ich habe es aufgegeben. nachdem ich eine lange und unverdiente verliererserie eingefahren habe sitze ich auf meinem elo fest. klingt lustig, dass "festsitzen", nicht wahr.

es heisst immer, man ist auf dem elo dass ihr verdient und auf lange zeit gesehen ist das system gerecht und dann gibts da noch diese statistiken mit der wahrscheinlichkeit, wie hoch die ist, wenn man selber sicher nicht füttert. nun muss ich aber feststellen, dass, obwohl ich meine lane fast immer mit einem unentschieden oder gar gefüttert halten/gewinnen kann, ich dennoch stark abhängig von den anderen bin. was nutzt mir mein erfolg, wenn ich die anderen darauf nicht mittragen kann, sie diesen erfolg nicht verwerten können etc. 13:3 cait und doch war das spiel nicht zu gewinnen. es wirft fragen auf. es will mir nicht gelingen, diesen kleinen aber entscheidenden rückstand von jenem abend auszugleichen. vllt male ich nur schwarz, aber im moment seh ich kein licht am ende des tunnels.
d.h. für mich trotz all diesen mathematischen "gewissheiten" und meinen tatsächlichen erfolgen auf meiner lane, dass ich gefühlt immer vom glück abhängig bin. es läuft immer auf eines raus, willst du aufsteigen, musst du sehr überspitzt formuliert das spiel allein gewinnen können mit 4 hirntoten und vllt hoffen, dass die nicht gleich auf dich losgehen. ich wüsste nicht, wie es anders funktionieren soll. das lustige ist, ich hab mit jmd. zusammen gespielt, dessen elo 100 elo über meinem aktuellen liegt (danke du ungnädige verliererserie), und wir sind beide fähige spieler. aber wir haben gemeinsam immer verloren. aber allein haben wir dann wieder gewonnen. so ganz will es mir nicht einleuchten, aber was solls, wieso zeit und nerven für eine kleine zahl opfern. das toprating bestätigt mich in meinem gefühl, wo ich reinpasse, aber solange man sich selber nicht rauftragen kann, ist das völlig belanglos.