• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nen klassisches R Team?

Kann man auch leicht das Spiel versauen. Würde auch Galio mit Kennen Tauschen, Mehr Schaden.

Das Problem ist, wenn eine Lane stark verliert, zum Beispiel ist der Gp auf Top gefunden Fressen für viele gute Laner auf Top. Ne gefeedete Irelia gibt da nen scheiß drauf, wenn ihr versucht, sie mit den Stuns und AOE umzuhauen (Passive).

Sowas funktioniert ganz gut im Mid Game. Early ist das Lane bezogen. Lategame kanns es zum Win führen, solang das Mid funktioniert hat wie es sollte mit den Clashes,

Hmm... stimmt, der GP top ist schon etwas weak.
Galio kann man sehr gut auf AP spielen, war mein erster Midlaner "damals" :P da hat er auch n ganz anständigen Poke. Zudem kommt man mit dem E wiederum schneller ins getümmel und auch GP hat einen MS Buff.

Ich hatte eher angst vor nem Alistar mit evlt Banshees o.ä. und seinem Knockup.

@Sheen TriForce Diskussion wegen AD carries, etc.:

Auch wenn Graves z.B. ein AD Caster ist, macht triforce m.M.n. wenig Sinn auf ihm, da er den Sheen Effekt zu selten proct. Eine der Vorraussetzungen um triforce gut zu nutzen ist eigntl. ein low cooldown spell, den man spammen kann. Daher funzt das ganze gut auf z.B. Ez (sein Q), Corki (sein Ult) oder Jax (Q).
Auf Kog Maw könnte es auch mit seiner Ult funktionieren, die braucht aber zu viel Mana, wenn man sie schnell spammt (anders als Corkis, die nru durch die Anzahl der rockets limitiert ist und sehr wenig Mana kostet).

Und wo wir gerade beim Thema Mana sind:
Ezreal brauchste das Mana sicher nicht, seine Manakosten sind so lächerlich runtergeschraubt worden, dass Du da in der Tat mit Masteries auskommst.

Bei Corki stimmt das aber absolut nicht. Er ist mit Abstand der Manahungrigste AD carry der mir einfällt, weswegen er auch mit Soraka so eine starke lane bildet.

Sein Q und E verbrauchen halt selbst einfach sehr viel und wenn du engagest willst du entweder nur mit AA+Q harassen (was Du auch wesentlich seltener als Graves und Ez machen kannst bevor du Oom gehst) oder Du willst full on engagen mit Q,E, AA und evtl. Ult wenn vorhanden. Alleine durch Q und E biste schon sehr viel Mana los. Wennde dann noch n zweites Q rein haust und mit Valk abhaust/letzten dmg verpasst, dann biste Oom.

Generell kann man einen gegnerischen AD Carry ohne zusätzliches Mana oft nicht aus der lane harassen, solange er einigermaßen gleichauf ist.

Der Standard triforce build war lange: 1st item Phage.
Gibt mehr HP und den tollen slow und etwas schaden. Klingt gut.

Auf Corki baue ich aber oft zuerst Sheen. Nicht zuletzt wegen dem extra Mana. z.B. kaufe ich auch ein Sheen pre lvl 6 obwohl man den Sheen proc dann nicht so doll spammen kann aber das extra Mana reicht oft schon um den Gegner zu zermürben.

Wie gesagt, Corki Soraka ist ne sehr harte lane, hauptsächlich wegen dem Mana von Soraka.

ein kennen mid ist durchaus ne option. sein ulti ist im gegensatz zu den anderen mobil und kann noch verschoben werden. gp beeindruckt mich jetzt weniger. ein malphite würde mir da schon eher sorgen machen, aber dann wird das team vermutlich zu tanky.

p.s. das sheen funktioniert bei jax gut mit dem W.

Oh, spiele zu wenig Jax. Sein empower meinte ich halt ;)

@Teamcomp

Naja ist halt ne mehr oder weniger Standard AoE teamcomp mit viel CC.

Kann alles funktionieren und ist nicht "unsolide" aber ich finde z.B. Zyra für den CC und AoE Effekt besser als Galio (größerer Radius, viel mehr dmg, muss nicht mitten ins Geschehen rein), fände auch z.B. Rumble wesentlich besser Top als Gankuhplankuh (der hat zu viele schlechte Matchups top, mittlerweile).

Amumu ist immer cool aber fände ich unnötig wenn man z.B. Zyra mid spielt. Und dann fände ich es besser einen Jungler zu spielen, der etwas mehr Schaden/team utility mitbringt und in der Laning Phase besser helfen kann (z.B. Maokai).

Am wichtigsten finde ich die AD Carry wahl. Ich würde bei so einer Teamcomp auf jeden Fall einen Hypercarry (vayne/Kog) spielen. Nehme an MF habt ihr wegen dem Ulti AoE gewählt und MF ist auch gut im late aber der Sinn von AoE ist ja eine Wombo Combo zu landen und eben in kürzester Zeit sehr viele Gegner sehr low zu bekommen.

Und wenn viele low sind, dann räumt keiner so gut auf wie ein Hypercarry.

Das passt dann ja auch gut mit der Nunu Wahl auf support.

Aber ja, wie schon gesagt, Eure Team Comp m.M.n. ebenfalls zu anfällig für Fail in Lane und etwas zu CC lastig, etwas zu wenig Schaden.

Außerdem nie vergessen: Ein einigermaßen guter Gegner erkennt, dass ihr 3-4 AoE Ulties habt, die gut CCen und Schaden raushauen und wird dementsprechend tunlichst vermeiden auf engem Raum zu kämpfen bzw. sich verteilen.

Aber wenn ihr z.B. eine Wombo Combo landet und 3-4 Leute unter halb HP sind und dann ne Vayne die Kills alle abstaubt, dann sieht es für den Rest des Games schon sehr gut aus.

Man kann AoE Ulties/dmg übrigens auch zum Zonen benutzen und muss nicht zwingend 3-5 Gegner damit erwischen.

Stellen wir uns vor ihr Spielt:
- Rumble top
- Maokai Jungle
- Zyra mid
- Nunu/Vayne bot

Maokai initiiert den Teamfight und erwischt jemanden, während die anderen 4 es gerade so unter den Tower geschafft haben.

Jetzt ist nur Maokai und der erwischte zwischen den beiden Teams. Normalerweise würden die Gegner jetzt alles auf Maokai fokussieren und Euer team alles auf den, der erwischt wurde.

Da ihr aber massig AoE mitbringt und das sofort landen könnten, wenn die Gegner alle auf Maokai gehen (Rumble, Zyra, Nunu Ult), könnte diese Bedrohung alleine ausreichen um den Gegner davon abzuhalten. Wenn nicht, ist alels wunderbar, Gegner ist schön geballt in Euren AoE ultis, Vayne räumt auf, habe fertig.

Oder ihr castet z.B. Zyra und Nunu Ult auf den einzelnen, erwischten Gegner und die restlichen Gegner wollen natürlich ungern durch Eure AoE Ultis durchlaufen, daher könnt ihr den erwischten relativ sicher erledigen und weiter ziehen um auf Ulties für nächsten TF zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

suche jemanden mit dem ich Abends gemütlich paar Runden Duo Ranked spielen kann. Skilltechnisch sollte es schon so min. bei 1500 - 1600 elo sein. TS³/Skype wären von vorteil. Außerdem such ich auch einen Clan der ebenfalls min. in dem Skilllevel spielt.

MfG

Da ist der EUW Server down, macht man sich halt schnell n NA Account und gewinnt gleich mal 8:1:4 - keine Competition hier *Achtung Ironie*

Seit Freitag hatte ich mit meim PC Probleme "scheinTod". Abundzu mal aufm Lappi gespielt, mit nicht allzuviel FPS. Naja, war nicht so dolle.

Da hab ich das kuriose Problem anscheinend vorhin gelöst, Lappi aus, Rechner an.
Und genau in den 5 Min fahren sie die Login Server für EUW runter. Kann sogar bis zu 3 Stunden dauern.
Ist das jetzt nicht ein wenig unfair? Murpyh's Law, at its best :P

Muss ich vllt morgen was gutes für die Allgemeinheit tun :)

Noldo89 schrieb:
Und genau in den 5 Min fahren sie die Login Server für EUW runter. Kann sogar bis zu 3 Stunden dauern.
Ist das jetzt nicht ein wenig unfair? Murpyh's Law, at its best :P
Ärger dich nicht ;) Was du nämlich nicht wahrgenommen hast, war, dass die Queues auch bereits abgestellt waren :)

Yes. Zocken ein paar auch. Gibt ne gute App dafür names Lol connect (iOS). Da kannste mit Leuten Chatten übers Handy in lol :D

Ne war kein Patch, die haben glaub ich nur ein paar Fehler behoben und werden bald dann den Patch/reset durchführen;)

Gruß Dark1

"New patch", muss man sagen JA.
Aber wird kein Content Patch, der ist lediglich dazu da Fehler zu beheben.

Ein Addon zum Chatten in LoL? cO
Sicherlich nur für die aktuellste iOS Version restriktiert, und damit für mich eh unbrauchbar.^^

Ich hab mal mit langem Suchen einen "Jungle Timer" gefunden er auf meinem iPod Touch lief. Dachte ich bekäme vllt ein besseres Gefühl für respawn Timer.
Die Idee klingt vllt nicht verkehrt, aber in der Praxis ist das 0 zu gebrauchen. Da kannst besser wieder in den Chat Schreiben "DR 22:50" bzw einfach "merken" :=)

ich hab nen jungle timer, wo du die f-tasten drückst, wenn blue, red, enemy blue, enemy red, dragon und baron gemacht wurden. dann läuft ein timer und bei sekunde 60, 15 und 0 sagt dir ne stimme, dass er jetzt respawnt ist. kannst auch sagen, nur sekunde 15 und 0. man muss einfach wissen, wann er gemacht wurde. als jungler nutze ich den immer, so weiss ich, wann meine buffs kommen, dragon und kann auch mit mehr oder weniger erfolg dem feind den blue klauen. in anderen rollen nutze ich ihn nie.

Ich hatte von sowas schonmal gehört, aber mit OSD, das Problem bei der Sache war, dass dabei ein minnimaler InputLag im Spiel entstand. Also hattich das ganze verworfen gehabt.

Der Timer läuft aufm Desktop nur per Audio ab? (Genau das wars, was ich auf dem iPod hatte.)
An sich würde auch einer ohne Audio reichen, der sich per F-Tasten bedienen lässt und ich würde das Fenster auf dem 2. Bildschirm mitverfolgen.
Wenn du einen Link hättest, wär super^^

Ach ficken,
es ist manchmal echt frustrierend :D.

Ich hab mich inzwischen schon so an den Supporter gewöhnt das ich ihn total gerne spiele.
Allerdings ist es schon schwer manch ein Spiel damit zu carrien :P.

Gibt es eig. so wenige die gerne Supporter spielen?
An sich gefällt mir die Rolle total:
Als Fullsupport babysitten und auf alles ein Auge haben (maps, deren Jungler, Timer...), den Carry zum farmen zu bewegen,...
und als agressiver Support auch gerne mal roamen gehen. Leona, Taric, Nunu sind dafür wunderbar geeignet.

Ich wurde schon öfter angeflamt weil ich auf Taric +5 Boots baute, ist dies so schlecht? Bisher konnte ich durch das schnelle Roamen meist den Lanes zum Vorteil helfen. Klar, im Late fällt dieser Vorteil ein wenig ab, aber als Taric hat man genug Armor, CD-Red. bringt bei ihm nicht viel. Also wären Mercurys die einzige Alternative. Doch das man als Taric gefocused wird passiert mir relativ selten^^.

Und n Jungletimer wäre mal ne Option für mich. Danke das ihr mich auf den Gedanken gebracht habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben