• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ich spiele seit ein paar Tagen LoL, gespielt habe ich bisher mit Udyr/Sivir/Darius,

aber ich schaffe es selten andere Champions zu besiegen. Habe ich die falsche Ausrüstung? Ich kaufe immer die Vorgeschlagenen Items.

Udyr ist zwar gut, aber macht mir nicht so spaß.

Sivir gefällt mir gut, erstens da sie Fernkämpferin ist und auch von den attacken aber wie gesagt, bevor ich den Gegner besiegt habe, bin ich schon tot.(Auch wenn ich laufe und versuche auf Distance zu bleiben).

Darius gefällt mir auch gut aber auch hier schaffe ich es kaum andere Champions zu besiegen.(Dadurch erhalte ich weniger Geld und kann weniger Ausrüstung kaufen wodurch ich nochmal schwächer werde.)

Ich bin mir ziemlich sicher es liegt an meiner Strategie, wie ich spiele. Vielleicht kann man mir Tipps geben wie ich mit den Champions spielen soll.

Ich würde auch gerne einen "starken" Fernkämpfer spielen, weiß aber nicht welchen. AUf welchen soll ich sparen? Ich habe gehört das Twich gut sein soll.

Hoffe man kann mir ein wenig helfen ;)

http://www.google.de/search?hl=de&s...015.1266.0j2j7-1.3.0...0.0...1c.1.pkSJYInVTMY

ich komme leider auf keine LOL-Seite auf der Arbeit, daher nur der Googlelink. Da solltest du aber einiges finden.

@ PfanneR: Hol dir am Anfang erst mal keine Champs. Spiel mit denen die Free sind bis du lvl 20 bist. Wenn du auf dem Weg zur 20 einen oder zwei gefunden hast die dir Spaß machen kannst du ihn auch gerne holen. Aber kauf bitte keine Champs blind.

Der Schlüssel zum Sieg heißt: Farmen und Teamplay.

Welche Champs ich dir ans Herz legen kann:
AD-Carrys (welche die auf Physischen Schaden setzen, meist Ranged sind und viel Farmen um durch den Goldvorteil im Late den massiven Schaden austeilen können):
Catelin (hohe Range, schöne Passive, kleiner Escape, die Fallen für die Büsche...
Ashe: Massig viel CC (croud control = bewegungseinschränkende Fähigkeiten)
Graves: Sehr hoher Schaden im Early game, gegen andere Anfänger kannst du die Trades sicher gewinnen.

AP-Carrys (die Skalieren mit Magischem Schaden und hauen meist einen üblen Burst raus, sind allerdings nicht ganz so Itemabhängig wieAD Carrys (deren Hauptschaden kommt von den Skills und nicht von den AA)
Ryze: Schönes Skillset
Morgana: man lernt ein wenig die Skillshots, und es ist shön zu spielen
Anni: Man kann im TF rocken^^

Falls du Bruiser (oder Bruiserähnlich) spielen willst (wie Darius: Tanky bauen um nachher nicht zu schnell down zu gehen, aber guten Schaden rauszuhauen: Gangplank, Olaf

Danke Crimson dann werde ich mir erstmal keinen champion mehr kaufen ^^

zieh dir mal bei mobafire oder TSM ein paar guides rein was so sinnvoll ist an items zu kaufen / wie man die helden skillt etc.
ich hab damals mit lux angefangen, hohe reichweite, schöne skills...
kauf dir bitte auch bis lvl 20 keine runen, da gibts nur die tier 1-2 runen und die sind wertlos ab lvl 20.
probier einfach die champs aus die grad for free sind, billige champs wie ashe kannste dir eh auch so kaufen, alistair bekommste über youtube umsonst (wobei ali net ganz so einfach ist) und tristana bekommste per facebook gratis.
versuche dich erstmal auch aufs lasthitten der creeps zu konzentrieren, wenn man mehr geld als der gegner hat dann hat man seine lane quasi schon gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
lass dich nicht entmutigen. zu meiner anfangszeit hab ich sogar koopspiele verloren.^^ das wird mit der zeit kommen. crimson hat recht, zu beginn würde ich noch nicht gross auf einkaufstour gehen. denn erstmal musst du ein bisschen ins spiel kommen und deinen lieblingschamp erst mal finden. ausserdem gibt es in lol runen und ab lvl 20 kannst du dir stufe 3 runen kaufen und die sind immens teuer, deshalb etwas einflusspunkte dafür zur seite legen. die machen dann schon was aus. ;)
die empfohlenen gegenstände zu den champions sind von unterschiedlicher qualität und teilweise auch situationsabhängig. da du aber genau wie die anderen noch wenig vertraut bist mit den gegenständen, machst du zu beginn sicher wenig falsch, wenn du dich an die empfehlungen haltest. es gibt natürlich im internet guides, die sagen, was man zuerst skillen soll und welche items man kaufen soll. ich nenne als ersten guide einfach mal lolpro.com. dort sind die guides in der regel kurz und bündig, was für den anfang gut ist, will man sich doch keiner informationsflut aussetzen.
ansonsten, lol ist nicht direkt auf 1vs1 ausgelegt. dass du zu beginn noch nicht viele kills holt, ist halb so schlimm. du musst einfach lernen, deine fähigkeiten im rechten moment einzusetzen, einschätzen wann sich ein kampf lohnt resp. den gegner zu verfolgen und wann man lieber sich aus dem staub macht. solltest du nicht abhauen, kämpfe, ein geschwächter gegner ist immer noch besser als gar nichts. wichtig ist aber, dass du dich nicht zu stark auf die kills fixierst, sondern auf eine zusammenarbeit mit dem team und dann kommen die kills von selber und wenn nicht, wenigstens die assists.
ansonsten sind die von crimson vorgeschlagenen ad carrys nicht schlecht, teilweise recht einfach zu spielen und haben gute fähigkeiten. ich selber habe mit ashe angefangen, sehr einfach zum spielen und ist billig.
der rest kommt mit lerning by doing. und sonst darfst du uns gerne löcher in den bauch fragen.

edit: lol, exekuhtor, ausgerechnet DU empfiehlst mobafire. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja, für die basics isses keine schlechte seite, come on^^ :D
auch wenn ich selber nicht mehr so oft drauf bin und bei tsm die feinheiten erfassen will. =P
(kein kommentar zu den ganzen shit teemo guides auf mobafire ~~ )

:edit: ok, der teemo guide auf lolpro ist auch rotz :(
der bei tsm ist net übel.

Zuletzt bearbeitet:
@PfanneR

Ich würde Dir vorschlagen einen Fernkämpfer auszusuchen und den permanent zu spielen, bis Du das Spiel und die Feinheiten des Champs raus hast.

Wenn Du mit Sivir Spass hattest, würde ich nicht davor zurückscheuen sie zu kaufen. Du kannst auch mal 10-20€ in Riot Points investieren, dann warten bis ein Champion on sale ist und ihn dir so zulegen.

Ansonsten haben die anderen aber recht, es macht viel Sinn, bis lvl 20 alles an IP zu sparen (selbst wenn Du bis da hin schon über 10tausend zusammen hättest) um dann die Tier 3 Runen alsbald kaufen zu können.

Ein anderer Fernkämpfer der sich anbietet und sehr stark ist (aber im Moment sehr wenig gespielt wird) ist Ashe. Die kostet auch nur 450 IP.

Warum lege ich Dir eigntl. nen Fernkämpfer ans Herz fragst Du?
Fernkämpfer sind bei LoL die sogenannten AD (Attack Damage also Auto Attack-Schaden, sprich rechtsklick und ohne Fähigkeit Nutzen attackieren) Carries (carry weil sie das Team auf ihren Schultern Tragen, im Sinne von Attack Damage).
Einer der Kernpunkte der Rolle eines AD carries ist das Farmen (also Minions last hitten).

Weiss jetzt nicht wie vertraut Du damit bist, aber so banal es klingt, gut zu farmen ist einer der Kernpunkte des Spiels, ich nenne es oft das Macro-Game von LoL.
Für jeden Minion, der in Deinem Umfeld stirbt, bekommst Du Erfahrungspunkte und steigst über ein Match im Level. Aber nur, wenn Du dem Minion den Todesstoß versetzt (last hit), bekommst Du auch Gold dafür.

Gerade Anfänger unterschätzen wie wichtig es ist zu last hitten und wie unwichtig es eigntl. ist Kills zu bekommen.

Versuche folgendes:
Kaufe einen ranged champ (Fernkämpfer) wie Ashe oder Sivir und spiele in Bot games.
Folgendes Ziel sollst Du Dir stellen:
- Bei Minute 20 im Spiel, 150 CS (creep score, also Minions denen Du den Todesstoß versetzt hast)

150 CS bei Minute 20 ist noch nicht Pro-Level aber definitiv schon sehr ordentlich. Du wirst merken, dass Du am Anfang Schwierigkeiten hast, bei 20 Minuten auf 100 CS zu kommen. Irgendwann knackste das aber, schaffst es regelmäßig und kommst auch bald an 150 CS dran. Zumal Du in einem Bot-Game recht ungestört farmen kannst.

Geh übrigens auf eine Solo-Lane. Also sag Du willst Top oder Mid gehen. Als AD Carry geht man eigntl. Bot lane, gemeinsam mit einem Support, der einen im Zweifelsfall am Leben erhalten soll. Gerade bei Anfängern versteht das aber fast niemand und oft musst Du Dir Deinen Farm mit einem anderen teilen, was kontraproduktiv ist.

Also zusammengefasst:
1) Suche Dir einen AD carry aus (ich schlage vor: Ashe [450 IP], Caitlyn [4800 IP, von vielen als der beste AD Carry zum lernen beschrieben], Sivir [ich glaube auch 6300 IP])
2) Mach Dir nicht zu viel Gedanken über Deine Auswahl, am sichersten ist immer erst in der freien Woche spielen, dann kaufen. Muss aber nicht sein, kannst ruhig mal einen blind kaufen und dann später in den freien Wochen die anderen ausprobieren und daraus deine Auswahl treffen. Aber am Anfang ist es gut viel mit einem Champ zu spielen um nicht von den Eigenheiten der verschiedenen Champs, zusätzlich zum Lernen des Spiels, übermannt zu werden.
3) Spiele Bot games auf einer Solo Lane mit nur einem Ziel vor Augen: 150 CS bei Minute 20 (ALLES ANDERE IST EGAL!!! Wenn Deine Teammitglieder um Dich herum sterben und nach Hilfe schreien, ignoriere sie! Wenn Dein Lane-Gegner Deine Lane verlässt und die ganze Zeit eine andere Lane ganked und alle schreien Du sollst ihm hinterhergehen, IGNORIERE SIE. Du bist da um zu lernen und zu üben und Du hast nur 1 Ziel: 150 CS bei Minute 20. [Es ist übrigens scheisse so zu spielen wie ich gerade beschrieben habe aber die richtige Spielweise kannste Dir aneignen, wenn die Grundlage, 150 CS bei Minute 20, da ist]
4) übe den Folgenden Build (Items zu kaufen) bis zur Vergasung. Ignoriere alle vorgeschlagenen Items (totaler Müll) und kaufe (egal welchen Champion Du Dir von den 3 vorgeschlagenen aussuchst) immer folgende Items in der folgenden Reihenfolge:

Start: - Boots (Stiefel) und 3x Health Potions
Nun farmst Du, bis Du ca. 1000-1400 Gold zusammen hast. Dann gehst Du zurück zur Basis. 950 Gold wäre um genau zu sein gerade genug, 1400 wäre ideal.

1. Trip zur Basis: - 2x Doran's Blade (Klinge), 1x Vamp Scepter (Vampirischer Stab?), wenn Geld übrig bleibt, kaufe Dir 1-3 health potions (nur zum lernen, später kaufste hier besser einen Ward oder Mana potions oder gar nichts)

nun kehrst Du zurück in Deine lane und hast um einiges mehr Schaden (doran's), Leben (doran's) und vor allem: LIFESTEAL (doran's+vamp scepter). Lifesteal gibt Dir sogenannten "sustain". D.H. selbst wenn Du vom Gegner Schaden nimmst, gibt Dir jede Attacke Deinerseits leben zurück. Da man meist Schaden austauscht (traded), sprich: er greift an, Du machst gegen Schaden und ihr geht wieder auseinander, und danach weiter farmt, kannste nach jedem Trade durch Deinen Lifesteal wieder schnell auf volle Hitpoints kommen, in dem Du einfach fröhlich weiter last hittest.

Die nächste Schwelle, bevor Du wieder einkaufen gehst wäre wie folgt:
1650-2300 Gold. Wobei 1650 das Minimum wäre und 2300 ideal.

2. Trip zur Basis: - mit 1650 Gold kaufst Du Dir ein B.F. Sword (+40 Attack Damage). Wenn Du noch genügend übrig hast, upgradest Du Deine Boots auf Berzerker's Greaves für 570 Gold.

nun kehrst Du zurück in Deine lane und wenn der Gegner nicht annähernd so gut gefarmt hat wie Du selbst, dann ist dies der Zeitpunkt an dem er es zu spüren bekommt. Mit dem B.F. Sword hast Du auf einmal ordentlich viel Schaden. Du wirst merken, dass Du Minions mit vollem Lebensbalken nur noch 2-4 mal treffen musst um sie umzulegen und dass Deine Attacken beim Gegner auf einmal ordentlich schaden machen (wenn er nicht genauso gut gefarmt hat wie Du selbst und entsprechende Items hat).

Wie immer ist Dein Ziel: Farmen!

Als nächste Stufe gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Du farmst ca. 1200 Gold und gehst zurück
b) Du farmst ca. 2800 Gold und gehst zurück

3. Trip zur Basis: - mit 1200 Gold kaufst Du Dir ein Zeal (glaube auf Deutsch heist das Eifer? das goldene Ding mit den 2 gekreuzten Klingen, gibt vor allem viel Attack Speed)
- wenn Du 2800 Gold farmen konntest, kaufst Du Dir direkt ein Infinity Edge (baut sich aus Deinem B.F. Sword).

nun kehrst Du zur lane zurück und verdammt noch mal, DU FARMST WEITER !!!

Wenn Du Dir zuvor ein Zeal gekauft hast, ist nun Dein Ziel, Dein Infinity Edge fertig zu stellen, also: 2800 Gold farmen. Wenn Du beim 3. Trip Dein Infinity Edge gebaut hast, ist nun Dein Ziel ein Zeal zu kaufen (1200 Gold farmen) und dieses anschließend oder direkt in einen Phantom Dancer auszubauen (+1650 Gold).

4. Trip zur Basis: Nachdem Du zum 4. Mal eingekauft hast (wenn alles gut gegangen ist und Du nicht vorzeitig zur Basis musstest weil Du zu viel Schaden eingesteckt hast oder gestorben bist), solltest Du folgende Items im Gepäck haben:
1) Berzerker's Greaves (Boots)
2) Doran's Blade
3) Doran's Blade
4) Vamp Scepter
5) Infinity Edge
6) Phantom Dancer

Du bist jetzt full items, hast also 6 Stück. 3 der Items sind "minor" (Doran's und Vamp Scepter) und können noch ausgebaut werden. Dazu mehr später.

Sobald Du diese 6 items hast, bist Du in einem Bot-Game oder einem Game gegen Anfänger im Grunde unbesiegbar, es sei denn Du hast Dein Startziel von 150CS bei Minute 20 um 100 CS verfehlt. Selbst wenn Du bei Minute 20 nur 100 CS hättest, dürftest Du in einem Bot Spiel oder gegen Anfänger so schnell auf Deine 6 items gekommen sein, dass diese alle weiiiiit zurück sind.

Auf jeden Fall schlage ich Dir vor, nachdem Du diese 6 Items zusammenhasst, Fights zu suchen und anderen Helden den Arsch zu versohlen. Du wirst sehen, das klappt auf einmal richtig gut, Du musst nur acht geben, dass Du nicht von 2-3 leuten fokussiert, gestunned und schnell platt gemacht wirst. Versuche immer möglichst weit weg von Gegnern zu stehen, gerade so nahe, dass Du möglichst mit Deinen Auto Attacken angreifen kannst.

Die folgenden 3 Items, kannst Du anschließend nach und nach bauen um die 3 "minor" items zu ersetzen:
1) Doran's Blade verkaufen und stattdessen ein Last Whisper kaufen. Last Whisper baut sich aus einer Pickaxe (975 gold, +20 Attack Schaden). Last Whisper gibt Dir vor allem viel Armor Penetration, hilft Dir also "Tanks" (gut gerüstete Helden) auseinander zu schnippeln. Last Whisper macht meist erst Sinn, wenn Du bereits gut Schaden austeilst, das tust Du aber mit Infinity Edge und Phantom Dancer bereits und Du wirst Dich freuen, wie schnell auf einmal auch die tankigen Helden von Dir zerrissen werden, sobald Du das item hast

2) Doran's Blade verkaufen und stattdessen ein Guardian Angel. Guardian Angel ist eine Rüstung, die Dir etwas mehr Schutz vor beidem, Auto Attacken sowie Magieschaden gibt. Vor allem gibt Sie Dir aber den besonderen Passiv, dass Du nach Deinem Tod wiederbelebt wirst (mit halbem Leben oder so).

3) Vamp Scepter behalten aber auf einen Bloodthirster (Blutdürster) ausbauen. Ich würde tatsächlich zuerst den Blutdürster, dann Last Whisper und am Schluss Guardian Angel bauen. Der Blutdürster gibt Dir nochmal mehr Schaden, vor allem aber ordentlich Life Steal. Wenn Du erstmal einen Phantom Dancer hast, attackierst Du so schnell und mit so viel Schaden und jede Attacke gibt Dir ordentlich Leben zurück. Du kannst viel mehr überleben.

So, ich weiss das war jetzt ultra lang, aber lies es ruhig 1 oder 2 mal durch bis Du alles verstanden hast und halte Dich an das, was ich gesagt habe. Du wirst bald sehen, wie sich alles zusammenfügt und wie unaufhaltsam Du auf einmal gegenüber den anderen Anfängern bist und wenn Du die Grundlage des Farmens hast, dann ist alles andere wesentlich einfacher zu lernen, weil Du den richtigen Ausgangspunkt hast.

Kannst mir auch gerne PM schicken und mich auf EUW adden.

150 CS bei Minute 20 - GO ! :D

/Edit:
Noch ein Tip zum last hitten:
Das ist zu 80% würde ich sagen pure Übung. Aber was ganz wichtig ist und was Du Dir merken kannst, ist dass Du immer im Auge behalten musst, welcher Minion gerade von Deinen Minions attackiert wird. Bzw. welcher am schnellsten an Lebenspunkten verliert. Das ist dann der Minion, den Du im Auge behalten musst um im richtigen Zeitpunkt die letzte Attacke zu setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Also für 150 cs bei Minute 20 braucht man schon ordenliche Übung. Ich habe über 300 wins und schaffe oft 150 cs nicht^^
Das Problem ist, dass man nicht ungestört framen kann. Ich habe sehr oft Situation 4 vs 2 Bot gehabt (4 Gegnerische Spieler greifen bot an).
Aber wie Senior_Cartmene geschrieben hat, ist Lasthit-übung sehr wichtig.

Ziele immer hoch setzen.

Ich habe irgendwann als n00b 150 CS bei Minute 20 gesagt bekommen und wenn Du Dich drauf konzentrierst, kriegste das schon hin. Klar klappt es nicht in jedem Spiel aber ich würde jedes Spiel, in dem man das nicht schafft als Fehlschlag werten, egal ob Sieg oder Niederlage.

Wenn man in der Lage ist bei einigermaßen ungestörtem Farmen die 150 CS bei Minute 20 regelmäßig hinzubekommen, kann man sich als nächstes Ziel 100 CS bei Minute 10 und 200 CS bei Minute 20 setzen (was dann schon Richtung Pro Level geht). Das würde ich dann aber nicht als Priorität sehen sondern nun anfangen an anderen Dingen zu arbeiten.

Als AD Carry würde ich als nächstes den Fokus auf Harass und traden in Lane setzen a) um dem Gegner CS zu denyen und b) um sicherer farmen zu können.

Anschließend würde ich als AD Carry den Fokus auf team fights, respektive das gute alte Positioning setzen.

Daneben gibt es aber noch ganz andere Dinge zu lernen (warden, roamen, Objectives taken, mit dem Jungler zusammen Ganks durchführen und item builds perfektionieren).

Aber als Grundlage erstmal bei relativ ungestörtem Farmen rund 150 CS bei Minute 20 hinzubekommen ist ein hohes aber gut zu erreichendes Ziel. Wenn man das ein paar mal geschafft hat und weis, das man es kann, dann kann man auch mal ein Spiel mit 100 Cs bei Minute 20 haben und es trotzdem als Sieg werten, wenn die Umstände entsprechend waren (kills, trades, objectives, etc.).

Im Moment trainiere ich vor allem richtig zu harassen und zu traden oder auch Kills in Lane zu holen. Da bin ich auch bei Minute 20 mit 100-120 CS zufrieden. Dafür ist mein Gegner dann aber routinemäßig auch unter 100 CS (oft dann 70-90).

/Edit
Was man auch noch machen kann (und was auch viele Pro's machen) ist die 10 Minute Challenge:
Einfach ein Custom Game eröffnen, mit einem gegnerischen AD Carry als Bot. Auf die lane gehen und sich nur auf's Farmen und sichere traden (ohne last hits zu verlieren) konzentrieren. Ziel ist möglichst nahe an 100 Cs bei Minute 10 zu kommen.

Das machen wie gesagt auch Pros oft um Last Hitten mit verschiedenen Champs zu üben, bevor sie Scrims, turniere oder solo Q spielen.

Achja und noch wichtig zu erwähnen:
Das last hitten mit dem AD Carry zu lernen ist vermutlich am einfachsten, man lernt aber durch die Übung auch einfach viele "Nebensächlichkeiten" bzgl. des last Hittens. Wie sich die Minions verhalten, wann die wen angreifen, wie die (wenn ungestört) die Ziele wechseln, wie sie die Ziele wechseln, wenn sie gestört werden. Später lernt man dann auch wann man die Lane pusht und wann man sie einfriert usw.

Das grundsätzliche Lane-Management nenne ich es mal, lernt man halt sehr gut als AD Carry und das überträgt sich auf alle Rollen, selbst Jungler und Support müssen wissen wie das geht.

Ich habe am Anfang viel Mid und Jungle gespielt. Nachdem ich AD Carry gelernt habe und mich darauf fokussiert habe, hat mein Skill Level auf allen lanes einen riesen Sprung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und später muss man alles wieder vergessen :(

Ab einem gewissen Elo, muss man viele Lasthits ignorieren.
Die Leute werden immer besser.
Wenn ein Minion nahe dem gegnerischen Champion ist, dann kann man sich entscheiden zwischen 100 Damage oder 20 Gold.
Bei guten Lanern wie Corki und Ezreal, kriegt man die aber trotzdem :D

Das ist auch oft der Grund warum die Leute in Streams mit 2500 Elo usw. auch die gleiche Anzahl an CS haben wie z.B. in 1500. Obwohl man ja erwarten kann das diese Spieler locker 90% aller Creeps lasthitten können.

Man sieht aber auch das die High Elo´s zu jeder Zeit farmen.
Wir hingegen hören mit Minute 20-25 auf.

Mhm ich weiss nicht, ob das so stimmt.

Also ich habe neulich gegen einen 2.1k ELO Ad carry im ranked team gespielt und habe sehr gut mitgehalten aber hat eben doch nicht ganz gereicht.

Das grundsätzliche bleibt schon so wie von mir beschrieben, nur wie Du schon sagtest, kommt spätestens ab 1400 ELO das dmg-trade Game mit rein, wo man sich vllt. zwischen CS oder dmg entscheiden muss.

Das Grundszenario ist ja folgendes:
Ein Minion ist bereit zum last hit, der Gegner läuft in Reichweite. Du siehst das ganze und positionierst dich ebenfalls in Reichweite um den Gegner zu attackieren. Jetzt nutzt Du den "Cooldown" der gegnerischen Auto Attacke aus um direkt nach dem last Hit des Gegners auf Dein Minion selbst eine Autoattacke auf den gegner zu setzen (oft kombiniert mit einem Skill der Schaden macht wie z.B. Ashe's Volley oder Graves' Buckshot). Anschließend kannst Du Dich zurückziehen, bevor der Gegner selbst eine Autoattacke auf Dich setzen kann (eine Fähigkeit könnte er oft trotzdem einsetzen, aber Du hast in der Regel mehr Schaden gemacht, da Du selbst Autoattacke+Fähigkeit und er eben nur Fähigkeit an Schaden machen konnte).

Der Gedanke ist, dass Du auf diese Weise vllt. selbst mal 1-2 Last hits in so einem Trade verlierst, der Gegner aber, wenn er das 1-3 mal macht die Lane verlassen muss (oder Potions aufbraucht). Danach haste dann free farm weil der Gegner entweder weg ist oder Du die Lane dominieren kannst, weil er Angst vor Deinem Schaden hat (Du selbst hast ja noch potions bzw. mehr HP als er) und er nicht mehr effektiv mit Dir traden kann.

Das kannst Du dann wiederum nutzen um Deine eigenen CS Verluste auszugleichen und ihm im Gegenzug noch höhere beizubringen, wenn Du die Lane in seinen Tower pushst wärend er weg ist oder aus Angst vor Deinem Schaden Distanz hält.

Aber wenn Du mal Turnierspiele anguckst, da läuft das auch die gaaaaaaaaaaanze Zeit ab und es gibt noch deluxe ganks dazu usw. und trotzdem haben die routinemäßig 160-200 CS bei Minute 20.

Solo Q kannste da nicht ganz vergleichen, das ist für die meisten Pros ja nicht so ganz ernst.

Was ich erwähnt hab hast du gut beschrieben :).

Ich glaub du vergisst auch zu erwähnen das Pros auch ihr Elo niedrig halten, um überhaupt streamen zu können.
Scarra ist da nur ein Beispiel.
Damit er gut streamen kann, muss er gewährleisten das Inhalt vorhanden ist.
Forellenlord mit 3000 Elo muss sehr lange warten und er kommt unter eine Stunde Warteschlange nur in der Prime Time.
Meiner Meinung nach ist ab 2500, fast jeder auf dem Niveau eines Pros. Aber ich kenn nur die Streamer.
Trotzdem streamt ab 2500 jeder :D

Ich habe mal etwas Interessantes auf Reddit gefunden:

Man macht ein Transfer von EUW nach TR.
Kriegt Olaf mit Brolaf Skin, Tryndamere mit Tryndamere Skin und 30 Tage IP/EXP
Und dann macht man einen Transfer nach EUW für 2600.
Die 30 Tage IP Boost und Brolaf sind echt verlockend.
Was haltet ihr davon

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie oce schon mal gesagt hat: solo Q hat zum teil nen dreck mit dem zu tun was in teamgames (turnieren) gefordert wird.
ja, ATN forellenlord hat am meisten elo weltweit (bisher rekord 3002) aber das heißt noch lange nicht dass er in einem team besser ist als ein alexich wo das gesamte team von m5 sowas von bahnbrechende taktiken ausfeilt um einfach das gesamte gegnerische team zu dominieren.
ich meine, ocelote sinkt auch wenn er massiv getrollt wird auf 1800 elo runter, aber nach zwei tagen ist er wieder auf 2k+, nochmal zwei tage später auf 2,2k+ etc.
dann sinkt er evtl wieder - who cares.
elo sagt etwas über den skill aus, klar, aber nicht ansatzweise so viel wie einige denken würde ich behaupten.

@MoS.24:
what the hell?
wusste net dass man was bekommt, whatever, der skin kostet 1820, lohnt sich imo net.

Hab mich mal an 3v3 versucht. Warum steckt mich die Queue mit Leuten zusammen, die wie ich 0 3v3 Wins haben, gegen ein Gegnerteam mit 40-165 Wins?

Edit@Pfanner: Mein Bruder hat auch letztens erst mit LoL angefangen, er spielt hauptsächlich Nasus und Master Yi, die Itembuilds hat er von mir, geht eigentlich gut klar. Nasus ist ja zZ wieder free da könntest du dich mal dran probieren.

PS: Sivir kostet 450 und nicht 6300^^ knapp daneben ist auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich Sivir mal weiter spielen ^^, bis jetzt habe ich es geschafft immer die meisten oder zweit meisten kills von vasallen zu haben, mal sehen ob ich 150 in 20 min schaffe ^^

@Masterchief79

Bei Nasus hast du aber das Problem das er wegen seinem Q-Skill stark vom Last hitten abhängig ist, ist zwar eventuell ein Ansporn kann aber auch nach hinten losgehen.

Ashe als Anfangshero kann ich übrigens auch sehr empfehlen, ist mit 450 sehr billig und man kann die Grundlagen sehr gut erlernen

@senior cartmene

Deine beschreibung ist an sich ganz gut, aber absolut nicht pauschalisiebar. Pros...also TSM, CRS, CLG, Azubu traden selten im austausch eines cs. Der hat eigentlich vorrang. Die richtigen gos erlebt man meist! Erst beim gank des junglers oder falls der ap-carry roamt.
Letztendlich...sind aber spielertyp und lane-setup die beiden hauptkriterien (agressiv/defensiver spieler bzw. Als bsp ne soraka oder ne leona als support, viel oder wenig sustain...usw)

Smars schrieb:
@Masterchief79

Bei Nasus hast du aber das Problem das er wegen seinem Q-Skill stark vom Last hitten abhängig ist, ist zwar eventuell ein Ansporn kann aber auch nach hinten losgehen.

Korrekt. Aber ich hab das letztens selber wieder erlebt, die Leute wissen auf dem Level noch nicht, dass man Nasus' Q auch stacken kann.^^ Kein Witz. Da Nasus wieder free ist und es im Gegnerteam dann meistens auch einen gibt, hat man so keine Problem damit ihn zu ownen.

Edit: Ah ja. Hat jetzt nichts mehr mit Einsteigertipps zu tun: Seit ein paar Tagen spiele ich mit einem Kollegen premade botlane (Ich MF und er Sona). Ich baue ganz normal AD Carry, aber der Clou ist, dass er mit Sona Magic Pen Runen drin hat und mit Dorans Ring startet. Wo jetzt Senior Cartmenez die Hände überm Kopf zusammenschlagen wird: Wir haben damit noch keine einzige Lane verloren.
Der einzige Nachteil so wie ich das sehe besteht darin, dass man in den ersten 6-7 Minuten keinen Ward hat. Also eben nicht pushen. Ansonsten kann man damit sehr aggressiv zonen (Sona tut ab Level 3 wirklich WEH) und stark harrassen. Falls der Gegner eine Soraka auf der Lane hat und der Carry 3 Potions, sind die meistens nach 6-8 Minuten weg und Soraka oom.^^
Der Sona Build schließt keine Gold-Items mit ein, nach Dorans kommen Fiendish Codex und die CD-Boots, setzt also deutlich auf ein aggressives Spiel unten und möglichst auch den ein oder anderen Kill. Das funktioniert aber so gut, dass ein Golditem auch gar nicht notwendig ist. Im Lategame hat man dafür kein Aegis oder Shurelyas, aber das machen Sona's Auren wieder wett und schließlich ist ein zweiter APler dann doch deutlich sinnvoller als ein reiner Healer.

Die Tage werde ich jetzt mal verschiedene AD Carries in der Kombination durchtesten, hatte überlegt mal Sivir, Teemo und Varus zu probieren. Das dürfte sich alles ganz gut kombinieren, wobei ich mir bei Teemo noch nicht ganz sicher bin.
Ach ja, und AD Kennen dürfte noch echt krass sein.

Meine schlechtesten Stats aus knapp 10 Games damit waren btw 12-6-6, die besten 18-3-11. Und der obligatorische Zusatz: In Rankeds über 1500 würde ich das auch nicht mehr versuchen, dann kommt eben in den ersten Minuten der Jungler vorbei und macht Terror, jaja...

Zuletzt bearbeitet:
Nasus zählt momentan eh nicht zu DEN viablen toplanern. Gegen champs mit gutem range-harass hat er es einfach sehr schwer :-\ schade eigentlich. Z.b. Jayce, irelia, yorick und shen sind da doch deutlich beliebter heutzutage^^ aber warten wir einfach ab...bis zum nächsten korea-meta-import :-D

edit:

@Masterchief

Hm, also ich spiel sona meist mit ap-runen, sup-masteries und muss sagen, dass die so auch schon gut weh tut^^ Sie ist schon eine der stärksten Sups imho. MF find ich als Carry allerdings nicht so stark, aber da hat letztendlich jeder seine eigenen Vorlieben (Es ist aber kein Geheimnis, dass Corki, Ez und Graves bessere Escapes haben :D)
Und mit Soraka oom is eigentlich echt schwer, da scheint der Druck wirklich enorm zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben