• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt alle meine chars gefunden die ich gut beherrsche für Mid/Jungle/Support adc spiele ich nie will es auch nicht lernen.
Für Solo Top hab ich bis jetzt nur Irelia oder Darius, da Darius ja fast immer gebannt wird wollte ich mir noch Jayce holen da ich denke das er ein guter counter auf solo top ist da er Bruiser und gleichzeitig range carry sein kann.
Würde ihn 21/9/0 skillen und Runen Rot:AD Gelb:Amor Blue:Mres pro stufe und Essenzen Movemntspeed reinpacken. Nur zu Items hab ich noch keinPlan welche ich holen soll und in welcher Rheinfolge also Bruiser muss er schon recht tanky sein aber AD brsauch er auch viel für seine Skills kann mir jemand da bitte Tipps geben. danke schon mal im Vorraus.

Bzw. wie ist die Skillreinfolge???

Auf Arbeit sind mir websides wie mobafire, lol oder solomid gesperrt und die einzigste die geht CLG.net guides sind nicht sehr aktuell bzw da gibt es keinen Jayce guide :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, dass man Lieblingspositionen hat – aber ich kann nicht verstehen, dass man die anderen Aufgaben nicht lernen will. Irgendwann kommst du in ein Spiel wo alle 5 Solotop spielen wollen – und dann?

Es wird gespielt was sein muss und wenn ich als Jungler, Supporter oder Mid-Spieler verliere – dann ist das eben so.

Ich habe auch schon mit Volibear auf Mid gespielt und dem Brand dort die Hucke verhauen. Ich war halt komplett auf Magieresi aufgebaut und nach zwei erfolgreichen Ganks hatte ich die Lane gewonnen. Soweit zum Aufbruch des Metagames.

Mich nervt es auch, dass in jedem 08/15 Spiel – selbst gegen Bots darauf bestanden wird, dass Rollen vergeben werden. Was wurde schon rumgemault wegen eines fehlenden Junglers (dabei habe ich viel mehr Spiele gewonnen wo es ein Doppel-TOP gab als welche mit Solo + Jungler) – ich mein, das Meta funktioniert vielleicht bei premades in einem bestimmten ELO-Bereich – aber vorher kann es auch kontraproduktiv sein.

Was bringt denn der Jungler, der 5 Stufen zurück hängt, weil er die Routen nicht kennt, die Ganks versaut und rumfeedet? Nur als Beispiel.

@Niyu du hast recht im low ranked bringt das meta garnichts da verzichte ich lieber auf support und schick 2 fighter bot weil eh noch viel zu viel ck flöhten gehen. Ich finde auch das 0,815 meta mus mann nicht umbedingt spielen mann sollte mal lieber Kreativ sein und was anderes ausprobieren wie double jungler etc , etc.

Hast du beim Zweitaccount am Anfang Level Beginner oder eine der höheren Stufen gewählt?

Hab Level Beginner aus Spaß gewählt. Aber die gegen die ich jetzt spiele, würde ich nicht unter Beginner einordnen, was man an deren Spielweise merkt :
- warden bzw. Nutzung von Oracle
- farmen auch wirklich (150 CS und mehr nach 20min)
- keine Müllitembuilds
- effektive Nutzung des Jungles

Kann mich zumindestens nicht daran errinnern, dass das jemals gemacht wurde, bevor ich Level 30 geworden bin.^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Sinn eines 2t, 3t - 99t Accounts? Ich glaube ch habe etwas verpasst. Ich habe immernoch nur einen Account und mir fällt partout nicht ein wozu ich einen zweiten bräuchte.

Just for fun.^:)
Mehrfachaccounts sind ansich nur bei den Leuten im Highelobereich nützlich, weil man dann nicht mehr solange in der Q warten muss. Sieht man ja bei Forellenlord, dass der 15 -45 min auf ein Spiel wartet. ^^

edit:

Achso ja zum Trollen natürlich auch noch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten machen sich zweitaccounts, weil sie mit dem erst account im ranked so abgestunken sind, dass sie nicht aus der "ELO hell" rauskommen.

Sie meinen aber, sie sind definitiv 1400-1600 Spieler, deswegen machen sie einen neuen account, meinen mit dem nach den Placement Matches in diesem Bereich zu landen und dann auch dort zu verweilen.

Meistens funktioniert das nicht, weil sie eben nicht so gute Spieler sind.

Ansonsten sind smurfs ein totaler Graus. Viele machen das auch einfach nur um noobs zu bashen und sich groß zu fühlen und um zu trollen. Einfach nur schlecht und armselig.

Zweitaccounts aka smurfs sind eigntl. in der Tat nur für high elo spieler akzeptabel, die sonst ewig auf ein game warten bzw. auch mal unbekannt spielen wollen, wenn sie nicht streamen. Oder wenn sie gehackt werden z.B.

@Kithron
Deine Einstellung vertreten vermutlich viele andere auf Deinem ELO, weswegen ihr auch alle dort bleiben werdet, bis ihr Eure Einstellung ändert und das Spiel lernt.

Und das aktuelle Meta hat auf allen ELOs und Spielniveaus einen Sinn und ist im Moment die effizienteste Spielweise. Und es bietet immernoch genug Raum zum experimentieren und um es zu brechen/umzuwerfen, wenn man es richtig macht.

Ich habe gestern z.B. gegen Warwick und Taric bot lane gespielt, war Graves, also low range.
Klar geht das theoretisch (wobei Warwick echt ne schlechte Wahl war) aber faktisch, wenn der Gegenspieler kein Idiot ist, dann verlierst Du die lane einfach nur haushoch. Ich habe die ne ganze Weile 1v2 gezoned und keine XP bekommen lassen, dabei free gefarmt und noch Schaden ausgeteilt. Dass es im Midgame und lategame nur noch schlimmer wurde, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Genauso ist es einfach schlecht gespielt, wenn man 2 Leute mid oder top schickt. Ja man kann lanes swappen und man kann z.B. Bruiser, AD carry oder einen Assassin mit AD Schaden mid spielen. Dann muss man aber jemanden mit AP Schaden top schicken. Bot eher nicht, weil AP carries meist nicht mit AD carries in der lane traden können (weswegen AD carry mid so potent ist).

Aber wenn man nen Bruiser mid schickt und top trotzdem nen Bruiser spielt, dann hat man auch mit z.B. Fiddle jungle einfach nicht genug AP Schaden im Mid/Lategame. Denn Fiddle hat nicht so viel gefressen als Jungler, wie der gegnerische AP Mid. Und jeder halbwegs vernünftige Spieler stackt in so einem Szenario Armor und die ganze Sache ist gegessen.

Also das aktuelle Meta besteht aus gutem Grund und ist einfach bis auf weiteres die ideala und effizienteste Weise um zu spielen. Jeder der was anderes macht, begibt sich erstmal in einen Nachteil. Der Nachteil kann grundsätzlich auch so etwas banales sein wie "musst die Lane gewinnen" oder "musst early kills kriegen" um später gleichstark/stärker zu sein. In der Form ist es eher ein Risiko, dass man im Teamselect eingeht und weniger ein grundsätzlicher Nachteil (wobei man das Risiko als solchen zählen könnte).

Alles in allem ist aber nichts so solide wie das aktuelle Meta und die meisten Versuche das Meta zu brechen sind nicht nur weniger solide sondern einfach weniger ideal und effizient und geben dir einen klaren und handfesten Nachteil von Minute 1.

Wenn jemand das Meta sinnvoll brechen möchte, versucht mal folgendes (hat M5 mal gemacht und das kann man ausbauen und würde rein theoretisch funktionieren):
Macht aus Botlane eine Solo lane (schwierig und braucht ihr den entsprechenden Champ für, M5 hat das mit Urgot mit lvl 1 Blue Buff hinbekommen).
Schickt den Support (jemanden wie Alistar) in den Jungle, gemeinsam mit dem Jungler. Ihr habt jetzt effektiv einen 2 man jungle. Das ist grundsätzlich ineffizient, da der Jungle ja noch weniger Gold und XP abgibt als die lane und man sich den jetzt auch noch teilt. Aber anders als in der Lane, gibt es auch noch den gegnerischen Jungle, der theoretisch das doppelte an XP und Gold zur Verfügung stellt. Wenn man es durch den 2 man jungle schafft den Gegner zu counterjungeln und ihm aktiv seinen Kram abzunehmen, dann könnte das ein neues Meta darstellen. Mal abgesehen davon, dass man a) 2 lanes gleichzeitig und b) einzelne lanes zu dritt ganken kann.

Sowas ist dann "neues Meta" bzw. "Meta brechen".

Warwick und Taric botlane schicken oder 2 Bruiser mid und kein Jungler oder 2 Top und kein Jungler oder doppel bruiser bot, das sind alles keine neuen Metas oder Meta brechen. Das sind einfach trollcomps bzw. cheese. Sachen die funktionieren können, wenn man jemanden auf dem falschen Fuß erwischt oder er von Anfang an grobe Fehler begeht, die aber vollkommen wirkungslos sind, wenn das nicht eintritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal um mit Freunden zu spielen die neu angefangen sind, einen zweiten Account erstellt, damit das Matchmaking System nich 5 30er auf blutige Anfänger loslässt =)

Kann man sicherlich auch noch vertreten. Bist halt trotzdem selbst schon ein lvl30iger oder hast vllt. sogar 1500er ELO oder so und trickst das Matchmaking dadurch aus und es lässt dich auf blutige Anfänger los. Ist das viel fairer?

ich würd mir allein schon wegen den ip keinen zweitaccount machen. ips tröpfeln ja so langsam auf den account, da will ich mit einem zweitaccount keine ips verlieren. :D
das matchmaking sucht bei einem lvl30 und lvl1 was "gleichwertiges". auf den ersten levels würden sich deine freunde vermutlich schwer tun, da was gleichwertiges schwer zu finden ist, aber ab lvl10, wenn man das spiel langsam begreift, werden sie sicher auch dann zu schlage kommen, wenn du mit einem 1staccount dabei bist.

Ich habe auch einen zweiten Account, den ich verwende wenn ich nicht an meinem Rechner spiele (z.B. bei meiner Freundin).
Low Budget Rechner und n alter 15" Monitor mit 1024x786, dazu instabiles WLAN. Das sind erschwerte Bedingungen!
Mit dem Acc werde ich sicherlich auch nach einigen Spielen mal etwas weiter oben angelagen, wo das Matchmaking wieder Fairer wird. Aber gegen so gute Gegner wie auf meine Main Acc hätte ich auf der Kiste keine Chance.

Duo Jungle hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Ich denke Soraka eignet sich hier sehr gut.

@ Cartmene,

So sehr widersprechen wir uns gar nicht. Wir gehen nur von verschiedenen Vorraussetzungen aus. Du gehst davon aus, dass jedem das Meta bewusst sein sollte und dieses auch genutzt wird. Meine Erfahrung sagt aber das deutliche Gegenteil aus. Gerade in normalen Spielen sind die Gegner meist nicht flexibel genug um einen Doppeltop oder Doppelmid kontern zu können. Da wird eisern daran festgehalten während die Lanes gnadenlos verloren werden.

Viel bleibt einem auch nicht übrig. Immer wenn ich Solotop bin und mir eine Doppelkombo gegenüber steht kann ich nur defensiv spielen und hoffen unter dem Turm Kills und gute Damagetrades zu bekommen. Wenn mich dann der Jungler im Stich lässt ist es gelaufen.

Das gleiche gilt für die Bot-Lane. Wenn ich als Support merke, dass mein AD carrie nicht last hittet oder ständig waghalsige Manöver startet die teilweise darin enden, dass wir doppelt feeden… dann muss man so frei sein dürfen und als Support versuchen die Aufgabe seines carries mit zu tragen. Sprich Kills sammeln und mehr offensiv bauen als defensiv.

Es kann klappen – kann aber auch zu spät sein. Ich finde es aber allemal besser als dann off zu gehen oder alle Leute zu beleidigen. Nicht jeder ist ein progamer. Es muss auch schlechte Spieler geben – sonst würde der Pro ja nicht so rausstechen.

Wenn man kreative Taktiken, wie DoubleJungle richitg aufzieht, wird ein standard Team, oder gar random Team es schwer haben entsprechend zu reagieren.
Für kreative Ideen, die von dem Standard LineUp abweichen bin ich immer offen. Man darf sie nur nicht halbherzig angehen, dann gehen die schnell nach hinten los.

Ich habe mir auch mal überlegt einen 2. Acc zu machen. Aber gewiss nicht um zu trollen, das macht mir irgendwie garkeinen Spaß.
Sondern um ggf Champs die ich noch nie gespielt habe zu testen, (über die wöchentliche Rota).
Das geht in Dominion zum Teil auch, aber die low LvL Mechaniken kann man sich über einen 2. Acc vllt besser aneignen.

Im besonderen Blick hatte ich da Jayce. Mir gefiehl schon bei Nidalee die Spielmechanik mit dem ständigen Wechsel von Melee/Range. Seitdem ich Dyrus in den NA-Finals damit gesehen habe, habe ich mir vorgenommen ihn mir als Toplaner anzueignen und viel zu trainieren.
Muss mal nach Guides gucken, vllt hat gar Dyrus einen rausgebracht ;p

Je Skillshot/Combo-lastiger, desto besser. Drum bin ich auch ein großer Fan von LeeSin.

Smagjus schrieb:
Das ist genau das, was das Game braucht. Es muss Spieler geben, die was neues ausprobieren, da das aktuelle Meta teilweise recht sinnlos ist. Die Spieler legen sich keine Strategien mehr zurecht, sondern lassen sich diese von anderen vorgeben. Da stellt man sich gegen seinen eigenen Hardcounter auf die Lane (auch im low Elo gibt es solche) und verliert stumpf so das Game. Es wird Zeit, dass die Strukturen ein wenig aufgebrochen werden.

Ganz deiner Meinung. Natürlich hat das Meta im Moment seine Rechtfertigung, aber nur weil die 2k+ Elo Spieler das so machen, kann das bei uns zwischen 1200 und 1600 Elo doch durchaus anders funktionieren.
Hauptsächlich störe ich mich auch daran, dass man sich das so vorgeben lässt. Meiner Meinung nach sollte man die Positionen und Teamcombos selber ausprobieren (am besten natürlich mit nem 5er Premade), und selber die eigene Idealcombo finden. Ist ja durchaus möglich, dass dabei ähnliches wie das Meta rauskommt, nur müsste man das in meinen Augen einfach selber rausfinden.

@Cartmenez:
Deine Einstellung vertreten vermutlich viele andere auf Deinem ELO, weswegen ihr auch alle dort bleiben werdet, bis ihr Eure Einstellung ändert und das Spiel lernt.
Für den Satz müsste man dich eigentlich melden.^^

solche "metaverweigerer" trifft man hauptsächlich in normalen spielen an, ab und zu verfolgt von einem flame, bitte meldet ihn, weil er ein dickkopf ist. dort kann man sich darauf gar nicht einstellen, weshalb das überraschungsmoment dort am besten funktioniert. wir (5er premade) haben auch schon eine tankround gemacht und fast alle gewonnen, weil der gegner sich darauf nicht vorbereiten konnte. hab schon mal in einer runde nur ad carrys mit surge und promote gesehen. im early game unglaublich stark und haben die ersten zwei linien zerstört. dann kam die wende, ihr team war unausgeglichen, glaskanonen haben wenig chancen gegen etwas ausgeglicheneres, da sie einfach nicht tanken können. im draft/ranked können metaverweigerer funktionieren, weil die anderen nicht wissen, wie man dagegen spielen muss, weil es für sie eine neue und/oder ungewohnte situation ist.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
@Cartmenez:

Für den Satz müsste man dich eigentlich melden.^^

Wieso? Das ist einfach die Wahrheit.
Ich habe auch ne Weile auf dem ELO gespielt und bin jetzt auch nicht so weit davon entfernt (knapp über 1400). Das größte Problem von 1200-1400 ist, dass Leute die Grundbausteine des Spiels nicht verstehen. Das ist wie bei Starcraft 2 auch. Du kannst die ausgeklügeltsten Strategien und die besten meta-ideen haben, tolles micro management. Wenn Dein Macro einfach mies ist und Du das nicht einsiehst und deshalb aus Prinzip nicht verbesserst/trainierst, weil Du meinst mit besseren Strategien und micro kannste mehr reißen, dann kommste aus der Gold Liga nicht raus.

Das gleiche gilt für LoL. Wennde meinst ausgefallene teamcomps und irgendwelche Sonderstrategien, builds, etc. machen den Unterschied aber dein last hitting ist mies und Du verstehst die Grundbausteine des Spiels nicht (wann objectives pushen, wie team fighten, lane management, etc.) dann wirst Du auch nie aus 1200-1300 ELO rauskommen.

Troll comps/double bruiser bot und sowas funktioniert auch ab 1300 ELO nicht mehr immer, eher selten würde ich sagen. Wie oft wir schon nen Assassin/AD Champ mid als counter geschickt haben und nen AP top nur damit dann hin und her geswitcht wurde, kann ich nicht zählen. Die fälle wo das gegner Team dann zu dumm war nach dem ersten buy die lane zu switchen und sich weiter hat platt machen lassen sind doch wesentlich weniger.

Wollte unseren homie hier nicht persönlich beleidigen aber wenn man im ELO steigen und besser werden will, dann muss man sich immer zuerst selbst an die Nase packen.

Und mit so aussagen wie "AD Carry will ich nicht lernen" oder "auf meinem ELO braucht das meta doch kein Mensch, das ist was für pros, 2 man mid GG" geben einem klare Indizien dafür wieso man dann low ELO ist. Ist ja auch kein Thema, kann jeder spielen wie er will. Aber in ranked games mit so einer Einstellung reinzugehen wirft Dein Team halt schon zurück und gibt ihm einen Nachteil, sobald Du den Play button drückst. Vllt. ist es ihm nicht bewusst, dass dem so ist, deswegen merke ich es halt mal an.

Abgefahrene/ungewöhnliche team comps kann man spielen und können auch funktionieren, aber wie alles muss das geübt sein und gerade in ranked games geht man eigntl. nicht zum Üben sondern um so gut wie möglich zu spielen. Sonst ist das unfair den anderen gegenüber.
Und bevor Du versuchst das meta zu knacken und neue Ideen reinzubringen, solltest Du doch vllt. erstmal das bestehende meta wirklich verstehen und adequat spielen können oder seht ihr das anders?

Senior_Cartmene schrieb:
Die fälle wo das gegner Team dann zu dumm war nach dem ersten buy die lane zu switchen und sich weiter hat platt machen lassen sind doch wesentlich weniger.
Kann ich bestätigen. Normalerweise wurde sofort geswitcht, wenn man gesehen hat, dass man Probleme kriegt. Trotzdem hindert das die Gegner nicht daran, selbst auch wieder zu switchen. Dadurch, dass ich mit den regelmäßigen Switches entweder gecountert wurde oder aber beim Switchen keine CS bekommen habe (wenig Movement Speed), haben wir das Spiel dann trotzdem verloren, obwohl wir deren Strategie zu kontern wussten.

Senior_Cartmene schrieb:
Und bevor Du versuchst das meta zu knacken und neue Ideen reinzubringen, solltest Du doch vllt. erstmal das bestehende meta wirklich verstehen und adequat spielen können oder seht ihr das anders?
Sehe ich ähnlich. Man sollte sich schon etwas mit dem Meta befassen, um die guten Grundideen daraus mitzunehmen.

Was verstehst du/man eigentlich unter Makro-Management in LoL? Für mich waren das immer Strategien oder Aufstellungen.

Auch eine "Meta" Sache, die sich im low Elo durchgesetzt hat: Blitzcrank im Team => invaden. Komischerweise wusste der Gegner immer Bescheid ;)

@Cartmenez:
Ich bezog mich bei dem ganzen jetzt übrigens nicht auf Kithron, bin auch der Meinung man sollte doch für jede Position nen Char oder zwei in Petto haben, aber jeder wie er meint.
Das gleiche gilt für LoL. Wennde meinst ausgefallene teamcomps und irgendwelche Sonderstrategien, builds, etc. machen den Unterschied aber dein last hitting ist mies und Du verstehst die Grundbausteine des Spiels nicht (wann objectives pushen, wie team fighten, lane management, etc.) dann wirst Du auch nie aus 1200-1300 ELO rauskommen.
Ach, Leute auf 1200 Elo können nicht lasthitten und wissen nicht wann und wie man nen Tower pusht? Ist ja interessant. Du stellst Behauptungen auf...
Selbstverständlich ist das Grundvoraussetzung bevor man die advanced tactics angeht. Ich versteh nur nicht wie du 1. darauf kommst, dass das 1200 Elo Spielern nicht schon längst eigen ist, und 2. wie du überhaupt auf diesen Gedanken kommst, denn keiner hat hier bisher versucht, eine vom Meta abweichende Konstellation aufzustellen, ohne zu wissen wie man vernünftig farmt. Natürlich farmen einige besser und einige schlechter, aber "den Grundbaustein des Spiels nicht verstanden haben"?

Weißt du was mich an diesem Statement stört, auch wenn ich nicht persönlich angesprochen war?
  • die Herablassung und Arroganz
  • der Glaube, man könne das Spiel dem einen richtigen Weg nach "lernen", in diesem Fall Metagaming, und alle, die davon abweichen (wollen) haben das Game nicht verstanden.
Zu glauben, dass das Meta die einzig "richtige" Art zu spielen wiedergibt, ist so vernagelt, dass ich mir an den Kopf greife.

Abgefahrene/ungewöhnliche team comps kann man spielen und können auch funktionieren, aber wie alles muss das geübt sein und gerade in ranked games geht man eigntl. nicht zum Üben sondern um so gut wie möglich zu spielen. Sonst ist das unfair den anderen gegenüber.
Wo nimmst du das jetzt wieder her? Wer hat denn bitte gesagt, dass man das mit Ranked _üben_ müsste?! Versteht sich doch von selbst, dass man die Kombination, die man spielen will, erstmal im Normal perfektioniert...
Verstehen ja, aber: Dafür muss man es nicht gut spielen können. Wenn du das Meta verstehen willst, musst du vor allen Dingen nachvollziehen können, warum man die Dinge dort so macht, wie man sie macht. Und das geht am schnellsten, wenn du versuchst, davon abzuweichen, und danach zu analysieren, welche Vor- und Nachteile sich jetzt daraus ergeben haben. Wer immer nur Meta spielt, hat einen sehr eingeschränkten Blickwinkel auf die Dinge. Man muss immer auch die andere Seite kennenlernen.
z.B. wird dir jeder sagen, nen AD Carry schickt man nicht top. Klar kann man da in der Theorie rumdoktern und spekulieren, aber nichts ist eindringlicher, als wenn man das einfach mal selber ausprobiert und schaut, wie sich das in der Praxis verhält. Kann ja schon sein, dass das Meta dort richtig liegt. Aber wer weiß? Hinterfragt ihr denn die Dinge nicht, die euch vorgesetzt werden?^^
Mag sein, dass das aktuelle Meta in der Theorie die idealen Bedingungen darstellt. Aber es gibt nen riesigen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis in LoL. Man geht dort zum Beispiel davon aus, dass Meta-Teams auch nur auf Meta-Teams treffen.

@Senior_Cartmene

Flame bitte nicht andere Leute und arbeite mal an deinem Stolz, schön für dich wenn du 1400er elo bist ich bin es eben net aber das gibt dir nicht das recht andere niederzumachen. Bist im Reallife bestimmt nicht so ist die Gewohnheit aus der LoL community.

1. ich war vor 3 wochen auch noch 13XX hab dann 25 spiel am stück verloren einige auch mit verschuldet aber bestimmt nicht alle 25 keine Ahnung was das match making system da verbochen hat. Zur zeit steh ich bei 1000 elo und hau als jungler alles um 10/2 8/0 9/3 im dreh und nach 22 min surrendern die und ich steige wieder.

2. Spiel ich selbstverständlich das Meta aber was bringt dir botline wenn der Ad carry nach 25 minuten 65 creepkills hat und der supporter 5 wenn der eine so schlecht ist soll der andere doch mit farmen das mein ich damit oder diese person soll kein ADcarry picken wenn er es net kann(so wie ich siehe punkt 3)

3. ich spiele 4 Rollen mit mehreren chars wieso soll ich den AD-Carry spielen im ranked wenn ich darin nicht so gut bin und jemand von den anderen 4 Mitspielern besser/lieber spielt ich will ja auch das spiel gewinnen das nennt mann teamplay ich schreibe am anfang in der Champion selection einfach "all except adc plz, Thx" auserdem spiel ich Adcarrys gerne in Proving Ground.

4. Zu im 1300er elo passen sich leute der Taktik an von wegen ich habe 7 spiele ma stück Vlad solo bot gespielt und ich habe 6 davon gewonnen nur 1 gegen ez und Sona verloren und in den 6 wins kamen die nicht einmal auf die Ideen zu switchen vll als es zu spät war und wir mit 10 kills geführt haben. Gestern Unser Team hatte gestern Ash/shyvana Botline gespielt im 1000er elo wurde von den beidenanderen mates zusammen geflammt es sind auch 4 mal zuvor leute geleavt bis wir endlich starten konnten weil sich das keiner antun wollte. Ich hab gesagt lass sie doch wenn sie es so trainiert haben wieso net auserdem sind die im teamspeak, und das resultat ich hatte 8/0/X als Jungle Rengar und ash hatte 14/2/x und wir hatten vor der 20 minuten schon 2 Inhibitors von dennen Down ohne das einer von denen afk oder sonst irgendwas war.

Only my 2 cent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben