• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es der 21.dezember wäre, könnte ich es ja noch verstehen, eigentlich nicht, aber, wie kann man von 10 spielen 8 verlieren??? das ist unmöglich. es ist unfassbar. es ist jenseits von gut und böse.

edit: so, das ruhige gemüt ist etwas ruhiger und die pechsträhne scheint wieder langsam überwunden zu werden. dennoch, unglaublich, statistisch gesehen müsste ich ja schon früher gewonnen gehabt, weil ich nicht sucke, realistisch gesehen sagt die statistik: and no fuck was given that day.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du SoloQ Anmeldest und dann mit erschrecken feststellen musst, das 4/5 Deines Teams aus Polen kommen, und konsequent dich ignorieren und auf Polnisch schreiben, dann bist du am fluchen.

Ich habe nur Pings auf mich gehört und irgendwelche Beleidigungen auf Polnisch, wobei ich nur meinen Namen oder Hero Name verstehen konnte. Das Spiel war so dermaßen schlecht...

Ich hatte gestern einen der 10 seks vor schluss als ich schon Mid (Gragas ) gepickt und gelockt hatte,
me mid geschrien hat und kassa gepickt und einglockt hatte...
Bin dann aus der selektion geleavt und hab was anderes gezockt.

Sind doch noch keine ferien?...

ich habe es aufgegeben. nachdem ich eine lange und unverdiente verliererserie eingefahren habe sitze ich auf meinem elo fest. klingt lustig, dass "festsitzen", nicht wahr. :D es heisst immer, man ist auf dem elo dass ihr verdient und auf lange zeit gesehen ist das system gerecht und dann gibts da noch diese statistiken mit der wahrscheinlichkeit, wie hoch die ist, wenn man selber sicher nicht füttert. nun muss ich aber feststellen, dass, obwohl ich meine lane fast immer mit einem unentschieden oder gar gefüttert halten/gewinnen kann, ich dennoch stark abhängig von den anderen bin. was nutzt mir mein erfolg, wenn ich die anderen darauf nicht mittragen kann, sie diesen erfolg nicht verwerten können etc. 13:3 cait und doch war das spiel nicht zu gewinnen. es wirft fragen auf. es will mir nicht gelingen, diesen kleinen aber entscheidenden rückstand von jenem abend auszugleichen. vllt male ich nur schwarz, aber im moment seh ich kein licht am ende des tunnels.

d.h. für mich trotz all diesen mathematischen "gewissheiten" und meinen tatsächlichen erfolgen auf meiner lane, dass ich gefühlt immer vom glück abhängig bin. es läuft immer auf eines raus, willst du aufsteigen, musst du sehr überspitzt formuliert das spiel allein gewinnen können mit 4 hirntoten und vllt hoffen, dass die nicht gleich auf dich losgehen. ich wüsste nicht, wie es anders funktionieren soll. das lustige ist, ich hab mit jmd. zusammen gespielt, dessen elo 100 elo über meinem aktuellen liegt (danke du ungnädige verliererserie), und wir sind beide fähige spieler. aber wir haben gemeinsam immer verloren. aber allein haben wir dann wieder gewonnen. so ganz will es mir nicht einleuchten, aber was solls, wieso zeit und nerven für eine kleine zahl opfern. das toprating bestätigt mich in meinem gefühl, wo ich reinpasse, aber solange man sich selber nicht rauftragen kann, ist das völlig belanglos.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine Cait spielen, Anivia/TF istant lock.

Asonsten sehr guter Jungler kann auch das Spiel dominieren.

Nicht wenn die Premates nur bot spielen...

In den letzten Wochen musste ich mit entsetzen feststellen, dass sich das Spiel irgendwie geändert hat und die Leute blöder geworden sind oder nicht spielen können ?

Nach 3 Looses in Serie beende ich das LoL spielen meist für den Tag und widme mich etwas weniger nervenden.
Insta Lock ftw -.-

Mir ist gestern etwas Verstörendes aufgefallen. Ich habe ein Spiel beobachtet wo TeamA absolut und jederzeit dominiert hat. Bis Minute 35 ca. war TeamA bei ca. 35 Kills und TeamB bei 15 Kills. Außerdem lag TeamA 2-3 Türme vorne.

Vor dem Patch wäre das Spiel bereits entschieden gewesen. Warum aber hier nicht? Nun – der Goldunterschied war nur ca. 5k. Also war TeamB nur minimal schlechter ausgerüstet als TeamA. Es lag aber auch nicht an den LastHits.

Jetzt passierte das unfassbare. TeamB bestand aus Lategame-Chars und kippte das Spiel in zwei Teamfights. Am Ende war TeamA bei 50 kills und TeamB bei 35 kills. Es gab auch keinen Goldunterschied mehr. Vielleicht waren es sogar 500 Gold Vorteil für TeamB.

Am Ende gewann TeamB – aber nicht wegen der der Ingameleistung sondern einfach weil die Chars im Lategame den Chars von TeamA überlegen waren, während diese 35-40 Minuten dominierten und dann die letzten 5 Minuten nicht mehr gegen TeamB ankamen.

Der Grund liegt vermutlich an der neuen Besoldung für das töten von Gegnern die zuvor eine Reihe von 3+ kills gemacht haben. Letztlich feedet jemand der 0/6/X hat weniger als jemand der 18/6/X hat. Kann das wirklich Sinn der Sache sein?

Durch diese Regelung werden die einzelnen kämpfe auch künstlich in die Länge gezogen. Schnelle Wins fallen so nur noch dann ab, wenn man lächerlich überlegen ist oder der Gegner demotiviert aufgibt.

Julz2k schrieb:
Du kannst keine Cait spielen, Anivia/TF istant lock.

Asonsten sehr guter Jungler kann auch das Spiel dominieren.

ich habe mit keinem wort was von instalock in meinem beitrag geschrieben. ich bin da recht anpassungsfähig und wähle mit bedacht. bin ich erster, wähle ich support um nicht gekontert zu werden und die anderen unter zugzwang zu setzen oder banne einen wichtigen champ nicht, um ihn dann zu nehmen, wenn die anderen ihn nicht bannen, z.b. amumu. die cait 13:3 war ein beispiel, ein sehr gut gefütterter ad carry und doch ist das spiel nicht gewinnbar. das ist für mich frustrierend. ja, jungler ist aber immer etwas doof. es ist zum teil ein glücksspiel, ob ich zur rechten zeit am rechten ort bin, denn innert sekunden kann sich eine situation schlagartig ändern. da fehlt mir noch ein bisschen das gefühl dafür. aber im jungle war ich bisher mit xin immer erfolgreich (100%) und mit amumu ist es ein guter durchschnitt.

Erüsch schrieb:
premade bot im team ist auch irgendwie immer autolose..

ja, das ist möglich, muss aber nicht in allen fällen zutreffen. einmal hatte ich eine runde, wo es wieder premade bot hiess und ein random hat sich quer gestellt und instalock adc gemacht, mit der begründung, er ist die premades satt, die bot ständig verlieren. die premades haben sich natürlich aufgeregt, aber es war nix zu rütteln, aber er hat den adc gut gespielt und wir haben gewonnen.

Habe gestern mit Zeus Premade gspielt (nur normals), und wir haben 1-1 gespielt, erstes Spiel war einfach doof, da hats bei keiner Lane so richtig geklappt.

Zweites Spiel war super, der Beweis, dass premade bot funktioniert. Zeus spielte ne super Soraka und ich Ez, haben von Anfang an gesnowballt(und gewonnen). Nur ist bot halt das Problem, dass man die anderen Lanes nicht so gut carrien kann. Das würde mit Mid/Jungle bestimmt besser fuktionieren.

Niyu schrieb:
Mir ist gestern etwas Verstörendes aufgefallen. Ich habe ein Spiel beobachtet wo TeamA absolut und jederzeit dominiert hat. Bis Minute 35 ca. war TeamA bei ca. 35 Kills und TeamB bei 15 Kills. Außerdem lag TeamA 2-3 Türme vorne.

Vor dem Patch wäre das Spiel bereits entschieden gewesen. Warum aber hier nicht? Nun – der Goldunterschied war nur ca. 5k. Also war TeamB nur minimal schlechter ausgerüstet als TeamA. Es lag aber auch nicht an den LastHits.
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wer mit 35 Kills nur 2-3 Türme vorne liegt hat das Spielprinzip nicht verstanden. Es geht nicht ums Gold/Kills farmen. Da hätte auch der alte Patch nichts gebracht. Wer mit Earlygame Champs es nicht schafft vor 35 Minuten das Spiel zu entscheiden (in Form von mind 2 zerstörten Inhibitors) verliert halt.

2-3 Türme vorne heißt ja nicht, dass es nur 2-3 Türme insgesamt waren. Der rechte Inhibitor war down. Ist auch egal. Ich hab es nur aufgezählt um aufzuzeigen um wie viel dominanter TeamA war und um wie viel Reicher (besser Equipt) sie hätten sein müssen. TeamB hat einfach kein Land gesehen – es machte aber keinen nennenswerten Goldunterschied einfach dadurch, dass eben ein 0/6/X Spieler weniger feedet als ein 18/6/X Spieler –zumindest nach dem neuen System. Und bis Minute 35 sind die Spawnzeiten noch Überbrückungsfähig. Wenn dann mal die Leute 60+ Sekunden Tod sind, dann ist ein Ass tödlich. Wenn du in Minute 15 ein Ass machst, dann kriegst du einen Turm oder den Drachen… dann ist der Gegner wieder da.

speedyjoe schrieb:
ich habe mit keinem wort was von instalock in meinem beitrag geschrieben. ich bin da recht anpassungsfähig und wähle mit bedacht. bin ich erster, wähle ich support um nicht gekontert zu werden und die anderen unter zugzwang zu setzen oder banne einen wichtigen champ nicht, um ihn dann zu nehmen, wenn die anderen ihn nicht bannen, z.b. amumu. die cait 13:3 war ein beispiel, ein sehr gut gefütterter ad carry und doch ist das spiel nicht gewinnbar. das ist für mich frustrierend. ja, jungler ist aber immer etwas doof. es ist zum teil ein glücksspiel, ob ich zur rechten zeit am rechten ort bin, denn innert sekunden kann sich eine situation schlagartig ändern. da fehlt mir noch ein bisschen das gefühl dafür.

Du verstehst nicht war ich meine..
Man denkt dam, spielt man doch was noch fehlt.

Fataler Fehler.
Pick Mitte und dominierte so hart, das die Mitte nach der 15 min afk ist. Roame ein wenig und du hast nicht nur einen Level unterschied, deine mates profitieren auch.
Ein wenig auf der map pingen und das Team gekonnt zu Team fights zwingen.
Habe bis jetzt jedes ranked gewonnen wenn ich instant lock Mitte Spiele.

instalock tf leuchtet mir noch ein, aber wieso schlägst du anivia vor? sie ist der langsamste ap carry, wohingegen ich mit tf mit dem ulti viel schneller dazwischenfunken kann. und laut lolking hat man mit anvia ne winrate von nicht mal 50%, mit tf knapp 55%.

gerade als cho gath gegen ein full ad team gespielt. hach, war das ein genuss. mit chogath ist man durch das ulti sowieso lebendig und irgendwann hat man noch soviel armor gestackt, dass die einen nur noch gekitzelt haben, womit es mir mit einem ebenso tankigen darius möglich war, unser team zu carrien. interessanterweise kriege ich als cho top recht häufig einen pantheon und obwohl er mit dem speer nerfen kann, gelingt es ihnen nicht mich auszuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben