Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern ich mit Lux den Blue krieg und nicht komplett gecountert werd inner mitte, hab ich mir angewöhnt, mal folgenden Itembuild zu testen: Schuhe - Mejais + CD Boots - Rabadons - Lich Bane/AA, danach noch Void Staff oder Athenes Kelch, sowas die Richtung, quasi alles was Unmengen von AP gibt (hauptsächlich zum Anfang halt). Je nach dem wie ich das Mejais gestackt bekomme, habe ich dann 20 Minuten meine 400 AP zusammen, meistens mehr.
mejais hat einen nachteil:
du hast im teamfight ein riesiges, großes kreuz über deinem kopf wo draufsteht: BITTE TÖTE MICH!
teils werden dann 2-3 flashs und 2-3 ultis gewastet damit man dieses ziel erreicht.
Du gehst davon aus, dass die Gegner die Aufgewecktheit haben, mein Mejais überhaupt zu bemerken bzw. anschließend die richtigen Schlüsse zu ziehen. Bei 1600+ Elo hättest du recht. So isset meistens nicht der Fall. Und wenn doch: Irgendwann später kann man da auch noch nen Zhonyas unterbringen.
Außerdem werd ich natürlich den Teufel tun und denen irgend ne Angriffsfläche bieten.^^
deinen mejas hatte ich bemerkt gehabt, aber da im grunde nur bot gut gespielt hat und der rest solala, konnte man dich leider nicht entstacken. war gut gespielt gewesen von dir. leider hab ich sie immer vorwiegend im junge gespielt und kaum mid, deshalb bin ich da nur ungenügend zurechtgekommen. mit einem anderen mid-champ hätte es anders ausgesehen.
Ja, merkte man. Lux ist wegen der riesigen Range schwierig zu handeln, gerade als Melee, da kommste ja nie ran. Ich glaub irgendwann um Lvl6-8 hättest du einfach mal anfangen sollen, auf mich draufzuspringen und mir ein bisschen Schaden auszuteilen, statt immer nur hinten zu stehen und ab und zu mal was einzustecken.
Außerdem warst du ja alles andere als ein Freekill, auch wenn du mich im 1on1 vielleicht nicht unbedingt plattgemacht hättest. Du hattest immerhin gut Leben und es war auf jeden Fall richtig, erst den Giants Belt zu kaufen. Nichts ist schlimmer, als wenn der gefarmte bis gefeedete Gegner einen von 100 auf 0 bursten kann, wie soll man die Lane dann denn noch wenden bzw mit dem Sterben aufhören?
ja, da hast du vermutlich recht. aber du hast dir auch alle mühe gegeben, mir nicht zu nahe kommen. vllt. hätt ich ab lvl6 chargen sollen, aber es wäre mit risiken verbunden und ich habe keinen direkten escape. indirekt durch feindlichen creep, aber der ist nicht immer dort, wo er sein sollte.
heute noch ein lustiges gegnerteam gehabt. fünf ad carrys mit promote und surge. im early game konnten sie sehr gut pushen und konnten recht gut die aussen und mittowers einreissen, weil sie meist zu fünft den tower belagert haben. ab mid und lategame begann sich das blatt aber zu wenden, weil sie alles nur glaskanonen waren im gegensatz zu uns. ausserdem haben drei von uns ein thormnail gebaut.^^ nach ihrer aussage hat diese kombo bis jetzt noch nie funktioniert, war aber ziemlich unterhaltsam.
Dir zu nahe zu kommen wäre ja auch vermutlich mein Todesurteil gewesen. Deswegen finde ich Lux auch so stark in der Mitte. Man kann den Gegner harrassen, Creeps farmen, die Lane pushen, und sogar Kills machen, und alles aus höflicher und sicherer Entfernung. Meist jedenfalls. Mit der Range hält einfach niemand mit. Da haben schon normale AP-Carries nix zu lachen und als Melee ist es natürlich besonders unlustig.
Lux ist mein Main mid. Wogegen ich echte Probleme habe is Fizz. Ziggs und Swain sind auch unangenehm. Swain vorallem später mit seinem OP lifesteal
Die CD Boots finde ich auf Lux absolut nicht nötig. Kaufe mir lieber Morello oder den großen Kelch, da komm ich mit meiner Ulti auch auf 24,4sek wobei 24sek ja die untergrenze ist.
was für runen-setup verwendest du auf lux?
hab bis jetzt nur jungler-runen und mittlerweile reiß ich mit denen auf lux nix mehr
spiel meistens eh jungle, top oder support, da passen sie eh...
Ich find gegen Ziggs und Swain voll ok, Ziggs Bomben kann man dodgen und wenn du den mal mit dem Q fängst hat er nichts mehr zu lachen. Swain ähnlich, unangenehm wirds nur wenn der nen Blue hat. Fizz ist nicht schön, aber das ist er nie wenn man selber nen einfachen AP Carry spielt.
CD Boots brauche ich essenziell auf Lux. Meist kaufe ich mir kein weiteres CD-Reduce Item, außer vllt den Kelch, aber das eher selten. Nicht so sehr wegen der Ulti, aber schneller wieder Q und E zu haben hat mir schon einige Male echt den Arsch gerettet.
Spult mal hier bis Minute 28, dann seht ihr was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=QRljtMq5QB0&list=UUp7PqV31ZAkjez7m3GVXMYQ&index=2&feature=plcp
Edit: Runen-Setup, meine gängigen AP Runen. Das wären
Rot: 9x Flat Magic Pen (9x 0,95)
Gelb: 5x Flat ManaReg, 4x Scaling Mana Reg (kann man sich jetzt drüber streiten)
Blau: 9x Ability Power per Level
Quints: 3x Flat AP
das ist auch meine erfahrung. bei swain und ziggs kann man die falle respektive die bombe relativ gut dodgen. man muss einfach immer in bewegung bleiben und dann klappt das gut. fizz ist halt der witz, dass er einen spell immer mit seinem sprung auf den dreizack dodgen kann. deshalb muss man ihn als fernkämpfer immer wieder versuchen etwas zu harassen und hoffen, dass er seinen sprung falsch einsetzt.^^ gegen morgana ist es aber auch nicht einfach. mit ihrem passiv kann sie sich relativ gut heilen und mit ihrem schild macht sie das gesamte cc von lux zunichte und kann voll reingehen, wohingegen lux dann nur noch das laufen übrigbleibt.
Ja die Szenen von Lux in Min 28 FF sind wirklich schön anzusehen
Ich habe auch immer auf CDR geachtet, zahlte sich besonders wegen der Ulti und dem Schild aus.
(Der Renekton wollte diese Lux aber unbedingt haben, dass er so besessen durch die 2 Tower rennt^^)
Habe sie eine Weile nicht mehr gespielt, nun gibt es neue ItemCombis die sicher nützlich auf ihr wären und ihr Slow wurde vor einer Weile ja auch überarbeitet.
Runen sehen bei mir eigtl auch so aus. Angewöhnt habe ich mir eigtl auch mind 1 Movementspeed Quint.
Denke auch darüber nach nicht mehr zu benutzen, auch für mehrere Helden.
Hat jmd schonmal mit dem Gedanken gespielt?
Für den Start sind Boots 1. auch immer gerne gesehen, würde sich auch gut ergänzen.
Die paar %MS können viel potenter sein als etwa 15AP, sie lassen einen besser agieren.
Achso, dann revidiere ich meine Aussage. Diese Lux hatte sicherlich nur luck ;o *husthust*
Boots reichen ja auch. Ich würde ja auch nicht voll aus MS gehen wollen.
Nur einen "Ticken" schneller zu sein als der Gegner erweist sich hier und da schonmal als Vorteil.
Mir fällt das immer wieder auf, wenn man Champs mit den %Movementspeed bonus aus den Support Talenten spielt, und wenn man diesen Bonus nicht hat. Irgendwie "vermisse" ich den manchmal.
Vllt ist die eine Rune auch nur eine Mentale Stärkung. Ähnlich wie die 1% Crit in den Runen damals.
Man hatte die statistische Mathematik im Rücken!
€: Vllt sollte ich noch erwähnen, ich habe irgendwie so einen Knick, für Mathematische Prozesse und Denkweisen^^
das erklärt, wieso ich dich nicht leiden kann, ich mag nämlich mathe nicht. *kleinerscherzamrande* ich verzichte ebenfalls nur äusserst ungern auf ms und habe eigentlich alle 4 punkte darin investiert. das gibt einem einen schönen bonus und man kriecht nicht so rum. schwierig abzuschätzen, wieviel das jetzt wohl ausmacht in einem fight, aber den zusätzlichen ms bemerkt man schon.
diese woche scheint riot regelrecht eine pflästerlipolitik zu betreiben, patchen jeden tag kleinigkeiten. wüsste zu gern, was die da patchen.
Ich hab die einzelnen Patches jetzt nicht nachgeschlagen. Ich habe ein paar mal gehört, es sollen kleinere fixes bzgl des neuen Helden sein.
Finde ich im Grunde auch nicht schlecht. Mehrere kleine fixes anstatt eine längere Zeit zu warten.
Solange die jeweiligen Anpassungen wohl durchdacht sind, sehe ich da kein Problem.
Ich kenn das noch aus HoN/Dota. Boots machen immernoch den meisten Schaden, im Verfolgen sogar noch mehr, wenn man nachm Attack läuft bis der AttackCooldown wieder fertig ist
Jaja, Mathe und Logik. In dem Sinne, "live long and prosper"
wo könnte man das überhaupt nachschlagen? weil auf der lol-website wird das nicht aufgeführt und im forum in der regel auch nicht. die kleinen fixes sind ja schon gut (wenn sie funktionieren), bloss, ich würde auch gerne die kleinen patchnotes mitbekommen. ich meine, die ap-ratios von zyra wurden ja schon vor dem grossen patch generft, bloss hab ich das nur durch zufall mitbekommen.
das sind dann immer die spannenden momente während der jagd. man läuft dem gegner nach und schaut gebannt auf den timer seiner fähigkeiten, bis diese endlich wieder einsetzbar sind um ihm am ende dann den todesschlag versetzen zu können.
es ist eigentlich schon fast eine ironie. mathe war nie meine stärke und auch deshalb mochte ich das fach nicht so sehr , aber ich würde diesen beitrag hier nicht schreiben, wenn es mathe nicht gäbe. offtopic ende.
Es war zwar von "bis zu Wochen" meine ich die Rede, damit nicht zu viele drängeln aber Riot hat mir bereits jetzt schon die Rammus/Grave Skins/Helden über die GamesCom Eintritskarte freigeschaltet.
Dass es doch so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
Mit dem neuen Patch, kommt mir der Gedanke wieder in den Sinn, über eine vernünftige Spielweise für einen AP EZ. Nicht dass es vorher total schwachsinnig gewesen wäre, nur beim Leveln damals habe ich nie ein Gefühl dafür entwickeln können. (Oder zumindest einen Hybrid.) Spaß würde es definitiv machen^^
Außerdem funktionierte er auf AD bei mir einfach weitaus besser.
Hat dort vllt schon jmd Erfahrungen gemacht oder weiß ihn auch dann direkt in ein Lineup einzubinden?
Ich bin gerade etwas in der "Grübelphase".
So ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Champ, den ich dann versuche, bis an mein Maximum des Skilllevels zu bringen.
Sollte möglichst für Mid oder Top sein. Meine Champs, die zur Auswahl stehen und ich besitze wären:
-Anivia
-Vayne (Top?)
-TF
-Shen (?)
Ich bin halt auf der Suche nach einem Champ, aus dem man sehr viel "rausholen" kann, wie z.B. Lee Sin.
Momentan spare ich auf Vlad, kann ich Mid und Top spielen.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Orianna geht mir in letzter Zeit häufig auf den Sack. Ich glaube, dass der Champ Potenzial hat, auch wenn man ihn nicht auf Top spielt
Von denen, die du aufgelistet hast, ist TF ein Champ, bei dem viel vom Spieler abhängt. Shen wird meistens leider gebannt. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Hat hier eigentlich jemand ein Team, das ab und zu mal spielt und einen Mid-Laner gebrauchen könnte?