• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gnannondorf schrieb:
Nahe bei den minions stehen. Sollte er poken, pushed er jedesmal die Lane. Diese nahe am Tower freezen/ nahe am Tower farmen und um Hilfe von Mid/Jungle beten, diese Situation auszunutzen. Gerne auch zu viert um nach einem Kill direkt Dragon holen zu können.

Edit: Oh und counterpicken funktioniert wunderbar. Als Support Leona picken und wenn man einen Ult kommen sieht/spürt, Q aktivieren.

Nahe bei den Minions stehen, damit Galio mit seinem Poke die Lane pushed ist ein guter Tipp. Danke.
Ich habe mich nur auf Normal Games bezogen, deshalb kann ich ja nicht counterpicken.

@Masterchief

Ich würde mich auf Mid fokussieren. Habe wie gesagt selbst AD als main aber in Solo Q halte ich davon mittlerweile nichts. Ja die Rolle ist sau wichtig und ja man kann schon carrien aber man ist als AD immer vom Team abhängig und zwar sehr stark. In Solo Q ist halt leider der Standard, das 1-2 Bruiser vom Gegner auf Dich durch diven und das eigene Team die komplett ignoriert statt sie mit dir zusammen platt zu machen. 1v1 ist es oft schno schwer genug nen bruiser zu legen, hängt stark vom feed verhältniss ab. 1v2 kannste nichts machen, du musst rennen und machst keine DPS.

Vergleich das mit mid... Da haste so eine Breite Menge an verschiedenen Skillsets, die Dir oft erlauben entweder jemanden im Gegner team solo zu bursten (dann haste notfalls deinen job schon gemacht, 1 mann weniger), massig AoE zu machen, zu CCen und so weiter und so weiter. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten effektiv auf nen Kampf einzugreifen als Du als AD Carry hast. Ferner kannst Du in der Tat einfacher und effektiver roamen und hast halt auch einfach ne solo lane und bist nicht direkt von deinem supp abhängig.

Gestern übrigens wieder etwas geranked und 3 Spiele in Folge Trolle, Feeder und AFKer bekommen. Allesamt verloren, eins davon knapp weil ich fast mit unser bot lane zusammen den jungle und top retard carrien konnte. Aber halt nur fast ... Habe auch in allen 3 Spielen nicht perfekt durchgespielt. Ein mal war es als Kog Maw bot halt schwer mit random pick support Tristana, die dann natürlich als last pick sofort CS geklaut hat und wohl wollte, das ich supporte und die anderen 2 games waren ähnlich dumm. Aber hätte ich mich nicht entmutigen lassen und besser gespielt .... hätten wir vermutlich trotzdem verloren, weil die jungs einfach totale Spacken waren aber nichtsdestotrotz, gab immer Dinge zu verbessern.
Begann schon an meiner eigenen These zu zweifeln (vorheriger post) aber danach 2 Spiele hintereinander gewonnen. Eins habe ich mit Ryze einfach hard gecarried (Kayle Jungle war ziemlich schlecht, muss aber an der Stelle sagen, das seine Ultis immer on point und ideal waren; vor lalem haben wir als team nie aufgegeben sondern einfach weitergezockt aber ich musste schon wirklich carrien und auch die calls alle machen, hat aber gut funktioniert).
Das andere game haben wir mit viel Skill first blood geholt und ich war mid gegen Ahri mit Ryze. Gegner hatte Shaco (hence unser invade). Dieser hat nach unserem Blue invade mit FB dann aber natürlich unseren blue invaded. Den hatten wir schon gewardet und unser Cho Jungle hat hektisch gepingt (war gerade erst wieder in lane) worauf hin ich sofort reagierte, unsere Top lane aber nicht. Shaco habe ich dann beim Entkommen mit blue buff abgepasst, Cho war etwas low HP und unsere Top lane kam zwar kurz, hat aber nur angetäuscht und auf halbem Weg umgedreht. Da Ahri auch gefolgt ist: Gleich mal nen kill zurückgegeben und Shaco entkommen lassen. Danach war Shaco dann sofort bei unserem Red als ich wieder in die lane kam und ich musste helfen, immerhin ein assist. Später hat Cho weiter invadet (gut gemacht) und ich musste und wollte helfen. Alles in allem war Ahri mir zwar unterlegen in Skill aber konnte permanent ungestört farmen und ich habe kaum was abbekommen. Das Resultat war aber, das durch meine Aktionen Cho Gath den Jungle knallhart gewonnen hat und auch einige kills auf meiner und bot lane gesammelt hat. Ich habe also meine lane etwas geopfert um Cho zu feeden. War auch nur leicht hinterher in kills und farm gegenüber ahri aber eben doch hinterher und das hätte nicht sein müssen. Aber dann wäre Cho nutzlos geworden. So habe ich ihn und top dann carrien lassen und alles war gut.

deLirium1412 schrieb:
Nahe bei den Minions stehen, damit Galio mit seinem Poke die Lane pushed ist ein guter Tipp. Danke.
Ich habe mich nur auf Normal Games bezogen, deshalb kann ich ja nicht counterpicken.
Fangt mal an Draft Pick zu spielen :) Mir hat das bezogen auf Teamkombos, Counterpicks usw. stark geholfen. Man kann eben nicht nur taktisch gut spielen, sondern auch taktisch gut picken. Ich spiel gar kein Blind Pick mehr, weil das ja schon irgendwie dumm ist wenn man nicht mal weiß gegen was man da in der Lane überhaupt antritt. Davon hängen so viele Sachen ab, Champion Picks, Summoner Spells, Runen etc.

@Senior_Cartmene
ryze kontert ahri. im early kann sie noch mithalten, aber spätestens ab midgame ist ahri ryze unterlegen. selbst ne gute ahri wird gegen einen ryze ihre liebe mühe haben. (just saying)

in erster linie mid nehmen ist vermutlich die bessere wahl. aber eine zweite spezialisierung in der hinterhand zu halten ist immer von vorteil.

och, ich würde normale spiele nicht verschmähen. manchmal will man etwas spielen, wozu man fast nie kommt (shen, blitzcrank, amumu, malphite) oder man spielt einfach mal einen champ worauf man lust hat, ohne sich über lineup etc. gedanken zu machen.

knüller heute in der lobby. zwei leute die support spielen wollen. das hab ich bisher noch nie erlebt, dass zwei sich ein bisschen um den support zankten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sers Leute,

ich wollte euch Informieren, dass der Multigaming Clan "eXodus" Anfang Februar ein kleines 5vs5 Turnier auf Sr Veranstaltet.
Und zwar sieht's so aus, dass die Teams völlig Random zusammen geschmissen werden, das heißt, es werden sich keine kompletten Teams anmelden können, ohne das sie getrennt werden und Spieler die sich alleine anmelden, werden garantiert einem Team zugeteilt.
Jeder kann Teilnehmen solange die folgenden Bedingungen erfüllt werden:

1. Beschwörerlevel 30
2. Euren Ingame Namen zur Anmeldung dazuschreiben
3. TS und ein funktionierendes Headset
4. Zeit an den Terminen haben (Turnierzeiten weiter unten)
5. Turnierregeln gelesen und Akzeptiert (Turnierregeln unten)
6. Die Deutsche Sprache muss man beherschen und verstehen können.

Termine stehen schon fest:

Samstag, den 02.02.13, ab 17:00

und

Sonntag, den 03.02.13, ab 16:00

Den Turnier-Ablauf und und die Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Natürlich wird es für die erstplatzierten einen Preis geben, wie dieser ausfällt, wurde jedoch noch nicht veröffentlicht.

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir hier eine PN schreiben oder mich auf unserem Ts³-Server (IP: My-exodus.de ) ansprechen.

Also auf zur Anmeldung!

Mfg xDurzo

Zuletzt bearbeitet:
Jemand gerade fnatic vs. Azubu Frost Gruppe B gesehen? Wie das am Ende ausgegangen ist. Ich bin vor Lachen vom Stuhl gerutscht :D

Zuletzt bearbeitet:
holy mackerel, was für ein absolut geniales ende. wenn der nicht dieses geniale aktion abgeliefert hätte, hätten sie vermutlich verloren, wenn ich mir so die minimap und die noch lebenden anschaue. und vor allem, xpeke war beim letzten schlag ja fast tot, da hätte ein letzter autoattack auf ihn gereicht.

speedyjoe schrieb:
holy mackerel, was für ein absolut geniales ende. wenn der nicht dieses geniale aktion abgeliefert hätte, hätten sie vermutlich verloren, wenn ich mir so die minimap und die noch lebenden anschaue. und vor allem, xpeke war beim letzten schlag ja fast tot, da hätte ein letzter autoattack auf ihn gereicht.

39 Health hatte er nach dem E von Olaf, dazu stand dieser dann direkt neben ihm inklusive Sunfire Cape, und Cho war in der Mitte seiner Autoattack-Animation. :D Also ca. 100ms später und das Game wäre an SK gegangen. xD

Waren wirklich ein paar spannende Spiele dabei :) Wobei der Stream ja leider ein paar mal Probleme gemacht hat; naja, egal.
Toll fand ich das Spiel, wo xPeke praktisch jeden Speer als AP Nidalee gelandet hat. Hab mich echt gefragt, was mit den Gegnern auf einmal los war^^

Hab jetzt mal grad AP Tank Cho getestet, zwei Games in der Mitte, liefen jeweils ziemlich gut (erste gegen AP Sion, zweite gegen Pantheon).

Itembuild ist: Mercs, RoA, Iceborn Gauntlet, Wits End, danach bin ich mir noch unsicher oder es kommt auf die Situation an. W zuerst skillen scheint mir aus Harrassing-Gründen noch am ehesten sinnvoll, dann Q, bis ich das WitsEnd hab ist auch das E meist schon auf Lvl3.

Gegen "normale" Mid Champs habe ich noch nicht gespielt, auch keine Fernkämpfer, aber ich denke dass Cho recht schwierig aus der Lane zu vertreiben ist. Man kann ja sogar ganz bequem aus der Ferne farmen, wenn man den Katalysator und ggf. noch nen Blue hat. Anfangs ist das Mana viel zu knapp, aber man kann sich drauf einstellen. Vllt auch mit Mana Kristall und zwei Pots starten statt mit Boots?

ICh glaube irgendwie das Matchmaking hatte heute durch die Serverprobleme einen Aussetzer.
Zweimal hintereinander haben wir Teams zugeteilt bekommen die wirklich unglaublich viel schlechter waren als wir. Das erste Spiel war nach 22 Minuten mit 29 zu 2 zu Ende, das zweite sogar in 17 Minuten mit 15 zu 0.

Danach kamen meiner Meinung nach ernstgemeinte Kommentare an uns mit Inhalten wie: "OMG You rock!!" "You guys were so good!".
Dabei haben wir allerhöchstens durchschnittlich gespielt und ich im besonderen war eher unkonzentriert und nicht ganz bei der Sache.

Sehr seltsam diese Sache, vor allem weil ich in den letzten 100 Spielen oder so immer recht ausgeglichene Gegnerteams und interessante Spiele hatte.

Ja matchmaking war durcheinander, die server mal wieder on the fritz.

EUW ist im Grunde wie ne Frau, die jede Woche ihre Periode bekommt.

Habe kurz bevor ranekd Queue disabled wurde noch ein ranked gespielt in dem ich first pick war. Am Anfang ziemlicher faceroll, dann eine Weile etwas hin und her und am Ende wieder faceroll.

Resultat: +7 elo

Die Gegner haben gar kein Elo verloren.

Aber wenn Aunt Flow mal wieder zu Besuch ist, stellt man besser keine Fragen.

hab im allgemeinen nichts gegen anglizismen und bei dir ist man das ja gewohnt, aber dieser beitrag war wirklich amüsant! :D

Wenn meien Frau jede Woche ihre Periode bekommen würde, hätte man Leben keinen Sinn mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben