@Masterchief
Ich würde mich auf Mid fokussieren. Habe wie gesagt selbst AD als main aber in Solo Q halte ich davon mittlerweile nichts. Ja die Rolle ist sau wichtig und ja man kann schon carrien aber man ist als AD immer vom Team abhängig und zwar sehr stark. In Solo Q ist halt leider der Standard, das 1-2 Bruiser vom Gegner auf Dich durch diven und das eigene Team die komplett ignoriert statt sie mit dir zusammen platt zu machen. 1v1 ist es oft schno schwer genug nen bruiser zu legen, hängt stark vom feed verhältniss ab. 1v2 kannste nichts machen, du musst rennen und machst keine DPS.
Vergleich das mit mid... Da haste so eine Breite Menge an verschiedenen Skillsets, die Dir oft erlauben entweder jemanden im Gegner team solo zu bursten (dann haste notfalls deinen job schon gemacht, 1 mann weniger), massig AoE zu machen, zu CCen und so weiter und so weiter. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten effektiv auf nen Kampf einzugreifen als Du als AD Carry hast. Ferner kannst Du in der Tat einfacher und effektiver roamen und hast halt auch einfach ne solo lane und bist nicht direkt von deinem supp abhängig.
Gestern übrigens wieder etwas geranked und 3 Spiele in Folge Trolle, Feeder und AFKer bekommen. Allesamt verloren, eins davon knapp weil ich fast mit unser bot lane zusammen den jungle und top retard carrien konnte. Aber halt nur fast ... Habe auch in allen 3 Spielen nicht perfekt durchgespielt. Ein mal war es als Kog Maw bot halt schwer mit random pick support Tristana, die dann natürlich als last pick sofort CS geklaut hat und wohl wollte, das ich supporte und die anderen 2 games waren ähnlich dumm. Aber hätte ich mich nicht entmutigen lassen und besser gespielt .... hätten wir vermutlich trotzdem verloren, weil die jungs einfach totale Spacken waren aber nichtsdestotrotz, gab immer Dinge zu verbessern.
Begann schon an meiner eigenen These zu zweifeln (vorheriger post) aber danach 2 Spiele hintereinander gewonnen. Eins habe ich mit Ryze einfach hard gecarried (Kayle Jungle war ziemlich schlecht, muss aber an der Stelle sagen, das seine Ultis immer on point und ideal waren; vor lalem haben wir als team nie aufgegeben sondern einfach weitergezockt aber ich musste schon wirklich carrien und auch die calls alle machen, hat aber gut funktioniert).
Das andere game haben wir mit viel Skill first blood geholt und ich war mid gegen Ahri mit Ryze. Gegner hatte Shaco (hence unser invade). Dieser hat nach unserem Blue invade mit FB dann aber natürlich unseren blue invaded. Den hatten wir schon gewardet und unser Cho Jungle hat hektisch gepingt (war gerade erst wieder in lane) worauf hin ich sofort reagierte, unsere Top lane aber nicht. Shaco habe ich dann beim Entkommen mit blue buff abgepasst, Cho war etwas low HP und unsere Top lane kam zwar kurz, hat aber nur angetäuscht und auf halbem Weg umgedreht. Da Ahri auch gefolgt ist: Gleich mal nen kill zurückgegeben und Shaco entkommen lassen. Danach war Shaco dann sofort bei unserem Red als ich wieder in die lane kam und ich musste helfen, immerhin ein assist. Später hat Cho weiter invadet (gut gemacht) und ich musste und wollte helfen. Alles in allem war Ahri mir zwar unterlegen in Skill aber konnte permanent ungestört farmen und ich habe kaum was abbekommen. Das Resultat war aber, das durch meine Aktionen Cho Gath den Jungle knallhart gewonnen hat und auch einige kills auf meiner und bot lane gesammelt hat. Ich habe also meine lane etwas geopfert um Cho zu feeden. War auch nur leicht hinterher in kills und farm gegenüber ahri aber eben doch hinterher und das hätte nicht sein müssen. Aber dann wäre Cho nutzlos geworden. So habe ich ihn und top dann carrien lassen und alles war gut.