@Cartmenez:
Ich bezog mich bei dem ganzen jetzt übrigens nicht auf Kithron, bin auch der Meinung man sollte doch für jede Position nen Char oder zwei in Petto haben, aber jeder wie er meint.
Das gleiche gilt für LoL. Wennde meinst ausgefallene teamcomps und irgendwelche Sonderstrategien, builds, etc. machen den Unterschied aber dein last hitting ist mies und Du verstehst die Grundbausteine des Spiels nicht (wann objectives pushen, wie team fighten, lane management, etc.) dann wirst Du auch nie aus 1200-1300 ELO rauskommen.
Ach, Leute auf 1200 Elo können nicht lasthitten und wissen nicht wann und wie man nen Tower pusht? Ist ja interessant. Du stellst Behauptungen auf...
Selbstverständlich ist das Grundvoraussetzung bevor man die advanced tactics angeht. Ich versteh nur nicht wie du 1. darauf kommst, dass das 1200 Elo Spielern nicht schon längst eigen ist, und 2. wie du überhaupt auf diesen Gedanken kommst, denn keiner hat hier bisher versucht, eine vom Meta abweichende Konstellation aufzustellen, ohne zu wissen wie man vernünftig farmt. Natürlich farmen einige besser und einige schlechter, aber "den Grundbaustein des Spiels nicht verstanden haben"?
Deine Einstellung vertreten vermutlich viele andere auf Deinem ELO, weswegen ihr auch alle dort bleiben werdet, bis ihr Eure Einstellung ändert und das Spiel lernt.
Weißt du was mich an diesem Statement stört, auch wenn ich nicht persönlich angesprochen war?
- die Herablassung und Arroganz
- der Glaube, man könne das Spiel dem einen richtigen Weg nach "lernen", in diesem Fall Metagaming, und alle, die davon abweichen (wollen) haben das Game nicht verstanden.
Zu glauben, dass das Meta die einzig "richtige" Art zu spielen wiedergibt, ist so vernagelt, dass ich mir an den Kopf greife.
Abgefahrene/ungewöhnliche team comps kann man spielen und können auch funktionieren, aber wie alles muss das geübt sein und gerade in ranked games geht man eigntl. nicht zum Üben sondern um so gut wie möglich zu spielen. Sonst ist das unfair den anderen gegenüber.
Wo nimmst du das jetzt wieder her? Wer hat denn bitte gesagt, dass man das mit Ranked _üben_ müsste?! Versteht sich doch von selbst, dass man die Kombination, die man spielen will, erstmal im Normal perfektioniert...
Und bevor Du versuchst das meta zu knacken und neue Ideen reinzubringen, solltest Du doch vllt. erstmal das bestehende meta wirklich verstehen und adequat spielen können oder seht ihr das anders?
Verstehen ja, aber: Dafür muss man es nicht gut spielen können. Wenn du das Meta verstehen willst, musst du vor allen Dingen nachvollziehen können, warum man die Dinge dort so macht, wie man sie macht. Und das geht am schnellsten, wenn du versuchst, davon abzuweichen, und danach zu analysieren, welche Vor- und Nachteile sich jetzt daraus ergeben haben. Wer immer nur Meta spielt, hat einen sehr eingeschränkten Blickwinkel auf die Dinge. Man muss immer auch die andere Seite kennenlernen.
z.B. wird dir jeder sagen, nen AD Carry schickt man nicht top. Klar kann man da in der Theorie rumdoktern und spekulieren, aber nichts ist eindringlicher, als wenn man das einfach mal selber ausprobiert und schaut, wie sich das in der Praxis verhält. Kann ja schon sein, dass das Meta dort richtig liegt. Aber wer weiß? Hinterfragt ihr denn die Dinge nicht, die euch vorgesetzt werden?^^
Mag sein, dass das aktuelle Meta in der Theorie die idealen Bedingungen darstellt. Aber es gibt nen riesigen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis in LoL. Man geht dort zum Beispiel davon aus, dass Meta-Teams auch nur auf Meta-Teams treffen.