Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
anivia ist auch nicht zu verachten. mit der qe oder re kombo kann man dem gegner sehr viel schaden machen und ab lvl 6 kann man in der mitte relativ sicher farmen. denn der gegner muss zuerst um das ulti rumlaufen, was genug zeit zum agieren verschafft. die wand eignet sich äusserst gut, um gegner an der flucht zu hindern oder sich selbst damit zu schützen. du musst sie dafür einfach gut platzieren. es kann im gerangel schon mal passieren, dass du mit dem gegner noch gleich deinen kollegen mitaussperrst.^^
swain kann man soooo einfach countern, sei es mit burst dmg short range (annie / veigar) oder einfach long range (brand / ori).
malzahar ist einer der nutzlosesten AP champs überhaupt, liegt daran dass er mit seinem ulti nicht nur den gegner unterdrückt sondern auch sich selbst. bei warwick ist das kein problem da er sich heilt und er auf tank geht.
das ist auf der lane kein problem, aber im teamfight kann es eins werden, ocelote hat das mal schön beschrieben dass malzahar von seinen spells her anderen champs nicht das wasser reichen kann.
fizz - da gibts sehr wenige counterpicks (ryze, ap malphite) und er ist richtig krass wenn er gut gespielt wird.
musst halt bedenken dass es sich um nen asassin champ handelt.
gragas ist zwar in der tat nicht zu hardcountern (hab selber nur probleme mit ihm gegen einen sehr gut gespielten fizz / ori und picke ihn nicht gegen sowas wie mordekaiser / swain / ryze).
er kann halt fast alles in der mitte dominieren, ist aber nacher im teamfight immernoch melee, was sich als problematisch rausstellen kann (nicht muss).
Dafuq?
Schon ne Dosis Kaffee zu viel durch die Nase gezogen?
Ich kann dir einen Spieler nennen der mit Swain fast jedes matchup dominiert, sei es nun Top oder Mitte.
Malz ist wohl einer der geilsten apc's in der Mitte und eine gut gesetzte combo von ihm kann jeden Champ leicht von 100% auf 0 bringen.
Er ist ein FarmGOTT auf der Lane und kann, sobald seine lane gepusht ist, ganz locker roamen ohne viel cs zu verlieren. Ähnlich wie Morgana.
Mit dem Q kannst du ein ganzes Team vom initiieren abhalten, mitm w wundern sich die gegnerischen Tanks woher der ganze schaden kommt und sein harrass mitm e ist ab lvl3 total abartig. (200magischer schaden + 0,8 ap natürlich als dot)
Sobald ein Gragas zum lasthitten kommt, sitzt ein e.
Und das macht ihm trotz seiner Passiven richtige Probleme auf der lane.
Und Fizz ist einfach Fizz.
Diese habe ich doch nur als Counter zu Gragas aufgezählt.
War keine Aufforderung an dich deine sehr subjektive Meinung zu äußern.
Ergänzung ()
PS:
Gragas is so fat...
...every play he makes is a big play.
...he gets a heartattack when nunu uses bloodboil on him.
...that even Lee Sins Dragon's Rage can't knock him back.
...when Cho'gath feasts him he gets two stacks instead of one.
...Jarvan's cataclysm can't go all the way around him.
...neither Singed nor Volibear can fling him.
...poppy can stun enemies against him.
...Ryze's rune prison isn't big enough to cage him.
...Twitch's spray and pray doesn't pierce through him.
...he can stop Malphite's unstoppable force.
...that Vlad gets a heart attack after a transfusion.
...he can get stunned against himself.
ne, ich halte von malz nicht so viel. mit seiner seuche pusht malz wie blöd und ist somit anfällig für ganks. ausserdem ist sein suppress singletarget und der lässt sich so ziemlich einfach unterbrechen. das w würd ich jetzt nicht überbewerten, es ist an einer stelle platziert und deshalb kann man da ausweichen. er kann auf der lane mit seiner kombo vllt viel schaden raushauen, aber eben, im teamfight reicht ein unterbruch auf seinen surpess und dann wars das schon mit ihm.
malz kann ein e auf ihn werfen und gragas kann sein fass werfen. nur, gragas ist tankiger.
Malzahar ist aber keineswegs dazu gezwungen, die Lane zu pushen. Dann verzichtet der eben auf den Spell. Dadurch, dass er es kann, sind ihm aber viele Möglichkeiten gegeben, sich auf anderen Lanes einzumischen. Malzahar ist im übrigens nicht anfälliger für Ganks als jeder andere Champ auch. Es bringt ihm nichts, vorne bei seinen Minions zu stehen, also bleibt er einfach hinten. Das Pushen kann übrigens einige AP Caster wie z.B. Ryze ziemlich beim Farmen behindern, da viele nur sehr schwer unter dem Tower lasthitten können.
so langsam reicht es mir, im ranked auf kleine kiddies zu stoßen, die einfach "Ihr" Ding durchziehen wollen, egal was da kommt
ich würde gern mal mit ein paar Leuten spielen, wo das Teamplay im Vordergrund steht. Gern auch mit Teamspeak oder Ähnlichem
Am liebsten zocke ich nen Support.
Es gibt ja diesen "The Gentlemen's Club".
Vllt sollten wir auch einfach einen simplen "Computerbase" Channel erstellen.
Lässt sich doch ohne großen Aufwand ein vernünftiges Team zusammen stellen, je nachdem wer gerade on ist. Über Friendlist finde ich lässt sich sowas immer etwas zäh organisieren.
Eventuell könnte man den auch noch in den Startpost aufnmehen, falls ihr auch dafür wärt und es nutzen würdet.
Zumindest umschifft man dann einen Großteil fragwürdiger Leute.
Falls es dazu käme, wäre natürlich ein fester TeamSpeak server optimal. Naja, nur ein Gedanke
@speedyjoe
es ist genau so wie Smagjus es sagt, man muss mit dem e nicht pushen und anfälliger gegenüber ganks?
Es ist wie bei Morgana, Galio und jedem anderen stark pushenden apc in der Mitte - Pushen und die gegnerischen/eigenen Geister machen oder mal versuchen zu ganken.
Außerdem hat Malz mit 315 Basis Movement Speed einen höheren Wert als die meisten anderen Carrys.
Die Argumente gegen die Ulti sind langsam wirklich, wirklich ausgelutscht.
Wenn man weiß wann man diese einsetzen kann/sollte und wann man es lieber lassen sollte weil man sich selbst in Schwierigkeiten bringen würde ist das kein Problem mehr.
Sobald ein Gegner "out of position" ist, ist er mit Sicherheit tot, bevor irgendjemand was dagegen tun kann.
Unterschätzt ihn nicht, ich habe ihn ne Zeit lang gegen jeden Champ in der Mitte gespielt und die Lane meistens dominiert. Nur gegen Lux gab es Probleme. Lux konnte mit ihrer range immer hinten bleiben... ;(
Ich entdecke gerade Miss Fortune. Ist ein richtig lustiger AD Carry. Ich hab jetzt ein paar Spiele gemacht und hab nen Build der auch recht gut funktioniert, und zwar so:
Start mit Schuhen, dann Rush IE, Berserkers und dann Phantom Dancer. Danach Blutdürster. Weiter kam ich noch nicht, würde aber sagen dass sich Last Whisper und Guardian Angel bzw. noch nen zweiter PD ganz gut machen würden. Außerdem überlege ich, ob man als erstes Item nicht vielleicht doch mal Black Cleaver ausprobieren sollte, wegen dem Attack Speed.
Zwischendurch kaufe ich manchmal auch den Meki-Anhänger, wenn ich auf der Lane viel Mana brauche und keine Soraka habe.
PS: Eben ne lustige Szene gehabt. Gegner kamen an, Lux und ich als MF standen richtig, Ultis übereinander und bäm QUADRA KILL
Wer will: Hier das Lol Replay File, bis Minute 19:30 spulen.
Naja, es geht bei Countern nicht nur dadrum den anderen zu zerstören.
Wenn mir ein Gegner mit Gragas über ist, kann ich immer noch gemütlich am Tower
bleiben und farmen, man hat zudem einen mega geilen escape
und bei Brenzligen Situationen auch noch das Fass womit ich mir gegner vom
leibe schaffen kann.
Einen Gragas vom farmen abhalten und ihn somit fürs Mid-Late schwächer zu machen
ist nunmal sehr schwer möglich.
@masterchief70
klingt irgendwie nach standard ad-carry build.
Durzo schrieb:
@speedyjoe
es ist genau so wie Smagjus es sagt, man muss mit dem e nicht pushen und anfälliger gegenüber ganks?
[...]
Die Argumente gegen die Ulti sind langsam wirklich, wirklich ausgelutscht.
Wenn man weiß wann man diese einsetzen kann/sollte und wann man es lieber lassen sollte weil man sich selbst in Schwierigkeiten bringen würde ist das kein Problem mehr.
Sobald ein Gegner "out of position" ist, ist er mit Sicherheit tot, bevor irgendjemand was dagegen tun kann.
Unterschätzt ihn nicht, ich habe ihn ne Zeit lang gegen jeden Champ in der Mitte gespielt und die Lane meistens dominiert. Nur gegen Lux gab es Probleme. Lux konnte mit ihrer range immer hinten bleiben... ;(
viele malz haben wie blöd gepusht. das ist nun mal meine erfahrung, kann ich nix ändern.
den eigenen jungle machen, da kann ich als jungler etwas allergisch reagieren, wenn man nicht auf meinen standort acht gibt.^^
die argumente gegen das ulti sind nicht ausgelutscht, sondern eine tatsache. da reicht schon ein poppeliger soraka silence, um das ulti zu unterbrechen. gut eingesetzt kann es sicher was, aber es ist ebenso leicht abblockbar.
tut mir leid, die wenigen malz die ich gesehen habe, haben mich nicht grade vom hocker gehauen. und er ist einer der mid-champs, die ich am wenigsten sehe.
Naja. Rush IE mache ich sonst mit keinem Carry außer Ashe. Außerdem gibts ja auch die Möglichkeit erstmal 1-2 Dorans und Zeal vor dem ersten BF zu bauen, solche Geschichten. Ich will einfach mal die Alternativen ausloten.
stimmt, dorans, hab ich ganz vergessen. ich find die aber gar nicht so schlecht, denn sie geben einem fast alles, schaden, leben, lifesteal, fehlt nur noch as.^^
Ich find aber, wenn man damit klarkommt, so wenig Leben zu haben, sind Dorans keine Alternative. Mit MF hab ich jetzt normalerweise nach 14-17 Minuten mein IE zusammen, da kann der Gegner mit 2x Dorans einpacken.
PS: Mit Lux von 1040er Elo endlich wieder zurück auf Bronze gespielt. Mal gucken wie hoch ich komme.
14 minuten infy edge, alles klar. dich will ich mal lasthitten sehn, musst ja von 106 creeps in den ersten 10 minuten alle bekommen, selbst dann: 25*100=2500.
dann nochmal die hälfte ~ 1200+2500=3700.
infy edge kostet 3800 :_D
wird also kacke knapp, mit golems evtl, wobei wenn du die nimmst dann wieder cs verlierst. und mal ehrlich, KEINER bekommt alle cs, langt ja dass so eine graves / sona lane pusht wie verrückt und du stehst unterm tower.
wenn der gegner 2 dorans und 2er schuhe und evtl nochn lifeleech zepter hat während du nur 1er schuhe und ein BF sword hast dann haste sowas von keine chance auf der lane zu überleben, ausser der gegner nutzt das nicht aus und bleibt devensiv.
wie schon guardsman bob sagte: niemals BF sword rushen / infy edge rushen vor allerm anderen.
schuhe und 1-2 dorans sind nicht umsonst standart, ich bau mir sogar mit corki nach berserker greaves und nem dorans erstmal phage.
grade als MF hast du GAR KEINEN escape skill ausser deinem passiv, und wehe du wirst einmal angegriffen.
du bekommst für 1 BF sword = 1650 auch folgendes:
20 AD, 160 life, 6% lifeleech, 25% AS, 20 movementspeed, evtl nochmal 12% lifeleech durch ein zepter
gegen:
45 AD
was ist wohl besser :s
die frage ist immer, WAS FÜR ITEMS KOSTENEFFIZIENT SIND!
wie guardsman bob schön erklärt hat vor ein paar tagen: wenn jemand mit mehr geld seine kohle ineffizient ausgibt gegenüber jemandem der sich gedanken macht was er grade braucht um seine lane zu gewinnen und die effizientesten items dafür kauft, ist diese person immer im vorteil.
es gibt items die sind superkosten / nutzen effizient, dazu gehören: doran's, agis of legion, whit's end etc.
hmm tja, bringt auch nix wenn so eine leona an dir dran ist / ali seine combo macht / sona dich stunned / lux / morgana dich rooted / taric dich stunned...
ich will nicht sagen dass es unmöglich ist, wenn man damit durchkommt dann ist man vorne, ja, aber die verkack-quote ist so viel höher bei sowas, es gibt auch jungler denen man nicht ausweichen kann mit wards (noc, rengar, rammus, etc)