• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hat niemand behauptet, dass alle gute theoretiker sind. ein schlechter spieler heisst nicht zwangsläufig, dass er auch in der theorie schlecht ist. im gegenteil, es ist möglich (muss aber nicht), dass er ein guter theoretiker aber schlechter praktiker ist. das kann verschiedene gründe haben. einen hast du schon genannt, in streams sieht es immer einfacher aus, als wenn man es selber durchführen muss, hinzu kommt noch fehlende übung etc.
natürlich ist timing in lol wichtig. nicht so extrem wie in cs, aber es ist wichtig. buff smiten, im richtigen moment den skillshot einsetzen etc. und wie drückt wohl das eingespielte team den gegner weg? indem sie zum richtigen zeitpunkt den richtigen spell einsetzen und nicht einfach ziellos reinspammen.

edit: noch zur präzisierung. beim guter theoretiker schlechter praktiker denke ich vor allem an spieler, die sich etwa zwischen 1200 und 1400 bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig wirklich Peinliche ist sich auf die Leistung bei einem Spiel etwas einzubilden. Willst du mich beeindrucken? Finde ein Heilmittel gegen Aids. Das ELO oder die Masse an Headshots sind mit sowas von egal.

Mundo mid war halt einfach nur ne "for the lulz" aktion - genau wie gestern Vi mid - skills noch völlig unbekannt und direkt gegen vlad mid aber sie macht schon Spaß..

Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen - Jeder verdammte Champ kann carrien. Wenn Anivia ihre Lane gewinnt und roamt ist es gg und wieso sollte sie nicht roamen können? Kauf dir extra boots und schon biste schneller. Kann dieses ganze Klugscheissergetue nicht mehr lesen, auch ein Grund warum ich so selten antworte.

Niyu schrieb:
Das einzig wirklich Peinliche ist sich auf die Leistung bei einem Spiel etwas einzubilden. Willst du mich beeindrucken? Finde ein Heilmittel gegen Aids. Das ELO oder die Masse an Headshots sind mit sowas von egal.

dafür hätte ich medizin studieren müssen und ehrlich gesagt, dass ist mir zuviel aufwand. :D auch wenn man das elo gerne überschätzt und für fragwürdige vergleiche ranziehen will, so ist es doch als referenzwert geeignet, um die fähigkeit eines spielers einzuschätzen.

.Neo schrieb:
Mundo mid war halt einfach nur ne "for the lulz" aktion - genau wie gestern Vi mid - skills noch völlig unbekannt und direkt gegen vlad mid aber sie macht schon Spaß..

Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen - Jeder verdammte Champ kann carrien. Wenn Anivia ihre Lane gewinnt und roamt ist es gg und wieso sollte sie nicht roamen können? Kauf dir extra boots und schon biste schneller. Kann dieses ganze Klugscheissergetue nicht mehr lesen, auch ein Grund warum ich so selten antworte.

das gehört halt einfach dazu, dass du komisch angeschaut wirst, wenn du das meta brichst. wenns klappt, ist doch super, wenn nicht, pech gehabt.
wieso anivia nicht roamen kann? sie ist einer der langsamsten ap carrys, selbst mit boots. ich hab mir extra ms runen für sie gekauft, weil sie so unbeschreiblich langsam ist. andere champs sind im gegensatz dazu mobiler. carrien kann man sicher mit jedem champ, aber es ist unterschiedlich einfach. ;)

Achso, Anvia ist ja auch nur nicht im Verhältnis deutlich schneller als Zyra?
Zyra ist selbst nach dem Nerf noch viable auf 2300 Elo in der mitte.
Auch kann man roamen und wie.

Man braucht auch keine 1.5% speed Runen für Zyra, man muss die Champs nur spielen können.

Ich habe gerade ein Spiel als full Support Zyra gecarried und das ganz ohne boots.
Mitte gefeedet, Jungle gefeedet, bot lane keine kills genommen...
Das ist Elo 1200-1500, da hilft nur dodgen und auf Lolkings seine mates checken oder hybrid Champs wie Zyra spielen und Warden bis zum geht nicht mehr.

anivia ist einer der langsamsten. erst lesen, dann schreiben. ;)

ich persönlich brauche die ms runen. wenn du mit 2er boots so schnell bist, wie andere champs mit 1er boots, dann ist dieser ms unterschied für mich etwas zu krass. hatte auch schon situationen, wo ich wegen diesem unterschied nicht entkommen konnte. ja, im kampf ist das nicht essentiell, aber für den weg von a nach b ist es das und zum dodgen ist es mit boots einfacher. wenn für dich nicht, schön für dich.

na, mit zyra ulti ist das aber auch nicht schwer, wenn du das gegnerische team mal schnell in die luft werfen kannst und diese im gegensatz zu euch nur ein massenulti haben.

Genau deswegen mag ich solche Unterhaltungen nicht.
Wie Neoneas schon geschrieben hat.
Hauptsache Theoretiker.

Um Theroie gehts im Forum. Praxis kann man hier schlecht anwenden. Also bitte nicht mehr posten, dann regst weder dich noch andere auf. :)

zuviele köche verderben den brei. wir könnten uns noch wochenlang darüber streiten. und ich persönlich betrachte das nicht als "klugscheisserei", sondern jeder hat seine eigene meinung, seinen eigenen spielstil und seine eigenen erfahrungen. wie kann man da erwarten, dass man sich einig wird. der eine oder andere drückt vllt seine meinung etwas zu stark durch, aber im grossen und ganzen hab ich kein problem mit der diskussion hier im forum. nur nicht allzu förderlich, um ein thema zu streiten.^^

Joa. :D

Anhänge

• Lol_Ez_ranked_26-3-18.jpg
    Lol_Ez_ranked_26-3-18.jpg
    375 KB · Aufrufe: 540
HAHAHAHA - Ich zitiere: "Ihr sold keine geschenke bekommen" - double fail...

@speedyjoe:
Es geht hier nicht um irgendwelche massenults, obwohl die natürlich hilfreich sind, sondern darum dass du dein team carriest: Ob als adc, support oder mid/top/jungle. Die meisten roamen nicht nachdem sie die Lane gewonnen haben sondern farmen weiter und wundern sich dann warum sie, trotz Vorteil in der Lane, verlieren. (und da muss mir keiner mit niedrigem ms kommen..)

Um das ganze mal in eine Andere Richtung zu bringen:

Ich habe seit dem letzten Patch das Problem, dass sich sporadisch für 1-2 Sekunden alles ingame pausiert, solche freezes eben. Das passiert häufiger wenn viel los ist und seltener wenn ich in der base rumstehe. In dieser Zeit geht die Prozessorlast im Taskmanager auch gegen 0 und einen moment später werden die Positionen im Spiel ge-updated (was fast wie ein altbekanntes Lag aus Counterstrike aussieht) und alls läuft wieder normal. Man kann dann auf dem zweiten Monitor sehr schön die Sprünge in der CPU Last beobachten. Andere Spiele haben diesen Fehler nicht. Getestet mit AC3 und BF3.

kennt das Jemand und kann mir Tips geben wie ich das wieder los werde?

zum Test hab ich auch mal meine Treiber auf den neuesten Stand gebracht, keine Wirkung.

Mein System:
Win7 x64
GTx 460 von Sapphire
6gb Ram
Phenom 2 X3 mit 2,8ghz nicht über taktet.
Spiel läuft auf meiner SSD von Samsung.

grüße und danke,

Michael

Was für eine Internetleitung hast du denn? Sind da noch andre Leute unterwegs?

Ansonsten empfehle ich dir dein Problem mal den Support, der mir immer recht kompetent vor kam. Obwohl du jetzt zu Weihnachten etwas länger auf eine Antwort warten musst ^^

danke, werd ich nach den Feiertagen mal machen.

Mein Provider ist Kabelbw mit einer 50mbit Leitung... Normaler Ping liegt zwischen 15 und 30...

Es ist auch nicht wirklich ein Lag Problem... Meine Grafikkarte scheint für ein paar Sekunden den Dienst zu verweigern...

Ich nehm mal eines meiner Games mit Fraps auf und lad das mal bei yt hoch...
Ergänzung ()

Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=CMwYRf8uv9U

Ich habe das Problem bei LoL noch nicht gesehen, empfehle aber aus eigener Erfahrung heraus jedes Tweakingtool wie z.B. MSI Afterburner, Evga Precision etc abzuschlaten (also .exe beenden) sofern vorhanden.

Sonst geht es mir eigentlich recht gut, in der Mitte zu spielen, aber neulich hatte ich wirklich ein Problem gegen einen Champ: Heimerdinger ^^
Ich hab Ahri gespielt, aber hatte keine Möglichkeit zu roamen, da er die ganze Zeit mit seinen Türmen und Fähigkeiten gepusht hat; wäre ich weggegangen, wäre mein Turm zerstört worden. Somit wurde es eine FreeFarmLane für beide Seiten, aber wirklich zufrieden war ich damit nicht. Wie sollte man am Besten gegen einen Heimerdinger spielen, wenn man jetzt nicht gerade z.B. Karthus spielt und sowieso anfangs nur farmen möchte? Irgendwelche Vorschläge?

heimer suckt im teamfight.
kannste ruhig halbwegs farmen lassen, wenn du den selben hohen farm hast dann gehts.
wenn er seine türme im TF aufstellen will kann man ihn ziemlich gut killen da die aufstell-range melee ist, so kann er mit seinen türmen gar nicht den AD Carry oder ähnliches treffen, in der regel stehen die entweder im TF so dass nix wichtiges beschossen wird ( AD / AP Carry) oder er ist vorher tot bevor er auch nur den zweiten setzen kann.
der granate kann man superleicht ausweichen, hat eine geschwindigkeit von ner alten urgroßmutter.
die raketen sind das schlimmste, sie machen gut schaden, sind zielsuchend und sehr schnell.
also: im teamfight nicht dahin gehen wo heimer ist, da im busch dort was stehen wird, ansonsten weitesgehend ignorieren / darauf warten dass der feindliche AD Carry tot ist und der tank sich heimer zuwenden kann.
du kannst auch teleport gegen nen heimer picken, dann ist die gefahr geringer dass dein tower einkracht wenn du mal backst / roamst.
im idealfall soll natürlich dann der jungler die mitte übernehmen aber naja ~~
heimer ist ein farm-only champ der assasinen countered und ahri ist halt ein assasine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben