• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer spielt denn bitte Leona top im Ranked? Ach ja, richtig. Warn Franzose. :freak: 53cs nach 46 minuten sprechen wohl für sich.

Mir ist noch ein Problem mit Darius aufgefallen. Auf der Lane gibt es abgesehen von Teemo keinen Gegner, der mir richtig gefährlich werden könnte. Rengar hat mir da auch nichts entgegenzusetzen. Malphite ist unangenehm, weil einem da eher das Mana ausgeht als dass der down geht, aber auch zu schaffen. Lane ist also soweit kein Problem.
Probleme bereiten dann später eher die Teamfights. Es ist schon öfters vorgekommen, dass die Gegner eines dieser Heavy-CC Teams haben, bspw. Mit TwistedFate, Blitzcrank, Malphite usw. In diesem Fall kommt man mit Darius überhaupt nicht an die Gegner ran. Man muss entweder durch ne Wand von 3 Heavy CC Tanks/Offtaks um an die Carries ranzukommen und stirbt zu 95% bei dem Versuch, oder man bleibt vorne, versucht wenigstens eine Ulti rauszukriegen und kriegt dann von weiter hinten von den Carries aufs Maul. Und wenn mans dann doch mal schafft, hat einer noch nen Zhonyas und nen GA.
Tatsächlich ist es so, dass ich in einem solchen Teamfight zu 80% nicht mal dazu komme, meine Ulti auf irgendwas zu casten, ob CD Refresh oder nicht. Dann hat irgendeiner nen Silence, nen Stun, Nen Knockup, hunderte Slows sowieso und schwupps ist man down. Da helfen dann auch Mercs nicht mehr, und ich geh schon recht tanky mit meinem Itembuild (Frozen Mallet, MoM, ggf. Randuins und Atmas). Man rennt rein, kommt keinen Schritt mehr vor und zurück und das wars dann. Besonders schlimm ist das, wenn man keinen Champ zum initiaten hat, wie im letzten game, als die uns mit Malphites Ulti vollkommen auseinandergenommen haben, weil wir einfach nicht die Initiative ergreifen konnten (und die mit nem gefeedeten TF und Ez auch super poken konnten). Da war dann einfach mal die Lebensleiste halb leer, bevor der Teamfight überhaupt anfing.

so was ähnliches ist mir beim letzten game auch passiert - nur dass darius im gegnerteam war :D
darius ist in der laning-phase sehr stark aber in TF wo sich die gegner gut positionieren ist er weniger brauchbar weil er schwer initiaten bzw. escapen kann.
deshalb ist auch ein ausgewogenes team so wichtig. das meta-game mit jungler, ap-mid, support+ad carry bot und bruiser/off-tank top macht halt schon sinn. wenn man das aufweicht dann fehlt immer irgendwo eine rolle. (dh in jenen spielen wo die teams in etwa gleich stark sind)

letztes spiel mit nunu als support. hatte noch exhaust und flash mit. wurde am anfang noch belächelt weil meine ulti nicht alle gefangen und fast getötet hat. war aber auch nicht das ziel. strategisch positioniert zerstört es deren aufstellung und treibt sie in alle richtungen auseinander sodass immer einer von unserem team erwischt wurde. dann 4v5 war es ein reines aufwischen :D

haben dann doch verloren - haben alle gegner inhib zerstört und fehlte nur noch ein tower + nexus. dann wurden wir alle getötet und die gegner machten nen base-rush. haben um ca 5 sekunden verloren da unsere super-creeps schon fast den nexus down hatten. egal - war n geiles game :D

zu welchem Zeitpunkt baut ihr mit nem AD-Carry ein Defensives Item?
Ich habe es immer erst sehr spat gebaut, da ich meist corki oder graves spiele, welche ja gute escapes haben.

Nun habe ich aber gesehen, dass z.B. M5 Genja mit Corki schon direkt nach dem ersten grossen Item (TF) ein GA gebaut hat. Inwiefern macht das Sinn?

Wie war noch mal die Faustregel für AD Carrys und deren CS? 10/15 Minuten = 100 Stück?

^^ ich hab vor kurzem ein Spiel mit einem AP-Cho in mid gehabt... First Item GA.Und ganz ehrlich: Es hat gerockt. Ich weiß nicht mehr wer der Gegner war, aber er war nicht schelchter als unser Cho. Doch ganks gegen ihn konnte man durch GA einfach vergessen^^. UNd sein CC war einfach genial wenn er auf die andern Lanes kam.

Defensivitem: Sobald es gebraucht wird^^. Es kommt drauf an, wenn ich farm / kills bekomme baue ich zuerst meinen Core (meist: IE, PD, Boots, Vampiric) und danach ein Defensiv Item.
Allerdings wenn ich bereits im early dominiert werden auch gerne da schon mal n Defensivitem und einfach nur stupide lasthitten und versuchen zu überleben. Selbst mit Ashe hatte ich schon n paar Mal die Laterne, auch wenn das Flamen anfängt weil es in keinem Guide steht, IMO ist es viable.

Welche Def-Items holt ihr euch? Gegen AP Banshee, das AS-Schwert oder Hextrinker ist eig. immer nice. Doch gegen AD bin ich immer wieder am überlegen, bin echt am überlegen ob die Laterne nicht eins der besten Defensivitems für den Carry ist (zwar nicht so viel Armor, dafür Lifesteel, armor, n ward, support zum farmen / drag / Baron...) . GA ist auch ne INvestition wert.

Und nach 20 Minuten sollten eig. ~200 CS erreicht sein wenn du n Pro sein willst :P (ich vergesse den Wert auch immer, aber das sollte er sein)

Ich kaufe eigentlich immer GA als Defensivitem für Carries. Quicksilver Sash wäre eine Alternative gegen superharte CC / Suppression-Ultis. Maw of Malmortius käme vielleicht auch in Frage, wenn es gegen Burst-AP geht. Banshee's finde ich generell nicht so gut, und Lantern bringt's im Lategame nicht mehr wirklich.

Ich bau eigentlich in 70% der Fälle n GA aufm Carry. Meiner Meinung nahc eines der am meisten unterschätzten Items. Wenn 2-3 Leute im Team n GA haben, macht man es den Gegnern doch verdammt schwer.

Und in dem tiefen Bereich in dem ich spiele, ist der Schleier des GA um einen recht abschreckend, oft focusen die dann zuerst jemand anderes, da man den anderen ja sowiso nicht umnuken kann :)

in den restlichen 30% der Fälle wird Banshees oder QSS gebaut, wohl eher 20% QSS (Gegen gefeedete Mordes, WWs (wenn mein Team es nicht schafft seine Ulti zu canceln), Malzs etc.) Banshees eigentlich nur gegen Sions, LBs oder Veigars.

ich finde, dass sich maw of malmortius für einen ad carry weniger eignet. denn je mehr leben man hat, desto besser kann man das unique passive ausnutzen. banshes veil finde ich nicht schlecht, da es leben, mr und diesen schild gibt, wobei es stark davon abhängt, wer einen zuerst trifft. je nach situation kann es seinen zweck verfehlen. ein ga ist vermutlich eines der besseren dinge. allzu viel armor und mr bringt auf einem ad carry sowieso nix, aber mit einem ga kann man nochmals in einen teamfight einsteigen und vllt noch das blatt wenden. ich habe in den letzteren spielen es ein paar mal gesehen, dass mehr als einer ein ga hatte und das war immer so ne sache.^^

Zuletzt bearbeitet:
mcclean schrieb:
zu welchem Zeitpunkt baut ihr mit nem AD-Carry ein Defensives Item?
Ich habe es immer erst sehr spat gebaut, da ich meist corki oder graves spiele, welche ja gute escapes haben.

Nun habe ich aber gesehen, dass z.B. M5 Genja mit Corki schon direkt nach dem ersten grossen Item (TF) ein GA gebaut hat. Inwiefern macht das Sinn?

Ein gutes Gegnerteam nimmt den Carry ins Fokus weil er a) viel Schaden macht und b) schnell weg ist. Wenn Dein Team Dich nicht schützen kann durch CC (oder weil der Rest so wenig Schaden macht dass man sie einfach stehen lassen kann) baust Du sofort defensiv. Tot machst Du gar keinen Schaden mehr. Und so "tankst" Du wenigstens etwas länger und überlebst vielleicht.

GA ist bei APlern lustig welche nach ihrer Kombo ja häufig rumstehen und auf die Abklingzeiten warten. Wenn GA auslöst sind sie dann wieder da und für eine Kombo reicht es auf jeden Fall. :)

Banshees ist eben situativ. Wenn Du als erstes in einen TF gehst und alle Ultis/CCs auf Dich fliegen, nimmt Dir banshees eine Sorge ab. Wenn Amumu Dein Team immer komplett erwischt, hilft banshees. Wenn Du aber zu Beginn eher hinten stehst und durch Querschläger wie z.B. Galios E oder dergleichen der Schild flöten geht, bringt es Dir wenig. Aber: banshees gibt Dir HP und MR, hilft also gegen tieffliegende Akalis, Brands Ult und ähnliche Dinge. Zumindest etwas.

Wobei ich als sup immer schau dass ich mit meinen Spells die banshees der Gegner abbaue :evillol:

@Darius: das ist im Prinzip ein Garen auf ecstasy. Nur dass Darius auch so schon gut Schaden macht. Der muss natürlich extrem offtankig sein, aber Du brauchst noch einen echten Tank der neben Dir steht und vor Dir reingeht. Wenn Du die ersten Sekunden überlebst ist das Ding dann gelaufen. Dein Team wird durch AoE etc das gegnerische Team schon ankratzen, das Fokustarget sollte recht schnell im Ult-Bereich sein. Wenn Darius einmal anfängt zu hüpfen, spritzen viele Teams eh schnell auseinander. Dann ist der Drops gelutscht.

Aber sieh es mal so: während alle CCs und spells auf einem tanky Darius landen, kann der Rest vom Team frei wirken. Wenn da natürlich nichts bei rumkommt... blöd.

Ich spiel erst seit 1 Monat und in nem Forum hab ich 2 CS WErte gelesen

1. 15 Minuten 100 CS
2. 25 Minuten 150 CS

also da gehen auch die Meinungen auseinander, aber das sind minimalwerte.
Ich denk mal für Dota spieler wird es eher einfacher sein einzusteigen, da es kein denied System gibt.
DAs Problem das ich habe ist das in normalen Games mit bots zum Trainieren die Ki meist nur aus ner Handvoll chars wählt .Das ist einerseits gut, da man so diese kleine Menge schnell kennenlernt bzgl ihrer Fähigkeiten.
Allerdings muss man eben selbst die fehlenden Chars spielen um deren Fähigkeiten auch zu kennen.
Trotz der einfachheit des Games macht es Spass.

Es gibt aber im Spiel auch wichtigere Dinge wie CS... Das vergessen viele Leute. Ich meine damit nicht Kills, sondern die CS des Gegners.

Was bringt es mir, wenn in meinem Team ein AD Carry mit 100 CS in 15 Minuten ist, wenn die Gegner einen mit 150 haben?

In jedem Spiel muss man innerhalb von Minuten einschätzen können, wie gut der Gegner auf der Lane ist, und wissen, ob man ihn harrassen muss, um ihn von CS zu trennen / ob man das überhaupt kann, oder ob er sich selbst die Cs zerstört.

Das ist ja klar. Es ist ja auch wichtiger nicht zu sterben, als nen Kill zu holen. Es sei denn ich habe 0/10, dann geht ein Trade schon in Ordnung.
Auf dei 100 CS / 15 Minuten komme ich in den meisten Fällen jedenfalls. Irgendwie erscheint es mir aber wenig. Das sind grad mal 6,7 CS pro Minute. Da stellt sich die Frage, wie viele Wellen pro Minute spawnen?! Wobei man ja auch erst ab Minute 2 oder so anfägt zu lasthiten.

The blue and purple team minions spawn every 30 seconds from the Nexus in order to support the champions. Minions begin spawning 1 minute 30 seconds after the game has begun

Bedeutet bei 6 (7 Katapult), kannst du maximal 102 haben in der ersten Minute. Also gehen in 10 Minuten 80 vollkommen okey. 6,7 bedeutet dann, du hast pro Minute ne Wave abgeräumt. Hast eben die schwache Bilanz von 50% ca. 1 mal back gehen bedeutet, abhäng von der Situation, das du 1-2 Waves verpasst.

Was haltet ihr eigentlich von Rengar? Habe ihn gestern 3 Spiele im Jungle gespielt. Ging eigentlich ganz ok. Nur bei den Items bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er viel frisst, obwohl ich natürlich mit defensiven Runen (Armor, Magic-Res) jungle. Würdet ihr aber vielleicht eher solo top spielen?

ich hatte gestern ein spiel, wo unser darius gegen eine riven gespielt hat und die riven ist voll ausgerastet, weil sie es nicht gepackt hat. bei dieser gelegenheit möchte ich mal fragen, wie man als melee, der keine ranged skills hat, gegen einen darius top bestehen kann. als shen bin ich nämlich auch schon in die mange gekommen, habs aber irgendwie geschafft nicht zu sterben.

rengar ist top viable. es ist im moment für nicht-spieler sicher noch schwer abzuschätzen, was er so drauf hat, aber er besteht da sicher. dank seinem passiv könnte er auch in den busch gehen und dann in sicherheit springen vor ganks.

Wenn der Rengar Bug public wird, dann ist er erstmal eine Zeit lang broken. Das durfte ich gestern in einem 1vs1 feststellen. Er steht in einem Gebüsch, benutzt seine Passive und fliegt erstmal in den Himmel. Von dort aus kann er mich dann gemütlich angreifen, während ich ihn dadurch, dass er zu hoch steht, nicht einmal mehr sehen kann.

Wollte den Bug dann gleich melden, nur werde ich dummerweise jedes mal ausgeloggt, wenn ich auf der LoL Seite auf "Forum" bzw. "Board" klicke. Wenn ich stattdessen auf Support klicken, bekomme ich einen internen Fehler angezeigt...

garantiert.
bugfix behebung von irgendwas denk ich mal was mit ihm zusammenhängt.

man müsste wissen, was sie behoben haben. die changelogs der minipatches schreiben sie ja nicht.^^

masterchief, unglaublicher zufall. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben