• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... kann mir mal jmd. sagen wie man n Panth mit 8 Kills und massigen Farm aus der midlane kommen lassen kann, auf der Toplane einen Malph so viel farmen lassen kann dass dieser unkillbar ist (ohne scheiß: 4 gegen 1 und er kommt mit mehr als 50% hp da raus... und es war kein fail-fight), man als Nunu-Support auf der Botlane mit Ghost und Ignite 8x sterben, als Graves nach 20 Minuten 36 Farm zu haben................ bin ich wirklich bei 1,2 k Elo?
Ich spiele liebend gerne Support, aber so was kann man nicht mehr carrien :(.
Hätte hier jmd. Lust n wenig mit mir zu spielen? Wenn derjenige merkt das ich echt so dämlich wie die bin mit denen ich spiele kann er es mir gerne sagen :D. Aber ich bin echt gefrustet
 
Danke für die Tipps, exekuhtor.
Leider war mein Team so klug, immer dort einen Kampf zu beginnen, wo bereits die Türme gestanden sind und sich von der Granate stunen ließen^^
Ja, das mit Teleport wäre wirklich eine Überlegung wert. Hätte ich wohl öfters als Ignite in der Laningphase gebrauchen können. Vom Farm her war ich immer so 10-20 CS vor ihm, also von dem her gings in Ordnung.
 
Habe vor einer Woche anfangen LoL zu spielen und bin grad zu Level 12 aufgestiegen.
Ich habe bis dato hauptsächlich nur gegen Bots gespielt Kooperativ - Klassisch - 5 vs 5 - Anfänger.
Außer einmal gegen 5 andere User, aber wir haben kläglich versagt :D
Habe durchschnittlich in den letzten 5 Runden jeweils 98 ERF. gemacht, nun stelle ich mir die Frage wie ich möglichst schnell weiter Leveln kann/sollte. Soll ich jetzt einfach statt Anfänger zu Mittel wechseln?
Oder gibt es dort andere Vorgehensweisen die ihr bevorzugen würdet?
 
Letztens ein richtig schönes Ranked gespielt. Wir waren von Anfang an 4 gegen 5, da unser Amumu ab Lvl1 afk war. Unser Team bestand dann aus Lux (mir), Sona, Ezreal und Lee Sin. Unsere Lanes haben wir auch alle alleine gut hinbekommen, auch wenn es schwierig war durch den gegnerischen Jungler. Nach 20 Minuten stands etwa ausgeglichen mit 10-11 für die Gegner.
Im Mid- Lategame haben wir das dann gedreht. Sona konnte meist recht gut mir ihrer Ulti initiieren, danach folgten Ez's und meine direkt drüber, und das was noch übrig blieb war jedenfalls nicht mehr im kampesftüchtiger Verfassung.^^ Dazu sei gesagt, dass Ez mit 10 Kills auch einigermaßen gefeedet war zu dem Zeitpunkt.

Tja, Gegner haben dann nach 33 Minuten aufgegeben, 20 Elo dazu, stehe jetzt wieder bei 1323. ;)


@Mxx3: Nicht zu lange gegen Bots spielen. Man gewöhnt sich Taktiken an, die gegen normale Spieler nicht funktionieren. Den Computer auszutricksen ist einfach.^^ Wenns die ersten Runden nicht so gut läuft, was solls, jeder fängt mal an. Wenn mal einer anfängt zu meckern, einfach muten und gut ist.
 
@Mxx3

Ich würde so früh wie möglich gegen echte Spieler spielen, fand es sogar einfacher als gegen Bots, da Spieler mit Lvl1 mir großer Wahscheinlichkeit auch neu beginnen und auch Fehler machen.
Bis Level 4 hab ich auch fast alles verloren, aber man lernt eben dazu und dann gewinnt man auch.
Bin jetzt Level 10 und gegen AI kann man ja fast nicht verlieren, das nutze ich eigentlich nur um neue Champs zu testen.
 
Höhö - gerade im Ranked bei ca. 1400 auf nen Riot Mitarbeiter getroffen^^ (Riot aBhorsen hieß der gute). Haben botlane gegeneinander gespielt (er als Corki mit Blitz gegen mich als Graves und Leona). Unser Jungler hat geownt und sein Supp gefeedet, Lane und Spiel gewonnen :)
 
es sind halt nicht alle Riot'ler auf dem diamond niveau von Mr. Tons of Damage :D
 
Du meinst Mr "I play her as a jungler"? Nein natürlich nicht, aber allein mal mit so jemandem in ein Game gewürfelt zu werden, das war jetzt nach 1800 Games das erste Mal.^^
 
nicht viel unwahrscheinlicher, als in soloQ gegen dich zu spielen. hatte mit diana dort gewonnen, nicht wahr? :evillol: aber natürlich sicher ein angenehmer zufall, mal auf einen riotler zu treffen. aber ich schätze mal, der grossteil der riotler ist auf den na-servern und weniger auf euw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal Tipps für Ranked habe an einem Tag 5 Games hintereinander im Ranked verloren, was nicht mehr feierlich war.
Es ist wie verhext gewesen, jedes Spiel war ein verschenktes Spiel von Anfang an, da hilft auch nicht Ocelotes Mathematik These :D
 
Ich habe die letzten Tage die Erfahrung gemacht, dass man das early und mid fast verloren hat und im Lategame dann gewonnen. Wenn man natürlich gleich aufgibt und sich keine mühe mehr gibt, kann man nicht mehr gewinnen. Vllt sollte man als erstes gucken ob man selber gut genug spielt!?
Diese Season ist meine erste. Habe sehr schlecht angefangen und mich jetzt auf 1220 Elo hochgespielt. Wobei das ja noch recht schlecht ist.
Aber ich habe jetzt seit ca 12 Spielen nicht mehr verloren.
Leider kannst du auch Pech haben und schlechte Spieler bekommen.
Man muss selber halt flexiebel sein beim Pick und nicht immer nur auf eine Position bestehen. Man sollte genug Helden haben und Runen.
Wenn man das nicht hat sollte man sich vllt. überlegen ob man vllt. nicht noch mehr erspielt/erkauft und dann erst ranked zu spielen.

Was auch ernorm hilft um besser zu werden!.... Game von Profis sich angucken und lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der flexibilität ist ein bisschen ein problem.^^ natürlich ist es super, wenn du dich ans team anpassen kannst und ergänzen kannst, aber als midlaner und jungler hast du am grössten einfluss auf das spiel. der midlaner kann bei gelegenheit einen gank auf top oder bot machen, mache ich selber leider zu wenig häufig, oder als guter jungler verschiebst du das kräftegleichgewicht zu deinen gunsten. toplane, ausser du bist shen, kannst du vllt höchstens auf mid mal etwas roamen und bot dasselbe, wobei bei bot der support nur so gut wie der ad carry sein kann.
 
ich sehe immer mehr Spiele ohne AP'ler in der Mitte...
Die meisten haben dazu auch auf Top n Bruiser.

Früher dachte man "Top, holt man sich Armor und dann hat sich die Sache".
Aber Armor ist teurer geworden, es gibt mehr Armorpen,...
ist das nur eine Modeerscheinung das man Khazigs, Lee, Panth und Konsrten in der Mitte sieht?
Es ist echt effektiv, aber es kann doch nicht Sinn vom Balancing sein AP'ler so "überflüssig" zu machen.

Klar, auf Profi Niveau ist alles anders, da bleibt n AP'ler immer noch Pflicht, doch auf unserem Niveau...
Irgendwie finde ich es echt enttäuschend.

Allein schon: N gefeedeten AP'ler konnte man noch downfocusen (LB, Anni,... alles relativ schwach auf der Brust). Aber n Bruiser kauft sich zu größten Teil Defensiv Items (die einzigen Offensivitems die man sieht: Hexdrinker und Blutdürster --> Substain)
 
das ding ist, wie ocelote gestern schon in seinem stream sagte, armor zu holen bringt in season 3 nichts.
man stirbt nahezu genausoschnell.
früher bei nem talon in der mitte hat man sich als AP Carry halt ein frozen heart gebaut und dann erst AP zeug.
wenn der talon jetzt sich seinen normalen BT holt, büßt er massiv an schaden ein, sodass er die lane verliert.
rusht er direkt dagegen last whisper, hat er relativ wenig AD für ein item was 2,2k kostet.

jetzt baut man sich halt black cleaver, hat dadurch CDR, AD, Health (!) und Tons of ArmorPen.
wenn danach noch später ein last whisper folgt ist es egal wie viel rüstung du hast, du stirbst trotzdem schnell genug.

rüstung bringt somit sehr sehr viel weniger als in season 2 gegen AD Caster (gegen AD Carries ist randuin, frozen heart etc immernoch saugut da es den attackspeed reduziert, AD Castern ist das jedoch egal -.- ).

alternativen?
tja, leben kaufen bringt etwas.
mehr fällt mir nicht ein.
 
Es macht APler nicht überflüssig.

Im mid-late game haste dann immernoch den Nachteil, das deine Gegner sich nur Armor kaufen müssen und Magic Resistance ignorieren können, während du gegen beides Schützen musst.

Das ist vielen egal, weil gerade in Solo Q viele einfach nicht in der Lage sind auf nen AD Mid zu reagieren und dann feeden. mit 15 kills vorne ist das dann egal ob du AP im team hast oder nicht.

Als APler gegen Panth etc. mid einfach farmen und nicht sterben. Irgendwann später biste ungefähr gleichstark mit ihm auch im 1v1 und in teamfights hat dein team dann die überhand.

@ranked tips

Einfach selbst besser spielen. Habe jetzt auf AP gewechselt, da man als AD doch sehr abhängig von anderen mitspielern ist (erst support, später dann team für die teamfights) und als AP genau wie top halt eher sein ding machen kann. Bin zwar durchaus eher teamspieler aber das ist in solo Q halt so ne Sache ...

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, das wenn ich selbst immer gut spiele, dann gewinnste die spiele schon auch. Bin auf hohe 1500 gestiegen und kratze jetzt an 1600. Ist einfach ne Frage des sich selbst am Riemen reißens und halt viel spielen. Bin auch gecarried worden und habe auch games gecarried und trotzdem verloren aber in der Regel habe ich gewonnen, wenn ich selbst gut gespielt habe (halt dann wirklich gut) oder halt ned so doll gespielt udn verloren. Dann nicht ärgern über die dumme Solo Q und sowas sondern einfach checken was man besser machen kann. Mehr skillshots treffen, weniger sterben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber sehe kaum ad in der mitte, aber cho (ja, der ist kein ad, aber eigentlich ein top-champ) ist ein paar mal in der mitte vorgekommen. aber ein ad in der mitte braucht burst damage, um irgendwie der combo des ap entgegenzuhalten. da fallen mir spontan nur talon und pantheon ein. lee sin, riven und zed sind sicher auch möglich, denn sie sind relativ mobil. den ad mid kann man, wenn man denn will, aber mit ap top ausgleichen, z.b. nidalee, vladimir, singed etc., womit das team wiederum nicht nur aus ad bestehen würde.

edit: kann es sein, dass die türme schwächer geworden sind. manchmal habe ich den eindruck, dass man die im eiltempo niederreissen kann, was früher etwas länger gedauert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben