• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Team zu spielen ist ein 2 schneidiges Schwert, es kann gut gehen, aber auch total daneben, besonders wenn die Kommunikation nicht gut ist.
Ich habe auch mit paar Freunde gespielt und am Anfang gibt es nur Probleme weil wir bis jetzt nur solo gespielt haben und uns garnicht kennen. Nach ne weilte ist es besser geworden, aber es dauert halt. Wir können aber nicht oft zusammen spielen weil jeder andere Onlinezeit hat.
Man kann schon etwas interesantes ausprobieren wie ein Team nur mit Sup Char, z.B. Lux oder Janna als carry ad, top Taric/Leona usw.

Man muss eben unterscheiden was man spielt (Normal, Ranked) und was man erreichen will.

Oft spielen wir mit 2 1600+ Elo Spielern mit 2 Unranked Spielern zusammen und das endet in einer 2 Men Show. Aber ich finde, sollte man wirklich auf etwas erfolgreiches Abzielen, muss man vorne Weg einfach mal absprechen wer welche Position besetzen soll, was er spielen kann, wo er gegen seine Probleme hat, was er gut Countern kann und dann sollte man eben vorher oft genug zusammen gespielt haben, um Kommikation abzugleichen.

Aber Normale Games sind für mich einfach nur eine Spielwiese. Wie oft habe ich einen Random aus der Mitte rausgeholt, weil er meinte, mit Annie Mitte gehen zu müssen nach einem Instant Lock.

Es ging aus mit ca 10 CS der Annie, weil ich alle bekommen hab und einem DC von ihr. Haben dann zu 4 gewonnen ohne große Schwierigkeit :)

Crimson_Sabbath schrieb:
Bisher dachte ich das man mit Yorick einiges in nem verlorenen Spiel wieder wett machen kann, denn bisher habe ich eig. immer meine Lane dominiert, aber es bringt nicht so viel^^.
Mit welchem Champ kann man bei einem mäßigem Team noch verdammt viel herausholen?

Lux :)
Ich war auch ewig weit runtergetrollt worden (1040 Elo), mit Lux hab ich mich dann wieder auf 1270 hochgespielt (atm). Von den letzten 28 Rankeds mit ihr habe ich 24 gewonnen. Es ist einfach super, man hat nen Schild, nen Snare, nen Slow, also kurz Spells, mit denen man auch Kollegen noch sehr gut aus haarigen Situationen rausholen kann. Denn dass mal einer nen Stück zu weit vorn steht passiert ja immer wieder mal.
Und dann ne Ulti, die richtig positioniert auch gut und gerne ein ganzes Team zerlegt. Da können auch Leute, die sonst alles falsch machen, nicht anders als zu gewinnen :D

Malock schrieb:
Das Problem ist, wenn ich Normal als Team spiele, endet das in einem Troll Chaos :D meistens spielen wir zu 4, da uns ein fünfter fehlt und wir Trollen dann ne Runde (gewinnen auch 90% der Spiele so...). Während Gegner irgendein Metagame hardtryn mit AD Support Bot, spielen wir einfach mal Smashbrother Garen/Pantheon Bot.

Oder wir Random einfach alle 4. Klappt meistens genauso gut.

seh ich das richtig: man spielt nicht solo da nur trolls unterwegs sind, und trollt dann im 4er team den einzigen solo? verrückte welt.. :eek:

Wow. MF + Ali bottom ist ja mal so böse :) Der Ali war aber auch wirklich gut. Wir standen gegen Graves und Taric, die hatten überhaupt nix zu lachen. Ali hat mit seiner Combo meist beide erwischt, ich musste dann eigentlich nur noch Q+E+Ulti drüber hauen und die Sache war gegessen :)

Jackson schrieb:
seh ich das richtig: man spielt nicht solo da nur trolls unterwegs sind, und trollt dann im 4er team den einzigen solo? verrückte welt.. :eek:

Naja :)

Es geht mehr darum, das wir ja trotzdem gewinnen. Wer League of Legends Solo normal spielt ist eh schon verloren finde ich...Meistens haben es die Solo Spieler auch verdient, ich meine, hey wenn der mir weiß machen will, man muss Meta Game spielen, dann wird Double Mid gespielt, mir egal was er für Argumente gibt, der Erfolg zieht dagegen :)

Ich spiele Solo / Normal und gewinne mehr als 50% der Spiele. Ich bin aber auch eher der Solospieler. In Teams rege ich mich zu sehr darüber auf, dass die Leute nie das tun, was ich gerade für richtig halte ;-)

Ich spiel aber auch eher mein eigenes Meta und ignorier die Theoretiker die zwar alle Replays und Kniffe kennen und dies versuchen in einem random Normalspiel durchzusetzen – aber praktisch keinen Skillshot hinbekommen.

Malock schrieb:
Wer League of Legends Solo normal spielt ist eh schon verloren finde ich...Meistens haben es die Solo Spieler auch verdient, ich meine, hey wenn der mir weiß machen will, man muss Meta Game spielen, dann wird Double Mid gespielt, mir egal was er für Argumente gibt, der Erfolg zieht dagegen :)

na, so einen möchte ich nicht haben. ich spiele nicht wenige solospiele und gewinne zu mind. 50% mit metagames. aber double mid würde mir jetzt widerstreben.

Ja aber Metagames sind einfach Boring.

Es macht viel mehr Spaß, einfach diese Hardtryer Metagamer in den Boden zu stampfen mit seltsamen Aufstellungen oder Picks. Die meisten (75%) sind einfach überfordert, nen Ad Carry in der Mitte zu haben, Ad Sion, 2 Mids Champs, Karma, Kyle, und wie sie alle heißen. Dann spielen wir Supersmashbrother Bot, Top mit Random.

Ach eigentlich spielen wir generell mit Random Picks und rennen dann eben auf die Lanes wie wir wollen.

Da der eine aus dem Team erfolgreicher ehmaliger Dota Spieler war, gewinnt er geschätze 95% der Top Lanes, egal mit/gegen was. Das einzige was bisher noch nicht funktioniert hat, war das Schwein im Jungle. Ich verstehe nicht, warum sie so schwach ist :D

Aber hey, wir haben unendlich viel Spaß beim Trollen der Gegner/Eigenem Team und gewinnen auch noch :) Besser kann das Spiel doch nicht laufen oder?

Zitat aus einem Spiel "Und da macht er den Dragon das erste mal in Minute 25, bin ich ein Pro Jungler!" :)

das entscheidene ist, ihr seid 4 leute und habt euch abgesprochen. ihr seid darauf "vorbereitet" und könnt den gegner überraschen. wenn ich in soloQ aber bin und dann ein einziger meint, er werde das meta auf geniale art brechen, dann kann ich nur seufzen. ich bin offen für neues, aber gerade in soloQ muss es ein kleines bisschen realistisch klingen.

p.s. das schwein heisst sejuani und wird geritten. ;) sie mag am anfang etwas schwach sein, aber wenn sie seeeehr viel leben hat, kann sie ziemlich stark werden.

Ach naja. Wie oft hab ich Supersmashbrothers auf Bot im Soloq mit meinem Kumpel gezockt. Haben uns damit hochgetrollt.

Zu viele denken, man muss AD Support bot spielen, weil es nicht anders geht. Witzig ist eben, wenn man Pantheon und Xin etc spielt oder Jarvan. Da liegt der tolle AD schonmal innerhalb der ersten 2 Minuten im Dreck bzw hat Flash rausgehauen wenn er nicht aufpasst.

Ja, Trollpremades im Normal sind schon wirklich was lustiges :D Ich erinnere immer nur gerne wieder an AD Jungle Veigar und AD Annie bottom.. Das Spiel haben wir gewonnen und der Veigar hatte 19-9 oder sowas :D
Kill-Lane bottom ist wirklich hart, hab das mal erlebt mit Jarvan-Leona, die haben die Gegner unangespitzt in den Boden gerammt. Muss man nur aufpassen dass man damit nicht so hart ins Lategame kommt sondern die Sache zügig zumacht, sonst könnte sich das mal rächen keinen Carry zu haben.

// Oder man schickt den Carry in die Mitte (funktioniert hervorragend, musste ich mal gezwungenermaßen mit MF gegen Orianna testen), und nen Mordekaiser top oder sowas. Wär nen Versuch wert.

Malock schrieb:
Ach naja. Wie oft hab ich Supersmashbrothers auf Bot im Soloq mit meinem Kumpel gezockt. Haben uns damit hochgetrollt.

Zu viele denken, man muss AD Support bot spielen, weil es nicht anders geht. Witzig ist eben, wenn man Pantheon und Xin etc spielt oder Jarvan. Da liegt der tolle AD schonmal innerhalb der ersten 2 Minuten im Dreck bzw hat Flash rausgehauen wenn er nicht aufpasst.

Sowas klappt sowieso immer :D Ein Kumpel und ich wollte n schön im Elo steigen und haben wirklich 10 Spiele am Stück nur Vollpfosten bekommen und hatten das Pech, dass wir immer Lastpicks waren. Lane gewonnen>Rest zu gefeedet ^^
Dann Jarva+ Xin und natürlich alle Spiele gewonnen :P Meistens geht es mir alleine so, dass ich meine besten Champs spiele und der Rest nicht gewinnen will, dann kommt sowas wie Lux oder andere schwache Champs daher und plötzlich gewinnen wir.

Ich habe mal ein wenig mit Teemo rumgespielt und höre immer wieder, dass AP-Teemo ein trollpick ist. Ich komme nun aber recht gut damit klar – und verstehe nicht so recht, warum man bei Teemo auf AD gehen sollte – seine Fähigkeiten skalieren doch alle mit AP?

Eine andere Frage – löst Zaubervampir auch bei passiven AP-Fertigkeiten aus – sprich: Gift von Teemo? Ich könnte mir sonst ein Mischbuild aus AP & AD vorstellen.

auf AP bist du mit Teemo auf der Lane gar nicht mal schelcht.
Doch dein Late ist einfach sauig:
Blendpfeil: Du setzt den AD 2 Sekunden lang außer Gefecht, ne gute Sache^^. Einige Nachteil: eine geringe Reichweite.
schneller laufen: Mhh, nicht unbedingt so der Killer im Late :P
die Giftpfeile: Skalieren mit AP, allerdings auch mit AS (je größer dein AS, desto größer der Schaden
Pilze: Ich liebe und hasse sie^^. Allerdings hat man im Late meist ein Oracle.

Fazit: Hbrid mit massig viel Attackspeed und HP. Ich meine Malock hätte mal seinen Build hier gepostet, und mit dem fahre ich auch echt erfolgreich..

Zum Thema Zaubervampir... idk

Kann Malock da nur beipflichten, selbst gemerkt, früher immer Standard Meta gezockt, weil Premates nichts anderes ausprobieren wollten.
Fazit meist gegen die willdesten Teamcombos verloren, weil keiner damit klar kam und sich einstellen konnte.
Wobei die Standard Meta ja eigentlich eine hausgemachte aufgestellte Meta der Spieler ist.

Niyu schrieb:
Ich habe mal ein wenig mit Teemo rumgespielt und höre immer wieder, dass AP-Teemo ein trollpick ist. Ich komme nun aber recht gut damit klar – und verstehe nicht so recht, warum man bei Teemo auf AD gehen sollte – seine Fähigkeiten skalieren doch alle mit AP?

Eine andere Frage – löst Zaubervampir auch bei passiven AP-Fertigkeiten aus – sprich: Gift von Teemo? Ich könnte mir sonst ein Mischbuild aus AP & AD vorstellen.

Soweit ich weiß proct Spellvamp bei jeder Art von magischem Schaden, sogar bei Tristanas E-Passiv (die explodierenden Creeps). Ich habe auch durchaus schon einige Teemos mit WoA gesehen, ich gehe davon aus, dass das funktioniert.

Niyu schrieb:

Nein. Alles was direkt mit Autoattacks zu tun hat, proct in der Regel keinen Spellvamp und Life Steal nur bei einer physikalischen Komponente. Das ganze kann man sehr gut im LoL-Wiki über On-Hit-Effekte nachlesen.

das problem mit ap-teemo ist, dass du vor allem auf q und r setzt. q ist zwar ganz nett, aber der alleine reisst noch nichts und bei den pilzen muss man die routen der gegner vorraussehen. musst also wissen, wo sie wohl sicher mal durch laufen. das ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört.
wenn du auf einen hybrid mit as setzt, bist du im late game von grösserem nutzen. du blendest nicht nur, sondern kannst auch guten schaden austeilen. ein reiner ap-teemo wäre für die mitte, aber da gibts besseres und der hybrid as-teemo ist für top. items wie malady eigenen sich sehr gut für teemo. as und ap und die passive fähigkeit, welche die mr senken begünstigen das e von teemo. mit einem solchen hybrid as build bist du ausserdem ein guter splitpusher.

bitte hört nicht auf speedyjoe.
es gibt diesen, ich nenne es mal "bullshit" teemo build mit malady, nashor's tooth, whits end, guinsoo's rageblade etc...
DAS IST DIE GRÖßTE KACKE EVER!
wenn ihr teemo spielt gibt es vier möglichkeiten:
full AP - mitte mit DFG, rylai, rabadon etc...
Bruiser Top - Frozen Mallet / Triforce, evtl Bloodthirster, evtl wriggles, warmog, evtl GA, evtl LW, AUF JEDEN FALL ORDENTLICH TANKY mit bisl schaden (halt wie nen normalen bruiser).
full AD - dürfte klar sein, standart zeug wie IE, PD, BT, LW, GA etc
support - support items halt.

sorry, aber wenn ich diese AP / AS teemo's mit dem bullshit build sehe die nach 30 minuten ihr nashor's tooth und eine malady haben dann bekomme ich das kotzen.
der schaden ist ab ende midgame nicht mehr vorhanden, die pilze machen keinen schaden dank zu wenig AP, teemo macht auch selber keinen schaden dank keinem AD UND (!) hinzu kommt noch dass er unglaublich squishy ist was bei seinem gobal taunt passiv dazu führt dass er schlecht steht.

@AP teemo und kein schaden: schonmal TheRainMan mit nem smurf ap teemo mid gesehn wie der abgeht?

das ding ist: AP / AS builds sind GENERELL sehr sehr schwach, auch auf kayle, kog, etc.
nashor's tooth & malady sind im early bis midgame stark, aber für das geld bekommt man auch DEUTLICH bessere items mit denen man nicht useless ist im lategame.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben