-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DJT
Lt. Commander
Senior_Cartmene schrieb:Du sagst Teams im Plural während M5 das einzige Team ist, das (meines Wissens) jemals AD Kennen in nem Turnier gebracht hat.
Sypher im Kings of Europe Turnier. Ich seh schon, man braucht nur ein "meines Wissens" in den Satz einzubauen und kann soviel Käse schreiben wie man will, ohne sich die Mühe zu machen nachzugucken obs denn stimmt.
Du kannst ja gerne deinen Standard AD spielen, aber auf 1400er Niveau könntest du genauso gut mit AD Annie gewinnen, solange du die wichtigen Herausstellungsmerkmale eines AD Carries verstanden hast (und nein das Scaling der Skills zählt nicht dazu).
Malock schrieb:...Heute weiß man zu viel um AD Kennen noch spielen zu können. Ihm fehlt der wirklich Überraschungs Effekt. Jeder gute Spieler weiß genau wie man gegen ihn spielen muss. Natürlich funktioniert AD Kennen noch, da es Idioten da draußen gib, die nicht realisieren, warum er so viel Schaden macht. Das ist natürlich dann Dummheit der Gegner, aber einmal gesehen, wie man ihn kontert, dann wars das mit der M5 Konter. ...
Das und NUR das ist der Grund warum man keinen bzw. selten AD Kennen im HighElo Bereich sieht. Das hat absolut nichts mit der Skalierung etc. zu tun, die bei Kennen genau so gut ist wie bei den meisten anderen AD Carrys.
Ein AD Carry braucht:
- 'ne gute LastHit Animation/Farming Capabilities
- eine geringe Abhängigkeit von seiner 2. Ressource (Mana etc. ein Grund warum man z.B. keinen Ryze als AD Carry sehen wird man muss Manaitems bauen die einen Slot besetzen)
- (optional) tolle Skills -> siehe mein vorheriger Post
Aber es gibt natürlich besser geeignetere Champs und im HighElo zählt halt mal nicht was "gut geht" sondern was nahezu optimal ist und da fällt Kennen eben genauso unter den Tisch wie Ashe, Cait etc.
N
.Neo
Gast
K
Klonky
Gast
Oh wow. Vayne wusste ja auch genau was sie tut
Mit nur Boots.
N
.Neo
Gast
Naja, sie konnte halt überhaupt nicht farmen. Eben mit Cho'Gath 8:2:9 verloren - I love it..
Senior_Cartmene
Lt. Commander
mcclean schrieb:@cartmene Ich habe nie behauptet, dass AD-Kennen super ist, ich behaupte nur, dass er ähnlich viable ist wie z.B. eine Ashe oder ein Urgot. Wird nicht oft gespielt, da schwächer als andere, aber man kann einfach nicht behaupten, dass sie keine AD-Carrys sind/sein können.
Da stimme ich eben nicht ganz zu. Ich finde Ashe und Urgot (wobei Urgot echt ein Sonderfall ist, lassen wir den raus für den Moment?) sind absolut viable, wärend Kennen in meinen Augen absolut nicht viable ist. Er ist in meinen Augen ein Gimmick und kann funktionieren, wenn die Sterne sich in einer gewissen Konstellation einreihen aber eben kein AD Carry. Wärend Ashe absolut ein AD Carry ist, der aber nicht so gut in die momentan beliebten/gängigen Teamcomps passt wie andere AD Carries. Weiste was ich mein?
@DJT
Du bist einfach n Depp und willst provozieren, wünschte es gäbe nen Ignore Button hier.
Ich rede auf jeden Fall nicht mehr mit Dir. Ich weiss, tut Dir furchtbar weh...
Wennde noch mal was von mir willst, besorg Dir ein Team und tritt gegen meins an, kannst ja AD Kennen spielen, ich freu mich drauf.
@Funny
Ich stimme nicht ganz zu. Ashe und Cait sind auf High Elo level absolut viable. Das Problem ist viel mehr, dass sie gewisse Teamcomps benötigen (Cait braucht ne Poke comp, funktioniert z.B. super mit Jayce, Soraka, Gragas und Maokai, sowas siehste auch ab und an in Turnieren und High Elo bereich und es funktioniert, ist aber nicht so potent wie die gängigen Bruiser/Burst team comps, mit denen funktioniert halt weder eine Cait noch eine Ashe besonders gut oder zumindest nicht so gut wie eben die holy trinity sowie hypercarries).
Bei Mana finde ich stimmt der Grundgedanke aber es ist nicht ganz so relevant. Corki und Graves kann man beide eigntl. eher als AD Caster sehen und vor allem Corki ist extrem manahungrig. Deswegen bauste auf ihm auch trinity nicht zuletzt wegen dem Mana aus dem Sheen. Aber es dürfen natürlich keine Champs sein die den Großteil ihres Schadens aus abilities holen (wie die AP Mids). Bei Corki und Graves z.B. ist es eben ne Balance aus AA und abilities (mehr Richtung AA bei Graves, mehr Richtung abilities bei Corki).
Interessant wäre mal ein Energy-Based AD carry als neuer Champ.
@Karma
Kenne den Champ zu wenig aber das was ich von ihr weis und gesehen habe scheint mir sehr stark. Ich finde die auch als support sehr gut aber man muss sie eben sehr agressiv spielen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Karma die neue Sona wird. Und als AP mid ist das wie schon von Malock beschrieben teilweise absurd was Karma an defensiv und offensiv power raushauen kann. Ich weiss nicht so genau wo bei ihr das Problem liegt, sie scheint echt stark. Vllt. zu schwer zu spielen? Kenn den Champ wie gesagt kaum...
Das sie kein CC halt halte ich nicht für das Problem. Vlad Mid wird ja auch erfolgreich gespielt, gibt sicher noc hweitere mid champs ohne CC. Aber CC ist immer ein Plus und ich hätte auch lieber nen Ryze oder Gragas mid als nen Vlad...
@Neo
Tröste Dich damit, dass auch die Pro streamer oft games nicht carrien können, egal wie gut sie ihre eigene Lane/Jungle gewonnen haben. Wenn die Gegner nicht komplett unfähig sind oder eben so viele Steine wie Du im Team haben die gecarried werden müssen, dann kanste da einfach nix machen.
Ich bleibe ja weiterhin bei meiner 2 retard Theorie:
- In jedem ranked game haste min. 1; max 4 retards (solange Du selber wirklich immer zum gewinnen spielst, nicht flamest und nicht rumtrollst)
- 1 retard kann in der Regel gecarried werden und wenn es nicht ging, war er entweder absichtlich am sabotieren, die Gegner einfach zu gut oder Du musst Dir an die eigene Nase packen und selbst weniger Fehler machen
- 3 oder gar 4 retards sind eigntl. immer zu schwer zu carrien. Selbst wenn Du perfekt spielst, so einen starken Rücken haben selbst pros nicht. Manchmal bestehen Leute in Deinem Team einfach darauf immer und immer wieder dummen Mist und zu suiciden, egal wie viel Anleitung und Hilfestellung du gibst.
- 2 retards sind die emotionalen Rollercoaster wo es mal klappt sie zu carrien und mal einfach nicht reicht.
Wenn Du 2 oder mehr hattest, würde ich mir keine großen Gedanken drum machen und einfach darauf vertrauen, dass Du über kurz oder lang mehr Spiele gewinnen als verlieren wirst, wenn Du selber immer ordentlich spielst.
Noch kurze Erfahrung gestern aus meinen Ranked 5s games:
Habe 3 von 4 mit meinem Team gewonnen. Alles immer higher ELO leute als wir im Team. Das Spiel das wir verloren haben, hatte allerdings nen 2.1k AD carry (gegen meine 1.4k ELO) und einen 1800 support (gegen meinen 1600 supp).
Mein supp hat leider ganz am Anfang schon Mist gebaut und aus versehen boots gekauft (auf Janna) was nicht so toll war. Wir haben die Lane aber trotzdem ganz gut gehalten und ich war in CS gleich mit dem gegnerischen Ezreal (ich war Sivir) und habe gerade lvl 3 bekommen und angefangen ihn etwas zu piesaken und lag in Pots und HP auch etwas vorne.
In diesem Moment bin ich eigntl. der Meinung man sollte diesen leichten Vorteil weiter ausbauen --> weiter vorsichtig und gut traden, bis er keine Pots mehr hat und ihn aus der Lane drängen und dann über die Farm advantage (selbst alles in seiner Abwesenheit farmen und die eigene Lane in den Tower drücken) den kleinen Vorteil ausbauen.
Mein support ist super aggressiv und spielt eigntl. immer balls deep und will immer snowballen. Er hat auch oft recht, das ich gute Chancen für einen Kill einfach nicht erkenne, weil ich nicht so viel Spielwissen und Übersicht wie er habe. Deshalb folge ich auch meistens seinen calls. Aber er geht oft zu Hohe Risiken ein, die es einfach nicht wert sind.
So eben dann auch gestern, ich war wie gesagt etwas vorne nach trades und mein supp geht einfach rein und will nen Kill holen. Klappt natürlich nicht, weil ich sivir bin und ohne stun (damit Boomerang 2 mal trifft) bin ich nicht so stark wie die anderen burster. Mein support stirbt...
Ich kann nun nicht farmen, weil Taric in unserem Brush sitzt und die lane in der Mitte eingefroren wird. Bis mein Supp wieder in der Lane ist, hat Ezreal ein level mehr als ich und doppelt mein CS. Von da an war die lane eigntl. gelaufen, da unser Jungler auch nicht gut reagiert hat.
Was ich damit sagen will: Wenn man gegen wirklich gute Gegner spielt (obwohl ich bei dem Ezreal einige Lücken in der Verteidigung gesehen hatte...), dann darf man sich VOR ALLEM IM EARLY GAME einfach KEINE FEHLER ERLAUBEN. Später ist dafür mehr platz aber wenn man so früh einen Nachteil riskiert und der Gegner weis wie er diesen kapitalisiert, dann ist der Rest des Spiels so gut wie gelaufen. Deswegen sind auch die lvl 1 fights so super wichtig, wenn man auf nem gewissen Niveau spielt.
Ich glaube in Top Lane fällt das noch am härtesten ins Gewicht.
N
.Neo
Gast
Da ich momentan fast nur Vayne spiele, sehe ich teilweise sofort wenn der Gegner n Fehler macht - z.B. zu nah an der Wand steht.
Zur Toplane: Hab vorhin zum ersten mal Riven gespielt, dem entsprechend kannte ich die skills nicht alle genau und natürlich direkt gegen Darius. Konnte die Lane dann irgendwann nicht mehr halten, bzw. kam nicht zum farmen - habe dann mit mid getauscht und siehe da - auf beiden lanes n kill von unserer Seite aus :'D
Zur Toplane: Hab vorhin zum ersten mal Riven gespielt, dem entsprechend kannte ich die skills nicht alle genau und natürlich direkt gegen Darius. Konnte die Lane dann irgendwann nicht mehr halten, bzw. kam nicht zum farmen - habe dann mit mid getauscht und siehe da - auf beiden lanes n kill von unserer Seite aus :'D
speedyjoe
Rear Admiral
Senior_Cartmene schrieb:@Karma
...Kenn den Champ wie gesagt kaum...
Das sie kein CC halt halte ich nicht für das Problem. Vlad Mid wird ja auch erfolgreich gespielt, gibt sicher noc hweitere mid champs ohne CC. Aber CC ist immer ein Plus und ich hätte auch lieber nen Ryze oder Gragas mid als nen Vlad...
man sieht sie auch extrem selten und wird deshalb auch unterschätzt, ihr passiv ebenso. je weniger hp, desto mehr ap gibts. karma hat wie vlad cc, den slow. bei karma ist es single target und bei vlad verlangsamt man mit der pfütze mehrere in seiner nähe. es ist aber eben nur soft cc. im gegensatz zu karma kann vlad einem gank viel einfacher entkommen. schnell in die pfütze verwandeln und ausser nachrennen können die gegner dann in dieser zwischenzeit nix tun. das ist schon die halbe miete, um einem gank zu entkommen.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Hm stimmt, habe den Slow von Pool bei Vlad vergessen. Wird halt fast nie offensiv genutzt, da zu hoher Cooldown und riskant.
Aber Karma kann doch auch mit dieser Kette einen speed-boost bekommen oder? Oder geht das nur wenn man nen freundlichen Champ in der Nähe hat ?
Aber Karma kann doch auch mit dieser Kette einen speed-boost bekommen oder? Oder geht das nur wenn man nen freundlichen Champ in der Nähe hat ?
K
Klonky
Gast
Naja. Der Slow der Karma ist aber anders Ausgebaut. Er verschneller alle die ihn berühen, und verlangsam alle die ihn berühen + Schaden. Bedeutet, will dich ein Mundo Ganken, machste das Ding auf ihn und bist selbst schneller und er ist langsamer. Das kann auch einige Melee Ganks verhindern glaub mal.
DJT
Lt. Commander
Senior_Cartmene schrieb:@DJT
Du bist einfach n Depp und willst provozieren, wünschte es gäbe nen Ignore Button hier.
Ich rede auf jeden Fall nicht mehr mit Dir. Ich weiss, tut Dir furchtbar weh...
Wennde noch mal was von mir willst, besorg Dir ein Team und tritt gegen meins an, kannst ja AD Kennen spielen, ich freu mich drauf.
Doch, doch gibt ne Ignorier-Liste - oben Links auf "Kontrollzentrum" dann unter dem 9. Menüpunkt den Benutzernamen hinzufügen - aber um das zu finden hast du sicherlich genauso viel Zeit investiert, wie du normalerweise für die Prüfung deiner Argumente aufbringst.
Habe ein Team, Danke der Nachfrage und bin da zufällig auch vorrangig AD. Ich hab aber zur Zeit kein zockfähiges Internet, also müssen wir das Ganze ein paar Monate nach hinten verschieben, dann kannst du gerne deinen kindischen Schwanzvergleich bekommen :-) Obwohl der natürlich keinerlei Aussage über irgendwas bringen wird ^^
speedyjoe
Rear Admiral
Malock schrieb:Naja. Der Slow der Karma ist aber anders Ausgebaut. Er verschneller alle die ihn berühen, und verlangsam alle die ihn berühen + Schaden. Bedeutet, will dich ein Mundo Ganken, machste das Ding auf ihn und bist selbst schneller und er ist langsamer. Das kann auch einige Melee Ganks verhindern glaub mal.
ja, auf dieses detail bin ich nicht eingegangen, weil du zwar einen verlangsamen kannst, aber der andere je nachdem trotzdem noch an dich rankommen kann und es unter umständen zu wenig ist um zu flüchten.und mundo wirft seine axt und dann biste wieder langsamer.^^ mit dem ulti kann man den effekt natürlich noch verstärken.
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Das mit Karma ist sicher eine interessante Sache.
Ich habe früher schon Karma als Support gespielt (oder ganz am Anfang SoloTop. Da kann ich mich noch an schöne Ganks erinnern, welche in einem 2:0 für mich geendet haben
).
Bekannte sagen immer, sie benötige ein Rework. Ich kann es eigtl nicht nachvollziehen wieso.
Ich finde sie eigtl O.K. so, wie sie ist. Sie wird nur zu wenig gespielt oder beherscht.
Sie unterscheidet sich einfach von den üblichen Castern. Wenn man sie natürlich so spielt, kommt dabei nicht das herraus, was man erwartet.
Sie hat ein überragendes "Diving Potential" wie ich finde, das schätze ich an ihr, wenn die Gegner aufgrund von mangelnder Erfahrung sie schwer einzuschätzen wissen.
Ein gut skalierendes Schild was Dmg macht, kite potential durch die Kette, nicht zuletzt ihre Passive.
Auch bei Ganks kommt das zum tragen. Dank falscher Einschätzung, kann man so den eventuellen Gegenangriff einleiten.
Die Kette ist denke ich mal oft der Knackpunkt, wo die Spreu sich vom Weizen trennt. Sie ist ja A ein nicht unwichtiger Punkt um DMG zu erzuegen und B eröffnet einem der Boost/Slow bei Ganks entsprechende Möglichkeiten.
In den Spielen vom unteren Niveau, wo man von Supp auf Caster umgestiegen ist während des Games, hat man durchaus gemerkt, dass Burst vorhanden ist, das Schild+Heal auch enorm in den Teamfights mitmischen kann.
Seitdem ich sie das letze mal gespielt habe, ist einige Zeit vergangen, wo sich meine generelle Spielweise Mitte, verändert und verbessert hat. (Ich denke auch, der neue Kelch könnte ihr gut tun, wie vielen Champs).
Spätestens S3 sollte man das vllt mal ernsthaft in Angriff nehmen.
Ich habe früher schon Karma als Support gespielt (oder ganz am Anfang SoloTop. Da kann ich mich noch an schöne Ganks erinnern, welche in einem 2:0 für mich geendet haben
Bekannte sagen immer, sie benötige ein Rework. Ich kann es eigtl nicht nachvollziehen wieso.
Ich finde sie eigtl O.K. so, wie sie ist. Sie wird nur zu wenig gespielt oder beherscht.
Sie unterscheidet sich einfach von den üblichen Castern. Wenn man sie natürlich so spielt, kommt dabei nicht das herraus, was man erwartet.
Sie hat ein überragendes "Diving Potential" wie ich finde, das schätze ich an ihr, wenn die Gegner aufgrund von mangelnder Erfahrung sie schwer einzuschätzen wissen.
Ein gut skalierendes Schild was Dmg macht, kite potential durch die Kette, nicht zuletzt ihre Passive.
Auch bei Ganks kommt das zum tragen. Dank falscher Einschätzung, kann man so den eventuellen Gegenangriff einleiten.
Die Kette ist denke ich mal oft der Knackpunkt, wo die Spreu sich vom Weizen trennt. Sie ist ja A ein nicht unwichtiger Punkt um DMG zu erzuegen und B eröffnet einem der Boost/Slow bei Ganks entsprechende Möglichkeiten.
In den Spielen vom unteren Niveau, wo man von Supp auf Caster umgestiegen ist während des Games, hat man durchaus gemerkt, dass Burst vorhanden ist, das Schild+Heal auch enorm in den Teamfights mitmischen kann.
Seitdem ich sie das letze mal gespielt habe, ist einige Zeit vergangen, wo sich meine generelle Spielweise Mitte, verändert und verbessert hat. (Ich denke auch, der neue Kelch könnte ihr gut tun, wie vielen Champs).
Spätestens S3 sollte man das vllt mal ernsthaft in Angriff nehmen.
Masterchief79
Captain
Ich höre immer, Karma sei gar nicht so schlecht, nur underrated und so weiter. Ein Kollege hat sie laut eigener Aussage wirklich beherrscht und gespielt seit sie rausgekommen ist. Tja, er hat total verschissen. Gute Karmas halte ich mittlerweile für ein Gerücht, und zwar solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist (z.B. 60% Wins im Ranked mit Karma bei über 20 Spielen). 
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Nun, in der Mitte habe ich sie auch noch nie erlbeben dürfen. Würde gerne mal eine "gute" Karma spielen sehen.
Farmen sollte bei ihr ja nicht das Problem sein.
Fürn Nuke mitm Schild hat die Ulti Standardmäßig einen zu hohen CD.
Bleibt spontan für mich die Frage, wie möchte die den Gegner direkt in Schach halten oder gar bedrängen.
Oder geht es bloß darum, lange aushalten, gut an den Wraiths farmen, um in den Teamfights early ahead zu sein und damit das Spiel für sich zu entscheiden?
Klar ist, sie ist Mana/BlueBuff abhängig, davon gehe ich aus.
Gegen Melees könnte sie ärgerlich werden. Eve könnte es ja auch schwer gegen sie haben. Vllt sollte man damit als "Counter" mal den Anfang wagen.^^
Farmen sollte bei ihr ja nicht das Problem sein.
Fürn Nuke mitm Schild hat die Ulti Standardmäßig einen zu hohen CD.
Bleibt spontan für mich die Frage, wie möchte die den Gegner direkt in Schach halten oder gar bedrängen.
Oder geht es bloß darum, lange aushalten, gut an den Wraiths farmen, um in den Teamfights early ahead zu sein und damit das Spiel für sich zu entscheiden?
Klar ist, sie ist Mana/BlueBuff abhängig, davon gehe ich aus.
Gegen Melees könnte sie ärgerlich werden. Eve könnte es ja auch schwer gegen sie haben. Vllt sollte man damit als "Counter" mal den Anfang wagen.^^
N
.Neo
Gast
Erster Meilenstein - von 900 elo auf 1100 innerhalb von 2 - 3 Tagen. Solange man, wie im voherigen Spiel, keine 0:5:0 morgana hat (die andern lanes, außer unsere sahen auch nicht wirklich besser aus) geht das schon 
speedyjoe
Rear Admiral
hui, mal ap tristana gespielt. jetzt wo sie ja gebufft wurde und die reichweite des E sich kontinuierlich erhöht, hab ich es mal versucht. in einem ranked würde ich sie jetzt nicht nehmen, aber in einem normalen spiel kann sie noch recht spassig sein. ihr burst damage ist sowas von heftig. nen ad ad carry zerpflückt man gleich mit einer kombo, vor allem skaliert das ulti mit mehr als 1.
das problem bei ihr ist, sie muss ein bisschen snowballen, ist recht squishy und die cd sind relativ lange für einen caster. hat aber ttrotzdem spass gemacht.
karma ist ein mix aus support und ap. das problem ist, es gibt andere champs, die ihre rolle besser ausfüllen. man unterschätzt sie zwar gerne, aber sie ist meiner meinung nach nicht ein champ, der ihr team mitcarrien kann. da sind andere champs besser.
edit: in der deutschen variante fördert riot das flamen. in der englischen versions steht, dass flamen zu einer 13% niedrigeren gewinnchance führt. in der deutschen übersetzung steht genau das gegenteil. jetzt wird mir natürlich klar, wieso die immer alle rumpöblen.
karma ist ein mix aus support und ap. das problem ist, es gibt andere champs, die ihre rolle besser ausfüllen. man unterschätzt sie zwar gerne, aber sie ist meiner meinung nach nicht ein champ, der ihr team mitcarrien kann. da sind andere champs besser.
edit: in der deutschen variante fördert riot das flamen. in der englischen versions steht, dass flamen zu einer 13% niedrigeren gewinnchance führt. in der deutschen übersetzung steht genau das gegenteil. jetzt wird mir natürlich klar, wieso die immer alle rumpöblen.
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79
Captain
Was ist denn da gerade los? 1h 20min Wartezeit?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.