugfix darin bestehen müsste, dass Riot jeden von euch eine Glasfaserleitung direkt ins Rechenzentrum legt, was aus offensichtlichen Gründen nicht passieren wird.

Cinematic schrieb:
das ist falsch.. anivia kommt gut klar gegen fizz, wenn du möchtest machen wir ein 1on1, du fizz, ich anivia.

dann fragen wir doch mal so. wie würdest du als anivia gegen einen fizz vorgehen? vorraussetzung ist natürlich, dass beide auf dem selben niveau sind und mit ihrem champ eingespielt sind und die fähigkeiten des anderen champs kennen.

Hat noch irgendjemand von euch auch probleme mit dem Chat im Lol-client?
Ich bin entweder forever alone oder habe keine Gruppen mehr. wtf?

nein, ich habe keine problem. gestern hatte ich sie allerdings. ein paar mal reloggen hat funktioniert.

eine frage noch von mir. akali und diana haben doch gewisse ähnlichkeiten. wieso wird auf akali ein hextechgunblade gebaut, aber auf diana kein will of the ancients?

speedyjoe schrieb:
dann fragen wir doch mal so. wie würdest du als anivia gegen einen fizz vorgehen? vorraussetzung ist natürlich, dass beide auf dem selben niveau sind und mit ihrem champ eingespielt sind und die fähigkeiten des anderen champs kennen.

immer wenn fizz einen lasthit machen will ihn autoattacken bzw. auch sonst immer autoattacken wenn er in range ist.
wenn er dich anspringt, muss er auch direkt wieder wegspringen, wenn er kein Q-E abbekommen will, das kostet ihn viel mana für recht wenig harrass.
wenn man lvl 6 ist, kann man auch einfach mit nem Q seinen sprung erzwingen und danach dann mit E-R angreifen wenn sein sprung auf cooldown ist.
wenn man gegen fizz behind ist, wirds aber echt schwer. sollte und brauch man aber nicht dazu kommen lassen mit anivia.

@kosch,

daran liegt es ebenfalls nicht. Wenn Galio seine Ulti zündet und ich meine Ulti ( EZ ) rein hau und NIEMAND Schaden kassiert, ist das ein Bug. Riot ist einfach Fail was das angeht...

Zuletzt bearbeitet:
das wäre eine möglichkeit gegen fizz. aber ein fizz stürmt in der regel mit dem dreizack nach vorne und springt dann weg. in der regel ist da kaum noch zeit fürs reagieren. dieses harrassment ist manaintensiv, aber mit zwei doranringen kann man das immer wieder machen.

Anivia ist generell ein guter Pick gegen Fizz. Das einzige Ziel dabei ist es die Laning Phase zu überstehen und den Gegner im Lategame einfach enorm zu "outscalen".

wer mag kann ja gegen mich spielen mit fizz. 1on1's sind sowieso immer gut um seine laningskills zu verbessern.

Ich hätte mal eine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Full-Crit Runenpage? Würde sich das auszahlen oder weiß jemand wie hoch man kommen kann mit Masteries ?

masteries bringen 0% critchance.
wurde ja geändert.
ich hab eine runenseite mit crit quints und crit marks, welche ich aber nur sehr selten benutze wenn ich mal rumtrollen will mit critplank. [sind effektiv die runen die ich am wenigsten benutze]
bringt 14% crit.
dazu hab ich noch manareg seals und cdr glyphs, ist zwar purer troll build da man an defensiv sachen lackt wie nix anderes aber ein critplank ist so optimal spielbar, den hol ich aber nur gegen leichte gegner wie singed oder ähnliches raus, ohne gapcloser halt was nur rumrennen kann und mich auch net sofort tötet.
ist aber auch sehr guter build für dominion =p
(wobei ich da atm meist talon / akali spiele)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben