• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graves: DER AoE AD-Carry mMn. Zusammen mit Blitz/Leona/Ali kann es schnell zu kills führen.

Cate: Wie kommst du auf zu kurze Range?! afaik hat sie die zweitgrösste Range nach Trist.

Ez: Im Late jetzt auch stärker, vor allem wenn viel gepoket wird und das eigne Team vom AS-Buff profitiert, bzw. das gegnerische Team anfällig auf den AS-Debuss ist.

Corki: Neben Ez und Graves für mich der beste Carry. Kann poken, mit den Raketen auch eine verlorene Lane farmen und hat nen sehr starken Escape.

Ashe: Starke CC, jedoch keinen Blink/Dash, was sie im aktuellen Meta doch sehr anfällig macht. Wird von Bruisern/Anti-Carrys mit Gapcloser im Teamfight einfach zerpflückt, wenn sie nicht perfekt positioniert ist.

Tristana: Sicher stark, habe ich nicht viele Erfahrungen.

Vayne: Kann ich so Unterschreiben. Man braicht Kills, jedoch kriegt man die als AD nicht immer.

Varus: Irgendwie zu schwach.. Kein Escape, schwacher slow.

Vergessen hast du:
Sivir: Stark im Teamfight dank AoE und Ult.

Kog: Lategame Carry, leider kein Escape, dafür grosse Range, netter Poke und guter AoE Slow. Brauchst aber ein Team, dass dich beschützen kann.

Draven: kann ich auch nicht allzuviel sagen. Sicher nocht Top-Tier.

Die zu kurze Range steht bei Graves, nicht bei Cate ;).

Und Graves ist stark, doch im late hatte ich immer das GEfühl das ich im Gegensatz zu vielen anderen Carrys mitten drin im Geschehen stehe aufgrund der kurzen Range. Ist für n Carry nicht ganz so top^^.
Oder ist das einfach ne Gefühlssache und die Range ist nicht kürzer als bei anderen Carrys?

Was wurde eig. an Ez verändert? Ich hatte mir das Patch-Preview mal angeschaut, allerdings schon wieder verdrängt.
Sollte Corki nicht auch verändert werden?
Irgendwie sehe ich in Tournaments nur noch die beiden... das wird auf Dauer echt ein wenig eintönig :(.

zu Tristana kann ich dir sagen: ihr q gibt ihr n Ultimativen Boost auf AS, ich meine der stärkste Bonus den ich gesehen habe. Dazu die hohe Range ihrer AA's, das macht sie echt gefährlich. Und der Jump ist eifnach ne geniale Sache: n Escape falls man im TF gefocused wird, n Gapcloser,... und n CD-Reset wenn man n Kill / Assist bekommt --> was im TF recht schnell geschieht^^.

Und Sivir: Stimmt. IRgendwie sehe ich die kaum noch, obwohl sie n starkes Skillset hat und relativ gut mit ner Soraka an der Seite ne Lane domninieren kann.

Kog... es ist traurig, aber in der Soloqueue sieht man ihn kaum :(. Wie du schon sagtest: Er braucht n gutes Team. Wenn er eins hat raped er im Late alles, doch ohne Escape... haarige Sache mit Randoms^^.

Draven: Ich hab ihn bisher nur mal gesehen, nicht angespielt. Er ist nciht zu schwach, aber gerade im TF die Axt wieder zu fangen ist echt ne hektische Sache, Es gibt echt bessere Carrys.

achso. das mit cait oben habe ich überlesen. und dann unten stand s.o., was ich auf Graves bezog (:

Cait finde ich im late nicht so stark, Range ist zwar toll, aber den rest des Skillsets finde ich im Late nur bedingt nützlich. So trifft die Ult bei einem einigermassen Intelligenten Gegnerteam nur selten den, den sie finishen soll.

Finde ich auch. Wirklich wertvoll an Cait sind nur der Passive und die Range. Im Early ist sie auch nicht wirklich stark, da hier einfach die Skills fehlen. Man muss schon gekonnt die Range ausnutzen, um was zu erreichen.

Draven finde ich im Early übrigens echt stark. Mit dem Q kann man wunderbar harassen. Zudem noch der slow mit dem Schubs und zusätzlich noch ATS und Movement-Speed. Klasse. Diese beiden lassen sich auch gut zum Escape kombinieren. Man muss den Q übrigens auch nicht immer fangen, da würde man, vor allem im Lategame, viel Schaden / Autohits verschenken.

Der an sich stärkste AD Carry ist Kog Maw, allein vom DmG betrachtet. Dieser würde aber gegen eine gleichgefeedete Vayne verlieren :D

Insgesammt sind für Solo Q Champs mit escapes immer besser, da keiner von uns so tolles Postioning hat wie Doublelift. Ez, Graves, Corki sind da sicherlich am besten. Corki hat absolut keine Range mit seinen 550, weshalb ich ihn schwach in Teamfights finde. Selbst Spieler wie Qtpie etc failen deshalb zT in Teamfights...
Alle drei haben nen guten Burst, weshalb man sie perfekt mit offensiven Supportern zusammen spielen lassen kann. Das ist auch der große Unterschied zu Ashe, die in der Lane zu 90% nur farmen sollte und Cait, die zwar ne Gute Range etc hat, aber halt keinen Burst und somit nur in einer Pokecomp gut spielbar ist.

In Verbindung mit Nunu kannst du jedenfalls wunderbar Kog oder Vayne in einer passiven Lane spielen und wirst im Lategame das Spiel rumreißen können.

Graves, Ezreal und Corki sind zur Zeit Kings of Solo Q und werden auch in turnieren viel gespielt.
Was haben alle drei gemein? Richtig, einen escape/re-positioning skill.

Positioning ist vermutlich der wichtigste Skill eines jeden AD carries und da die 3 champs einen extra skill (dash/blink) haben, der ihnen neben Flash eine weitere sofort-neu-positionierung gibt, sind sie extrem "safe" als picks.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass carries wie Vayne, Kog'Maw, Ashe und Sivir wesentlich besser als die 3 anderen sind aber wie Imaqtpie in seinem AMA auf reddit heute/gestern sagte: "the other 3 are just so safe and easy, why not play them?". Yub, genau.

Ich fand Ezreal schon immer scheisse aber von den dreien finde ich ihn definitiv am schwächsten. Manche sehen das anders. Ich denke aktuell, bis vor den neuen nerfs letzte Woche oder so, war Corki der stärkste. Nach den nerfs kann ich es noch nicht so sehr einschätzen, ich spiele auch eigntl. nur Graves von den dreien.

Bei mir sieht es im Moment so aus, dass ich in Solo Q eigntl. nur Graves und Sivir spiele (Sivir hat zwar kein re-positioning, dafür aber den höchsten burst aller AD carries, ein Spellshield zum Schutz und einen Ultimate der team fights initiieren und gewinnen kann).

In team-games, wo ich mich auf meine Mitspieler verlassen kann und man sich auch Gedanken wärend picks+bans macht favorisiere ich aber mit Abstand Kog'Maw. Vayne und Ashe wären hier auch noch zu nennen.

Ich werde mir demnächst noch Corki aneignen, mag den aber eher weniger, ist aber sehr einfach zu spielen und hat nach Sivir den höchsten Burst sobald er level 6 ist. Plus Valkyrie eben...

Übrig bleiben Tristana, Draven, Varus, Caitlyn und Twitch nehme ich an (wen vergessen?).

Draven ist ein extrem starker Laner und kann sehr dominieren, etwa so wie Ezreal geht es aber sehr um early-dominance und ist in der teamfight phase wo man einen AD carry will eigntl. nicht ganz so toll. Ebenfalls wie Ez ist er recht skillshot abhängig (Äxte fangen, skills gut einsetzen).

Caitlyn ist all-about farming und lane dominance. Durch die lächerliche Reichweite ab level 1 kannst Du so ziemlich jeden AD carry zonen, kostenlos mit ihm damage traden (keinen Schaden nehmen) wenn er sich nicht zonen lassen will und sehr safe alles farmen ohne Schaden zu nehmen. Deswegen ist Caitlyn auch ein toller Champ um AD carry zu lernen. Chaox hat mal gesagt das Ziel wenn man Caitlyn spielt ist es nicht 1 CS zu verpassen. Das ist mit ihr sehr einfach, selbst bei agressiven Gegnern. Wenn sie Dir Schaden machen wollen, einfach etwas zurück fallen und außerhalb ihrer Reichweite 1-2 Auto Attacks draufhauen. Nach ein paar mal sind die raus aus der lane. Du lernst mit Cait auch sehr gut die Reichweite zu nutzen und richtig einzuschätzen, ein sehr wichtiger Faktor beim AD Carry Spiel.

Vom Rest halte ich nicht viel. Tristana wird als höchster Reichweite und Hypercarry im late ausgewiesen. Ich finde sie kacke. Zum einen auto-pusht sie ihre lane ob sie will oder nicht (wenn du mal zurück fällst ist das echt ein Problem für dich) und zum anderen musst du mit ihrem escape eigntl. in den fight reinspringen um den hohen Schaden davon zu nutzen (rocket jump).

Varus ist ziemlich schwachsinning wie ich finde. Der Ulti ist toll aber jeder Varus Spieler ist immer das gleiche: Laning Phase push push push push ultra agressiv, immer am attackieren und Schaden austeilen. Dominiert dich schonmal wenn er last hitten kann. Solange du aber nicht stirbst und einigermaßen in CS gleich bleibt kommt irgendwann das mid/late game und auf einmal sieht Varus bis auf seien Ulti total nutzlos aus.

Twitch kA nie gespielt, werde ihn mir denke ich heute kaufen, ist ja grad on sale.

/Edit
Ahja, Urgot vergessen.

Urgot ist mMn ein ranged bruiser, kein AD Carry. Deswegen ist er auch im Moment wieder nicht so gerne gespielt. Nichtsdestotrotz: Urgot kann eine richtige Pest in der Lane-Phase sein. Stell Dir vor Du setzt jemanden wie Kayle mit etwas weniger Schaden aber mehr tankiness und dauerhaften range-attacken bot lane. Yep, Urgot. Sehr, sehr schwer zu handeln in der Laning Phase. Er wird aber zurecht wie ein Bruiser gebaut und muss infolgedessen den gegnerischen AD carry wärend der Laning Phase wirklich komplett aus dem Spiel nehmen, damit im mid/late game nicht auf einmal die Gegner eine super starke DPS Quelle haben und das eigene Team eben nicht. Dann wird es auf einmal ein make-or-break scenario den gegnerischen AD carry früh im teamfight auszuschalten, sonst verliert man.
Leider hat Urgot eigntl. alle tools um genau diese Dinge zu erreichen (super harass durch seine verdammten homing missiles; später durch ulti auch die fähigkeit den AD carry rauszuholen)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Burst her mithalten kann aber auch graves. Mit Q+Ult ist das schon verdammt viel Schaden.

Spiele manchmal Premade mit nem Blitz, wenn wir beide Lvl 6 sind, ist das meist ein kill. (Blitz: Grab->Knockup->Ult, Graves: Dash(nahe ran an Blitz)->Q->Ult)

Die ist nichts. Ich spiel sie selber ganz gerne aber Sie hat für einen AD Carry eigentlich die falschen Skills. Da ist zuviel AP drin das im lategame einfach null bringt und der Ulti ist ist absolut lächerlich – er war schon lächerlich bevor sie ihn in seiner breite beschnitten haben. Wenn der Ulti zusätzlich noch verlangsamen würde oder irgendwas Ähnliches.

Eigentlich hat MF also nur 1 Skill: der Durchschuss

rofl und ich frage mich die ganze zeit "irgendwen haste doch vergessen, wen haste vergessen????"

Absolut richtig, Miss Fortune!! Die war mal richtig stark, Chaox hat ne weile jedes Turnier gewonnen in dem er sie gespielt hat, weiss gar nicht ob sie dann generft wurde oder erst einfach nicht mehr FotM war und dann generft wurde aber mittlerweile habe ich auch von vielen pros gelesen, dass MF einfach so wie sie im Moment ist, nicht gut genug ist. Der Passiv ist immernoch toll aber die ratios scheinen nicht zu stimmen und ihre skills scheinen auch zu schlecht balanciert.

mit dme richtigen eigenen/feindlichen team ist Ez stärker als Corki oder graves.
sein AS buff/debuff ist einfach stark bei bestimmten comps.

so, dann drück ich auch mal meinen senf zu allen carries. schon alle mal gespielt.^^ teil wurde zwar schon gesagt, aber egal. kein anspruch auf vollständigkeit, sind viel zu viele champs. :D vorneweg, ich spiele vor allem die carries, mit mittleren bis hohen reichweiten, das andere liegt mir nicht.

ashe: hat für einen carry unglaublich viel cc und kann sehr gut kiten. ihr passiv ist aber nutzlos und was bei ihr fehlt ist ein escape. höchstens das ulti, aber das ist eigentlich nicht sinn eines ultis. war mein erster richtiger ad-carry.
cait: zweitgrösste reichweite, coole sache und ein miniescape. mit den fallen kann man die büsche zustellen, was äusserst praktisch ist. auf der flucht gehen die gegner teilweise in den busch, um sichtschutz zu erhalten. blöd, dass dort fallen stehen.^^ jungler gehen meist in den busch am see rein und man weiss bescheid. das ulti ist abblockbar, ein erheblicher nachteil. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass die erfolgschance steigt, wenn man das ulti von der flanke und nicht frontal abfeuert. die meisten gegner rechnen nicht mit angriffen von der seite und man hat nen free kill.
corki: der kann in der tat übelst reinhauen mit der gatling gun und die bomben sind auch nicht zu verachten. kann auch büsche aufdecken und hat nen schnellen escape/chase. spiele ihn aber kaum, da er eine der kürzesten reichweiten hat. das aufeinandertreffen gegen eine cait (war kein ranked) hat mich traumatisiert. :D
draven: er kann viel schaden machen, aber man muss es beherrschen. nach jedem schlag muss man an die stelle springen um den erhöhten schaden aufrecht zu erhalten. das ist nicht einfach und in der hitze des gefechtes teilweise unmöglich. er hat einen cc-spell,aber der beeindruckt mich nicht wirklich.
graves: ein nettes passiv und er kann im early game wirklich bös reinhauen (dash und aoe-damage) und mit dem dash kann er sich gut positionieren. hat aber eine der kürzesten reichweiten und damit komm ich nicht klar.^^
ezreal: ez hat ein schnelles escape, eigentlich ein flash.^^ ansonsten ist sein passiv nicht zu verachten, aber er ist jetzt nicht der, der mit autoattacks allein was reisst, er braucht seine spells.
kogmaw: ist eine verdammte gatling gun. mehr muss man nicht sagen.^^ hat leider keinen escape. artillerie eignet sich gut zum aufdecken, poken und jagen von gegnern mit unverschämt wenigen hp.
mf: eine der kürzesten reichweiten, vieles skaliert mit ap und aus dem ulti ist man schnell raus, wenn cc einen daran nicht hindert. ihr passiv ist ganz nett, sie darf einfach nicht getroffen werden. wie bereits gesagt, sie ist nicht die beste.
svir: auch kurze reichweite, macht sie durch den bumerang aber wieder wett und ihr schild ist auch nicht schlecht. z.b. taric kann auf jedenfall schon mal einpacken auf der lane.^^ das ulti unterstützt auch das team, was natürlich ein grosser vorteil ist. sie ist der einzige mit dem buff. sie ist auch eine sehr gute splitpusherin.
tristana: die grösste reichweite auf lvl 18. ich finde, sie ist ein recht starker carry, ihr dot ist auch nicht zu verachten. halbiert die heilung und kann den kill ausmachen. ihr ulti ist sowohl defensiv als auch offensiv gut einsetzbar, genau wie lees kick. ihr escape hat im gegensatz zu corki und ez einen haken, es ist langsamer. es kam häufig genug vor, dass ich während dem sprung wieder am anfangsort gelandet bin. -_- ausserdem pusht sie, ob man will oder nicht. im lategame kann das aber auch ein vorteil sein, wenn die minions ganz schnell weg müssen.
urgot: nach dem sehr guten spiel von m5 wollten den plötzlich alle spielen und haben kläglich versagt.^^ er hat mit seinen giftgeschossen eine unglaublich hohe reichweite. er spielt sich aber nicht so einfach, wie die anderen ad-carrys, weshalb es wenig gute urgots gibt.
varus: hohe reichweite und mit dem auslösen der ticks kann er zusätzlichen %-schaden machen. ansonsten kein escape, aber das ulti ist auch noch relativ gut.
vayne: ohne feed ist sie nicht stark und hat eine der kürzesten reichweiten.

edit: glatt urgot vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Lange kein LoL gespielt. Mein Gott bin ich schlecht geworden.

Gab es entscheidene Änderungen?

Und warum? WARUM? Bringt Riot jetzt neue Elo Ratings?
Ich fand es recht gut, mMn sollten die sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Laut Gerüchten soll ab 1000 Elo ,Bronze Tier 1 geben.
Andere meinen es bleibt bei 1250 und man will nur mehr aufteilen.
Auerdem gibt es nun Diamond Rating.

Ich muss wieder in die Spielmechanik einfinden und mir ein Ziel setzten.

da kommt man sicher wieder schnell rein. aber ganz verlernen tut man sowas eigentlich nicht.^^

neue elo-ratings? woher hast du denn diese gerüchte?

Die ist nichts. Ich spiel sie selber ganz gerne aber Sie hat für einen AD Carry eigentlich die falschen Skills. Da ist zuviel AP

Ist bei KogMaw ja auch der Fall. Nur kann er seine Reichweite durch W erweitern wodurch man Autoattacks spammen und zusätzlich noch ein bisschen magischen Schaden machen kann. Seine Q ist der HInsicht nur nützlich, weil sie seine Angriffsgeschwindigkeit erhöht, ansonsten macht sie ja nicht viel Schaden. Bei Tristana(stackt da überhaupt was mit AD?) ja ähnlich.

ashe: hat für einen carry unglaublich viel cc und kann sehr gut kiten. ihr passiv ist aber nutzlos und was bei ihr fehlt ist ein escape. höchstens das ulti, aber das ist eigentlich nicht sinn eines ultis. war mein erster richtiger ad-carry.

Ashe hat ja nur zwei Fähigkeiten die auch Schaden machen(effektiv eigentlich nur eine weil die CDs der Ult zu hoch sind). Somit in 1 vs 1 Situationen meistens relativ schwach.

Und @Corki: ab Lv. 6 kann er seine R spammen, wodurch sich der Reichweitennachteil der Autoattacks eigentlich wieder relativiert.

Zuletzt bearbeitet:
das q von kogmaw verringert auch armor und mr vom ziel. ist also noch recht praktisch, wenn er noch nahe am ziel ist. habe ich aber wenig verwendet, da man dafür sehr nahe ran muss und das liegt nicht immer drin. das ulti von kog skaliert auch mit ad.

och, ashe sollte man nicht unterschätzen. in einem 1vs1 haut sie dir das ulti rein und putzt dich unter umständen so weg. und ab der mittleren lvl-stufe entkommt man kaum noch dem q von ashe. kein ad carry hat so viel cc wie ashe. aber ein ad carry ist auch nicht direkt für 1vs1 situationen gemacht.^^

zu den neuen ratingsymbolen kann ich nur sagen, dass die zuviel starcraft spielen. dort ist es identisch, bronze, silber, gold, platin und dann diamant und dort gibt es auch nochmals unterteilungen, sind aber nicht 7.

Ja, ein adc ist in der Regel nicht dazu da um in 1vs1 Situationen zu kämpfen, was aber dennoch mal vorkommt. Und das Verlangsam von Ashe ist in der Hinsicht eigentlich nichtig (bezogen auf 1:1), wenn der Gegner Phage/Triforce oder ein anders Item hat, dass auch verlangsamt.

das stimmt. allerdings bauen eigentlich nur ezreal und corki ein triforce. einen phage oder triforce sehe ich bei anderen adc fast nie. für einen adc sind andere items wichtiger, als dass ein phage zum zuge kommen würde. somit bleibt ashe eine gute jägerin, die gegner an der flucht hindern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben