Und noch nie Diana, Rengar oder Zyra als Mate gehabtNiyu schrieb:@ Kithron: Dann ist euer Filter aber echt gut – oder ist bei dir auch Google gesperrt?
Bei uns ist es so, dass die Seiten die im Google Cache sind mittlerweile auch gesperrt werden – aber die übersetzten Seiten funktionieren.
Ich find den Teemo Nerf Schade. Diana, Rengar und Zyra habe ich nie gespielt – sind also nur Gegner. Und wenn Gegner generft werden ist das gut![]()
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
@Jackson
1420 oder so mein S2 Elo, 1450 im Moment.
Habe noch viel zu lernen.
Finde an "n00b" jetzt nicht wirklich was schlimm, zeigt halt, dass man neu im Spiel ist und/oder noch viel zu lernen und zu verstehen hat und in vielerlei Hinsicht eben ... ein n00b ist xD. Gibt halt Leute die werden immer n00bs bleiben, auch nach 2000 Spielen, weil sie keine Ambitionen haben. Ist mir auch recht, nur ist es doof mit denen in rankeds gepaart zu werden. Das wird halt bei steigendem Elo immer weniger. Spätestens bei 2k findest du sicher gar keine unambitionierten Spieler mehr.
Bin jetzt übrigens dazu übergegangen in rankeds vermehrt AP carry zu spielen. Mit Ryze habe ich nach 5 Spielen 4 wins und in meinem Loss war ich 11 5 8 oder sowas. Lässt sich schon wesentlich besser carrien als mit AD carry.
1420 oder so mein S2 Elo, 1450 im Moment.
Habe noch viel zu lernen.
Finde an "n00b" jetzt nicht wirklich was schlimm, zeigt halt, dass man neu im Spiel ist und/oder noch viel zu lernen und zu verstehen hat und in vielerlei Hinsicht eben ... ein n00b ist xD. Gibt halt Leute die werden immer n00bs bleiben, auch nach 2000 Spielen, weil sie keine Ambitionen haben. Ist mir auch recht, nur ist es doof mit denen in rankeds gepaart zu werden. Das wird halt bei steigendem Elo immer weniger. Spätestens bei 2k findest du sicher gar keine unambitionierten Spieler mehr.
Bin jetzt übrigens dazu übergegangen in rankeds vermehrt AP carry zu spielen. Mit Ryze habe ich nach 5 Spielen 4 wins und in meinem Loss war ich 11 5 8 oder sowas. Lässt sich schon wesentlich besser carrien als mit AD carry.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Und ich hab vor nicht mal einer Woche Diana gekauft... Finde sie eigentlich super. Naja mal schauen wie sich der Nerf so auswirklt.
Der Diana nerf ist absolut verständlich, ebenso der rengar nerf.
Was absolut nicht verständlich ist, der zyra nerf.
Macht sie in der Mitte nur noch passiver.
Klar sie hat einen guten burst.
Das wars aber auch schon dank der plants kommt dmg und jetzt nerfen sie..
Man hätte zumindest die base HP erhöhen können.
Was absolut nicht verständlich ist, der zyra nerf.
Macht sie in der Mitte nur noch passiver.
Klar sie hat einen guten burst.
Das wars aber auch schon dank der plants kommt dmg und jetzt nerfen sie..
Man hätte zumindest die base HP erhöhen können.
Smagjus
Vice Admiral
Zwei Matchups mehr, die mein Ryze mit Sicherheit gewinnen wird 
Zum Thema:
Gab es zum S3 Patch nicht schon einen Diana Nerf? Oder habe ich da was durcheinndergebracht? Sie ist auf jeden Fall immer ein Garant dafür gewesen, dass ich vor der 20. Minute schon zwei MRes Items auf Ryze hatte. Ziemlich heftig, wie ich finde.
Zu Zyra kann ich nicht viel sagen, bis auf dass ich den Bug mit dem Pflänzchen auch mal mitbekommen habe und deswegen erst einmal ins Gras gebissen habe. Nerfs hatte der Champ aber wirklich nicht notwendig. Eventuell kam aber auch ihre Passive einfach nichts durchs "don't be toxic"-Raster durch.
Zum Thema:
Gab es zum S3 Patch nicht schon einen Diana Nerf? Oder habe ich da was durcheinndergebracht? Sie ist auf jeden Fall immer ein Garant dafür gewesen, dass ich vor der 20. Minute schon zwei MRes Items auf Ryze hatte. Ziemlich heftig, wie ich finde.
Zu Zyra kann ich nicht viel sagen, bis auf dass ich den Bug mit dem Pflänzchen auch mal mitbekommen habe und deswegen erst einmal ins Gras gebissen habe. Nerfs hatte der Champ aber wirklich nicht notwendig. Eventuell kam aber auch ihre Passive einfach nichts durchs "don't be toxic"-Raster durch.
Was meine Mates spielen ist mir grundsätzlich erstmal egal. Viel wichtiger ist, dass Sie das was sie spielen auch gut spielen können. Kein buff oder nerf wirkt sich so stark aus, wie das eigene Spielvermögen.Erüsch schrieb:Und noch nie Diana, Rengar oder Zyra als Mate gehabt?
Hab ich grad erst gestern gemerkt. Hab mit Mordekaiser schlecht gespielt und den Gegner gefüttert – und dadurch fast ein 4 zu 5 Spiel vergeigt. Wenn man einen Char richtig gut spielen will, dann kommt man nicht umhin ihn bis zum erbrechen zu spielen damit jede Kombi und jeder Move blind und in jeder Situation sitzen.
Diese Vorraussetzung hat bei mir nur Volibear. Den kann ich Top gegen so gut wie jeden anderen Char spielen und zur Not auch im Jungle und sogar als trolligen Support. Dann habe ich Mordekaiser als AP-Mid. Sona oder Taric als Supp und als AD-Carry tauge ich nicht – spiele aber Caitlyn oder MF wenn es sein muss.
Ich probier auch hin- und wieder mal was aus. Vladimir z.B. liegt mir ganz gut und demnächst wage ich mich mal an Vayne heran. Bei Corki und EZ habe ich versagt. Liegen mir einfach nicht. Draven oder Graves reizen mich nicht.
Am Ende lande ich aber immer wieder bei Voli. Vielleicht liegts auch nicht am Look der Chars sondern viel eher an deren Aufgabe. Ich bin von der Spielweise her schon typisch Offtank. Ich renne vor, ich ziehe Aggro – meist sterbe ich. Das ist als AD Carry halt schlecht…
Nasus ist auch eine Möglichkeit...
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Rengar wurde letzten Patch schon ziemlich hart generft. Zeigt nur wie OP der war, das die den nochmal nach unten korrigieren... Dachte schon nach dem letzten Nerf das sei zu viel des guten O_o
Diana Nerf geht absolut in Ordnung, die war in der Tat zu stark, wenn auch nicht unbesiegbar. Scheint ungefähr im Einklang mit dem ersten Zyra Nerf zu stehen und halt durch die Bank DMG etwas runtergeschraubt und der Ulti hatte auch viel zu hohe Reichweite. Alles in allem ist sie dadurch denke ich nicht kaputt generft worden aber eben auf ein normales Niveau gebracht. Wird jetzt sicher wesentlich weniger gespielt werden.
Zyra Nerf ist denke ich vor allem, da sie als support einfach zu viel Schaden ausgeteilt hat. Ich denke bei ihr sind die Nerfs auch ok, aber man sollte vllt. ihr AP scaling anheben? Weis ned genau, habe sie zwar, aber noch nie gespielt.
Diana Nerf geht absolut in Ordnung, die war in der Tat zu stark, wenn auch nicht unbesiegbar. Scheint ungefähr im Einklang mit dem ersten Zyra Nerf zu stehen und halt durch die Bank DMG etwas runtergeschraubt und der Ulti hatte auch viel zu hohe Reichweite. Alles in allem ist sie dadurch denke ich nicht kaputt generft worden aber eben auf ein normales Niveau gebracht. Wird jetzt sicher wesentlich weniger gespielt werden.
Zyra Nerf ist denke ich vor allem, da sie als support einfach zu viel Schaden ausgeteilt hat. Ich denke bei ihr sind die Nerfs auch ok, aber man sollte vllt. ihr AP scaling anheben? Weis ned genau, habe sie zwar, aber noch nie gespielt.
Zyra ist aber nicht als Support champ gedacht.
Riot hebt das AP scaling nicht an, nerfen sie jedoch nur weil progamer sie gerne als Support picken.
Zyra müsste man komplett überarbeiten, riot ist jedoch keine community Firma mehr sondern sind nach Kohle und Reputation, Aufsehen aus.
Ein Grund mehr wieso ich dota dem Spiel vorziehe.
Riot hebt das AP scaling nicht an, nerfen sie jedoch nur weil progamer sie gerne als Support picken.
Zyra müsste man komplett überarbeiten, riot ist jedoch keine community Firma mehr sondern sind nach Kohle und Reputation, Aufsehen aus.
Ein Grund mehr wieso ich dota dem Spiel vorziehe.
speedyjoe
Rear Admiral
spieler denken nicht wie entwickler. die denken anders und manchmal kommts anders raus als ursprünglich beabsichtigt. das kann keiner vorraussehen. dass sie wegen den progamern generft wird, ist für casual spieler ärgerlich, aber die balance zwischen casual und prospieler zu finden ist auch eine gratwanderung. aber deshalb gleich zyra überarbeiten, das geht etwas zu weit. deine ansicht über riot teile ich im übrigen ebenfalls nicht, auch wenn es ein f2p ist, es muss sich irgendwie finanzieren im gegensatz zu einer mod, die man gratis runterladen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon von den Plant Bug und der passiven Bug bescheid?
Anstatt das man es patcht, haut man erst noch einmal mit dem Hammer drauf.
99% der Riot angestellten sind selbst Gamer.
Mehr als Ausreden kommt bei dir nicht rum, Riot muss man ganz sicher nicht in Schutz nehmen.
Meiner Meinung nach machen die viel zu häufig nur unüberlegtes, von der Community dann sofort verschimpftes.
Die ruhen sich einfach auf ihrem "Erfolg" aus.
Anstatt das man es patcht, haut man erst noch einmal mit dem Hammer drauf.
99% der Riot angestellten sind selbst Gamer.
Mehr als Ausreden kommt bei dir nicht rum, Riot muss man ganz sicher nicht in Schutz nehmen.
Meiner Meinung nach machen die viel zu häufig nur unüberlegtes, von der Community dann sofort verschimpftes.
Die ruhen sich einfach auf ihrem "Erfolg" aus.
speedyjoe schrieb:spieler denken nicht wie entwickler. die denken anders und manchmal kommts anders raus als ursprünglich beabsichtigt. das kann keiner vorraussehen. dass sie wegen den progamern generft wird, ist für casual spieler ärgerlich, aber die balance zwischen casual und prospieler zu finden ist auch eine gratwanderung. aber deshalb gleich zyra überarbeiten, das geht etwas zu weit. deine ansicht über riot teile ich im übrigen ebenfalls nicht, auch wenn es ein f2p ist, es muss sich irgendwie finanzieren im gegensatz zu einer mod, die man gratis runterladen kann.
Davevader
Ensign
Völliger Quatsch
es gibt kaum einen Entwickler der so nah an der Spielercommunity ist und sich für die Meinung etc. interessiert
ansonsten würden kaum Riot Mitarbeiter über Reddit etc mit der Community interagieren und zusammenarbeiten ...
Und in einem so komplexen Spiel ist es nun mal schnell so, dass sich Fehler einschleichen, die man nicht so schnell bemerkt bzw. beheben kann...
Das Einzigste, was man kritisieren kann ist diese schlechte Adobe Air Client Situation ...
es gibt kaum einen Entwickler der so nah an der Spielercommunity ist und sich für die Meinung etc. interessiert
ansonsten würden kaum Riot Mitarbeiter über Reddit etc mit der Community interagieren und zusammenarbeiten ...
Und in einem so komplexen Spiel ist es nun mal schnell so, dass sich Fehler einschleichen, die man nicht so schnell bemerkt bzw. beheben kann...
Das Einzigste, was man kritisieren kann ist diese schlechte Adobe Air Client Situation ...
DJT
Lt. Commander
Julz2k schrieb:Du weißt schon von den Plant Bug und der passiven Bug bescheid?
Der wäre?
@Dave: Jedes mal wenn ich jemanden etwas über Adobe Air reden höre, weiß ich einfach, dass derjenige keinerlei Fachkenntnis davon hat und einfach nur nachquatscht, was der Pöbel zum Client zu sagen hat. Gibt mit Regelmäßigkeit immer wieder threads auf reddit drüber und jedes mal muss man den Leuten erklären, dass es egal ist ob sie nun Air nutzen oder das ganze gleich in Assembler schreiben. Bugs kanns überall geben.
speedyjoe
Rear Admiral
Julz2k schrieb:Mehr als Ausreden kommt bei dir nicht rum, Riot muss man ganz sicher nicht in Schutz nehmen.
ich nehme riot nicht in schutz und habe nicht behauptet, dass sie fehlerfrei sind, aber ich teile deine einseitige argumentation nicht. und was die community anbelangt, auf sie zu hören ist für den entwickler gar nicht so einfach wie man denkt. nebst den meinungen, die zur kenntnis genommen werden sollten, stellt sich auch immer die frage, wie repräsentativ sind solche aussagen und welche gruppe steckt dahinter. da muss man auch etwas vorsichtig sein, um nicht z.b. den casual gamern entgegenzukommen und stattdessen die pro gamer zu vergraulen. auch hier wieder, das ist rein informativ und beispielhaft.
persönlich denke ich, dass die positiven dinge bei riot überwiegen und deshalb ich wohl auf der anderen seite stehe, ansonsten würde ich das spiel wohl kaum regelmässig spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Lol macht gerade richtig spass, war letzte season um 1200 ELO rum und habe es nie geschafft games zu gewinnen um höher zu kommen, obwohl meine Leistungen meiner Meinung nach meist besser waren als die der anderen Teammates. Durch die ersten paar Spiele von S3 (7/3) kam ich bei ca 1350 raus und muss sagen, dass man da schon einiges einfacher carrien kann. Bin inzwischen bei 1477 (11/4) und bis jetzt wurde es immer etwas schwerer, konnte aber noch jedes Spiel ne anständige Leistung zeigen. Mal sehen wie weit nach oben ich es noch schaffe 
Masterchief79
Captain
speedyjoe
Rear Admiral
ja, mein abend war heute auch verrückt. nach einem schlechten start (einmal alle lanes verloren und sonst hat mein team versagt) gab es am schluss endlich zwei siege. der erste war zuerst ziemlich klar für uns, dann aber hat sich unsere riven überschätzt und die gegner konnten zweimal gut pushen, beim zweiten mal nahmen sie beide nexus towers. am ende konnten wir es aber noch retten und den sieg holen. ne weitere niederlage wäre zuviel für mich gewesen.^^ das letzte spiel hätte ich gedacht, dass wir es verlieren. ahri, ap teemo, ashe, nunu, shyvana gegen kata, ww, sona, sivir, riven. ich dachte, wir verlieren es, weil sie mehr hard cc hatten als wir. seltsamerweise haben sie es nicht fertiggebracht, ihre angriffe zu koordinieren, sodass wir am ende gewonnen haben und das nicht zu knapp. tja, gib ein spiel nie schon am anfang auf. 
im übrigen, verteilt ihr noch honor? ich hab das gefühl, dass kaum noch jmd. punkte vergibt, weil er selber kaum noch punkte erhält. nach dem motto, ich krieg eh keine punkte, wieso soll ich dann welche verteilen.
im übrigen, verteilt ihr noch honor? ich hab das gefühl, dass kaum noch jmd. punkte vergibt, weil er selber kaum noch punkte erhält. nach dem motto, ich krieg eh keine punkte, wieso soll ich dann welche verteilen.
Zuletzt bearbeitet:
Arfirst
Lt. Commander
Ich finde Honor wird jetzt genau im richtigen Maß verteilt. Ich habe mich ja gleich zu Beginn darüber beschwert das Honor wegen jeder Kleinigkeit (Teamplay wegen guten Stats, Friendly wegen Schweigen und Honorable Opponent bei jeden Spiel das nicht schlecht war) verteilt wurde. Jetzt wird Honor zumindestens gefühlt genauso verteilt wie ich mir das vorgestellt habe. Bei herausragenden Spielen an besonders auffallend positive Mitspieler. Dadurch werden hoffentlich die Banner auch deutlich seltener.
Da störts mich gar nicht mehr das ich nur Honorable Opponent bekommen kann und auch fast gar nicht mehr wenn jemand dann im Statistikmenü nach Honor bettelt. (Bekommt ja eh keins
)
Btw: Sieht man in einem Tribunalfall auch das was im Statistikmenü geschrieben wurde?
Da störts mich gar nicht mehr das ich nur Honorable Opponent bekommen kann und auch fast gar nicht mehr wenn jemand dann im Statistikmenü nach Honor bettelt. (Bekommt ja eh keins
Btw: Sieht man in einem Tribunalfall auch das was im Statistikmenü geschrieben wurde?
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Honor verteile ich auch nur, wenn mir irgendjemand durch sein Verhalten/seine Spielweise heraussticht.
Nur, weil jemand nicht bei dem kleinsten Fehler rumraged, ist das noch lange kein Grund ihn als "friendly" zu markieren.
Es gibt durchaus Spiele, wo die Harmonie zu passen scheint, Ganks angesagt werden, Absprache nach Wards, und überhaupt generelle Absprache im Team.
Ab da, kann man dann auch Teamplaypunkte verteilen.
Eigentlich auch nur das Gegenteil vom Report Schema. Über eine kurze ausfallende Bemerkung sehe ich gerne mal hinweg, nur wenns überhand nimmt und sich auf die Stimmung des gesamten Teams auswirkt, handle ich.
Nur, weil jemand nicht bei dem kleinsten Fehler rumraged, ist das noch lange kein Grund ihn als "friendly" zu markieren.
Es gibt durchaus Spiele, wo die Harmonie zu passen scheint, Ganks angesagt werden, Absprache nach Wards, und überhaupt generelle Absprache im Team.
Ab da, kann man dann auch Teamplaypunkte verteilen.
Eigentlich auch nur das Gegenteil vom Report Schema. Über eine kurze ausfallende Bemerkung sehe ich gerne mal hinweg, nur wenns überhand nimmt und sich auf die Stimmung des gesamten Teams auswirkt, handle ich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.